Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 13:12 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Hannoi1896 hat geschrieben: Der "richtige" Vorsänger steht im Oberrang, dort ist ne vernünftige Anlage, da versteht man in der ganzen Kurve was er sagt da macht auch eigentlich eigentlich der Großteil mit. Nur wenn welche in N5/Unterrang stehen wissen die meisten einfach nicht woran soll ich mich orientieren an der BN oder an der UH ? Meiner Meinung nach sollten die 15 Leute von der BN da unten nichts anstimmen oben bekommt da keiner was von mit und unten macht da ja auch so gut wie niemand mit. Am besten wäre es ja wenn sich alle an der UH orientieren würden, dann gebe es solche Probleme nicht. Sag mal was soll das eigentlich? Die BN mag kleiner sein, das liegt aber nur daran das sie nicht gleich jeden Vogel in ihre Gruppe aufnehmen. Und das ist auch richtig so. Wenn ich da in den Oberrang gucke sehe ich 1001 Jugendliche denen es im Grunde nicht wirklich um das spiel geht. Und überhaupt, die UH sollten mal ein bisschen Respekt vor der BN haben. Es gibt sie sichließlich schon ein bisschen länger als ihr.
Warum lehnst du dich erneut so weit aus dem Fenster? Was bringt es dir, Quatsch als Wahrheit zu verbreiten, es will nicht in meinen Kopf. Du bist meines Erachtens ein Musterbeispiel für einen Internettroll, der ständig überall Halbwahrheiten aufschnappt, nicht nachfragt, wenn er etwas nicht genau weiß, weil er sich nicht an die Leute über die er schreibt, herantraut, sich dafür aber seine Wahrheit im Kopf zusammenspinnt und es hier anderen, die gerne mehr über UH und BN erfahren wollen, gelinde gesagt, Scheiße erzählt.
Lass es doch endlich mal.
Die BN ist sicherlich nicht kleiner als die UH, weil die UH 1001 Trottel aufnimmt, würdest du Ahnung haben, wüsstest du besser Bescheid. Auch begegnen sich UH und BN gegenseitig mit mehr Respekt als jeder User in diesem Forum hier, kannst du nicht wissen, weil du immer nur denkst: "UH, oben, BN, unten, 2003, Streit, die müssen sich wohl hassen", ist aber nicht so. Punkt.
By the way: Das Gründungsdatum der BN spiegelt nicht gerade die Existenz der Gruppe wieder, bis nahezur Absplitterung 2003 nagut sagen wir 2001-2002 war es eine 2-Personen-Hoppergruppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 14:12 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Hypnos hat geschrieben: Hannoi1896 hat geschrieben: Der "richtige" Vorsänger steht im Oberrang, dort ist ne vernünftige Anlage, da versteht man in der ganzen Kurve was er sagt da macht auch eigentlich eigentlich der Großteil mit. Nur wenn welche in N5/Unterrang stehen wissen die meisten einfach nicht woran soll ich mich orientieren an der BN oder an der UH ? Meiner Meinung nach sollten die 15 Leute von der BN da unten nichts anstimmen oben bekommt da keiner was von mit und unten macht da ja auch so gut wie niemand mit. Am besten wäre es ja wenn sich alle an der UH orientieren würden, dann gebe es solche Probleme nicht. Sag mal was soll das eigentlich? Die BN mag kleiner sein, das liegt aber nur daran das sie nicht gleich jeden Vogel in ihre Gruppe aufnehmen. Und das ist auch richtig so. Wenn ich da in den Oberrang gucke sehe ich 1001 Jugendliche denen es im Grunde nicht wirklich um das spiel geht. Und überhaupt, die UH sollten mal ein bisschen Respekt vor der BN haben. Es gibt sie sichließlich schon ein bisschen länger als ihr.
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Du beschwerst dich über die schlechte Stimmung und jetzt sagst du, dass im Oberrang nur Jugendliche stehen, denen das Spiel nicht interessiert. Aber das ist bei jedem Verein so und deswegen heißen sie Ultras. Sie stehen in der Kurve und wollen nur ihre Mannschaft anfeuern und Stimmung machen und das ist auch gut so. Was wäre denn, wenn es keine gäbe und die nur das Spiel sehen wollen? - Dann wäre in den Stadien tote Hose!
