Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 15:19 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Hab ich was verpasst? Bei welchem Spiel wurde denn "Eins kann uns keiner..." ausser bei 96-Bremen und umgedreht gesungen? Gegen Hamburg war ich nicht da , dazu kann ich nichts sagen .
Anti-Brunschwieg Lieder werden des öfteren gesungen . Vll meinst du ja auch " We hate Cottbus ,we hate Bremen too ,... "? Ja , ich weiss , so doll is der Gesang nicht
Und warum wir die Fischköpfe nicht mögen? Das würde hier zu weit führen. Zu dem Thema würde ich dir Hannover auswärts in Bremen empfehlen . Da wirst du dann auch des öfteren " Eins kann uns keiner " hören 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 15:23 |
|
|
[quote="Shoota15"]Na, dann hab ich da zum Glück was falsch gehört.
ach....komm - hör auf...Du warst doch bestimmt der einzigste der in der Kurve " ....der pure Hass auf's Leben " lautstark gesungen hat
Denke die Leute in der Nähe werden sich über Dich ganz schön gewundert haben
Aber jetzt mal ganz ehrlich....das Problem is doch das jeder & meine wirklich jeder in der Kurve steht er sich nur ne günstige Karte kaufen kann, will oder möchte ( ohne dies zu Beurteilen...)!
Das es sich hierbei um keine wirklichen Fans handelt, die positive Stimmung machen, sollte eigentlich auch jedem bewußt sein
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 15:37 |
|
|
Lucky-tommy hat geschrieben: Shoota15 hat geschrieben: Na, dann hab ich da zum Glück was falsch gehört. ach....komm - hör auf...Du warst doch bestimmt der einzigste der in der Kurve " ....der pure Hass auf's Leben " lautstark gesungen hat  Denke die Leute in der Nähe werden sich über Dich ganz schön gewundert haben  Aber jetzt mal ganz ehrlich....das Problem is doch das jeder & meine wirklich jeder in der Kurve steht er sich nur ne günstige Karte kaufen kann, will oder möchte ( ohne dies zu Beurteilen...)! Das es sich hierbei um keine wirklichen Fans handelt, die positive Stimmung machen, sollte eigentlich auch jedem bewußt sein
Äääähmmm... Ich nix verstehn!?!? 
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 15:46 |
|
|
Äääähmmm... Ich nix verstehn!?!?  [/quote]
keine echten Fans - keine richtige Stimmung
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 15:49 |
|
|
Zum Thema "Kategorisierung von Fans" habe ich mich schon geäußert (Guckst Du weiter hinten).
Jedem das Seine!
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
|
|
Nach oben |
|
 |
Thorbinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 15:58 |
|
|
Meiner Meinung nach ist die Ursache für die oft nicht so wirklich gute Stimmung nicht die Westtribüne. Viel mehr liegt es daran das es in der Nordkurve nun mal zuviele "Fans" gibt, die dieser Bezeichnung nicht unbedingt gerecht werden. Ich meine man kann niemanden zwingen sich an Fangesängen zu beteiligen, aber diese Leute sollten vl einfach mal über Sitzplätze auf der Westtribüne nachdenken.
Das zweite Problem sind die sich ganz toll vorkommenden Selbstdarsteller der Brigade Nord, die mit zehn Leuten und einem Megafon Gesänge anstimmen die vom Rest niemand hören will und mit ihren, schlichtweg häßlichen Fahnen den übrigen Leuten die Sicht und vor allem die gute Laune nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 16:15 |
|
|
Thorbinho hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist die Ursache für die oft nicht so wirklich gute Stimmung nicht die Westtribüne. Viel mehr liegt es daran das es in der Nordkurve nun mal zuviele "Fans" gibt, die dieser Bezeichnung nicht unbedingt gerecht werden. Ich meine man kann niemanden zwingen sich an Fangesängen zu beteiligen, aber diese Leute sollten vl einfach mal über Sitzplätze auf der Westtribüne nachdenken. Das zweite Problem sind die sich ganz toll vorkommenden Selbstdarsteller der Brigade Nord, die mit zehn Leuten und einem Megafon Gesänge anstimmen die vom Rest niemand hören will und mit ihren, schlichtweg häßlichen Fahnen den übrigen Leuten die Sicht und vor allem die gute Laune nehmen!
Ich wette, Du traust Dich nicht das denen von der Brigade Nord ins Gesicht zu sagen. Dann solltest Du auch nicht im Forum so daherreden...
