Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 16:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Langsam nervt es etwas: als ob in den vergangenen Partien elf kleine Dieter auf dem Platz gestanden hätten.
Die Mannschaft so ganz und gar aus der Schusslinie zu nehmen, ist sicher auch nicht richtig.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 18:17 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Die Mannschaft so ganz und gar aus der Schusslinie zu nehmen, ist sicher auch nicht richtig.
Natürlich hast Du Recht.
Aber wir wissen doch auch, wie das Geschäft läuft. Nicht nur in Hannover. Ich denke, dass Hecking auch viele Fans gegen sich aufbringt, weil er den Eindruck vermittelt, dass er absichtlich nichts ändert, gerade weil viele es wollen. Mit der von sich überzeugten Art, das zu verkünden, fühlen sich wohl doch Einige als Ahnungslose hingestellt, die das Denken und Entscheiden gefälligst dem Fachmann überlassen sollen. Auf jeden Fall ist das nicht besonders geschickt. Schließlich bewegen sich z. B. hier im Forum ausschließlich Fachleute  . Sonst wären sie ja bei den Aquarianern oder Synchronschwimmern zugange. Obwohl, ..... (seufz!).
Außerdem fehlen ihm in fast jeder Hinsicht Argumente. Weil man bitte nicht vergessen sollte, in welcher Verfassung sich Bayern befand und dass Gladbach richtig schwach war. Ausnahme das Spiel gegen den HSV, weil da eine rote KG (Kampfgemeinschaft) auf dem Platz stand, wie man es selten gesehen hat. Selbstbewusstsein daraus konnte aber auch nicht mit in die nächste Partie genommen werden.
Wird heute nicht gewonnen, weht der Wind noch schärfer. Und kälter. Macht aber nichts, da Sankt Martin ja mit ihm sein Mäntelchen teilt.
Bedenklich ist allerdings, dass ich manchmal schon wieder Tendenzen entdecke, dass man der Mannschaft eine Niederlage wünscht, in der Hoffnung, dass dadurch ein Trainerwechsel forciert wird. Das ist kein guter Weg. Ich wünsche DH mehr Mut und in jeder Hinsicht mehr Flexibilität.
So ein halber Mantel wärmt nicht alles und nicht lange.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 18:32 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Die Mannschaft so ganz und gar aus der Schusslinie zu nehmen, ist sicher auch nicht richtig. Natürlich hast Du Recht. Aber wir wissen doch auch, wie das Geschäft läuft. Nicht nur in Hannover. Ich denke, dass Hecking auch viele Fans gegen sich aufbringt, weil er den Eindruck vermittelt, dass er absichtlich nichts ändert, gerade weil viele es wollen. Mit der von sich überzeugten Art, das zu verkünden, fühlen sich wohl doch Einige als Ahnungslose hingestellt, die das Denken und Entscheiden gefälligst dem Fachmann überlassen sollen. Auf jeden Fall ist das nicht besonders geschickt. Schließlich bewegen sich z. B. hier im Forum ausschließlich Fachleute  . Sonst wären sie ja bei den Aquarianern oder Synchronschwimmern zugange. Obwohl, ..... (seufz!). Außerdem fehlen ihm in fast jeder Hinsicht Argumente. Weil man bitte nicht vergessen sollte, in welcher Verfassung sich Bayern befand und dass Gladbach richtig schwach war. Ausnahme das Spiel gegen den HSV, weil da eine rote KG (Kampfgemeinschaft) auf dem Platz stand, wie man es selten gesehen hat. Selbstbewusstsein daraus konnte aber auch nicht mit in die nächste Partie genommen werden. Wird heute nicht gewonnen, weht der Wind noch schärfer. Und kälter. Macht aber nichts, da Sankt Martin ja mit ihm sein Mäntelchen teilt. Bedenklich ist allerdings, dass ich manchmal schon wieder Tendenzen entdecke, dass man der Mannschaft eine Niederlage wünscht, in der Hoffnung, dass dadurch ein Trainerwechsel forciert wird. Das ist kein guter Weg. Ich wünsche DH mehr Mut und in jeder Hinsicht mehr Flexibilität. So ein halber Mantel wärmt nicht alles und nicht lange.
