Hannover 96 - 1860 München / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Deutscher Meister 2010 oder früher. Verfasst: 19.10.2003 20:18 |
|
|
Ich komme aus dem Projektmanagement und sage Euch allen, was ich tun würde als Vorstand: 1: RR bekommt einen Vertrag bis 2010. Vor der Saison legen wir Ziele fest. (Wie derzeit: Platz 9-14). Diese Ziele werden alle 7 Spieltage überprüft. Unterschreitet der Trainer dieses gemeinsam gesteckte Ziel, gibt es eine Abstimmung über diesen Trainer in einem vorher festgelegten Fanrat.
Bleibt der Trainer innerhalb des Zielrahmens, sollten auch die vorher vollständig über dieses Ziel informierten Fans dieses Ergebnis mittragen.
2: 96 kooperiert mit einem Farmteam. (In den USA werden Farmteams gekauft. Wir reden hier von Kooperationen mit einem Team) Dieses Team übernimmt gute Talente vom Bundesligisten 96 und etabliert sich deshalb in der 2. Liga. Ob C. Casey, Nkufo, J. Kaufmann, Mertesacker oder D. Wolf: Diese Spieler erhalten die Chance, sich zu etablieren. Wer es schaftt, der kommt- auch zur Winterpause - zu 96.
3: Der Trainer. Es wird optional ein Trainer verpfllichtet, der den aktuellen ersetzen kann. zB. Pagelsdorf oder... . Erfüllt ein Trainer sein abgesprochenes Soll nicht, dann wird er ersetzt. (Nach der Absprache mit dem Fanrat.)
4: Jeden Sonntag gibt es im Forum eine "Trainerstunde"!Was ist mit USA; Kleber ins Mittelfeld... . Rede und Antwort mit der Basis.
Die Jungs leben von unserem Geld. Also sollen Sie sich auch rechtfertigen. Wir sind in einem schnelllebigen Geschäft. Machen wir uns nix vor: In Hamburg und Berlin stimmen letztlich die Fans über den Trainer ab.
5: Spieler, die nicht voll mitziehen, werden verleihen.
Ob Staijner, Krupi oder MO: Entweder die Jungs sind bundesligareif oder nicht. Ab ins Farmteam. Oder eine andere Mannschaft oder ein anderer Verein bietet Geld für die. Wie in der Wirtschaft wird auf die Effektivität geschaut: Ist der Spieler für uns, für 96, eine Bereicherung?. Wie kann er den Verein weiter bringen?
Wenn ein Verein für Staijner 3 Mio zahlen will-"Auf Wiedersehn".
Investieren wir dieses Geld in hungrige oder willige Spieler.
PS: Ich denke, MK und RR sind genau auf diesem Weg. Nicht ganz so revolutionär, aber auf diesem Weg....
Danke 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 20:25 |
|
|
RR hat geschrieben: @pagelsdorf da muss sich aber auch erstmal ein Verein finden lassen und mitspielen und da habe ich so meine Bedenken 
Es geht um Kohle!!!
Mach BS den Vorschlag, junge gute Nachwuchskräfte von uns in die Mannschaft zu integrieren, dann werden die weich.
Zudem stellst Du denen einen Sponsor wie Continental aus Hannover langfristig mit 1 Mio. (aber aufsteigen, bitte!!!)
zur Verfügung, dann laufen die Amok. Für unsere Idee.
Zudem: Wer ist "Wacker Burghausen"? Ob die TUI es nicht viel interessanter finden wird, ein "Schnarchteam" in der 2. Liga zu etablieren? Und E. Braunschweig hat zudem einen großen Namen...
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 20:29 |
|
|
@Pagelsdorf: In der Tat sehr revolutionär, aber doch recht theorethisch und ich denke nicht durchfürbar.
Mal ein Beispiel: Wir geben 5 Spieler nach Lübeck. Die sind da alle bombastisch zufrieden spielen eine tolle Saison, die steigen auf und wir ab, und dann?
