Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 09:37 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: ... Wen hätte Hecking denn draußen lassen sollen? B. Schulz hat gegen Hamburg ein super Spiel gemacht, auch wenn man das Tor aus der Bewertung weg lässt. Es wäre für den Spieler und generell sicher das falsche Signal gewesen, ihn jetzt "grundlos" rauszunehmen. Ich halte von CY auch sehr viel und ohne diese ständigen Verletzungen wäre er sicherlich schon dauerhaft in der Stammformation zu finden aber derzeit ist B. Schultz mM nach noch die bessre Variante.
So kann man an die Frage nicht wirklich rangehen. Wenn wir das Problem mit dem Spielaufbau lösen wollen, müssen Spieler auf den Platz, die auch den Ball auf schnelle Art zu unserer Offensivabteilung befördern können. Gegen Köln mit zwei defensiven 6ern antreten hat sich nicht bewährt. Ich hätte mir gewünscht, dass Hecking schon mit der Aufstellung klar macht: Wir wollen hier dominieren. Das Spiel gegen Hamburg kannst Du dabei nicht als Maßstab heranziehen. Bringt nix zu sagen: Der hat gegen HHSV gut gespielt, den kannst Du nicht rausnehmen. Köln war ein anderer Gegner. Da spiele ich als Trainer doch mt einer anderen taktischen Marschroute, oder etwa nicht?
Ja und nein. Wenn wir über das Offensivspiel reden, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
Gegen Köln hieß die andere Aufgabe aber dem Novakovic, auf den das ganze Kölner Spiel zugeschnitten ist, nicht eine Möglichkeit zu geben und das ist gelungen. Die Tore sind beide nach Standardsituationen gefallen und schon war alle Defensivarbeit "umsonst". Hier kann man Hecking einen klaren Vorwurf machen. Warum ist es nicht möglich, diese Schwäche in den Griff zu bekommen? Wir verfügen über körperlich großgewachsene und kräftige Spieler, es muss andere Gründe haben!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 10:36 |
|
|
Ich denke das die Fehler von Hecking hier im Forum einschlägig bekannt sind und 96% der User einer Meinung sind.
Jetzt sollte man vielleicht auch mal drüber reden, wie man Hecking helfen kann. Denn (ich spreche für mich) ist dringend notwendig das er geht oder sollte man ihm die Zeit geben sich zu ändern.
Dafür braucht er und die Mannschaft aber auch die Rückendeckung von den Fans. Was ich meine, sollte Hecking sein System gegen Bochum auf ein viel geforderts 4-4-2 ändern und trotzdem nicht gewinnen, und das gleiche in Frankfurt. Haut man dann wieder drauf oder wie sollte man sich verhalten?
Diese Dikussion würde mich interessieren.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 10:49 |
|
|
Kaum hat man mal zwei Tage keine Zeit...stehen hier 100 neue Einträge
Ja hab viel nachholen müssen...einiges gelesen und füge jetzt auch meinen Senf dazu.
Ja die Aussagen unseres "Mäzen" MK...
1.Wir haben kein Geld für Neuverpflichtungen!!!
Spart MK schon für die Abfindung und für einen neuen Trainer?
oder ist es eine klare Aussage für die Sportliche Abteilung...spielt's mit deeneen die ihr einkauft habt.  mehr Geld verbrenn ich mit euch nicht.
2.Wir gehen mit DH notfalls in die 2te Liga
Das glaubt doch der Martin nicht ernsthaft oder
Die Fans werden das Stadion abreißen und das kostet mehr als ein neuer Trainer....
warten wir's ab...
zu Dieter H.....ja ich habe meine Probleme mit seiner Aufstellung mit seinen späten wechseln und und und...wie viele von euch genau so.
Es ist mir ein Rätsel warum unsere 4er so schlecht eingekauft werden...
Und wieviel DH schon verbrannt hat. Ich habe auch ein Problem mit Vini...
Warum auch immer er steht (wenn er gesund ist) immer in der Startelf.
Dabei ertappe ich Ihn immer als Fehlerquelle...wenn dann mal ein Fahne reinkommt und ein Fehler macht wird er an den Pranger gestellt...aber der Vini nie warum?
Wir haben hier Kleine verpflichtet (der ist wieder weg) jetzt Eggimann (der wird auch bald wieder weg sein) wir hatten Zurav (auch weg)...
Spielen tut aber immer weiter wenn gesund Ismael und Vini...
Die Diskusion (weiß ich) warum kaufe ich Spieler? Als verstärkung für die Mannschaft doch nicht weil ich die auf die Bank setze oder?
Und so ist es in allen Mannschaftsteilen...
DESHALB...von MK...wird's keine Kohle mehr geben!!!
Es ist schon erstaunlich wie die Mannschaft...jeder einzelne Spieler...schlechter als letzte Saison ist. Wie schon der eine oder andere geschrieben hat...nach dem 0:1 in Köln...jetzt zieht sich 96 zurück und bettelt um Tore...nicht nachvollziehbar.
