1. FC Köln-Hannover 96 2-1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Alte Zausel Verfasst: 08.11.2008 19:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also, wenn hier unsere jüngeren Kollegen mal ein wenig Dampf ablassen, dann ist das schon okay, auch wg. noch nicht ganz so ausgeprägter Adrenalin-Kontrolle usw.
Aber wenn -och nee, ich spinne den Gedanken doch lieber nicht weiter, was soll’s.
RoterKlaus, unsere Jungs verlieren auswärts speziell wegen Deiner Fußball-Sozialisation. Würden wir gewinnen, könntest Du die Welt nicht mehr verstehen. Und würdest ganz und gar närrisch. Das aber wollen wir doch alle nicht. Dein aktueller Level ist da völlig ausreichend.
|
|
Nach oben |
|
 |
96H96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 19:20 |
|
|
@El Filigrano
Ich stimme Dir zu, die Emotionen gehoeren doch dazu!
Schoen waere es, wenn wir aus dem Koeln Spiel die gute Stimmung der Zuschauer mitnehmen. Die sind einfach klasse.
Ansonsten, bleibt nur das Spiel zu vergessen und jetzt den Klassenerhalt anpeilen, was schwer genug wird - falls Hecking bleibt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 19:51 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: So langsam muß den Verantwortlichen mal aufgehen, dass es ein "Weiter so" nicht geben darf. So steigen wir jedenfalls ab.
Solange ich nach solchen Spielen in den Analysen nicht den Eindruck gewinnen kann, die Verantwortlichen hätten irgendwas bemerkt, das es zu ändern gilt, wird da natürlich nichts kommen.
Ich muß auch langsam Abstand davon nehmen, dem Irrglauben zu unterliegen, die Mannschaft sei zu gut für den Abstieg. Ich betuppe mich da wohl selber!
Klassischer Fall von "Nürnberger Syndrom", das hatte böse Folgen und ist bis heute nicht wirklich heilbar!
Ich weiß nicht, ob intern wirklich was komplett anderes geredet wird, wenn ja, dann ist das beim Spiel wieder in der Kabine geblieben.
Ich fand es von Kind sehr gut, über die Presse öffentlich zu machen, dass es keine Kaderverstärkung geben wird! Das ist eine klare Ansage!
Mal sehen, ob Hecking davon was begriffen hat! Sicher bin ich mir da nicht! Hecking weigert sich beharrlich, die Realitäten anzuerkennen. Würde er das endlich mal öffentlich tun, wüßten alle, dass Hoffnung besteht. Diese schwindet nach Spielen wie gegen Köln ins Bodenlose.
Es ist ein wenig so:
Der Verein kredenzt das Abendmahl und Hecking schlägt uns den Schellfisch an die Backe!
Also, Herr Hecking, auch Sie dürfen an den Tisch mit den merkwürdigen Realitäten zurückkehren, noch wäre ein wenig Zeit!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 20:15 |
|
|
Was hatte ich nach dem letzten Spiel gefragt ?
"Waren diese fünf t6ollen schnellen Kombinationen Training oder Zufall ?"
Das Spiel gestern hat die Antwort gegeben !
Ich frage mich immer mehr, wenn ich auf dieser Seite die Stimmen zum Spiel lese, ob DH wirklich das gleiche Spiel gesehen hat.
Diese Schluffi-Mentalität geht mir auf den Zeiger. Und damit meine ich besonders den Trainer und unseren geschätzten Herrn Sportdirektor.
Hätten wir gestern vier der fünf Chancen reingemacht, hätte die ganze Welt Ole gerufen. Ole darf man rufen, wenn man immer effektiv die paar Chancen reintut, die man hat. Sonst ist das nix anderes als Glück.
Die Mannschaft spielt schlechter als jemals zuvor unter DH.
Ein gutes Pressing, aber wenig schnelle Konter nach vorne. Was will man damit erreichen ?
Wieviele Chancen hatte Forssell gestern ?
Und auf Hanke einzuprügeln geht auch nicht. Seine Torquote letztes Jahr lag bei jedem 3. Spiel ! Aber auch der wird ja gerade verheizt.
Zuletzt amüsiere ich mich immer wieder, dass mittlerweile alle Kommentatoren auf die Aussage "...nie mit derselben Elf, ...ständige Umstellungen..." eingehen.
