Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 327 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 19:51 

Hier werden auch immer die gleichen gelobt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 19:53 

Wie nennt sich eigentlich das Konzept, was DH versucht zu zelebrieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:08 

Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Ich kann Spieler nicht ab, die wegen jeder Kleinigkeit sofort zur Presse rennen und sich ausheulen, wie schlecht sie es doch beim bösen Trainer haben. Hanke dürfte einer der bestbezahlten Spieler im Kader sein und für das Geld hat er gefälligst Leistung zu zeigen, egal ob ihm das Konzept des Trainers passt oder nicht. Ich kann auch nicht einfach meine Arbeit nur noch mit halber Kraft machen, weil mir eine Unternehmensentscheidung des Vorstand nicht gefällt.

Und da empfehle ich wirklich mal genaues Lesen der Aussagen von Horst Heldt. Es kann nicht sein, dass der Trainer öffentlich zerfleischt wird und damit den Spielern als Alibi dient. Und leider haben wir hier im Forum zuviele willige Geister, die den Spielern das Alibi für schlechte Leistungen geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:10 

Ich verstehe nicht, warum Einige hier nicht verstehen wollen, warum ein Heer an Stürmer (Lauth, Hashemian, Hanke, Forsell, Brdaric, Christiansen, Wallner, Jendrisek) in den vergangen Jahren nicht eingeschlagen sind. Das ist kein Zufall, liebe Leute. So viel Ahnung habe ich noch von Fußball.

@Jan: Du darfst auch gerne ein bisschen Lob haben :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:16 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Ich kann Spieler nicht ab, die wegen jeder Kleinigkeit sofort zur Presse rennen und sich ausheulen, wie schlecht sie es doch beim bösen Trainer haben. Hanke dürfte einer der bestbezahlten Spieler im Kader sein und für das Geld hat er gefälligst Leistung zu zeigen, egal ob ihm das Konzept des Trainers passt oder nicht. Ich kann auch nicht einfach meine Arbeit nur noch mit halber Kraft machen, weil mir eine Unternehmensentscheidung des Vorstand nicht gefällt.

Und da empfehle ich wirklich mal genaues Lesen der Aussagen von Horst Heldt. Es kann nicht sein, dass der Trainer öffentlich zerfleischt wird und damit den Spielern als Alibi dient. Und leider haben wir hier im Forum zuviele willige Geister, die den Spielern das Alibi für schlechte Leistungen geben.

Dieses Statement hätte von Martin Kind sein können. Nicht wirklich angreifbar aber ohne sportliche Substanz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:17 

Es gibt sogar User, die im Spiel gegen Bochum positive Aspekte gefunden haben. Lieber ein williger Geist, als die Engstirnigkeit einiger User. Schuldigung, ist mir so rausgerutscht. Und wer hinter den Zeilen lesen kann, sollte sich mal die Zitate von Robert Enke durch den Kopf gehen lassen. Wenn Robert Enke Kritik äußert, muss schon viel passiert sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:31 

Sorgenfalten, nur noch Sorgenfalten... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:36 

Eule hat geschrieben:

Dieses Statement hätte von Martin Kind sein können. Nicht wirklich angreifbar aber ohne sportliche Substanz.

Was willst du denn an Substanz haben. Tatsache ist, dass Heckings System über lange Zeit hervorragend funktioniert hat. Nun hat man das Problem, dass die Resultate nicht stimmen, eine Umstellung auf 4-4-2 aber nicht möglich ist, weil das gesamte Abwehrverhalten nicht stimmt. Ich kann verstehen, dass die Situation für Hanke frustrierend ist, aber man sollte auch nicht vergessen, dass er auch im 1-Stürmer-System durchaus seine Tore gemacht hat.

Und da verliert viel der Kritik an DH und CH an Glaubwürdigkeit. Auf der einen Seite wird Hochstätter der Millionen-Fehleinkauf Hanke angekreidet, auf der anderen Seite wird Hecking angegriffen, weil er eben jenen Fehleinkauf nicht richtig einsetzt. Wieso sollte Hecking denn bitte einen Spieler einsetzen, der schon seit längerer Zeit nur durch Lustlosigkeit glänzt. Ich erinner mich nur an das Pokalspiel auf Schalke wo 10 Hannoveranger aufopferungsvoll kämpften und nur ein Herr Hanke sich zu fein war, mal einem Ball nachzusetzen. Ich habe 2 Möglichkeiten auf Nicht-Berücksichtigung zu reagieren. Entweder dränge ich mich durch Leistung auf oder ich spiele die beleidigte Leberwurst. Bei Hanke ist letzeres der Fall.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Heking in dieser Angelegenheit stur bleibt. 4-4-2 ist bedingt durch das miserable Abwehrverhalten der Roten keine Alternative sondern würde dazu führen, dass die Roten planlos ins Verderben rennen. Dann lieber bis zur Winterpause noch ein paar Punkte erstümpern und in Ruhe eine Entscheidung treffen bzw. bis dahin die Entlassung vorbereiten. Hecking wird als Bauernopfer im Winter gehen müssen, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Es wird auch das sinnvollste sein. Der Mannschaft fehlt dann das Alibi und das Umfeld dürfte zumindest zeitweise Ruhe geben. Ich hoffe nur, dass niemand dann eine akute und prompte Besserung erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:47 

der rote hat geschrieben:
... Hecking sagt hier nichts anderes als jeder andere Trainer und viele hier im Forum auch.