Nur gegen Hamburg war das anders...warum???
Kein pressing...kein jetzt machen wir weiter und schlagen die Kölner KO...
Wie dämlich kann man dann die Taktik so wählen? Wir sind keine Konter-Mannschaft...
Lieber Dieter H. vielleicht gehen Sie mal zu einer Wahrsagerin...die hat bestimmt die Antworten auf unsere Fragen...
und auf Ihr "neues" Spielsystem... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 11:47 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Wie dämlich kann man dann die Taktik so wählen? Wir sind keine Konter-Mannschaft...
Nicht? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 12:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Den lokalen Printmedien war heute ja in aller Deutlichkeit zu entnehmen, dass es gegen Bochum keine Systemänderung geben wird. Das heißt vor allem: Keine Doppelspitze, Forssell bleibt solo.
Warum hält Coach Dieter am 4:2:3:1 fest? Da er mit Sicherheit auch nicht doofer ist als wir, sei mal eine kleine Spekulation gestattet:
In der augenblicklichen Phase wird es ihm wesentlich darauf ankommen, die Mannschaft über Ergebnisse zu stabilisieren. Nur Punkte bringen Selbstbewusstsein und Sicherheit – zwei wichtige Voraussetzungen für den Erfolg. Also wählt er, auch gegen vermeintlich schwächere Gegner, die risikoärmste Grundformation. Und das ist nun mal die Nummer mit zwei Sechsern und insgesamt fünf Leuten im Mittelfeld.
Erstens ist so schon rein numerisch einfacher, das Spiel dichter zu machen und zweitens ist mit zwei Sechsern das Verschieben (relativ) einfacher als in anderen Grundordnungen. Zudem besteht eine höhere Chance, Fehler auszubügeln.
Nun hatten wir hier schon mehrfach diskutiert, dass neben der Grundformation die Interpretation eine entscheidende Rolle spielt. Zunächst einmal kommt es ganz simpel darauf an, wie tief (oder hoch!) eine Mannschaft steht. Zweitens sollte klar sein, dass eine starre Präsentation eines Systems heute kaum noch praktiziert wird, vielmehr ist da ein ständiger Wechsel zu beobachten. Aus einem 4:2:3:1 kann beispielsweise blitzschnell ein lupenreines 4:3:3 werden. (Gegen Hamburg hat das ein paar Mal richtig gut geklappt, auch gegen Gladbach; obwohl die natürlich auch eine extrem schwache Vorstellung hingelegt haben.)
Also, die Variante mit zwei Stürmern muss nicht unbedingt bedeuten, dass eine Mannschaft offensiver ausgerichtet ist. Oder umgekehrt: 4:2:3:1 heißt nicht von vornherein Angsthasenfußball. Richtig ist allerdings auch, dass ein 4:4:2 mehr offensive Möglichkeiten eröffnet und größeren Raum für meine heiß und innig geliebten Spektakelszenen schaffen kann.
Edit
Damit hier niemand auf falsche Gedanken kommt: Ich habe immer noch nicht so ganz gerafft, wie man die Transferpolitik auf ein 4:4:2 ausrichten, die Saisonvorbereitung entsprechend gestalten und schon nach dem ersten Misserfolg die Grundformation wieder ändern kann. Vermutung (extrem spekulativ): Wenn ein Spieler wie Forssell zu einigermaßen erschwinglichen Konditionen zu haben ist, dann muss ein Verein wie 96 einfach zuschlagen. Systemische Überlegungen hin, taktische Ausrichtung her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 12:35 |
|
|
Gute Darstellung, und vollkommen richtig. Nur leider ist Hannover im Augenblick nicht in der Lage, das System so umzusetzten wie du es beschreibst (ausser vl. 2 Ausnhmespiele).
Als das 4-4-2 nicht klappte, ist Hecking auf das alte System zurück gegangen. Zu früh aus meiner Sicht. Nun klappt es mit alten System auch nicht, da muss er doch reagieren.
Da fehlt mir der Sinn und das Verständnis!!!
Wer schlaut mich auf 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:12 |
|
|
Mir scheint am wichtigsten, dass Hecking irgendwas ändert, was sowohl nach innen, als auch nach außen deutlich wird. Sozusagen als Zeichen, dass er erkannt hat, dass es so nicht mehr weiter geht.
Es könnte ein Signal sein, dass er doch nicht so stur ist und seine eigene Arbeit überdenkt. Das würde von allen Seiten poitiv gesehen werden.
Dazu wäre eine Umstellung auf 4-4-2 sehr gut geeignet, da sein jetziges System dahin geführt hat, wo 96 jetzt steht.
Ich bin auf Freitag sehr gespannt und hoffe, dass irgendwas "passiert", das einen gefühlten Neustart (bei Mannschaft und Umfeld) herbeiführt.
