Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008 00:05 

In einem 4-3-3 kann ich ihn mir sehr gut als hängende spitze vorstellen. Er kann, wenn er denn einen guten Tag hat oder ihn Schulle in den Arsch tritt, ein schnelles und gutes Spiel aufziehen, ist geschickt mit dem Ball und kann für Torgefahr sorgen. Daher mMn ideal als hängende Spitze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008 00:14 

Ein bisschen mehr Führungsspieler-Dasein, am besten gepaart mit konstanter Leistung und ich würde ihn nie wieder hinter den Spitzen hergeben. Er ist technisch beschlagen, schnell und torgefährlich.

Im Sturm ist er verschenkt, es sei denn man spielt mit nem kreativen Sechser im Mittelfeld. Nen zusätzlichen Zehner würde keine Mannschaft wirklich verkraften.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008 01:24 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Mir letztlich egal ob er im Mittelfeld oder im Sturm spielt. Hauptsache er ist präsent, zeigt das auch durch seine Körpersprache und trifft (oder "scored"). Wenn er hier richtig angekommen und integriert ist wird er uns noch begeistern :D ...!

4 Tore in 12 Spielen sind doch schonmal was. Am Ende der Saison wären das 11,33 Tore, wenn es so weitergeht. Und das nur linear. Die offensichtliche und die zu erwartende Steigerung sind da noch gar nicht eingerechnet.
Noch Mathematiker hier unterwegs? Das übersteigt meine Künste, nachts kurz vor halb eins ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008 11:32 

Man nehme ein Koordinatensystem, auf der y-Achse die Scorerpunkte, auf der x-Achse die Spieltage. 3 Punkte, quadratische Regression:

wenn die Entwicklung so weiterginge, hieße dass am 34. Spieltag rund 65 Scorerpunkte.

Möglich, allerdings schwer zu erreichen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008 00:13 

;)
:idea: Vielleicht liefert eine logistische Funktion eine realistischere Schätzung... :noidea:

Naja, ich bin jedenfalls wieder ganz guten Mutes, dass der (hoffentlich einzige) Formkurventiefpunkt hinter uns liegt. Wie gesagt, die Körpersprache. Der unbedingte Wille einerseits und das Zusammenspiel mit der Mannschaft andererseits.
Und ich hoffe auf ein weiteres Schlaudraff-Tor gegen Bochum, so habe ich nämlich getippt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008 11:46 

schlaudraff verzweifelt wohl an der ignoranz seiner mitspieler, und lässt ihn mit zunehmender spieldauer verzweifeln. ich habe schon zu oft beobachten dürfen, dass er sich die arme fast ausreißt, wenn er den ball, freistehend im mittelfeld, fordert. da waren oft schnelle anspiele zu ihm nach vorne möglich, gespielt wurde aber hinten klein klein.
auch wenn wir alle unter dem gleichem himmel leben, haben wir noch lange nicht den gleichen horizont. - das schlaudraff dann die schultern hängen läßt, und auch den kopf schüttelt kann ich nur zu gut verstehen. es wären so oft einfache bälle gewesen, die zu aussichtsreichen chancen geführt hätten, anstelledessen wurde geschleppt und gekämpft, und unnötig gegen eine mauer gelaufen.
wie soll ein spieler mit dem auge für die spielsituation da nicht enttäuscht sein,oder sogar verzweifeln.
ich verstehe die vorwürfe an schlaudraff nicht!
wenn ich jetzt lese, das yankov ausgeliehen werden soll, vergeht meine hoffnung noch weiter, das oben beschriebene situationen mal konsequent genutzt werden können. yankov ist der mann hinten in unseren reihen, der diese situationen erkennen , und dann vor allem auch umsetzen kann.
96 macht im moment wenig spaß, und momentane entwicklungen stimmen auch nicht glücklicher. schade das beton nicht brennt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 01:59 

Jetzt 5 Tore in 13 Spielen. Grundsätzlich weiter so :nuke: ...
fachwerk hat geschrieben:
schlaudraff verzweifelt wohl an der ignoranz seiner mitspieler, und lässt ihn mit zunehmender spieldauer verzweifeln. ich habe schon zu oft beobachten dürfen, dass er sich die arme fast ausreißt, wenn er den ball, freistehend im mittelfeld, fordert. da waren oft schnelle anspiele zu ihm nach vorne möglich, gespielt wurde aber hinten klein klein.
auch wenn wir alle unter dem gleichem himmel leben, haben wir noch lange nicht den gleichen horizont. - das schlaudraff dann die schultern hängen läßt, und auch den kopf schüttelt kann ich nur zu gut verstehen. es wären so oft einfache bälle gewesen, die zu aussichtsreichen chancen geführt hätten, anstelledessen wurde geschleppt und gekämpft, und unnötig gegen eine mauer gelaufen.

Ähnliches habe ich auch am Freitag beobachtet. Natürlich kann man das verstehen... trotzdem muss er seine Mitspieler gedanklich "mitnehmen", dann klappts irgendwann auch mit den schnellen, einfachen Anspielen... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 09:16 

Ich denke ihm fehlt eine Mannschaft mit blindem Verständis, die zu mindest ihre Laufwege kennt. In so einer Mannschaft ist Jan eine Waffe.

In der momentanen mannschaftlichen Situation ist 96 weit davon entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 16:34 

Absolut richtige Theorie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 16:43 

Mir gehen langsam diese langwierigen Verletzungen reichlich auf den Sender.