Also lieber Ultras, die lieber ihr Team anfeuern, anstatt Ultras, die nur das Spiel sehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 14:19 |
|
|
Tote Hose haben wir im Stadion irgendwie reichlich, sowohl im Spiel auf dem Rasen als auch bei der Stimmung auf den Rängen. Leider! Aber so ist es!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 15:25 |
|
|
Auswärts FLOP
Heim TOP
aber so ist es ja bei den meisten Vereinen
|
|
Nach oben |
|
 |
johnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 15:30 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Auswärts FLOP Heim TOP
quatsch... es ist doch wohl genau andersrum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 16:22 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Auswärts FLOP Heim TOP
Ich darf dich an die letzte Saison erinnern?

|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 16:23 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Sag mal was soll das eigentlich? Die BN mag kleiner sein, das liegt aber nur daran das sie nicht gleich jeden Vogel in ihre Gruppe aufnehmen. Und das ist auch richtig so. Wenn ich da in den Oberrang gucke sehe ich 1001 Jugendliche denen es im Grunde nicht wirklich um das spiel geht.
Und überhaupt, die UH sollten mal ein bisschen Respekt vor der BN haben. Es gibt sie sichließlich schon ein bisschen länger als ihr.
´Tschuldigung,aber ich musste rgad mal so loslachen...Ich hab wirklich Tränen in den Augen!
Du sagst,die BN nicht nicht jeden dahergelaufenen auf und bei der UH stehen nur kleine Kiddies?!
Also mal ganz im Ernst:Von wo aus verfolgst du das Spiel überhaupt?Ich kann dir eins sagen,weil ich immer bei der BN unten stehe in N5 und auch letztes mal tierisch angepisst war von derenm Einstellung gegenüber dem "Support".
Bei der BN laufen vielleicht 10 über 17jährige rum!Mehr nicht!Und es ist wirklich so.Der Rest ist weit unter 16!Liegt wohl an deren neu gegründeter "Kamikaze" Gruppe,wo wirklich jeder kleine Junge,der toll sein will,eintreten darf!Deshalb stehen in den ersten 4-5 Reihen von N5 FAST nur kleine Kinder mit BN Schals.Und genau die schwenken dann die Fahnen,halten die DH hoch und wenn irgendwer sich beschwert,kommen die "größeren" und beschützen die kleinen.Und was da für Gestalten bei der BN rumlaufen,oha..Also manchen möcht ich wirklich nicht im Dunkeln begegnen!
Und zur UH,da gibt es einen harten Kern.Das sind so um die 30 Leute,die ALLE mindestens über 20 sind!Dann gibt es noch Fördermitglieder,die alle um die 16-17 sind!Aber ich habe da noch keine 12jährigen rumlaufen sehen!
Und jetzt erzähl du mir mal,wer hier die "Assis" und kleinen Kinder aufnimmt und wer den "Respekt" verdient.Eher die großen,"ehrfahrenen",oder die kleinen Kinder,die einfach nur gut sind um ne fahne zu schwenken?
Rate mal,warum die meisten die in eine Ultragruppierung eintreten,eben NICHT in die BN eintreten,sondern eher UH oder eine Untergruppe,RSB z.b.
Genau,weil man dort nicht in einer Gruppe ist,die sich von allen abheben will(BN mit ihrem hässlichen Orange in den Farben) und sich wirklich nur auf das supporten von 96 beschränkt und auch auf andere "Fans" eingeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 16:29 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Bei der BN laufen vielleicht 10 über 17jährige rum!Mehr nicht!Und es ist wirklich so.Der Rest ist weit unter 16!Liegt wohl an deren neu gegründeter "Kamikaze" Gruppe,wo wirklich jeder kleine Junge,der toll sein will,eintreten darf!Deshalb stehen in den ersten 4-5 Reihen von N5 FAST nur kleine Kinder mit BN Schals.