Armer DH. Die anderen Vereine haben es ALLE viel, viel besser !
Ödes Gekicke, Woche für Woche.
Bessere Mannschaft, schlechteres Spiel ! Holen wir Ribery und Toni, Klose, Diego und Gomez. Und dann steigen wir definitiv ab.
Vielleicht auch deshalb, weil die Jungs auf der Bank sitzen, weil die Knaller doch irgendwie im alten Kader liegen.
Weiter so, DH.
Gäbe es wirkliche Alternativen, würde hier der Baum brennen.
Ich habe da einen Vorschlag:
Kaufen wir Allofs und Schaaf aus dem Vertrag raus. Die haben über Jahre bewiesen, wie man mit geringem Etat tollen erfolgreichen Fußball spielt.
Das will man offenbar in Bremen nicht mehr.....
Also bis dann gegen Bochum.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 20:38 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
@Pagelsdorf:
Feiner Zynismus !
Und er scheint durchaus angebracht zu sein.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 21:21 |
|
|
Jewi hat geschrieben: @Pagelsdorf:
Feiner Zynismus ! Und er scheint durchaus angebracht zu sein.
Ich schaue morgen mal wieder bei Hoffenheim rein.
Wenn ich nach 20 Minuten anschalte, dann habe ich sicher die ersten 7 Chancen verpasst.
Bei der Wiederholung von 96 hatte ich heute auch mittendrin 20 Minuten nicht zugesehen. Aber verpasst habe ich da nix.
Übrigens gilt das für fast alle BL-Spiele.
Das sagt doch fast alles über die Alternativen zu DH.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Fromlowitz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 21:27 |
|
|
Hier kann man sich die Zusammenfassung aus der ARD anschauen und downloaden .Heute abend werde ich auch noch den Bericht vom ZDF ausnehmen und online stellen .
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/viewforum.php?f=25
(ihr müsst registriert sein)
MFG
PS: wenn es jemanden nervt das ich immer die hochgeladenen hannover spiele poste , sagt bescheid  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 22:12 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96elzefan hat geschrieben: Auswärts geht ja garnichts mehr, dass war mal unsere Welt und jetzt? Die Heimquote stimmt Das Stadion wird voller im Vergleich zu den Spieljahren davor - aber Geld allein macht nicht glücklich. Rote96Liebe hat geschrieben: Dem Schiri das anzukreiden ist der falsche Weg. Ich schiebe noch dem lahmen Linienrichter, der in der 2. Halbzeit auf der Westlinie gelaufen ist, Inkompetenz zu - der lief gefühlte 10m hinter unserer Abwehrkette her - welche Perspektive glaubt er beherrschen zu können, um daraus Abseitsstellungen zu erkennen oder nicht? Car Dealer 96 hat geschrieben: Balisch hatte es nach dem Spiel gesagt, das Sippel das Spiel nie richtig im Griff hatte. Das mag ja stimmen, aber dann darf sich die Mannschaft davon nicht anstecken lassen, das aber hat sie getan.
Ein weiteres bestehendes Manko.
Das waren also 3 Goldtaler fürs Phrasenschwein.
Positiv: Die Kölner gehen ab, die Akustik ist besser als in unserem Oval. Und es gab relativ wenig HZ-Pause Animationen.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 22:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie ich bereits früher anführte, habe ich in meinem früheren Leben länger im Ausland (Ostwestfalen, Hessen) gewohnt. Das brachte es mit sich, dass ich 96 immer nur auswärts sah. Egal wo ich auch hingefahren bin (von Kalsruhe bis Oberhausen), 96 hat immer verloren. In diese Zeit fühle ich mich zurückversetzt. Für mich ist das gut, ich fühle mich ca. 35 Jahre jünger, für 96 schlecht, weil wir im Endeffekt abgestiegen sind. Egal, wie blöd die Niederlage zustande gekommen ist, verloren ist verloren. So langsam muß den Verantwortlichen mal aufgehen, dass es ein "Weiter so" nicht geben darf. So steigen wir jedenfalls ab.
Mit deiner Aussage liegst du leider zu 100% richtig!
Ich hab das Spiel auch noch einmal Revue passieren lassen. Wie kamen eigentlich nach 35 Minuten in der 1.HZ diese gefühlten 25 Standardsituationen zustande. Das Tor zum 1:1 war doch mit ansagen. Wo war denn da der Spieler, der einmal Ruhe und Ordnung in das Spiel bringt?