Wenn Du einem Trainer einen Vertrag gibst, dann muß er auch so lange gelten. Da sagt RR zum Beispiel zu einem Spieler aus Tschechien: "Heute mal eine Extraschicht im Kraftraum bitte." Dann sagt der: "Hab ich keinen Bock drauf, wenn Du mich draußen lässt und wir verlieren, bist Du nach der nächsten Abstimmung sowieso nicht mehr mein Trainer."
Ich denke nicht, daß sich Deine Vorschläge verwirklichen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 20:29 |
|
|
Nur so ein Vorschlag:
Was haltet Ihr davon, dieses Thema in einem eigenen Thread zu behandeln, damit wir hier wieder zum Spiel 96 - 1860 zurückkommen können? 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 20:34 |
|
|
Jan hat geschrieben: Nur so ein Vorschlag: Was haltet Ihr davon, dieses Thema in einem eigenen Thread zu behandeln, damit wir hier wieder zum Spiel 96 - 1860 zurückkommen können? 
Bin dafür, dürfte bei allem Respekt für Pagelsdorfs revolutionäre Vorschläge, zunächst auch mal wichtiger sein.
Ich würde als Trainer in diesem Spiel auf jeden Fall auf Markus Schuler bauen, denn der Gegner ist nicht viel stärker als Rostock. Ich hatte ja schon vor dem Rostock-Spiel gesagt, daß wir danach den Markus Schuler Danksagungs- und Entschuldigungsthread einrichten würden, der nach dem 60-Spiel wahrscheinlich wieder sehr stark wiederbelebt werden würde, und wie würde unser aller Freund balumba jetzt schließen  Denkt an meine Worte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 20:39 |
|
|
Jan hat geschrieben: Nur so ein Vorschlag: Was haltet Ihr davon, dieses Thema in einem eigenen Thread zu behandeln, damit wir hier wieder zum Spiel 96 - 1860 zurückkommen können? 
Genau darum geht es.
Und zwar nicht erst 2004.
Alles das ist sofort umsetzbar. Schaut euch die Politik an. Muss 96 erst kurz vor dem Abstieg stehen, damit solche "Reformen" angedacht werden?
By the way: Schuler vorne ist ein verdammt guter Gedanke...

|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 20:44 |
|
|
[quote="96stefanDie sind da alle bombastisch zufrieden spielen eine tolle Saison, die steigen auf und wir ab, und dann?
[/quote]
Geht nicht. Zur Winterpause sind die bei den 96- Knebelverträgen zurück bei uns.
96 ist doch nicht blöd!!!
(Wenn wir so etwas tun werden, denn hängen da die gesamten Topanwälte drin. Wenn Kapitalismus, dann der echte Bayernkapitalismus!!!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 20:44 |
|
|
@ Pagelsdorf
Mir wird nur nicht ganz klar, was das Ausleihen von Amateurspielern an Zweitligisten wie Lübeck konkret mit dem Spiel am Samstag, den 25.10.03 zu tun hat.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 20:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Richtig, @ Jan hat Recht wir sollten hier nur das Spiel gegen 1860 behandeln und das wird schwer genug werden.Eine neue Niederlage(alle Fussballgötter mögen uns davor bewahren) könnte es sein das wir noch tiefer abrutschen.Also ran an die Wildmoser Boys,spielt ,läuft und kämpft sie in Grund und Boden und zeigt allen das ihr in die erste Liga gehört.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 21:06 |
|
|
So, aber in diesem Thread sollte es ja nicht nur um Visionen gehen, sondern auch um die Aufgabe kommendes Wochenende. Überhaupt ist gerade jetzt meiner Ansicht nach nicht der richtige Moment, an 2010 zu denken; erst mal müssen wir ganz kurzfristig mit aller Macht eine Trendwende hinbekommen, die sich gewaschen hat.
