Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 22:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
tauri hat geschrieben: Vor lauter Angst, einer von den grimmigen Mods könnte den Thread spätestens beim Erreichen der Seite 96 wutentbrannt löschen, habe ich eben angefangen, mir die schönsten und interessantesten Beiträge des Freds in ein Worddokument zu kopieren (zum persönlichen Gebrauch an dunklen Wintertagen). 
Keine Angst. Auch wenn wir das Huldigen eines Vereines, der nicht Schwarz-weiß-grün als Vereinsfarben hat und mit 96 die schönste Zahl aller Zahlen trägt, und den Hype drumherum nicht so recht nachvollziehen können, wird das nicht gelöscht werden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 23:23 |
|
|
@ Discostu: Ehrliches danke! Bin schon bis auf Threadseite 30 gekommen beim nochmaligen Durchackern. Habe auch alle verlinkten Presseberichte angeklickt und mir über Editor und Word kopiert.
Je mehr ich dazu lese, desto mehr erschrecke ich geradezu, wie wenig Fehler die dort in den letzten Jahren gemacht haben. Die Stellen in den Funktionsteams scheinen wirklich fast bestmöglich besetzt.
- Das betrifft schon mal Rangnick als Trainer,
- das betrifft Jan Schindelmeiser, den Rangnick schon in Hannover als Sportmanager haben wollte (Rangnick: "er war den hohen Herren zu unbekannt").
- Es setzt sich fort mit Peters als Nachwuchs-Koordinator. Wieder eine 1a-Entscheidung.
- Dann noch Dieter Herrmann: Nochmal eine best-Entscheidung (dazu noch Laux, über den ich nichts weiß).
- Sogar auf dem Geschäftsführerposten scheinen sie bestens besetzt (ist glaube ich Gross oder wie der heißt, bin nicht ganz sicher). Der hatte bei Stuttgart sehr viel Erfolg im Sponsoring.
- Dazu das Scouting auf allerhöchstem Niveau.
- Die Nachwuchsarbeit auf allerhöchstem Niveau.
Mannomann, da kann man sogar wirklich neidisch werden. Wenn man sich dann noch deren Funktionsgebäude ansieht - bei 96 ist dagegen auf der MKA wohl der 6 m 50 hohe Zaun das wertvollste...
Wenn man noch dazu überlegt, daß die "unserem" guten alten Ralle so einen Vergnügungspark geschaffen haben. Dann muß ich sogar sagen, Neid in höchster Form ist hier ab-so-lut berechtigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 23:29 |
|
|
@tauri, tu uns allen doch mal einen gefallen....und rechne jetzt mal alle kosten zusammen und vergleiche das mit den bankkonto von MK. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 23:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ...eines Vereines, der nicht Schwarz-weiß-grün als Vereinsfarben hat und mit 96 die schönste Zahl aller Zahlen trägt...
hier stimme ich uneingeschränkt zu... etwas off topic, ich glaube, in anderweitigen Presseberichten kommt die 96 seit Jahrzehnten auch überproportional oft vor - z.B. letztens, HAZ S. 1: 96 Grundstücke in der List sind belastet  95 oder 97 ging ja auch gar nicht.
@ Discostu: noch was off topic, ich meine beobachtet zu haben, daß Du gerade dann, wenn irgendwo besondere Schärfe oder Eskalation im Forum entstanden ist, im Dialog oft sehr aufmerksam und freundlich wirst, also an den Stellen, wo andere dann oft richtig drauf hauen - finde ich sehr angenehm.  Es trägt im übrigen dazu bei, seinen eigenen Standpunkt dann doch noch mal zu überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 23:43 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @tauri, tu uns allen doch mal einen gefallen....und rechne jetzt mal alle kosten zusammen und vergleiche das mit den bankkonto von MK. 
Gunther ich weiß, daß das ein knallharter Geschäftsmann ist, der will ja sogar in ein paar Jahren fette Rendite sehen und hat wörtlich gesagt, dafür könnte man dann auch mal einen Spieler an Real Madrid verkaufen (im RP-Interview).
Aber davon abgesehen: Peters, Herrmann, Laux, Schindelmeiser und Rangnick himself dürften doch auch nicht so viel teurer kommen als andere Funktionsteams in der Liga.
Und ob ein optimales Scouting wirklich so kostspielig ist? Mir scheint, daß es dabei zu 70 oder 80% mehr um die effiziente Ausführung geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 23:49 |
|
|
tauri hat geschrieben: Aber davon abgesehen: Peters, Herrmann, Laux, Schindelmeiser und Rangnick himself dürften doch auch nicht so viel teurer kommen als andere Funktionsteams in der Liga. aber bestimmt teurer als bei 96. der peters (oder wie der heißt) wird das sicher auch nicht fürn appel und n' ei machen. tauri hat geschrieben: Und ob ein optimales Scouting wirklich so kostspielig ist? Mir scheint, daß es dabei zu 70 oder 80% mehr um die effiziente Ausführung geht. da wäre ich mir nicht so sicher. kaenzigs scoting war billiger (kein "fachmann" von manu) aber effektiver. im vergleich zu heute, meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 23:53 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Rote96Liebe hat geschrieben: Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim
Mittlerweile haben wir ja wohl alle festgestellt, dass die Antwort Ja lautet. Kann man den Titel nicht in TSG Hoffenheim umnennen? Jan hat geschrieben: Ich bin eher dafür, einen neuen Thread aufzumachen. 87 Seiten hat meiner Meinung kein anderer Klub in einem 96-Forum verdient, schon garnicht Hoffenheim.
Ich wäre (auch) für eine Umbenennung dieses Freds. Über Hoffenheim wird nunmal viel diskutiert, das wäre in einem neuen Fred auch nicht anders.
