Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 21:48 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: @ Kuhburger. Kannst Du dich mal entscheiden? Erst machst du hier 2 Wochen Stimmung gegen den Trainer und nach diesem Grottenspiel siehst du Lernfähigkeit beim Trainer.
Ich glaub du stehst nach dem Spiel noch unter Schock sonst könntest du das nicht behaupten. Auch dein Beitrag im Spiele thread ist an der Realität vorbei. Dort schreibst du wir hätten mit drei Schlaudraff-Toren führen können. Ich sage dir wir hätten auch mit mit 0:3 verlieren können. Die Bochumer waren uns gestern überlegen- leider. Krebs als Lösung im Mittelfeld ist ein frommer Wunsch. Der ist zwar wendig und beweglich aber nicht robust genug für die Bundesliga. Man konnte gestern wieder gut sehen dass er einem Zweikampf selten standhalten kann. Nach einem kräftigen Rempler geht der zu Boden wie Herbstlaub.
Und wer hier Lienen zurückhaben will soll sich nochmal die Tabellen und Spielberichte von damals angucken. Mit Lienen haben wir gegen Bochum sogar verloren!
 Das ich das mal erleben darf: Hecking und die Mannschaft hier im Forum verteidigen! Also.
Zur individuellen Qualität der Mannschaft: Hätten wir sie nicht (Beispiele, aber nicht allein, Flo und Schlaudraff), wären wir gestern total untergegangen.
Zur Heckingschen Taktik: Nix neues zuerst, aber dann - bei genauerem Hinsehen - eben dann doch. Hecking hat (notgedrungen?) erstmals mit einem offensiv - auch von der Besetzung her - ausgerichtetem Mittelfeld gespielt und hat dabei sogar Pinto vermieden!
Zur Auswechselung Forssell: Dieser hielt sich nach der Auswechselung deutlich die Schulter und machte zumindest den Eindruck, Schmerzen zu haben - obwohl sein Gesicht eigentlich immer ein bißchen so aussieht ...
Zur Umstellung auf 4-4-2: Hecking hat wenigstens versucht etwas zu bewegen, was man auch noch nachvollziehen konnte. Das ist mehr als ich nach den bisherigen Spielen zu diesem Thema sagen konnte.
Zur Fehlpassquote: Wenig Bewegung, kaum Anspielstationen, insgesamt wenig Unterstützung für den Ballführenden. Für mich ein klares Zeichen für Verunsicherung und mangelnden Teamspirit.
Und Roter Schaumburger: Mit den drei Gegentoren hast Du recht. Sie wären möglich gewesen, wenn wir nicht so einen Teufelskerl zwischen den Pfosten gehabt hätten (und die Bochumer nicht so blöd gewesen wären). Unglücklicherweise hat uns derselbe Teufelskerl den Sieg geraubt. Soweit kann ich zustimmen. - Trotzdem ist es einfach unfair, dabei die drei Riesenchancen (und das waren sie auf sicher!!!) von Schlaudraff zu unterschlagen, von denen er die eine ja auch gemacht hat. Selbstverständlich war nach dem Spielverlauf ein 0:3 nicht möglich, da wenigstens dieses eine Tor nicht unterschlagbar ist. Also wenn schon, dann ein 1:3. Aber genau so gut war ein 3:0 für die Roten möglich, denn Flos Fehler war ja wirklich eher ein Witz des Jahres und kein "normaler" Klops wie der von Fernandez in Bedrängnis. Es wäre ein äußerst unverdientes 3:0 gewesen, keine Frage, aber gar nicht so unwahrscheinlich, wie Du das jetzt darstellst.
Nun gut. An der Leistung der Mannschaft gibt es nix zu beschönigen. Blinde Wut allerdings - und ich gestehe, auch nicht frei davon zu sein - verstellt gelegentlich den Blick für kleine Nuancen, die wahrzunehmen doch manchmal auch ein Trost sein kann.
Im übrigen bin ich froh, dass ich den Staffelstab des obersten Hecking-Bashers gleich an mehrere, geschätzte Kollegen habe abgeben können... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:08 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Danke, Gunther. Jedesmal, wenn du einfach "Schnuff" schreibst, steigt meine Laune um ein paar Prozent.  
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:13 |
|
|
@ Kuhburger
wow, mal wieder aalglatt durchgeflutscht.
erinnert mich an meine aktive Zeit der Seminare.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:32 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: ... M.K. wird spätesten in der Winterpause Handlungsbedarf anzeigen. Die Frage wird lediglich sein : welchen der beiden Protagonisten wird es treffen ? Beide wohl kaum. ...