Vielleicht würden die von BN Dir, Deiner vorangegangenen Argumentation folgend, auch raten Dich lieber auf die Westtribüne zu setzen!? Fans, die sich an geschwenkten Fahnen stören und nicht mitsingen was der Kapo vorgibt... *tztztz*
Ich frage mich, ob die in Dortmund auf ihrer 25.000 Leute fassenden Stehplatz-Nordtribüne auch solche Probs haben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 16:21 |
|
|
Thorbinho"
Das zweite Problem sind die sich ganz toll vorkommenden Selbstdarsteller der Brigade Nord, die mit zehn Leuten und einem Megafon Gesänge anstimmen die vom Rest niemand hören will und mit ihren, schlichtweg häßlichen Fahnen den übrigen Leuten die Sicht und vor allem die gute Laune nehmen![/quote]
diesbezüglich gibt es doch schon einen Thread
- Das Stadion - BN 99 - Fahnen und Doppelhalter
aber ich stimme Dir vollkommen zu - es gibt dort einfach zu viele Leute die in diesem Sinne keine Fans sind! Nicht böse gemeint - aber die meisten davon hatte ich damals in der 3 oder 2 Liga nicht so oft im Stadion gesehen
Wäre ja auch alles kein Problem - wenn sie sich zumindest nen bißchen an der Stimmung in der Kurve beteiligen würden & sich nicht nur negativ äußern würden - was zur Zeit natürlich schwieriger is wie in der letzten Saison - da die Ergebnisse leider nicht stimmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Thorbinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 16:29 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: Thorbinho hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist die Ursache für die oft nicht so wirklich gute Stimmung nicht die Westtribüne. Viel mehr liegt es daran das es in der Nordkurve nun mal zuviele "Fans" gibt, die dieser Bezeichnung nicht unbedingt gerecht werden. Ich meine man kann niemanden zwingen sich an Fangesängen zu beteiligen, aber diese Leute sollten vl einfach mal über Sitzplätze auf der Westtribüne nachdenken. Das zweite Problem sind die sich ganz toll vorkommenden Selbstdarsteller der Brigade Nord, die mit zehn Leuten und einem Megafon Gesänge anstimmen die vom Rest niemand hören will und mit ihren, schlichtweg häßlichen Fahnen den übrigen Leuten die Sicht und vor allem die gute Laune nehmen! Ich wette, Du traust Dich nicht das denen von der Brigade Nord ins Gesicht zu sagen. Dann solltest Du auch nicht im Forum so daherreden... Vielleicht würden die von BN Dir, Deiner vorangegangenen Argumentation folgend, auch raten Dich lieber auf die Westtribüne zu setzen!? Fans, die sich an geschwenkten Fahnen stören und nicht mitsingen was der Kapo vorgibt... *tztztz* Ich frage mich, ob die in Dortmund auf ihrer 25.000 Leute fassenden Stehplatz-Nordtribüne auch solche Probs haben... 
Es ist eine Sache Fahnen zu schwenken, es ist auch kein Problem wenn die Sicht dadurch mal etwas eingeschränkt ist... wenn man allerdings vom Spiel (gegen Bochum) überhaupt nix sieht, weder das Tor für uns noch das gegen uns noch sonst irgendwas dann hab ich dafür kein Verständnis! Und das ging im Prinzip allen die in N5 etwas höher standen so. Viele haben sich dann ja auch mit dem werfen von Bechern auf besagte Fahnenträger sowie "scheiß brigade nord" Rufen Luft gemacht! Was das mitsingen der vom BN Kapo vergegebenen Gesänge angeht... bis auf die zehn Kiddis die sich um ihn gestellt haben hat da niemand mitgemacht!
Die meisten orientieren sich an den Ultras vom Oberrang, die einen weitaus besseren "Job" machen als die BN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 16:35 |
|
|
Hmmm...
ich habe gerade mal den besagten Fred
- Das Stadion - BN 99 - Fahnen und Doppelhalter
gelesen. Anscheinend ist das Prob doch schwerwiegender. Äußer Dich doch dort nochmal Thorbinho. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Thorbinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 16:42 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: Hmmm... ich habe gerade mal den besagten Fred - Das Stadion - BN 99 - Fahnen und Doppelhalter gelesen. Anscheinend ist das Prob doch schwerwiegender. Äußer Dich doch dort nochmal Thorbinho. 
