Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
 Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:05 

Sowas hab ich noch nicht gesehen..
Ich musste gestern auch noch fahren, wir - kaum angekommen im N5 - erste aufreger, weil dieser held da vorne seine scheiß fahne nicht runter nimmt und dann das auch noch. Da spielt wieder mal G. Krebs von anfang an. ich koennte kotzen. dabei hat er in ansaetzen das garnicht so schlecht gemacht. es bleibt aber das schwache zweikampfverhalten.

Aber zum Spiel..
Wer zu Hause 1:1 gegen Bochum spielt muss sich aufjedenfall anders orientieren.. Bochum war stärker, ich sagte zu meinem nebenmann der schiri solle gefälligst abpfeifen als der da seine 2 minuten nachspielzeit anzeigt.
Die laufwege passen ncht, der kampf war nicht da, der letzte wille nicht. der einzige der das tempo schnell gemacht hat war schlaudraff ders wohl auch schon bereut hat zu uns zu kommen. nich weiter wunderlich wenn ich mir das spiel gestern angeguckt habe. Forsell viel zu oft auf die aussen ausgwichen, was soll er aczh machen: es kam ja absolut 0 von den anderen. Schlaudraff zwar gute einzelaktionen und sowas aber null präsenz im om. nach den beiden sechsern garnicht zu fragen. basti schulz und vorallem yankov gingen garnicht. null offensive. keine spieleröffnung.
Schwach. und zu den auswechselungen. was wechselt dh bitte nach 70(?) minuten den forssell aus und bringt hanke? mir hat hanke richtig leid getan als gepfiffen wurde. ich bin mir aber woohl ziemlich sicher, dass das nicht an der personalie hanke lag. die leisen hecking raus rufe kann ich verstehen, es mangelt leider an alternativen. die einzige waere wohl Dieter Eilts wenn Slomka nicht kommen will.
das 4-4-2 hat Hecking 100pro gehoert. was macht der auch noch: 5 Minuten spaeter auf 4-4-2 umstellen. das ging mal garnicht.
Ich moecht noch den netten kollegen neben mir grueßen, der alle 20 minuten sein bier da vorne in den block gefeuert hat damit die da vore ihre fahne runternhemen :lol:
das beste an dem abend war kfc. das war lecker :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:13 

der rote hat geschrieben:
Roter Sauerländer hat geschrieben:
Wobei ich mich immer noch frage, was es an dem Spielaufbau zu kritisieren gibt. Ich fand eigentlich, dass man das Mittelfeld heute recht zügig überbrückt hat und auch ein akzptables ( nein, nicht gutes ) Kombinationsspiel aufzog. Das fand ich im Spielaufbau ganz gefällig.

Das habe ich auch so gesehen. Die Mannschaft wollte nach vorne spielen, es fehlte aber am Glauben an die eigene Stärke. Bei Gegenwind bricht die Truppe zu schnell ein. Es fehlen Führungsspieler und vielleicht könnte ein Motivationstrainer auch helfen.

Enke, Tarnat, Ismael, (Fahrenhorst), Ballitsch, Lala, Vinicius, Rosenthal und Stajner konnten gestern nicht spielen. Die offenbar einzigen Spieler, an denen sich sich unsere traditionell eher ängstliche Mannschaft ausrichten kann, haben gefehlt. Cherundolo war schon der vierte Kapitän in dieser Saison.

Wenn ein Mannschaft offensichtlich so verunsichert ist wie wir gestern und zum Teil schon aberwitzige Fehlpässe spielt, fällt das natürlich noch mehr ins Gewicht.

Im Übrigen ist es natürlich so, dass sich die hohe Anzahl der verletzten Spieler auf die Qualität im Training und damit auf die Qualität im Spiel auswirkt. Was denn sonst? Hoffentlich holen wir noch ein paar Punkte bis zum Winter und können uns dann gezielt auf die Rückrunde vorbereiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:15 