Für Jan schon mal alles Gute, verbunden mit der vagen Hoffnung, dass es "nur" Bauchmuskelprobleme sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 16:51 

Die NP spekuliert über eine Schambeinentzündung. (Mal sehen, wer daran schon wieder Schuld ist :roll: )
Lala hat das doch vor nicht allzu langer Zeit gehabt - und ewig daran laboriert.
Man kann wirklich nur froh darüber sein, dass wir in dieser Saison nicht international spielen. Schon mit dem normalen Ligaprogramm in den Knochen stolpern wir eindrucksvoll der Winterpause entgegen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 18:26 

Ist das Verletzungspech nur hausgemacht, d.h. durch falsches Training? Oder haben wir zu anfällige Spieler? Durch was kann eine Schambeinentzündung entstehen, wie bei Lala u. event. Schlaudraff? Die vielen Muskelverletzungen, wie Faserrisse etc. sind mir ein Rätsel. 1893 könnte mal wieder ihre ärztliche Aufklärung starten. Oder ist das diesmal nur unsere Seuchensaison?
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 18:29 

Hatte Rosi nicht auch ein Schambeinentzündung am Anfang der Saison??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 18:42 

Deistersuentel hat geschrieben:
Durch was kann eine Schambeinentzündung entstehen, wie bei Lala u. event. Schlaudraff?

:arrow:

Katinka96 hat geschrieben:
Hatte Rosi nicht auch ein Schambeinentzündung am Anfang der Saison??

ich glaube in der letzten rückrunde. (oder ist evtl. schon ein jahr wieder her.) danach hatte er ja 2x muskelfaserriß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 18:48 

Dann war's in der Rückrunde, auch gut....oder auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:04 

Schambein-Entzündung wie jetzt bei Schlaudraff vermutet - leider eine der am wenigsten bekannten und dabei übelsten Sportverletzungen, weil die Entzündung dabei nicht nur an der Knochenhaut, sondern im Knochen selber sitzt (als Ödem, mit Flüssigkeitsbildung usw.).

Adduktorenprobleme, Leistenschmerzen, Bauchmuskelschmerzen - wenn das chronisch zu werden beginnt, deutet es auf eine Schambeinentzündung. Das sind Schmerzen, die immer wieder in die Umgebung ausstrahlen und so schlimm werden können, daß man nicht mal mehr Spazieren gehen oder sein Bein hochheben kann.

Bei Ärzten sehr unbekannt und wird oft erst viel zu spät diagnostiziert. Leider dauert es bei vielen Betroffenen ein oder zwei Jahre, bis es wieder durch Ruhe ausheilt, oder aber es wird operiert (Experte Nr. 1 ist dieser Dr. Krüger in Berlin, der wohl wirklich viele gute Ergebnisse erzielt hat).

Lala hatte sich dort auch operieren lassen. Bei Rosenthal scheint es so wieder weggegangen zu sein, dauerte aber auch lange. Gerüchteweise hieß es, daß Jan-Lukas Brandes bei den Amas dasselbe hat. Ich glaube aber nicht, daß es am falschen Training liegt, das Problem ist bei Fußballern sehr weit verbreitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:14 

Zwar schon älter, aber wer's nochmal lesen mag:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=32205259&top=SPIEGEL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:17 

[quote="tauri"]
Adduktorenprobleme, Leistenschmerzen, Bauchmuskelschmerzen - wenn das chronisch zu werden beginnt, deutet es auf eine Schambeinentzündung.

Erst einmal danke für die Aufklärung. Falsches Training schließt du ja eigentlich aus, allerdings sind nach deiner o.g. Auflistung diese dafür verantwortlich, dass dadurch eine Schambeinentzündung entstehen kann. Muskelverletzungen, Adduktorenprobleme können doch wohl durch falsches Training bzw. falsches Warmmachen entstehen, oder?
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:28 

@ Deister-Süntel: (übrigens eine herrliche Ecke, gerade dieses Tal zwischen den beiden Höhenzügen!)

Also was ich gehört habe, ist es wohl so, daß viele Betroffene zunächst eine Adduktorenzerrung oder sowas hatten (und ja, genau sowas kann man auch durch mangelndes Warmmachen bekommen) und danach nicht lange genug oder gar nicht pausiert haben. Die Adduktoren setzen ja über Sehnen an diesem Schambeinknochen im Becken an, so daß sich die Stelle auch entzünden kann und dies dann bei weiterer Belastung chronisch wird.

Betroffene sagen auch oft, die Schmerzen wären mal wieder besser gewesen, dann wieder schlimmer bei Sprints oder voller Belastung, und so neigt die Verletzung eben zum Verschlepptwerden. Mehrfach habe ich gehört "Hätte ich damals bloß gleich eine Weile pausiert - aber wir hatten ja die entscheidenden Spiele" etc.

Außerdem ist das Fiese, daß die Schmerzen oft gar nicht genau eingegrenzt werden können (ist mehr ein ausstrahlender Schmerz), so daß man eben nicht weiß, ob es von der Leiste, den Adduktoren, den Bauchmuskeln, dem Kreuzbeingelenk oder sonstwoher kommt. Schambeinentzündung hat jedenfalls schon so manche Fußballerkarriere ruiniert.

Ein Grund für sowas könnten auch Probleme mit leichtem Beckenschiefstand sein, also ein Bein ist einen Tick länger als das andere, oder Wirbelsäulenprobs, die wieder damit zusammenhängen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 23:36 

Jan hat heute Abend bei der Weihnachtsfeier erzählt, dass er morgen für drei Tage nach Berlin fährt. Es sei noch nicht ganz klar, was genau er habe, ich gehe mal davon aus, dass er einen Termin bei Dr. Krüger hat, um eine genaue Diagnose zu bekommen.

Die Hinrunde ist für ihn jedenfalls gelaufen und das schien ihn schon irgendwie mitzunehmen so mein Eindruck...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 238  Nächste