Ich gehöre zu der Fraktion, die der Mannschaft heute eine Niederlage gönnt damit ein neuer Trainer übernehmen kann. Es ist doch nun leider einmal so das der Dieter es versäumt die Mannschaft so spielen zu lassen wie es der Kader hergibt. Anscheinend ist zu viel Rehhagel in 96 drin. Da ja auch sein Sohn hier Angestellter ist und er selber letzte Saison sehr oft auf der Tribüne gesessen hat. Immer 5-4-1 das kann es ja wirklich nicht sein. Eine Mannschaft der ersten Bundesliga sollte zumindest in der Lage sein 2 Spielsysteme auf den Kasten zu haben. Das 5-4-1 ist vielleicht gut gegen Gegner vom Format Bayern, Leverkusen, HSV usw. Aber gerade gegen die vermeintlich kleinen Vereine muss man doch offensiv spielen um 3 fach zu Punkten. Unter Ewald Lienen hat das System 5-4-1 wenigstens dafür gesorgt das Spiele nur mit 0:1oder 1:2 verloren geworden sind. Aber jetzt verliert man trotz dieser vollkommen defensiven Taktik mit 0:4 oder 2:5. Ich bleibe dabei heute eine Niederlage gegen Bochum und Adios Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 18:36 |
|
|
selbst, FALLS es eine niederlage gibt, ist hecki noch lange nicht weg.
übrigens hätte DIESER beitrag SO eher in den vor dem spiel fred gepasst XD
du bist übrigens eine tolle fraktion. scheiß egal, wer da trainer ist. ich gönne meiner mannschaft NIE eine niederlage sondern HOFFE auf ein gutes spiel mit einem verdienten sieger hannover 96.
was genau machst du eigentlich, wenn wir heute 4-0 gewinnen?
verkriechen und nach der nächsten niederlage wiederkommen? oder erst zur winterpause (möge diese VOR der nächsten pleite eintreten)
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 18:51 |
|
|
Hecking über Krebs hat geschrieben: Den endgültigen Beweis, dass er ein Großer ist, hat der mit 1,65 Metern kleinste Spieler der Bundesliga noch nicht geliefert. „Er muss im Spiel nach vorne mehr Druck entwickeln und noch torgefährlicher werden“, fordert Hecking. Hecking über Forssell hat geschrieben: Dieter Hecking gibt Forssell weiter den Vorzug, meint aber: „Miklu setzt sich einen Schuss zu weit unter Druck.“ Der 96-Trainer rät dem Finnen, nicht unbedingt Tore machen zu wollen.
wer kann mir sagen was hier (bzw. wer) nicht ganz richtig ist?
soll ich jetzt  oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 18:58 |
|
|
Gunther hat geschrieben: wer kann mir sagen was hier (bzw. wer) nicht ganz richtig ist?
Die Tatsache, dass Du es durch keinen Text schaffst, ohne Hecking was Böses/Dummes/Unfähiges unterstellen zu können, und sei es noch so an den Haaren herbeigezogen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 19:00 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Hecking über Krebs hat geschrieben: Den endgültigen Beweis, dass er ein Großer ist, hat der mit 1,65 Metern kleinste Spieler der Bundesliga noch nicht geliefert. „Er muss im Spiel nach vorne mehr Druck entwickeln und noch torgefährlicher werden“, fordert Hecking. Hecking über Forssell hat geschrieben: Dieter Hecking gibt Forssell weiter den Vorzug, meint aber: „Miklu setzt sich einen Schuss zu weit unter Druck.“ Der 96-Trainer rät dem Finnen, nicht unbedingt Tore machen zu wollen. wer kann mir sagen was hier (bzw. wer) nicht ganz richtig ist? soll ich jetzt  oder 
Das ergibt für mich schon durchaus einen Sinn. Bei Krebs bezieht sich DH auf den physischen bzw. spielerischen Aspekt, während er bei Forssell die psychische Komponente anspricht, d.h. er soll locker ins Spiel gehen und sich nicht so unter Druck setzen.