schon passiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 20:45 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: H96er hat geschrieben: Sid hat geschrieben: Was soll denn dieses Gehetze? Wenn man weiss wer der Feind ist, dann hat der Tag Struktur oder wie? Du schwärmst vom Zusammenhalt der Kölner und gräbst selbst gleichzeitig tiefe Gräben, indem Du andere Fangruppen indirekt als minderwertig abstempelst? 6! Setzen.Ohne die Fans, die auf der Westtribüne 28 EUR für einen Sitzplatz bezahlen, könntest Du nicht so günstig in der Nordkurve gucken. Also bitte hier keinen Klassenkampf. Wir sitzen alle in einem AWD-Boot. Nebenbei gesagt, halten auch auf der Westtribüne zu "Alte Liebe" fast alle ihren Schal hoch. Nicht jeder hat so ein schlichtes Gemüt und ist Willens bierseelig "Eins kann uns keiner nehmen und das ist der pure Hass aufs Leben" (wie blöd ist dieser Text denn? Sich vollaufen lassen, zum Fußball abfeiern und dann was von Hass aufs Leben singen?  ) zu gröhlen, während die Mannschaft auf dem Rasen ungenießbare Fußball-Magerkost abliefert. Also kommt mal bitte runter von Eurem "Wir sind die einzig wahren Fans"-Ross. Jeder hat seine Art das Team zu unterstützen. Ich zum Beispiel würde, im Gegensatz zu Dir, niemals vor Abpfiff des Spiels gehen, weil ich immer noch Hoffung habe. Mensch bleiben!
Ja, ich muss mich da korrigieren, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich das Pfeifen nach dem Spiel allgemein sch.... finde. Für "minderwertig" halte ich keinen, ich kenne sehr viele die in West und Nord Oberrang sitzen, also warum sollte ich diese beleidigen?
Die einen pfeifen halt, die anderen nicht, aber ich finde es einfach nur unsportlich, doch ich kann dass auch verstehen für die, die viel Geld in West ausgeben.
Schließlich jubeln wir doch alle für die Roten(wenn sie ein Tor schießen)!!
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 20:50 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: Thorbinho hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist die Ursache für die oft nicht so wirklich gute Stimmung nicht die Westtribüne. Viel mehr liegt es daran das es in der Nordkurve nun mal zuviele "Fans" gibt, die dieser Bezeichnung nicht unbedingt gerecht werden. Ich meine man kann niemanden zwingen sich an Fangesängen zu beteiligen, aber diese Leute sollten vl einfach mal über Sitzplätze auf der Westtribüne nachdenken. Das zweite Problem sind die sich ganz toll vorkommenden Selbstdarsteller der Brigade Nord, die mit zehn Leuten und einem Megafon Gesänge anstimmen die vom Rest niemand hören will und mit ihren, schlichtweg häßlichen Fahnen den übrigen Leuten die Sicht und vor allem die gute Laune nehmen! Ich wette, Du traust Dich nicht das denen von der Brigade Nord ins Gesicht zu sagen. Dann solltest Du auch nicht im Forum so daherreden... Vielleicht würden die von BN Dir, Deiner vorangegangenen Argumentation folgend, auch raten Dich lieber auf die Westtribüne zu setzen!? Fans, die sich an geschwenkten Fahnen stören und nicht mitsingen was der Kapo vorgibt... *tztztz* Ich frage mich, ob die in Dortmund auf ihrer 25.000 Leute fassenden Stehplatz-Nordtribüne auch solche Probs haben... 
Der "richtige" Vorsänger steht im Oberrang, dort ist ne vernünftige Anlage, da versteht man in der ganzen Kurve was er sagt da macht auch eigentlich eigentlich der Großteil mit. Nur wenn welche in N5/Unterrang stehen wissen die meisten einfach nicht woran soll ich mich orientieren an der BN oder an der UH ? Meiner Meinung nach sollten die 15 Leute von der BN da unten nichts anstimmen oben bekommt da keiner was von mit und unten macht da ja auch so gut wie niemand mit. Am besten wäre es ja wenn sich alle an der UH orientieren würden, dann gebe es solche Probleme nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 21:25 |
|
|
hannoi1896 hat geschrieben: Der "richtige" Vorsänger steht im Oberrang, dort ist ne vernünftige Anlage, da versteht man in der ganzen Kurve was er sagt da macht auch eigentlich eigentlich der Großteil mit. Nur wenn welche in N5/Unterrang stehen wissen die meisten einfach nicht woran soll ich mich orientieren an der BN oder an der UH ? Meiner Meinung nach sollten die 15 Leute von der BN da unten nichts anstimmen oben bekommt da keiner was von mit und unten macht da ja auch so gut wie niemand mit. Am besten wäre es ja wenn sich alle an der UH orientieren würden, dann gebe es solche Probleme nicht.