Wie Du weißt, lasse ich meinen eigenen Standpunkt durch verschiedene Meinungen nicht so leicht beeinflussen. Anders allerdings bei Denjenigen - zu denen Du zweifellos gehörst - die durch ihre Beiträge beweisen, dass sie ernst zu nehmen sind und vom Thema eine Menge verstehen. Das heißt nach meinem Verständnis aber nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, sondern dass ich mich auch dann mit der konträren Meinung gern beschäftige. Meine Sicht der Dinge setzt sich aus diversen Wahrnehmungen zum jeweiligen Thema zusammen, die ich aber nicht für die Bibel halte. Bei entsprechender, schlüssiger Argumentation lasse ich mich auch gern bekehren. Aussagen von Trainern im Allgemeinen und von Hecking im Besonderen zählen allerdings nicht dazu.

Forssell hat zwei Tore und sechs Vorlagen, das ist nicht von Pappe und dass er Hanke spielerisch weit voraus ist, dürfte unstrittig sein.

Ich habe mit keinem Wort an Forssells Qualität und seiner "Quote" gezweifelt und das sehe ich auch nicht. Ich habe lediglich eine andere Auffassung zu Hanke als der rote Sauerländer, der ihm "bockloses Warten" unterstellt. Kurz vorher habe ich ergänzend aus meiner Sicht dargestellt (im Gegensatz zu einer häufig gehörten und gelesenen Meinung), dass ich Hanke und Forssell keineswegs für ähnliche Spielertypen halte. Es gibt auch Dinge, wo ich Vorteile bei Hanke sehe. Was allerdings in der gesamten Beurteilung kein "besser" oder "schlechter" bedeuten soll.

Hanke bleibt also nur die Joker-Rolle ....

Eben. Warum ist das so? Das kritisiere ich. Und bin - weiß Manitou - beileibe nicht allein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass beide zusammen - bei entsprechender Aufgabenverteilung - durchaus sehr gut harmonieren könnten.

.... und dass man sich von dieser aus durchaus aufdrängen kann und muss, ist auch unstrittig.

Wieso ist das unstrittig? Ich würde Dir vielleicht Recht geben, wenn eine Einwechslung in eine harmonische Spielgemeinschaft passiert. Soll heißen, in eine Mannschaft, die den Namen auch verdient (z. B. was Zusammenspiel, eintrainierte Spielzüge, Laufwege etc. angeht). Das kann ich in der aktuellen und auch in weiten Teilen der vergangenen Saison nicht erkennen. Schon gar nicht zwanzig Minuten vor Schluss in verkorksten Spielen. Und ich werde weder Hanke noch sonst einem Spieler einen Strick daraus drehen, wenn er sich bei diesen Gegebenheiten nicht "aufdrängt".

Dabei spielt es keine Rolle, wieviele Tore er dann macht, sondern wieviel Willen er zeigt.

So ist es. Und "Bocklosigkeit" kann ich ihm nicht vorwerfen. Ich bin überzeugt davon, dass dabei in vielen Fällen (unabhängig vom jeweiligen Spieler) allgemeine Antipathie die größte Rolle bei so einer Beurteilung spielt. Was natürlich keiner wissen will.

Ich möchte die Ausführlichkeit meiner Stellungnahme ausdrücklich auch als Wertschätzung Dir gegenüber verstanden wissen :wink:.

Könnte uns eigentlich ein Bild wert sein? Guus erwartet Deine Anmeldung. Ganz im Ernst: Du bist überfällig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:50 

Es fehlt unserem Polizisten an Humor, an Lockerheit, mit was für einer Mine der rumläuft ist kaum zu begreifen. Totale Spaßbremse!! Der sollte mal mit der Mannschaft saufen gehen bis früh um fünf.

Statt dessen drangsaliert er sie und preßt sie in Systeme, die jeden vergewaltigen. Die Spieler wissen gar nicht was sie eigentlich spielen sollen. Es sieht auch so aus als wenn die Mannschaft immer erstmalig miteinander spielt. Komisch daß dem Dieter das nicht auffällt.

Unser Polizist hat sich in was verrannt und zieht selbst die treuesten runter.

Mir tut das weh und leid. Ich habe Hecking immer gemocht, aber sowas wie jetzt kann er echt nicht bringen!!

Was ich jetzt schreiben wollte, schreibe ich jetzt besser nicht...

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 20:58 

RoBru, sehr schöne Darstellung weiter oben. Erstens wäre es super wenn der Rote auch kommt um mit uns leckeren Gerstensaft zu schlürfen dann trinken wir schonmal trio...

Also, gib Dir nen Ruck, der Rote!!