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
@ElFiligrano: Ich glaube, Forssell kam nur, weil Hochstätter das so wollte. Da haben taktische Überlegungen keine Rolle gespielt. (Der war hinter Forssell her, wie Du hinter Moni, nur dass es bei ihm geklappt hat.)
Ich möchte das hier aber nicht abwertend gegenüber Forssell verstanden wissen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:28 |
|
|
also ich freue mich schon auf nächsten sommer.
ok, wir steigen ab. das ist natürlich nicht schön.
aber das dämliche kind wird endlich vom sockel gestoßen.
...ein jahr früher als geplant.
El Filigrano hat geschrieben: Warum hält Coach Dieter am 4:2:3:1 fest? Da er mit Sicherheit auch nicht doofer ist als wir...
@ElFi, bitte beantworte mir eine frage ganz ernsthaft: wie kommst du darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:29 |
|
|
So, nachdem ich jetzt die Berichte der NP und HAZ gelesen haben, ist mir schon wieder der Kamm geschwollen.....
Eine Umstellung des Systems wäre "das falsche Zeichen" und er "will seiner klaren Linie treu bleiben"....
Hanke und Forssell ? "Es wird nur einer spielen."
Falls das alles stimmt, und nicht vlt. eine Finte ist, dann hat er damit mal wieder wie ein kleiner trotziger Bengel reagiert. Keine Änderung - Basta !
Aber soll er man seiner "Linie treu bleiben". Hat ja großen Erfolg damit.
Wie kann man nur so stur und uneinsichtig sein ?
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:31 |
|
|
Nickname hat geschrieben: Wie kann man nur so stur und uneinsichtig sein ?
das ist eine grundeigenschaft von vollidioten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:32 |
|
|
Also ich bin eher für das 4-2-3-1. Der Doppelspitze aus Köln mit Forssell/Hanke und Fahne kann ich nix abgewinnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also ich bin eher für das 4-2-3-1. Der Doppelspitze aus Köln mit Forssell/Hanke und Fahne kann ich nix abgewinnen...
Is klar....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:36 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Gunther, ich hab das Gefühl, Du verrenst Dich da im Augenblick ein bisschen.
Ansonsten bewundere ich die Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit der Diskussion und sehe mit Freuden, dass wir im Grunde gar nicht soweit auseinander sind.
Wenn der Verein diese Ruhe ebenfalls behält, ist mir nicht bange. Drei Siege bis zur Winterpause sind nach wie vor drin (so ganz sollten wir die Ansprüche nun noch nicht runterschrauben  ) - und dann wäre es schön, wenn in der Rückrunde mal so richtig durchgestartet würde.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 13:46 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: @Gunther, ich hab das Gefühl, Du verrenst Dich da im Augenblick ein bisschen.
Zitat: Selbst für den Fall, dass im Mai 2009 das schier Unfassbare eintreten sollte, will Kind an seinem Vorsatz festhalten. „Es bleibt dabei“, sagt er auf Nachfrage, „mit Hecking würden wir auch in der 2. Liga weitermachen.“
was sagste Oldie, wer verrennt sich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 14:00 |
|
|
 Gunther, geschätzter Feind, diesmal 100% meine Zustimmung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 14:10 |
|
|
"Vollidiot" "Dämlich"
Ist das tatsächlich die Basis, auf der hier eine Diskussion stattfinden soll und die mit diesen unerträglichen Tätschelsmileys goutiert wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 14:14 |
|
|
Nickname hat geschrieben: So, nachdem ich jetzt die Berichte der NP und HAZ gelesen haben, ist mir schon wieder der Kamm geschwollen.....
Eine Umstellung des Systems wäre "das falsche Zeichen" und er "will seiner klaren Linie treu bleiben"....
Hanke und Forssell ? "Es wird nur einer spielen."
Falls das alles stimmt, und nicht vlt. eine Finte ist, dann hat er damit mal wieder wie ein kleiner trotziger Bengel reagiert. Keine Änderung - Basta !
Aber soll er man seiner "Linie treu bleiben". Hat ja großen Erfolg damit.
Wie kann man nur so stur und uneinsichtig sein ?
Nn
DAS war doch klar, das er seiner Linie treu bleibt, sonst würde er ja in die Tiefen der Unglaubwürdigkeit versinken.
Ist halt typisch "polizistisch", wie das derzeit alles so abläuft : Er hat seine Vorstellung von der Aufstellung, vom Spielsystem und von seiner Taktik. Dafür gibts wahrscheinlich das Heckingsche Gesetzbuch, wo alles drin geregelt ist.
Neue Ideen ??? Fehlanzeige !
Mal Mut zum Risiko ?? Fehlanzeige !
Fehler eingestehen ?? Fehlanzeige !
Der Begriff trotziger Bengel scheint mir in diesem Fall doch noch nett gemeint.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 14:15 |
|
|
edit:
nein @kai1896, das ist nicht die basis einer diskussion...sondern die basis zweier verantwortliche, womit sie dem verein schädigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|