Ich stell mich mal vor... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2008 23:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2008 22:27 |
|
|
wir haben hier so viele neue User
und keiner will sich vorstellen?

|
|
Nach oben |
|
 |
Lia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 11:32 |
|
Registriert: 30.10.2007 15:49 Beiträge: 76 Wohnort: Region Hannover
|
Dann stelle ich mich jetzt auch mal vor..
Ich bin am 26.12.1991 in Hann. Münden geboren und somit momentan 96 Jahre jünger als unser 112-jähriger Verein. Mittlerweile lebe ich nun schon seit über neun Jahren in der Region Hannover und bin sehr froh darüber. Vielleicht wär ich ja sonst Fischkopp oder so was geworden. Gegenwärtig besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und freue mich schon auf 2011, wenn ich endlich mein Abi haben werde.
Zum Fußball gekommen bin ich mit 13/14 Jahren in der Saison 2005/2006. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich zuerst viel mehr für die Nationalmannschaft interessiert habe als für 96. Ich kannte halt Fußball nicht so wirklich, hatte nie einen Vater, der Stadiongänger oder Fan irgendeines Vereins ist (“Ich bin für alle Nordmannschaften, außer Wolfsburg.” Meine Antwort: “Du willst doch nur nicht zugeben, dass du Bremer bist.” Und das ist er, steht für mich außer Frage.). Aber Fußball fand ich immer toller und hab in der Bundesliga natürlich auf Hannover geguckt, war für mich einfach am Naheliegendsten.
06/07 hockte ich dann jeden Spieltag vorm Live-Ticker und die Sportschau wurde zur Rückrunde ein Muss, ebenso wie der Sportteil der HAZ. Ich begann, hier im Forum mitzulesen und verliebte mich immer mehr in mein Hannover 96. Letzte Saison dann befiel mich die Lust, irgendwann mal ins Stadion zu gehen, hatte ich doch bisher nur Spielszenen aus der Sportschau gesehen und sonst nur gelesen. Dieser Traum erfüllte sich im Herbst beim 2:1 gegen Duisburg. Ich war 15 und völlig überwältigt. Dieses riesige Stadion, diese mMn absolut wahnsinnig geile Stimmung (hatte ja noch nie vorher Stadionatmosphäre erlebt) und die Spieler so nah. Ich wusste, dass muss ich immer haben. In der Rückrunde ging ich dann auf eigene Faust zu den Spielen gegen Frankfurt (wieder 2:1 mit Tor von Schulle^^) und Cottbus. Das Spiel mit vier Toren von uns, minutenlanger Laola und super Stimmung hat mir dann den Rest gegeben. Ich wusste, ich brauche eine DK. Sommerpause ohne Fußball war der Horror und gegen Hoffenheim musste ich leider erleben, dass ich im Stadion doch nicht unschlagbar bin.
Nationalmannschaft ist für mich übrigens nicht mehr das Wahre, mich nervt’s einfach, dass Leute wie meine Schwester sich bei einer WM oder EM plötzlich für Fußball interessieren, wenn sie sonst einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn Sportschau an ist. Das ist mir zu sehr Event und das tägliche Bundesliga-Geschäft ist einfach geiler.
Mein nächstes Ziel ist jetzt ein Auswärtsspiel in der Rückrunde gegen Bremen oder Hamburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 16:44 |
|
|
Hallo Lia,
du hast sehr schön Deinen Werdegang beschrieben, Kompliment. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2008 21:33 |
|
|
Hallo Lia, komm halt zum Forumstreffen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 10:30 |
|
|
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 17:40 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
@Lia: tolle Vorstellung! Hat mich sehr gerührt. Da möchte ich glatt auch mal wieder 15 sein und solch ein Ersterlebnis haben. Beneidenswert! An das 2:1 gegen Duisburg kann ich mich im Übrigen noch gut erinnern, da das von uns aus eine Spontanaktion war. An dem Sonntag hatten wir nämlich eigentlich anderes vor. Hier mein Spielbericht damals:
Eine schöne Spontanaktion: es ist Sonntag, das Wetter ist gut und wir frühstücken spät, als ich plötzlich vorschlage: lasst uns heute ins Stadion gehen. Gesagt, getan. Wir fahren nach Hannover, parken unterm Südschnellweg und ab mit der U-Bahn zum Aegi.
Von dort aus geht es schnellen Schrittes zur AWD-Arena. Wir sind etwas spät dran, das Spiel hat schon begonnen. Als wir auf der Höhe des Rathauses sind, ertönt der laute unüberhörbare Jubel, gefolgt von "Nelli the Elephant". Tooooor für 96! Und wir sind noch nicht im Stadion. 7. Spielminute, angestrengt lauschen wir, als der Stadionsprecher ruft: "Toooor für uns're Roten - durch die Nummer ...eu...e, ..i...a..." und dann das ganze Stadion: "Schuuulz!". Jaa, Schuulz hat getroffen! Der Neue, der aus Bremen gekommen war.
Jetzt aber schnell 3 Tickets gekauft, uns wird nur W1 angeboten, aber im Stadion sehen wir, dass es überall viele freie Plätze gibt. Und so setzen wir uns in den Block W6, nahe an der Nordkurve. Wegen ein paar Raucher direkt vor uns ziehen wir in der Halbzeit um in W5.
Noch in der ersten Halbzeit gibt es für Leonie, Fan von Ishiaku, eine Extraeinlage vom Nigerianer: der Ausgleich zum 1:1 mit anschließendem Salto!
Die Krönung ist dann aber ein tolles Solo von Schulz. Der schnappt sich die Kugel an der Mittellinie und läuft mit dem Ball bis an den Sechzehner, um mit einem satten Schuss das 2:1 zu erzielen. Welch eine Freude! Welch ein Jubel!