Leider, aber wahrscheinlich.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wer dann bei uns an die Tür klopfen wird...
...CH "Männerfreund" aus Augsburg wird ja wohl bald frei sein...
Wenn es unumgänglich ist: dann Beide!
Alle andere wäre ein Alptraum!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:35 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Kuhburger hat geschrieben: Zur Auswechselung Forssell: Dieser hielt sich nach der Auswechselung deutlich die Schulter und machte zumindest den Eindruck, Schmerzen zu haben - obwohl sein Gesicht eigentlich immer ein bißchen so aussieht ...
Endlich mal jemand, der ausspricht, was ich immer denke...
Miklu sieht immer (!) aus, als hätte er die letzten drei Nächte durchgemacht und sein Frühstück nicht bei sich behalten
*undwech*

|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:40 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Zur Auswechselung Forssell: Dieser hielt sich nach der Auswechselung deutlich die Schulter und machte zumindest den Eindruck, Schmerzen zu haben - obwohl sein Gesicht eigentlich immer ein bißchen so aussieht ...
Endlich mal jemand, der ausspricht, was ich immer denke... Miklu sieht immer (!) aus, als hätte er die letzten drei Nächte durchgemacht und sein Frühstück nicht bei sich behalten *undwech* 
steht auch auf der Seite http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=38797&cHash=3d7e0cdfbf, dass er was an der Schulter hat.. 
_________________ Gruß
sax-1
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 22:53 |
|
|
sax-1 hat geschrieben: ..... dass er was an der Schulter hat.. 
Hoffentlich seinen Arm 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 23:17 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
einwerfer hat geschrieben: sax-1 hat geschrieben: ..... dass er was an der Schulter hat..  Hoffentlich seinen Arm 

|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 23:19 |
|
|
Oh Gott, der Hecking ist immernoch da!! Wann geht er endlich? Da läuft nix mehr zusammen, gar nichts. Wir können froh sein nicht verloren zu haben!!! So eine Kacke!! Sowas im eigenen Stadion!! Ich fasse es nicht!!
Kann mal jemand berichten was so in den Interviews gesagt wurde (Flo, Howie, Didda, Hanno)?
Ein Team ohne Mumm ohne eingespielte Aktionen, mann mann mann! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 23:34 |
|
|
1893 hat geschrieben: [...]:roll:
das gilt für deinen gesamten Post...
Stell dich doch mal bei MK im Büro vor
Oder kümmere dich nur noch um deinen VfB Stuttgart...ach halt,so gut sind die momentan auch nicht...was machstn nun?
Ich sehe das ganze wie Kuhburger,dass Hecking ab Mitte der zwoten Halbzeit ein 4-4-2 hat spielen lassen und dass er seine Lernfähigkeit bewiesen hat 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 23:43 |
|
|
sax-1 hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Zur Auswechselung Forssell: Dieser hielt sich nach der Auswechselung deutlich die Schulter und machte zumindest den Eindruck, Schmerzen zu haben - obwohl sein Gesicht eigentlich immer ein bißchen so aussieht ...
Endlich mal jemand, der ausspricht, was ich immer denke... Miklu sieht immer (!) aus, als hätte er die letzten drei Nächte durchgemacht und sein Frühstück nicht bei sich behalten *undwech*  steht auch auf der Seite http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=38797&cHash=3d7e0cdfbf, dass er was an der Schulter hat.. 
hat ja auch keine Regeneration dieses Jahr gehabt - England, Wehrdienst, Vorbereitung und rein in den Spielbetrieb. Ich glaube, er sah sonst etwas fitter aus.
Naja, dann weiter mit Hecking gegen Funkel... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 00:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
1893 hat geschrieben: Oh Gott, der Hecking ist immer noch da!!
Na logo, wer denn auch sonst? Veh vielleicht? Der ist auch noch 'da' - ('hier' jedenfalls nicht).
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 01:47 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Ich sehe das ganze wie Kuhburger,dass Hecking ab Mitte der zwoten Halbzeit ein 4-4-2 hat spielen lassen und dass er seine Lernfähigkeit bewiesen hat 
Lernfähigkeit bewiesen ??? Das war wohl eher eine Verzweiflungstat als irgendein Beweis. Und selbst, wenn es ein Beweis gewesen wäre, macht der Eine nicht den ganzen Mist der letzten Wochen wieder gut.