Wenigstens scheint es bei denen eine ausgeprägte Jugendarbeit mit ausreichenden Einsatzzeiten zu geben. 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 16:35 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: Bei der BN laufen vielleicht 10 über 17jährige rum!Mehr nicht!Und es ist wirklich so.Der Rest ist weit unter 16!Liegt wohl an deren neu gegründeter "Kamikaze" Gruppe,wo wirklich jeder kleine Junge,der toll sein will,eintreten darf!Deshalb stehen in den ersten 4-5 Reihen von N5 FAST nur kleine Kinder mit BN Schals. Wenigstens scheint es bei denen eine ausgeprägte Jugendarbeit mit ausreichenden Einsatzzeiten zu geben. 
Dann kommen sie wenigstens nicht auf dumme Gedanken. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 17:15 |
|
|
@Xanus: Du bringst es auf dem Punkt. Wobei man sagen muss, dass bei der UH auch ziemlich viele Jugendliche gibt, und sogar welche, die grad mal 1,50 sind. Und dieses Phänomen gibt es aber auch bei der UH. Habs grad beim letzten Spiel gesehn. Ein 16 jähriger hat ziemlich lange ne große UH-fahne geschwenkt. Daraufhin hat irgendjemand da hinter geschrien: "Mach die Fahne runter, du behinderter Spasti" (oder sowas in der Art). Darauf musste Rizmo wieder sagen wer der Boss im Oberrang ist und mit einer arroganten Geste angedeutet "komm doch her, wenn du dich traust!"
Und Hypnos, tschuldigung, du nervst mich langsam mit deiner BN- und Fanszenenbesserwisserei. Die UH respektiert sehr wohl die BN. Das kann man sowohl in den Texten ihrer Homepage, als auch im I-Block sehen. In Köln sollen ja die Leute von der BN den Leuten von der UH kräftig mitgeholfen haben, eine Person die abgeführt wurde, wieder zu holen. Stimmungsmäßig ist es auch so, dass Rizmo und seine Leute bei Liedern, die die BN angestimmt haben, mitsingen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 17:33 |
|
|
Maxy,das mag sein,dass es da welche gibt,die nicht grad von der Körpergröße her so groß sind.
Aber soweit ich weiß,kann man sowieso erst mit einem gewissen alter in den "UH Förderkreis" eintreten und Fördermitglied werden.Dann mit 18 kann man glaube ich in die UH selbst eintreten.Aber erst wenn man da lange genug drinne war,wird man auch in den "Harten Kern" aufgenommen.Verbessert mich,wenns falsch ist,aber ich kann mir kaum vorstellen,dass bei der UH auch nur irgendwer unter 15Jahren rumläuft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 17:54 |
|
|
Doch, soll ich auch schon gesehen haben. Aber nicht so extrem wie bei der BN, das kann man von oben vorm Spiel gut sehen, wie alt die Leute unten am Zaun sind  Die UH hat jetz auch grad eine neue Untergruppe gegründetet: "Jungend Essemble". Das war auch im I-Block drin...
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 19:12 |
|
|
Das Jugend E nsemble gibts jedoch auch schon läger, ich glaube seit Anfang dieser Saison. Das Jugend Ensemble kann man schon mit der Kamikaze Group der BN vergleichen.... wollte das nur nochmal erläutern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 23:29 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Erdinger hat geschrieben: Zitat: entspannter kann ich ein Spiel nicht sehen Gute Einstellung. Entspannt Fußball schauen in der Nähe von Hubi und Walter. Doch, es geht noch viel entspannter, im Wohnzimmer auf der Couch beim Premiere. Ach nee, ich vergaß, das kostet Geld.
Man glaube es kaum - aber Premiere habe ich auch.
Ich kenne zwar Hubi und Walter nicht, aber ich verstehe es einfach nicht, warum bei jeder Gelegenheit gegen die Leute gehetzt werden muss, die nichts mit saufen, singen und supporten am Hut haben.
WAS IST DARAN SO SCHLIMM!?!?
Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag im RK-Bus, dann kannst du dich auch schön drüber aufregen, dass ich mich nicht besaufe, nicht laut bin und womöglich sogar ein Buch lesen werde während der Busfahrt. Du meine Güte... es soll doch tatsächlich Menschen geben, die andere Prioritäten haben. Ist ja aber so wunderbar befriedigend, nicht wahr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 23:54 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
@ Xanus
 Genau so ist es!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 23:55 |
|
|
Vielleicht solltest du, Jasse, dann auch nicht die gesamte Nordkurve über einen Kamm scheren?
Oder glaubst du wirklich was du hier so schreibst?
Nun ja, ist ja auch egal.

|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 10:20 |
|
|
Dieses Forum hier, oder besser gesagt 3-4 Threads, sind wirklich ganz, ganz großes Kino.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 14:13 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Erdinger hat geschrieben: Zitat: entspannter kann ich ein Spiel nicht sehen Gute Einstellung. Entspannt Fußball schauen in der Nähe von Hubi und Walter. Doch, es geht noch viel entspannter, im Wohnzimmer auf der Couch beim Premiere. Ach nee, ich vergaß, das kostet Geld. Man glaube es kaum - aber Premiere habe ich auch. Ich kenne zwar Hubi und Walter nicht, aber ich verstehe es einfach nicht, warum bei jeder Gelegenheit gegen die Leute gehetzt werden muss, die nichts mit saufen, singen und supporten am Hut haben. WAS IST DARAN SO SCHLIMM!?!? 
Nüscht. Aber da du ja hier quasi in jedem zweiten Posting erwähnst, wie scheiße du die ganzen Asozialen in der Nord findest (die anderen zweiten Postings schreibst du dann, was für eine tolle Voluntöse du doch seist...), solltest du das Echo vertragen. Insofern: Hör mal auf zu jammern.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sascha1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 20:55 |
|
|
Wenn wir alle Leute hetzen müssen das sie Supporten dann hätten wir viel zu tun. Hoffen wir mal auf Besserung. Aber ich denke das es sich in den folgenden Jahre verbessert!
Mfg
Sascha
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 21:43 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Och, Gewissen, dann hast du aber nicht viel gelesen. In jedem zweiten Posting geht es einzig und allein um Florischnuff
Ich find´s nur immer zu geil, wenn die Leute daherkommen und über alle ablästern, die nicht 2 Stunden singen und klatschen. Und rumgejammert habe ich meines Wissens auch nicht, sondern lediglich meine Meinung dazu gesagt. Des Weiteren habe ich nirgendwo pauschalisiert - das liegt mir auch völlig fern.
Mir fällt nur immer das Negative auf, weil ich es normal finde, dass man "bitte" und "danke" und "entschuldigung" sagt, gerne mal einen Schritt zur Seite geht um andere Leute durch zu lassen und sich einigermaßen zivilisiert verhält. Sollte ich dann sagen: Meine Güte, 90 % der Nordkurvenbesucher haben sich ganz normal verhalten? Nur leider habe ich den Eindruck, dass viele - vor allem Jugendliche - nur noch ins Stadion gehen, um die "Sau raus zu lassen". Und das finde ich eben sehr schade... da frage ich mich insgeheim immer, ob die sich zuhause auch so benehmen. Ich verstehe es nicht, wie man sein ganzes Taschengeld für ein Spiel ausgibt, um dann vor dem Anpfiff schon besinungslos zu sein. Aber gut, jedem das Seine. Ich habe nur ein Problem damit, wenn andere unter den Auswüchsen dieser Personen leiden müssen. Meine Welt geht nicht unter, wenn ich mal etwas Bier abbekomme oder ich mal eine freche Antwort bekomme, gewiss nicht.
Es ist bloß immer sehr ärgerlich, wenn gepöbelt werden muss oder provoziert. Und daraus habe ich meine Konsequenzen gezogen, ich bin lieber für mich alleine, damit ich das Spiel anschauen kann. Ich will noch so viel über diesen Sport lernen, dass das Geschehen auf dem Platz mich so fesselt und ich mich durch nichts ablenken lassen möchte.
Und dass du das nicht verstehst, ist mir von vornherein klar 
|
|
Nach oben |
|
 |
|