Vor dem Spiel hatte ich schon ein komisches Gefühl und war kurz davor, daheim zu bleiben und Domino Day zu gucken. Hätte ich mal tun sollen, sonderlich was verpasst hätte ich ja eh nicht.
Zu Beginn hatten wir ein paar ganz gute Chancen, hätten schon in der dritten Minute durch Forssell in Führung gehen können. Aber Fußball findet nun mal nicht im Konjunktiv statt. Nach ein paar Minuten (ungefähr bis zu Fahnes Verletzung glaube ich) hatten die Spieler dann keine Lust mehr und haben Bochum kommen lassen. War ja irgendwie klar.
Die zweite HZ war mE völlig unterirdisch und bei mir breitete sich schon zu Beginn Resignation aus. Das war das erste Spiel, wo ich dabei war, und so schnell die Hoffnung aufgegeben habe, dass wir irgendwas reißen. Beim Tor erst kurz Freude, dann war mir aber eigentlich auch sofort klar, dass wir uns noch einen fangen, alles andere wäre ein Wunder gewesen. :roll: Fromlo sah natürlich sehr unglücklich aus beim Tor, aber ich bin mir recht sicher, dass die Mannschaft sonst noch um das Gegentor gebettelt hätte. Die wollen anscheinend nicht gewinnen, oder was auch immer.
Schön ist auch, dass wir schon seit mehreren Spielen unbegreiflich viele Ecken verursachen.
Ach ja, die angebliche Systemumstellung zum 4-4-2 kam viel zu spät und auch erst nach den Rufen. SO bringt das natürlich nicht viel.
Und der Huszti sollte vielleicht mal auf seiner eigentlichen Position spielen, der krebste mir gestern (so wie immer eigentlich) viel zu häufig auf Krebs rechter Seite rum.

Ich bin nun ziemlich bedient, die Stimmung war erbärmlich und zum ersten Mal kamen mir Gedanken hoch, dass wir tatsächlich mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich verstehe das aber einfach nicht, die Mannschaft hat großes Potential, keine Ahnung, warum sie viel zu selten was daraus macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:25 

Frage mich inzwischen wirklich was das soll mit dem 4-2-3-1 von Hecking.
In der Offensive langsam und ideenlos,
in der Defensive nicht standhaft,das ist noch schlimmer als beim Zettel-Ewald,denn der hat mit der selben Taktik wenigstens hinten relativ sicher gestanden.
Alles in allem wirds wohl eine sehr harte Saison,wobei der Klassenerhalt kein Thema sein dürfte,aber mit Platz 12-14 sollte und wird keiner zufrieden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:28 
Keine Frage, Bochum war besser. Dennoch sollten wir die Phase in der 2. Hz nicht unterschlagen, in der Schlaudraff 2 von 3 100%-igen versemmelt hat. Macht er alle, führen wir 3:0 (zugeben wäre das unverdient gewesen, aber möglich halt doch) und entscheiden das Spiel. Haltet mich für verrückt: Obwohl das Spiel ein Tiefpunkt war, habe ich so etwas wie eine Skizze für die Zukunft gesehen. - Zentral hinter den Spitzen nicht Schlaudraff sondern Krebs. Schlaudraff dafür weiter vorn neben Forssell oder Hanke. Dies insbesondere dann, wenn Hanno wieder dabei ist und Krebs Schwächen in der Defensive ausgleichen kann.

Kurzum: Das Spiel war nicht schön anzusehen. Der Dominanz der Bochumer im Mittelfeld hatten wir nicht viel entgegen zu setzen. Aber bedenkt bitte auch, dass diese Truppe beim FCB drei Tore geschossen hat. In sofern war zumindest unsere Defensive besser als die des FCB... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:30 

El Filigrano hat geschrieben:
Gestern habe ich mich noch gefragt, was sich Yankov wohl so gedacht habe. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass die Frage falsch gestellt ist. Wahrscheinlich kann er gar nicht denken und sein Kopf ist nur dazu da, um die Ohren spazieren zu tragen. Super-Fußballer hin oder her – mir reicht es, ich habe die Faxen dicke.

Neeeeeein, Filigrano, Du hast es nicht verstanden, es funktioniert so: Fußballer sind leere Hüllen. Die wissen und können ausschließlich das, was ungeliebte Trainer ihnen beibringen (außer, sie spielen gut, dann hat der ungeliebte Trainer nichts damit zu tun). Wenn Yankov also eine grottenschlechte Leistung bringt und man dem Trainer eigentlich den Arsch aufreißen müsste weil er Schulz rausnimmt anstatt ihn, dann ist das NATÜRLICH einzig und alleine die Schuld des Trainers. Denn der hat ihm:
a) das Fußballspielen verlernt
b) die Freude am Leben genommen
c) verboten, auch nur einen Pass zum Mitspieler zu bringen.