Bis Hecking ausgelernt hat, spielen die Roten gegen Paderborn...
Nee, danke !!
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
whimper96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 02:10 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: whimper96 hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: whimper96 hat geschrieben: Der Trainer kann in erster Linie nichts für den Misserfolg. Er ist nur immer der Gearschte. Wenn sich unsere 11 Mann mal etwas bemühen würden und etwas mehr Einsatz -wenigstens ein bisschen- zeigen würden, dann hätte man dieses Spiel gewonnen und wäre auch die bessere Mannschaft. Ich hoffe die Pfiffe haben ihnen ordentlich zu denken gegeben, sodass man kein Spiel in der hinrunde mehr verliert. Na sicher ! Der Trainer stellt nur die Mannschaft auf, stellt das Training zusammen und kauft mit dem Sportdirektor die nötigen Spieler zusammen. Zudem stellt er das System zusammen, die Trainingsmethoden und ist mit dem großen Stab an Ärzten für die Fitness zuständig. Und wenn nötig, darf er ins teure Trainingslager, hat eine Schar an Gehilfen für Analysen, alle DVD-Optionen und wenn er will, dann wird der Rasen vor dem Spiel gesprengt. Bei Bedarf kann er auch nur den Kapitän der Manschaft bestimmen oder sich weltweit über andere Trainingsmethoden informieren. Vielleicht gibt es sogar einen Kontakt zur absoluten Größe des Vereins , dem Vorstand. Aber darüber wollen wir gar nicht sprechen. Die Mannschaft spielt Shit. Aber sie rennt, verteidigt und versucht. Sie zeigt Einsatz. Und das vom ersten Spieltag an. Aber dieses kleine Wörtchen "ineffektiv" ist bisweilen entscheidend. Kann das an der Mannschaft liegen ?  Das macht jeder trainer in etwa gleich. Oder glaubst du Hecking hat seine Methoden in dieser Saison speziell auch vor Auswärtsspielen geändert? Man sieht es doch immer wieder im pokal, da sind kleine Teams, die haben auf dem Blatt nicht den Hauch einer Chance und müssten mit 5:0 verlieren, schaffen es aber vllt sogar zu einem 1:0 Sieg, weil sie mit Leidenschaft spielen. Hä ? Na und ? Deshalb hat der Trainer aber alle Möglichkeiten in der Hand. Oder nicht ? Ist es etwa der Kapitän, der die Mannschhaft aufstellt oder der Vorstand, der über die Trainingsmethoden entscheidet ? Mit der Mannschaft spielt man um Platz 4-11 oder bekommt ein Problem. -----Ach ja, genau das haben wir ja gerade. Ausgang ungewiss. 
Es geht darum, dass wenn die Mannschaft auf dem Feld nicht zeigt, was sie zum Beispiel im training zeigt oder theoretisch könnte, dann kann der Trainer nichts dafür.
Das is eben das Problem mit dem modernen Fußball, Geld regiert wie überall die Welt und wenns nicht läuft wird entlassen, bzw gewechselt und wo anders wird man gefeiert, dann entlassen und so weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 02:30 |
|
|
whimper96 hat geschrieben: Es geht darum, dass wenn die Mannschaft auf dem Feld nicht zeigt,...  hast recht... whimper96 hat geschrieben: ...was sie zum Beispiel im training zeigt oder theoretisch könnte, ... theoretisch ja aber nicht im Training weil nicht geübt... whimper96 hat geschrieben: dann kann der Trainer nichts dafür.... nehmen wir an ein Lehrer schreibt mit der Klasse eine Arbeit und die wird total verhauen...alles 5en und 6sen...wird der Lehrer das so hinnehmen? oder mit den Schülern noch einmal üben dass das beim nächsten mal besser klappt? Falls nicht ist es ein schlechter Lehrer...in diesem Fall ein schlechter Trainer...man arbeitet an den schwächen immer und immer wieder bis ein ordentliches Ergebnis dabei zu sehen ist. hier ist keine Struktur erkennbar...96er ist in meinen Augen ein reines Glückspiel und nur dem Zufall bestimmt... whimper96 hat geschrieben: Das is eben das Problem mit dem modernen Fußball, Geld regiert wie überall die Welt und wenns nicht läuft wird entlassen, ... whimper96 hat geschrieben: bzw gewechselt und wo anders wird man gefeiert, ... whimper96 hat geschrieben: dann entlassen und so weiter... der Rest ist ein Euronen wert für's Phrasenschwein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 10:40 |
|
|
Man sollte nach dem Frankfurtspiel ein dicken Strich unter die jetzige Saison ziehen und Hecking fragen, was er meint noch mit der Mannschaft errreichen zu können.