Dann die Auswechselungen. Stürmer gegen Stürmer beim Stand von 1:1.
Warum versucht DH nicht mehr Druck auf diesen schwachen Gegner zu machen? Yankov komm m.E. viel zu spät!
Dann die Einwechselung eines IV um das Spiel zu drehen? Auch wenn er Fahrenhorst in den Sturm beordert, was soll diese Absicherung? Das auflösen eines IV sieht änderst aus. DH kann irgendwie nicht aus seiner Haut.
Leider bin ich inzwischen auch der Auffassung, dass wir weder die magische 20 Punktegrenze in der Hinrunde erreichen, noch in der Rückrunde groß auftrumpfen. Für die benötigte Wende fehlen uns die Spieler, auch wenn alle wieder zu 100% fit sind. Wir sind taktisch nicht variabel genug. Es wird bis zum Ende gegen den Abstieg gegen.
Mich würde es natürlich sehr freuen, wenn ich daneben liege und die Entwicklung der Mannschaft einfach nur übersehen habe.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 23:46 |
|
|
Bei einem Glas Rotwein sitze ich hier in meiner Bude in Erlangen und weiß noch immer nicht, was ich zum Spiel schreiben soll. Ich bin tief enttäuscht und kann das ganze Gelaber der Sportlichen Leitung bald nicht mehr ertragen. Da kann man sich nur noch zusaufen!!!
Sorry Bemeh, kann nicht anders... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 23:56 |
|
|
1893 hat geschrieben: Da kann man sich nur noch zusaufen!!!
Weil es so gut paßt: http://www.youtube.com/watch?v=_vD_9Nazlk4
Deine Worte hätten auch von mir sein können. Im Stadion bekommt man ja davon nicht soviel mit von dem Gelaber.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 00:07 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Da kann man sich nur noch zusaufen!!! Weil es so gut paßt: http://www.youtube.com/watch?v=_vD_9Nazlk4 Deine Worte hätten auch von mir sein können. Im Stadion bekommt man ja davon nicht soviel mit von dem Gelaber.
Ob ich Schmerzensgeld einklagen kann? Nach Cottbus Kopfschmerzen, nach Hoffenheim voll bis unter dem Rand und Wadenkrämpfe, nach Berlin zwar nicht voll aber trotzdem voller Schmerz, auch voll beim HSV-Spiel, zwischen Berlin und Hamburg akuter Appetitmangel und von gestern auf heute nur noch Alpträume, Alpträume und nochmal Alpträume. Macht einen Ganzkörperschaden!!! Totalschaden!! 100% Erwerbsminderung!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteGote
|
Betreff des Beitrags: Spiel in Köln am 7.11.2008 Verfasst: 09.11.2008 00:10 |
|
|
Mann,ich könnte mich totärgern. 96 war ganz klar die bessere Mannschaft !!!
DER SCHIRI HAT MIT SEINEM RUMGEPFEIFE UND SEINEN FEHLENTSCHEIDUNGEN DAS GANZE SPIEL KAPUTT GEMACHT,UND SOMIT MIT ZUR NIEDERLAGE VON 96
BEIGETRAGEN !!! - SO EIN ARSCH ! Bitte nie wieder SIPPEL !
Der Wome,dieser linke Vogel hat unserem "Stajni" mindestens 4x den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen,dem Hanke gegen den Hinterkopf getreten und im Strafraum durch sein Handspiel einen Torschuß verhindert ! Und was ist ??? - Der bekam überhaupt keine Karte,obwohl er es verdient hätte,die ROTE Karte zu bekommen ! Und Jiri,der kaum etwas gemacht hat,außer diesen blöden (einen !) Ellenbogenschlag,mußte mit ROT vom Platz ! SCHIRI SIPPEL HAT VIEL ZU KLEINLICH GEPFIFFEN,DENN ER PFIFF JEDEN ZWEIKAMPF (JEDES HARMLOSE GERANGEL) AB,LIESS KEINEN VORTEIL ZU,PFIFF ZU 85 % GEGEN 96 UND BRACHTE SOMIT UNSERE MANNSCHAFT AUS DEM SPIELFLUSS !