Ein geiler spontaner Sonntagnachmittag!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2008 21:53 |
|
|
@Namibier
den Bericht hattest Du noch, Kompliment 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: das neue etwas...aus dem gebirge;):D Verfasst: 10.11.2008 19:01 |
|
|
hi,
mein name ist ryu!;):D
mhm,...eigtl Robert o.O
ich komme ursprüngleich aus hannover. jedoch wohnhaft bin ich in der nähe von stuttgart.
deshalb werde ich selten das vergnügen haben hannover in der AWD arena spielen zu sehen.
ich schaue mir nur regelmäßig die auswärtspartien in stuttgart an;):D:D:D
vllt auch in hoffenheim.
ich arbeite in tübingen als photograf und möchte bald wieder zurück zu meinen wurzeln.
ach...auch meine tastatur hat eine feststelltaste...ich benuzte sie nur nicht!!;)
falls es interessiert...ich bin durch "unseren" pokalsieg '92 zum heißblütigen fan geworden.
...
meine interessen belaufen sich auf fußball, eishockey, PS3(zocken), lesen und musik hören*ichweißistnichtgeradespannend*
ich hoffe, dass ich ab und zu auch sinnvolle und diskusionwürdige beiträge verfassen kann;):D:D:D:D
anmerkung:
ein paar von euch haben richtig geile "smiley-signaturen" sind diee selber erstellt?(per gif's) oder irgendwo gezogen?
ich muss mir auch noch was schönes überlegen...
p.s
habe noch eine nick auf dieser seite....
habe aber eine inaktive e-mail adresse angegeben.
bei fragen...(was soll ich den sonst machen;) )...werde ich antworten;):D:D:D:D
...wihtiges vergessenes wird bei gelegeheit nachgereicht;):D:D:D
also auf gute analytische und "idealistische\realistische" zusammenarbeit.
greeetz rYu
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2008 19:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2008 19:26 |
|
|
Herzlich Willkomen!
Ich hab meine Smilies auch bei der von Katinka genannten Seite versteckt. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Lia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2008 20:51 |
|
Registriert: 30.10.2007 15:49 Beiträge: 76 Wohnort: Region Hannover
|
Danke für die netten Begrüßungen (obwohl ich ja schon ein wenig länger hier bin *hust*^^) und das Lob.
Ein sehr schöner Spielbericht von dir, Namibier, da kommen die Erinnerungen doch glatt noch ein wenig besser wieder. Den Schulz mag ich seit dem Tag wirklich sehr. Das erste Tor, das ich live gesehen habe. Das werde ich hoffentlich nie vergessen. Genauso wie den ganzen Tag.
°rYu°, herzlich Willkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2008 21:44 |
|
|
Auch von mir ein Hallo an alle Neuen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 10:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ein herzliches Hallo an alle Neuen! Schön, dass ihr da seid.
@Lia: Als ich Deinen schönen Bericht las, fiel mir spontan der Satz ein, der Nick Hornby in Fever Pitch einmal schrieb:
"Du suchst Dir Deinen Verein nicht aus - er wird Dir gegeben!"
Viel Spaß im Forum! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 14:23 |
|
|
Buenos dias companeros!
Mein erstes Fußballspiel im Stadion (wie nostalgisch): das pokalfinale in berlin. mein vater nahm mich im zarten alter von 5 jahren mit dorthin. habe aber nicht mehr viele erinnerungen daran, mein vater glaube ich auch nicht...
eine dauerkarte habe ich seit dem letzten jahr in der regionalliga. also feiere ich dieses jahr jubiläum, da freu ich mich schon ein bisschen drüber, auch wenn nicht unbedingt alle besuche im stadion zum freuen waren...
zum verein kam ich, ehrlich gesagt auch durch meinen vater, der mich dann im späteren alter mal mitnahm und ich es von mal zu mal besser fand. der hintergrund warum mich mein vater immer öfter mitnahm war glaube ich folgender. als kleines kind wollte ich anfang-mitte der neunziger des öfteren samstags die sesamstraße gucken. die lief um 18uhr. da lief aber auch RAN auf sat1. da mein vater ein netter kerl ist durfte ich das meistens dann auch gucken und fußball gucken fand ich doof (wir hatten nur einen fernseher). tja, er ist schon ein netter...
zu mir privat: nach bestandenem abitur in diesem sommer habe ich eine außbildung zum kaufmann für tourismuswesen und fremdsprachenkorrespondenz an der dr. buhmann schule in hannover angefangen. lerne hier englisch, italienisch und spanisch, sowie mehrere fächer die sich mit der wirtschaft beschäftigen. ist auch sehr interessant, da ich später bei der TUI arbeiten möchte (wie passend)...
lasse einen lieben gruß im raum stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 20:03 |
|
|
Kommt zwar etwas spät,aber Herzlich Wilkommen Lia. Hast einen schönen Beitrag geschriebn.
Herzlich Willkommen auch an dich Corpus. Obwohl bist ja schon etwas länger dabei.
einwerfer hat geschrieben: @Namibier den Bericht hattest Du noch, Kompliment 
echt das er sich daran noch errinern konnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 20:28 |
|
|
Klasse knackiges junges Gemüse hier neuerdings unterwegs!! Wow!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 20:29 |
|
|
1893 hat geschrieben: Klasse knackiges junges Gemüse...
lecker!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2008 21:28 |
|
|
Moin Moin an das junge Gemüse
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 22:42 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hier war mal ein bild des users eule, welcher sich aber umentschieden hat, und nun doch lieber unerkannt durchs fanleben schreiten möchte.
Zuletzt geändert von fachwerk am 12.11.2008 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|