Schön wärs. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 21:35 |
|
|
Kann es sein, dass du das irgendwie jeden Tag schreibst? Mich nervts langsam, daran ist wirklich sowieso nicht viel zu ändern. Es hat auch seine Vorteile: Ohne die BN wär unten nix los. Ist gut, dass das über beide Ränge verteilt ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 21:55 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
marVin hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Oh man, bin ich froh, dass ich mit diesem ganzen Kinderkram nichts zu tun habe. Nie wieder Nordkurve...  Kleine schnuffelige Jasseschmausibausi, die Nordkurve ist wahrscheinlich auch nicht gerade traurig auf dich verzichten zu müssen. 
Das war mir klar, dass sowas kommt. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich sitze jetzt bei den Polizisten im Osten und entspannter kann ich ein Spiel nicht sehen. Mir geht es nämlich ausschließlich ums Spiel, soll es ja auch geben 
|
|
Nach oben |
|
 |
bAsTi1991
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2008 22:53 |
|
Registriert: 13.09.2007 14:03 Beiträge: 99 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist eine Sache Fahnen zu schwenken, es ist auch kein Problem wenn die Sicht dadurch mal etwas eingeschränkt ist... wenn man allerdings vom Spiel (gegen Bochum) überhaupt nix sieht, weder das Tor für uns noch das gegen uns noch sonst irgendwas dann hab ich dafür kein Verständnis! Und das ging im Prinzip allen die in N5 etwas höher standen so. Viele haben sich dann ja auch mit dem werfen von Bechern auf besagte Fahnenträger sowie "scheiß brigade nord" Rufen Luft gemacht! Was das mitsingen der vom BN Kapo vergegebenen Gesänge angeht... bis auf die zehn Kiddis die sich um ihn gestellt haben hat da niemand mitgemacht!
Die meisten orientieren sich an den Ultras vom Oberrang, die einen weitaus besseren "Job" machen als die BN![/quote]
Da erteile ich dir 1000%ige Zustimmung. Zu dieser Aussage braucht man nichts mehr hinzufügen - sie stimmt und finde sie sehr gelungen.
_________________ Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...
Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...
-----HIER REGIERT DER HSV-----
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 09:50 |
|
|
Zitat: entspannter kann ich ein Spiel nicht sehen
Gute Einstellung. Entspannt Fußball schauen in der Nähe von Hubi und Walter. Doch, es geht noch viel entspannter, im Wohnzimmer auf der Couch beim Premiere. Ach nee, ich vergaß, das kostet Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 10:55 |
|
|
Hannoi1896 hat geschrieben: Der "richtige" Vorsänger steht im Oberrang, dort ist ne vernünftige Anlage, da versteht man in der ganzen Kurve was er sagt da macht auch eigentlich eigentlich der Großteil mit. Nur wenn welche in N5/Unterrang stehen wissen die meisten einfach nicht woran soll ich mich orientieren an der BN oder an der UH ? Meiner Meinung nach sollten die 15 Leute von der BN da unten nichts anstimmen oben bekommt da keiner was von mit und unten macht da ja auch so gut wie niemand mit. Am besten wäre es ja wenn sich alle an der UH orientieren würden, dann gebe es solche Probleme nicht.
Sag mal was soll das eigentlich? Die BN mag kleiner sein, das liegt aber nur daran das sie nicht gleich jeden Vogel in ihre Gruppe aufnehmen. Und das ist auch richtig so.
Wenn ich da in den Oberrang gucke sehe ich 1001 Jugendliche denen es im Grunde nicht wirklich um das spiel geht.
Und überhaupt, die UH sollten mal ein bisschen Respekt vor der BN haben. Es gibt sie sichließlich schon ein bisschen länger als ihr.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Thorbinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 11:02 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Sag mal was soll das eigentlich? Die BN mag kleiner sein, das liegt aber nur daran das sie nicht gleich jeden Vogel in ihre Gruppe aufnehmen. Und das ist auch richtig so. Wenn ich da in den Oberrang gucke sehe ich 1001 Jugendliche denen es im Grunde nicht wirklich um das spiel geht.
Mmh, dann würden die ja perfekt in die BN passen! Da ists doch genauso... den gehts auch nicht in erster Linie ums Spiel sondern sich in den Vordergrund zu stellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|