Zumindest hab ich das so verstanden... 
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 19:05 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Zumindest hab ich das so verstanden... 
ich auch.
aber soll er ihm nen sturmpartner zugestehen, dann löst er gleich 2 probleme (forssell und hanke) auf einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 19:11 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Die Mannschaft so ganz und gar aus der Schusslinie zu nehmen, ist sicher auch nicht richtig. Natürlich hast Du Recht. Aber wir wissen doch auch, wie das Geschäft läuft. Nicht nur in Hannover. Ich denke, dass Hecking auch viele Fans gegen sich aufbringt, weil er den Eindruck vermittelt, dass er absichtlich nichts ändert, gerade weil viele es wollen. Mit der von sich überzeugten Art, das zu verkünden, fühlen sich wohl doch Einige als Ahnungslose hingestellt, die das Denken und Entscheiden gefälligst dem Fachmann überlassen sollen. Auf jeden Fall ist das nicht besonders geschickt. Schließlich bewegen sich z. B. hier im Forum ausschließlich Fachleute  . Sonst wären sie ja bei den Aquarianern oder Synchronschwimmern zugange. Obwohl, ..... (seufz!). Danke für den Smiley. Ich glaube aber fast, einige hier sind wirklich davon überzeugt, Hecking bleibe nur deswegen stur bei seinem System, um sie ganz persönlich zu ärgern. Anders ist die Vehemenz mancher Stellungnahmen kaum zu erklären. Die Vorstellung aber, Hecking arbeite konsequent auf seine Entlassung hin, nur um es dem Forum mal so richtig zu zeigen, scheint mir doch reichlich absurd. Roter Bruder hat geschrieben: Bedenklich ist allerdings, dass ich manchmal schon wieder Tendenzen entdecke, dass man der Mannschaft eine Niederlage wünscht, in der Hoffnung, dass dadurch ein Trainerwechsel forciert wird. Das ist kein guter Weg.
Das ist in meinen Augen nicht nur kein guter Weg, sondern für den Verein absolut kontraproduktiv: finanziell, für das Image, in jeder Hinsicht! Der Reflex, dem eigenen Team eine Niederlage zu wünschen, damit der Trainer endlich geht, ist einfach nur widerlich! Außerdem können sich, was den heutigen Abend angeht, alle schon vor dem Anpfiff beruhigen. Hecking wird mit Sicherheit auch in Frankfurt noch auf der Bank sitzen.
Um richtig verstanden zu werden: Auch ich bin alles andere als glücklich mit der gegenwärtigen Situation und habe einiges auch an Hecking zu kritisieren. Niemals aber würde ich auf eine Niederlage geiern.
(Ich hoffe, ich kann mich heute abend ein bisschen zurückhalten.  )
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 19:16 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: (...)Das ist in meinen Augen nicht nur kein guter Weg, sondern für den Verein absolut kontraproduktiv: finanziell, für das Image, in jeder Hinsicht! Der Reflex, dem eigenen Team eine Niederlage zu wünschen, damit der Trainer endlich geht, ist einfach nur widerlich! (...)Um richtig verstanden zu werden: Auch ich bin alles andere als glücklich mit der gegenwärtigen Situation und habe einiges auch an Hecking zu kritisieren. Niemals aber würde ich auf eine Niederlage geiern.