Schlimm,schlimm,schlimm ! PECH kam halt auch noch dazu,mit Hanke´s abgefälschtem Schuß,einem Pfosten- und einem Lattenkracher. Und dem Unvermögen von FORSSELL ! Den kann man getrost wieder verkaufen. Jetzt müssen die verpaßten Punkte im Spiel gegen Bochum geholt werden !
MÜSSEN !!! - Sonst sieht´s arg übel aus ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Neue
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 01:08 |
|
|
Hallo RoterGote,
95% vom dem ,was du schreibst ,halte ich für ziemlichen Käse.
Die 5% die übrig bleiben, sind dein letzter Satz.
Ich bin seeehr gespannt auf nächsten Freitag und würde mich freuen ,wenn die Trainings-Kiebitze hier mal schreiben ,was diese Woche so geübt wird.
Wieder mit 2 Stürmern, um sie dann wieder NACHEINANDER spielen zu lassen??
Ich muss das nochmal wiederholen: Es steht 1:1 und ich hole einen Stürmer runter, und bringe einen anderen Stürmer. Dann liege ich 1:2 hinten und wechsel einen IV ein. Ich begreife das einfach nicht. Er muss sich da doch irgendwas bei gedacht haben. Mir bleibt dieser Gedankengang (noch) verschlossen. Vielleicht kann mir jemand helfen
so long
Matze
|
|
Nach oben |
|
 |
Fromlowitz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 03:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 09:34 |
|
|
Fromlowitz hat geschrieben: so nach der ard zusammenfassung kann man hier auch die zdf zusammenfassung anschauen & downloaden : http://timwiese.ti.ohost.de/forum/viewforum.php?f=25(registrieren pflicht  ) MFG
Bitte sperrt diesen User, mit jedem Post weist er auf sein beschis.senes Forum hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fromlowitz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 12:31 |
|
|
schau mal weiter oben . ich hab gefragt ob es jemanden stört --> keiner hat sich gemeldet ! Jede andere Vereins Foren würden sich darüber freuen wenn regelmäßig alles mögliche von seinem verein im tv aufgenommen wird und online gestellt wird ... . Ich mach das nur damit ich ein paar Szenen für mein neues Fromlowitz Video bekomme ... . Aber wenn ihr nicht wollt ,dann lass ich das eben und stell die videos nicht mehr online.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 12:31 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Nur noch so viel:wenn ich Heckings Worte in der Pressekonferenz
nach dem Spiel in Köln höre wird mir schlecht
ich bin mir ziemlich sicher das da nichts besser wird,und hoffe nur
das wir nicht auch noch absteigen
ps:ich hoffe nur das Martin.K.nicht die Lust an 96 verliert,das würde
nämlich das Ende bedeuten und uns in die Steinzeit zurückbefördern
auf das Niveu von unseren gehassten Blau Gelben Nachbarn
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 13:37 |
|
|
Die Saison ist zugegebenermaßen bisher auch etwas unglücklich verlaufen, da gibt es Dinge, für die Hecking nichts kann, die Ausbeute ist bisher sehr erbärmlich, die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten, manchmal denke ich, die müssen immer dick drin stehen und dann reißen sie sich zusammen. Schauen wir mal ob es zum nächsten Freitag zumindest etwas bergauf geht.
Wenn man nun einen Platz im europäischen Wettbewerb nicht mehr als Ziel definieren kann, dann sollte man sich aber extrem von den Abstiegsplätzen fern halten, sonst gehen alle Perspektiven und Planungen den Bach runter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 14:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Fromlowitz hat geschrieben: schau mal weiter oben . ich hab gefragt ob es jemanden stört --> keiner hat sich gemeldet ! Jede andere Vereins Foren würden sich darüber freuen wenn regelmäßig alles mögliche von seinem verein im tv aufgenommen wird und online gestellt wird ... . Ich mach das nur damit ich ein paar Szenen für mein neues Fromlowitz Video bekomme ... . Aber wenn ihr nicht wollt ,dann lass ich das eben und stell die videos nicht mehr online.
Okay, dann melde ich mich mal. Jetzt wissen wir das es das Forum gibt, Wenn du möchtest, kannst du auch noch in deinem Profil (www-button) auf deine Seite hinweisen. Das müsste doch reichen, oder?
Edit: Du hast es bereits in deiner Signatur verarbeitet auch gut. Dann lass es bitte. Sonst sehne ich noch danach, dass Robert nur deswegen möglichst bald wieder im Tor steht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|