[Nur das eine: Pagis Vorschläge klingen zwar ganz hübsch unternehmensberatermäßig, aber ich glaube, daß sie den Gegebenheiten im deutschen Fußball nicht entsprechen]
[und wenn ich Fan sagen wir mal von Lübeck wäre, tät mir das schön stinken, wenn mein Klub plötzlich zu "Hannover Zwote" mutieren würde]
Also gegen 1860:
Dringend nötig ist es, daß von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft wird. Alle müssen alles geben, damit die Münchner von Anfang an unter Druck stehen und Fehler machen.
Bei all den Vorschlägen, wie man die Abwehr umbauen soll: Klar ist, daß Cherundolo uns im Grunde seit dem Aufstieg enttäuscht. In Dortmund war er in der Tat sehr schwach. Auch ich bin dafür, ihn erst einmal nicht zu bringen.
ABER:
Manche der vorgeschlagenen Alternativen überzeugen mich nicht. Dreierreihen mit Mertesacker (oder Zuraw), Kostas, Vini? Klar ist, daß man Schroth und Lauth eng decken muß. Aber wie will man mit so einer Aufstellung verhindern, daß der Gegner über seine linke Seite gefährlich angreift? Für mich steht fest, daß da eine Sicherung hin muß.
Sollten wir vielleicht über eine Abwehrkette
De Guzman - Kostas - Vini - Kleber
nachdenken?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 23:05 |
|
|
Und dann merken wir mal wieder einen Fakt zum Spiel gegen 1860 an:
Schiedsrichter: Dr. Markus Merk 
|
|
Nach oben |
|
 |
Siggi R.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 23:19 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Und dann merken wir mal wieder einen Fakt zum Spiel gegen 1860 an: Schiedsrichter: Dr. Markus Merk 
Das klingt doch schon mal gut. IMHO einer der Besten seiner Zunft in Deutschland.
_________________ Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Siggi R.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 23:41 |
|
|
Das wäre mein Vorschlag:
-----------------------------------Ziegler--------------------------------------
--------------------------Zuraw---------------Vini--------------------------
-----July------------------------------------------------------Kleber--------
------------------------Lala--------------------Dabro--------------------
---------Krupi-------------------------------------------------Schuler---------
------------------------Stajner-----------Christiansen----------------------------
Steve ist für mich das größte Problem, als einzige Alternative scheint mir zur Zeit July auf der Position, jedoch ist das sicher nicht ideal. Also bleibt hoffen auf Schröter und Jaime und eine "jetzt erst recht" Stimmung in der Mannschaft. Kostas ist mir einfach zu langsam gegen die schnellen Spitzen der '60ger, dazu ist Zuraw immer für eine Tor gut. Mo ist zwar schneller als Schuler, aber ich denke zur Zeit wir brauchen ein paar gute Flanken und da sehe ich Schuler stärker.
_________________ Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
berlina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 00:16 |
|
Registriert: 29.09.2003 13:26 Beiträge: 42 Wohnort: warschau-west
|
[quote="Siggi R."]Das wäre mein Vorschlag:
-----------------------------------Ziegler--------------------------------------
--------------------------Zuraw---------------Vini--------------------------
-----July------------------------------------------------------Kleber--------
------------------------Lala--------------------Dabro--------------------
---------Krupi-------------------------------------------------Schuler---------
------------------------Stajner-----------Christiansen----------------------------
ist july nicht noch gesperrt, oder liegeich da völlig falsch...
ansonsten tippe ich 2:2 es kann ja nur noch besser werden. Die Offensive von 1860 trifft, aber die roten werden vor heimischem Publikum kämpfen und ausgleichen. Eigentlich gewännen sie sogar drei zu zwei, aber leider gibt es da diese Abseitsregel...
sorry, aber um einfach kurz und bündig auf drei Punkte für uns zu tippen, fehlt mir nach dortmund der Optimismus, aber es kann ja nur noch besser werden
bevor 96 absteigt, spielt hertha in der champions league

|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 07:42 |
|
|
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Spieler,die von der Aufstellung in Dortmund übrig bleiben, sich voll rehabilitieren und die Abwehr ohne Cherundolo, sich als stark erweisen wird
Deshalb gehe ich von einem 4:1 Sieg aus 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 08:01 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Ihm und Mertesacker jetzt von Beginn an spielen zu lassen, in der Situation in der sich 96 befindet und mit dem unbedingten Erfolgsdruck halte ich für äußerst heikel.