Viel unverdienter finde ich, nebenbei gesagt, die inzwischen 93 Seiten über WOB...
(Und uninteressanter auch, deshalb lese ich dort eigentlich gar nicht mehr  )
Zuletzt geändert von andi30 am 16.11.2008 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 23:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Können wir diese ganzen Rückzugsgefechte nicht einmal sein lassen und einfach akzeptieren, dass Hoffenheim jetzt eben in der BL angekommen ist?
Die bereits mehrfach vorgeschlagene Vereinfachung des Thread-Titels könnte vielleicht mit dazu beitragen.
(Ich hatte mich doch heute schon am frühen Abend so überaus vernünftig dazu geäußert...  )
@andi30: die mittlerweile 93 Seiten zu WOB sind immerhin auch dadurch zu erklären, dass sich dort von Zeit zu Zeit auch ein paar Wolfsburger zu Wort melden. Hat man hier aber auch nur ein einziges Mal etwas von einem Hoffenheimer gehört???
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 16.11.2008 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2008 23:56 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
da hatten wir wohl mal wieder gleichzeitig ähnliche Gedanken 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 00:02 |
|
|
@ 96-Oldie: überaus sehr vernünftig
evtl. könnte man ja den neuen TSG-Hoffenheim-Thread da beginnen lassen, wo der erste Bundesliga-Spieltag begann. Und den restlichen Lindwurm ins Archiv verschieben.
Wie WOB auf fast 96 Seiten kam, ist mir übrigens auch schleierhaft.
@ Gunther: Du bist doch sowieso beratungsresistent. Einen Gunther zu überzeugen, wenn er nicht will, ist etwa so wahrscheinlich wie der Aufstieg von Rot-Weiß Essen in die Erste Liga 2011. 
Zuletzt geändert von tauri am 17.11.2008 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 00:03 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: ... @andi30: die mittlerweile 93 Seiten zu WOB sind immerhin auch dadurch zu erklären, dass sich dort von Zeit zu Zeit auch ein paar Wolfsburger zu Wort melden. Hat man hier aber auch nur ein einziges Mal etwas von einem Hoffenheimer gehört???
Wahrscheinlich bloggen die Hoffenheimer mit anderen Spitzenclubs... 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 00:27 |
|
|
Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich egal, wie viele Seiten die anderen Vereine hier haben. Ich finde die Idee, diesen Fred zu schließen und einen neuen aufzumachen, einfach nicht besonders gut. Übersichtlicher wird es dadurch auch nicht.
Hilfreich (für die Navigation) wäre, um einen alten Gunther-Vorschlag aufzugreifen, dagegen eher eine "gehe-zu-Seite-XY"-Funktion hier im Forum. Ansonsten soll doch jeder so viel (zum Thema) schreiben wie er mag... es liest ja auch nur jeder soviel, wie er mag...
@96-Oldie: Stimmt natürlich. Das macht die Beiträge dort allerdings auch nicht spannender. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 02:21 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Gunther: Du bist doch sowieso beratungsresistent. Einen Gunther zu überzeugen, wenn er nicht will, ist etwa so wahrscheinlich wie der Aufstieg von Rot-Weiß Essen in die Erste Liga 2011. 
wovon denn überzeugen?
das ralle ein sehr guter trainer ist?
das es gut ist, einen großen trainerstab zu haben?
das es eine feine sache ist, über die modernsten trainingsanlagen zu verfügen?
das hoffenheim klasse fußball spielen?
glaubst du wirklich, davon müßte ich erst noch überzeugt werden??
oder willst du mir weiß machen (überzeugen), daß man das alles auch in hannover machen könnte? (und solange das kind mit 96 spielt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 13:55 |
|
|
Nun, wenn ich mal antworten darf, lieber Gunther. Lassen wir mal alles weg, was viel Geld kostet, weil das ist ja Hopp geschuldet  ...
dann könnte man aber mal mit Dingen anfangen, die eher weniger Geld kosten bzw. durch Restrukturierung (zB im Kader) kostenmäßig gewuppt werden könnten, das wäre dann zB:
Erweiterung des Trainerstabs
Verbesserung der Jugenarbeit
Verbesserung des Scouting
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 14:20 |
|
|
Kuhburger, das wünsche ich mir schon seit ewalds zeiten.
also nix neues. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 16:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Verbesserung der Jugenarbeit
die B - Jugend hat gerade Braunschweig 1 : 0 geschlagen.
Bei der A + B Jugend führen Hamburg und Bremen die Tabelle an. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 16:41 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger, das wünsche ich mir schon seit ewalds zeiten. also nix neues. 
Mensch Gunther, es geht doch nicht darum was Du Dir seit wann wünschst. Es geht darum, was die Roten - wenn schon nicht aus eigenem (oder Gunthers Wunsch-) Antrieb - so doch einfach der TSG nachmachen kann.
Und jetzt zähle mir bitte mal zur Abwechselung nicht auf, was nicht geht, weil wir keinen Hopp haben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 16:44 |
|
|
warum es hoffenheim "nachmachen", wenn man auch von selber drauf kommen kann?
achja, weil wir das kind haben.  (der z.b. die anfängliche scout-struktur von kaenzig wieder abriß)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 16:53 |
|
|
Gunther hat geschrieben: warum es hoffenheim "nachmachen", wenn man auch von selber drauf kommen kann?...
Bereits in der Frage liegt die Antwort: Wenn man nicht selbst drauf kommt, dann einfach nachmachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 17:05 |
|
|
(der z.b. die anfängliche scout-struktur von kaenzig wieder abriß)
darin liegt auch die antwort. das kind will das nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|