Zweitens könnte Finnland gut um Mike herumspielen, dabei auch immer wieder ausweichen, dahinter Schlau und zwei gute Flügelleute, die die zwei blonden Götter in Rot füttern, damit wären wir auch schlechter auszurechnen, und wenn Jiri dann ständig wie zwischen genie und Wahnsinn zwischen den beiden 16ern hin und herpendelt dann kapiert der Gegner garnix mehr!!!

Scheinbar aber zu innovativ für Dieter... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:06 

aeorope hat geschrieben:
(gleich kommt wieder einer und behauptet, dass hier immer die Gleichen getätschelt werden. :roll: )

Das war auch mein erster Gedanke.

Aber ist es nicht noch häufiger so, dass man mitgeteilt bekommt, dass man Blödsinn von sich gibt? Gut, man muss schon berücksichtigen von wem was kommt.

Aber sind wir schon so weit, dass einem das Lob eines Kollegen unangenehm sein soll? Egal, ob während der Arbeit oder hier? Gegenseitige "Tätschelei" hat hier jedoch keiner der wohl sich angesprochen zu Fühlenden nötig. Das ist ganz sicher. Genau so sicher, wie hier einige meinungsmäßig oft auf einer Wellenlänge liegen und andere eben nicht. Alles gaaaanz normal.

Ich jedenfalls werde auch weiterhin Beiträge, die mir besonders gut gefallen - egal, von welchem Autoren - mit Bild würdigen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:20 

Ich kann auch nicht einfach meine Arbeit nur noch mit halber Kraft machen, weil mir eine Unternehmensentscheidung des Vorstand nicht gefällt.

Sei mir nicht böse, aber Fußball in irgendeiner Weise mit "richtiger" Arbeit zu vergleichen, halte ich nun für völlig daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:32 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich kann auch nicht einfach meine Arbeit nur noch mit halber Kraft machen, weil mir eine Unternehmensentscheidung des Vorstand nicht gefällt.

Sei mir nicht böse, aber Fußball in irgendeiner Weise mit "richtiger" Arbeit zu vergleichen, halte ich nun für völlig daneben.

und wenn man es doch vergleichen wollte, dann hätte hecking schon lange eine schadensersatzklage von MK am hals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:35 

Gunther hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

und wenn man es doch vergleichen wollte, dann hätte hecking schon lange eine schadensersatzklage von MK am hals.

Es geht dem Roten Schaumburger glaube ich mehr um die Einstellung zu den Dingen als darum zu behaupten Arbeiten und Fußballspielen sei das gleiche! Oder? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:36 

Guus hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum Einige hier nicht verstehen wollen, warum ein Heer an Stürmer (Lauth, Hashemian, Hanke, Forsell, Brdaric, Christiansen, Wallner, Jendrisek) in den vergangen Jahren nicht eingeschlagen sind. Das ist kein Zufall, liebe Leute. So viel Ahnung habe ich noch von Fußball.

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:37 

1893 hat geschrieben:
Es geht dem Roten Schaumburger glaube ich mehr um die Einstellung zu den Dingen als darum zu behaupten Arbeiten und Fußballspielen sei das gleiche! Oder? :noidea:

der "rote schaumburger" ha ja auch mehr ahnung als der "rote sauerländer". :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:43 

Eule hat geschrieben:
Sollte Hecking jemals geglaubt haben, Hanke ist ein Ein-Spitzen-Stürmer, sollte er seinen Trainerschein abgeben, aber schnell und geräuchlos.

Absolut. Desweiteren haben wir seit Brdaric auch keinen passenden Kicker mehr im Kader, der diese Position einigermaßen anständig bekleiden kann. Von daher ist auch die Verpflichtung eines Forssell in diesem Zusammenhang nicht nachzuvollziehen. Beide sind in meinen Augen Strafraumspieler, der eine (Hanke) im Bereich Fünfer bis Elfmeterpunkt, der andere (Forssell) aufgrund besserer Technik 16er und 16er-Grenze. Warum Hecking ein gemeinsames Auflaufen kategorisch ausschließt, ist für mich völlig unverständlich. Dass ihre Stärken nicht zwischen Mittellinie und 16er liegen, dürfte mittlerweile jeder, auch Hecking, erkannt haben. Lehren werden daraus offensichtlich trotzdem nicht gezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:47 

Gunther hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

der "rote schaumburger" ha ja auch mehr ahnung als der "rote sauerländer". :wink:

Ich meine natürlich den Roten Sauerländer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008 21:48 

Dieser Thread verwirrt mich irgendwie nur noch. Ich will seit Tagen was schreiben, aber wenn ich ein paar Posts gelesen habe, ist nur noch Wirrwarr in meinem Kopf. Kennt jemand diese Gabrielle von Popstars? "w-w-wo sind die Wörter hin?" :roll:
Eigentlich habt ihr alle recht, die ihr vernünftig und objektiv argumentiert. Ich denke bei einem Post: ja, genau sehe ich es auch... und beim nächsten Schreiber, der was völlig anderes sagt, würde ich auch direkt zustimmen...

Ist mir irgendwie zu hoch geworden hier :wink: ich tob mich wieder im Reitforum aus :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 327 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 796  Nächste