Dann sollte man diesen Trend nach der Winterpause nach X Spielen bewerten.
Das Ergebnis trifft die Entscheidung!
Das wäre konsequent.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 12:39 |
|
|
Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er fliegt. Der Bruch ist so groß und offensichtlich, dass es so kommen muss.
Eins sollte einem hier klar sein, er wird 96 nicht ein Prozent mehr weiter bringen.
Es ist nur noch die Frage wann es zum knall kommt und die Mannschaft komplett zusammenbricht.
Aber entwickeln oder gar Systemwechsel wird er nicht mehr schaffen.
Also lieber heute als morgen entlassen. Einen neuen Trainer suchen und mit ihm die Winterpause nutzen und die Mannschaft wieder aufbauen.
Verlieren wir in Frankfurt und gewinnen nicht gegen Karlsruhe wird das Stadion wohl auf die Barrikaden gehen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 13:03 |
|
|
@Marten
Ein Eigentor von Flo kann irgendwie kein guter Grund für eine Trainerentlassung sein. - Obwohl ich unserem Kind so eine irrationale Handlung durchaus zutrauen würde.
Nach Hertha und Köln war ich voll auf Deiner Linie. Beim Spiel gegen Bochum war ich irgendwie ruhiger, habe nicht rot gesehen vor Wut, eher Mitleid machte sich bei mir breit. Und da habe ich dann plötzlich auch andere Dinge gesehen. Nicht nur Negatives. Beispiele: B. Schulz hatte zwischendurch durchaus gute Szenen beim Treiben des Balles nach vorn. Krebs hat im zentralen Mittelfeld drei Gegenspieler aussteigen lassen, sich sofort nach vorn orientiert und den Zauberpass auf Schlaudraff gespielt, Schlaudraff hatte drei 100%-ige, zwei hätten davon ruhig drin sein dürfen...
Nur als kleine Auswahl und meistens (leider) Einzelaktionen.
Aber!
Aber wenn diese Spieler zusammenfinden (hätten sie eigentlich schon längst, der Meinung bin ich auch...), dann haben wir womöglich eine richtig starke Mannschaft auf dem Feld. Wenn es Hecking jetzt gelingt Teambuilding zu betreiben, dann ist die Saison vielleicht zu retten. Er muss mE jetzt die richtigen personellen Entscheidungen treffen und diesen Leuten auch Vertrauen zeigen und ihnen helfen besser zusammen zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 13:04 |
|
|
Marten hat geschrieben: Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er fliegt. Der Bruch ist so groß und offensichtlich, dass es so kommen muss. Eins sollte einem hier klar sein, er wird 96 nicht ein Prozent mehr weiter bringen. Es ist nur noch die Frage wann es zum knall kommt und die Mannschaft komplett zusammenbricht. Aber entwickeln oder gar Systemwechsel wird er nicht mehr schaffen.
Also lieber heute als morgen entlassen. Einen neuen Trainer suchen und mit ihm die Winterpause nutzen und die Mannschaft wieder aufbauen.
Verlieren wir in Frankfurt und gewinnen nicht gegen Karlsruhe wird das Stadion wohl auf die Barrikaden gehen.
Es ist wohl leider so, aber ich sehe es auch als Notwendigkeit, einen neuen Trainer zu verpflichten, Finke würde ich begrüßen, jedenfalls will ich mal die Stärke des Kaders ausgespielt sehen (Forsell, Hanke vorne, links Huzti, rechts Schlaudraff), aber ob der Finke sich das hier antun würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 13:15 |
|
|
Fakt ist, die Mannschaft spielt total unter ihrem Möglichkeiten. die heißen sicher nicht international, aber auch nicht Abstiegskampf. Und das kann nur am Trainer und Sportdirektor liegen. Er muss die Truppe einfach nur Formen und dafür sorgen, dass das Klima und die Jungs entsprechend Leidenschaft und Wille an Tag legen.
Ist es nicht immer die Kunst des Trainers, die individuelle Stärke der Mannschaft zu festigen und zu finden? !!
Sonst braucht man doch keinen Trainer und die Bayern werden mit den besten Spielermaterial immer Meister.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
|