Howgh! Oldie hat gesprochen! Und wie! 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 19:19 |
|
|
Ich werde hier bestimmt (noch) kein Pro-Heckingianer. Aber unserer Truppe wünsche ich natürlich einen Sieg
Und ganz insgeheim auch Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 19:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich werde hier bestimmt (noch) kein Pro-Heckingianer. Aber unserer Truppe wünsche ich natürlich einen Sieg Und ganz insgeheim auch Hecking.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Auch ich stehe heute Abend zu 196% hinter DH und seinem Team!
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 19:27 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich glaube aber fast, einige hier sind wirklich davon überzeugt, Hecking bleibe nur deswegen stur bei seinem System, um sie ganz persönlich zu ärgern. Anders ist die Vehemenz mancher Stellungnahmen kaum zu erklären.
Den Eindruck kann man tatsächlich bekommen. Und dazu vermute ich stark, dass der eine oder andere hier zu sehr an das Funktionieren von den berühmten einfachen Lösungen glaubt. Einfach mal ein paar Amateure aufstellen und alles wird gut. Idiotischer Trainer, dass er nicht sieht, was wir hier am PC immer schon wussten.
Der Trainer ist nicht dämlich, er denkt sich schon was bei seinen Maßnahmen. Natürlich liegt er im Nachhinein betrachtet das eine oder andere Mal auch voll daneben, aber so ist das im Leben nunmal. Der Trainer muss seine Entscheidungen verantworten, aber ihn als durchblicklosen Trottel hinzustellen ist einfach nur dumm. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 19:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: Der Trainer muss seine Entscheidungen verantworten, ...
eben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 20:41 |
|
|
Heute haben wir einen JOKER. Es kann nix schief gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2008 20:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Eigentlich hat Oldie schon alles geschrieben was ich sagen wollte. Über zwei Sachen habe ich mich in den letzten Tagen gewundert.
1. Fordern hier einige eine Systemumstellung. Das hat zur Zeit überhaupt kein sinn und bringt uns wirklich nicht weiter. Das ist eine der wenige Entscheidungen von Hecking die ich hundertprozentig nachvollziehe. Auch wenn ich sehr neugierig wäre wie ein Sturm mit Forsell und Hanke funktionieren würde.
2. Zum jetzigen Zeitpunkt eine Niederlage wünschen für die eigene Mannschaft verstehe ich nicht. Ich habe mich nur einmal dabei ertappt und das war vor der Niederlage gegen Alemannia Aachen kurz vor dem Rausschmiss von Neururer. Und das auch nur, weil ich Angst hatte, dass Peterle die Karre mit festem Hand gegen die Wand fahren durfte wenn wir das Spiel gegen Aachen gewonnen hätten. Eine Aufopferung um den Verein den Existenz zu sichern, also. Jetzt sieht die Welt wirklich anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:10 |
|
|
Selbst Lienen hat Offensiver spielen lassen
Peinlich , Herr Hecking !
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:13 |
|
|
ja man kann ja auch hecking die schuld geben , dass forssell verletzt ausgewechselt werden musste
und auf der bank haben wir ja noch so tolle alternativen ... hanke kann er 1:1 für forssell ersetzen , aber nicht mehr .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:18 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ja man kann ja auch hecking die schuld geben , dass forssell verletzt ausgewechselt werden musste und auf der bank haben wir ja noch so tolle alternativen ... hanke kann er 1:1 für forssell ersetzen , aber nicht mehr . gruß der rote rächer
forsell hat doch nix gerissen weil die manschaft zu defensiv spielt und so ein stürmer wie forsell keine torchancen bekommt
er wäre richtig torgefährlich
wäre bestimmt schon bei 5 toren
wenn man mit ner anderen formation spielen würde^^
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 00:20 |
|
|
hanke hat doch letzte saison im gleichen system getroffen .
schlaudraff hat auch seine 5 saisontore .
dennoch sehe ich es ja genauso . es muss das 4-4-2 her .
normalerweise führt da kein weg dran vorbei . auch für hecking nicht .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|