Yankov ist also völlig frei von Schuld und wird, sobald wir den Versager Hecking rausgeworfen haben, ein Superstar werden, um den uns die ganze Liga beneiden wird. Schließlich hat er vor ein paar Jahren schonmal zwei gute Spiele gemacht. Das ist Beweis genug. Hecking raus.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:37 

El Filigrano hat geschrieben:
Gestern habe ich mich noch gefragt, was sich Yankov wohl so gedacht habe. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass die Frage falsch gestellt ist. Wahrscheinlich kann er gar nicht denken und sein Kopf ist nur dazu da, um die Ohren spazieren zu tragen. Super-Fußballer hin oder her – mir reicht es, ich habe die Faxen dicke.
Das war eine Unverschämtheit sondergleichen – und keine Dieter-Frage. Der Kerl wird nicht ausgeliehen, der kommt zu den Amas und kann da seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen.

Bezeichnend die Szene als ihm an der Seitenlinie in des Gegners Hälfte der Ball abgenommen wurde. Was macht der Kraftbolzen? Er hebt das Ärmchen und plädiert ernsthaft auf aus. Also ich meine nicht mal eben kurz, sondern er bleibt stehen und lässt Gegner und Ball verschwinden.

Das geht nicht. Eine Zumutung. Und das macht der Bengel nicht erst seit gestern so.

Einzelne Spieler abwatschen ist eigentlich nicht so meine Art, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:44 

Na, dann bin ja froh, dass die Fernsehperspektive anscheinend nicht alles verzerrt (aus dem Yankov-Thread):

kai1896 hat geschrieben:
Vielleicht hat die Fernsehübertragung ja getäuscht und es sah im Stadion anders aus. Vor dem Fernseher hatte ich jedenfalls den Eindruck, als sei Yankovs "Leistung" eine unglaubliche Frechheit. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen derart lustlosen Spieler im roten Trikot gesehen habe. Vermutlich war das Niels Schlotterbek als feststand, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:45 

Furchtbarer Fußball. Die ganzen Defizite aufzuzeigen würden den Beitrag sprengen, abgesehen davon habe ich dazu jetzt auch keine Lust.

Das Auftreten dieser Truppe ist eine Zumutung. Die permanenten Umstellungen dürfen sich trotzdem nicht so auswirken, dass es im weiten Rund so ankommt, als hätten Teile des Teams keine Lust, alles aus sich herauszuholen. Ich bin mittlerweile leider der Überzeugung, auch unter Berücksichtigung der letzten Rückrunde, dass Dieter Hecking das Ruder nicht mehr rumreißt. Vor und nach jedem Spiel annähernd das gleiche Gerede, irgendwelche Fortschritte aber nicht erkennbar. Außenwirkung: Die Mannschaft brennt nicht und der Trainer offensichtlich auch nicht.

Von einem Nichtabstieg bin ich nach wie vor überzeugt, Auftritte wie der gestrige stützen das allerdings nicht. Wie auch immer, die Saison ist im Grunde jetzt schon wieder gelaufen. 13 Spiele, 13 Punkte. Das sind die Fakten. Wieviele Spieler vielleicht verletzt, krank oder sonstwas hatten bzw. waren, interessiert ganz nüchtern gesehen letztendlich keine Sau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:46 

Erkenntnisse vom Spiel :

Marty Mc Fly kann keine Dauerlösung sein, noch nicht mal als
Ersatztorwart -
mit Enke hätten wir bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto

Wenn Yankow gehen will - na dann mal zackig das Ränzlein schnüren,
bevor er es sich anders überlegt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:57 

Flo hat super gespielt. Er hat dinger gehalten, die andere Torhüter in der Liga locker kassiert hätten (ink. Enke) und das er noch manchmal unsicher ist ist doch klar -allerdings sollte sich das nicht noch weiter häufen-.
Wenn Yankov wirklich gehen will bitte, aber dann muss er sich mehr bewegen, als aufm Platz, sonst wird das mit dem Fortkommen auch nichts.

In der HAZ hab ich gelesen, dass es "Hecking raus" Rufe gegeben haben soll, ich habe keinen davon gehört. Sind die jemandem hier aufgefallen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:59 

hsv111 hat geschrieben:
Marty Mc Fly kann keine Dauerlösung sein, noch nicht mal als
Ersatztorwart -
mit Enke hätten wir bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto

:roll:

Hätten wir den Fromlowitz nicht in der Kiste hätten wir vor dem Gegentor 3 Butzen bekommen und nach dem Gegentor auch noch einmal 2. Er hat seinen fehler locker wieder wett gemacht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 12:59 

whimper96 hat geschrieben:
In der HAZ hab ich gelesen, dass es "Hecking raus" Rufe gegeben haben soll, ich habe keinen davon gehört. Sind die jemandem hier aufgefallen?