Ggf. verbrennst Du Dir diese Talente für eine lange Zeit ...
... und das kann nicht in unserem Sinn sein.
Mertesacker, Wolf, Pfingsten, Lindemann und einige weitere sind hinten dran ... aber definitiv noch nicht soweit, in das richtig kalte Wasser geworfen zu werden !
Das sehe ich nicht so. Natürlich darf man von den jungen Leuten nicht erwarten, dass sie uns jetzt "retten". Aber die "erfahrenen" Spieler haben in der Vergangenheit so viele, teilweise haarsträubende, Fehler gemacht, dass die jungen kaum schlechter sein können. Und wenn Wolf die entscheidende Chance vergibt, oder Mertesacker den entscheidenden Fehler macht, werden die Zuschauer ihnen kaum böse sein, denn jeder freut sich über junge (deutsche) Talente und verzeiht denen auch einiges, wenn der Einsatz stimmt. Fehler, wie gesagt, sind ja leider von den Profis auch längst zu erwarten.
Ausserdem hat Wolf ja nun wirklich einen Lauf, 1. BuLi-Tor, am nächsten Tag die Amateure zum Sieg geschossen, der weiß, wo das Tor steht. Was man von Mo, Stajner, Stendel im Augenblick wirklich nicht behaupten kann. Also rein den Jungen, und zwar von Anfang an!
Und nochmal: wenn er (oder ein anderer junger Spieler) am Ende den Sieg verschenkt, bin ich nicht böse, denn im Moment scheint mir klar, dass es kein Profi besser gemacht hätte!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 08:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wolf hat bei den Amas wieder ein Tor gemacht,
also ich revidiere mich und plädiere für Wolf von Anfang an.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 08:47 |
|
|
der rote
Das die Mannschaft auf 2 - 3 Positionen eine Erfrischung nötig hat, ist unebstritten. Man sollte allerdings vorsichtig sein mit der Aussage " schlechter wie der oder der kann er auch nicht sein " etc. Ein Alibi auszustellen bevor das Spiel angefangen hat, ist saugefährlich. Darüber hinaus erwarte ich von jedem Spieler, egal ob Jugendspieler oder alter Haudegen, das er volle Leistung für 96 bringt und die Mannschaft auch weiterbringen kann. Wer aufläuft hat keinen Bonus, das ist mir wichtig. Die jungen Spieler sind unverbraucht und hungrigf, aber ihnen fehlt Erfahrung und vor allem Routine. In der jetzigen Situation, sollte man sie langsam an die Mannschaft führen, immer wieder einwechseln. Die Verantwortung können sie aber noch nicht übernehmen. Deshalb plädiere ich für das arivierte Personal der 2.Reihe.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 08:54 |
|
|
Auch, wenn Wildmoser es nicht gerne hören und sehen wird:
3 : 1.
Bitte ohne Cherundolo, ohne Stajner und ohne Mo. Ich kann und will die erst mal nicht sehen. Meinetwegen sogar mit Schuler statt Idrissou.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 09:07 |
|
|
@berlina: de Guzman ist nicht mehr gesperrt. Aus der 5.Gelben die er gesehen hatte ist Gelb-Rot geworden, dafür hat er ein Spiel Sperre bekommen und steht wieder bei vier gelben Karten. Bedeutet also nicht mehr, aber vielleicht bald wieder gesperrt.
@96Sachse: Wie immer größtenteils Zustimmung. Nur welches arivierte Personal haben wir noch in unserer einst so hochgelobten Offensive? Wer sollte an Stajners Stelle spielen? Brdaric ist gesperrt, also bliebe wenn nicht Wolf, nur Stendel übrig. Und da stimme ich, ich glaube der rote hat das geschrieben schon zu, daß Wolf da leistungsmäßig kaum schwächer sein würde, als diese beiden zuletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|