Ja, vereinzelt nach Schlußpfiff auf der West! Weiß aber nicht, ob es genug Stimmen waren, es auch außerhalb W16 zu vernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:00 

ruhig bleiben, wir liegen doch noch voll im plan...

mnh.... ich überlege, morgen mal dopa zu schauen, mitunter gibts da um 12 lustige pressekonferenzen :lol:
dann könnte ich wenigstens die 2-bier-im-stadion-wette gewinnen. noch vor 2 spieltagen habe ich vollmundig nem dortmundfan versprochen, dass wir nach der hinrunde vor seinem biene maja club stehen. - die 5 € für die wette kann ich ja wohl montag gleich bezahlen...

also das gestern, das war nix. und was positives... scheint schwer zu finden. gegner stehen am 16er frei, schaffen gelegentlich sogar überzahlsituationen, es wird das tempo rausgenommen und aus der 2. reihe mal drauf halten war in den ersten 2/3 des spiels auch nicht.
wie ging das ecken verhältnis eigentlich aus? hab mich am schluss nimmer getraut, hinzusehen. 15:4 für bochum? im eigenen stadion. ball"annahmen" bei denen einem angst und bange wird, spielerisch war bochum gestern klar besser. aber halt auch zu blöd, selbst ein tor zu machen...
im prinzip bin ich ratlos, wie es weiter gehen soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:00 

Ja die "Hecking Raus" rufe kann ich bestätigen. Habe aber nicht mitgemacht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:01 

Um oben in der Tabelle mitspielen zu können braucht man einen besseren Kader mit qualitativ besseren Spielern das ist Fakt. Weiß garnicht was mancher sich von dieser Saison versprochen hat Uefa Cup? Da spielen ganz andere Mannschaften drum, war doch vorher zu sehen.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:04 

Zum Spiel kann ich immer noch nichts sagen,ich bin
fassungslos,was für eine Zumutung für die Fans und die Zuschauer, das war
Erbärmlich :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:12 

Benni96rocker hat geschrieben:
Um oben in der Tabelle mitspielen zu können braucht man einen besseren Kader mit qualitativ besseren Spielern das ist Fakt. Weiß garnicht was mancher sich von dieser Saison versprochen hat Uefa Cup? Da spielen ganz andere Mannschaften drum, war doch vorher zu sehen.

Es war unglücklich, dass wir alle nach der guten Platzierung am Ende der Saison ins Träumen gerieten, leider sogar der Trainer, der sich zu einer dummen Äußerung hinreißen ließ, die der ganze Verein nun bedauert. Denn Du hast völlig recht mit unserem sportlichen Leistungsvermögen. Für höhere Ziele fehlt uns die Stabilität im Kader und wir haben kaum junge, aufstrebende Talente, um die uns die Liga beneidet. Da wir uns Stars mit Erfolgsgarantie nicht leisten können, haben wir kaum eine Chance, oben heranzukommen. Wollen viele hier aber leider nicht wahrhaben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:18 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Ja, vereinzelt nach Schlußpfiff auf der West! Weiß aber nicht, ob es genug Stimmen waren, es auch außerhalb W16 zu vernehmen.

am ausgang von n19 auch noch laut und vernehmlich. premiere. ich dachte, es käme von der nord seite...
egal... :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 13:27 

Hatte Einsatz und Siegeswillen von useren Roten erwartet. Herausgekommen ist ein unverdienter Punktgewinn. Das einzig Positive daran ist, der Punktabstand zu Bochum ist nicht verringert worden. Trotz der vielen Ausfällen, kann man von Profis erwarten, dass man spielerische und kämpferische Akzente setzen kann. Leider wurde wie schon sehr oft in der Saison nichts, aber auch garnichts von diesen Akzenten gezeigt. 96 spielt seit langen doch nur Rumpelfußball. Mit dieser Einstellung wird es sehr schwer, die von MK geforderten 20 Pkt. bis zur Winterpause zu erreichen. An einer Diskussion hinsichtlich Trainerrauswurf beteilige ich mich noch nicht. Alle 96-Verantwortlichen müssen jetzt die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Spieler, die diese aktuelle missliche Lage nicht begreifen, sollten schnellstens den Abflug machen. Ausnahmen dürfen dabei nicht gemacht werden, egal ob Stamm-oder Ergänzungsspieler.
Deistersuentel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 16 | [ 303 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste