Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 61 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 13:22 

Liebe Forumskollegen! Leider habe ich vor dem Absenden meines Beitrags nicht noch mal in den thread geschaut. Da ihr schon das Wesentliche zu Kuhburgers posting gesagt habt, hätte ich mir meinen Beitrag eigentlich ersparen können. Aber löschen will ich ihn dann doch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 17:42 

Kind hat meiner Meinung nach die besseren Argumente als Rauball.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 20:09 

Benni96rocker hat geschrieben:
Kind hat meiner Meinung nach die besseren Argumente als Rauball.

Seit wann ist Erpressung ein Argument?

aus dem von Beissing verlinkten ZDF-Artikel:
Zitat:
Der Streit bekam eine neue Dimension, nachdem der Bundesligist Ende Oktober eine Klage angekündigt hatte, falls die DFL-Mitgliederversammlung der 36 Profiklubs an diesem Freitag dem Liga-Vorstand folgt und die Regel Bestand hat.

Ich finde 96 kommt in der ganzen Sache stümperhaft daher. Besonders weil Kind ja nicht mal einen Antrag in der Mitgliederversammlung der DFL gestellt hat. Das ist doch total diletantisch. Ohne Antrag kein Beschluss. So einfach ist das.
Hat Kind jetzt einfach vergessen den Antrag zu stellen? Dann würde er seinen Job schlecht machen.
Hat Kind den Antrag extra nicht gestellt? Dann ist die Klagedrohung ein Erpressungsversuch und eine Provokation.

Oder seh ich das falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 20:15 

Erpressung kann auch manchmal nützlich sein, denn Herr Kind lässt sich von Rauball nicht dissen. :lol:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 23:12 
Soccerfriend hat geschrieben:
... Dein statement klingt fast so als hieltest du MK per se für einen fähigeren Menschen, nur weil er Arbeitsplätze geschaffen hat. ...

In der Tat - jedenfalls im Vergleich zu Herrn Rauball - ist dies meine Meinung. Ich halte Herrn Kind auch für den gesellschaftlich wertvolleren Menschen als zum Beispiel die Damen und Herren Merkel, Schröder und Kohl. Aber das nur nebenbei. Herr Rauball hat Millionen verdient mit windigen Kapitalanlagegeschäften, jedoch gut behütet im sozialdemokratischen Filz (im Endstadium) in NRW kam er mit einem blauen Auge davon. Bei diesen Kapitalanlagegeschäften geht meistens das Geld der kleinen Leute drauf - interessante Analogie übrigens zm BVB. Von daher spreche ich Rauball jegliche moralische Kompetenz dafür ab, hier den Lauten zu machen. Mit Kinds Lebensleistung meine ich übrigens nicht die Arbeitsplätze bei 96 sondern die in seinem Hauptberuf :wink: .

Wie auch immer. Deinen Bemerkungen zur Solidargemeinschaft widerspreche ich hiermit; aber letztlich ist dies nur ein Randbereich des Themas, weil dieser Begriff ganz bewußt von den Bewahrern des Status Quo ins Spiel gebracht wird, um die wahren Absichten zu vernebeln. Insofern gibt es zur Begrifflichkeit keinen Klärungsbedarf.

Deine anderen Ausführungen (nicht zum Thema Rauball und Solidargemeinschaft) finde ich jedenfalls nachdenkenswert, weil gut begründet.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.11.2008 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 23:13 

Was ist heute bei der 50+1 regel rausgekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 23:37 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Deine anderen Ausführungen (nicht zum Thema Rauball und Solidargemeinschaft) finde ich jedenfalls nachdenkenswert, weil gut begründet.

Und das möchte ich unabhängig vom Thema gesondert loben, weil das ein Ausdruck von Diskussionskultur ist, sich auch mal von anderen Meinungen inspirieren zu lassen. *daumenhoch* :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008 23:41 
✝ Unvergessen

Lieber Kuhburger, was genau wolltest Du jetzt sagen? - Gut, ich verstehe Deinen Ärger, aber Sozen-Bashing im Zusammenhang mit 50+1 kommt eigentlich nur lustig.

Wenn und falls ich alles richtig verstanden haben sollte, geht es doch weder um Frau Merkel noch um Herrn Rauball.

Sondern um Regeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 09:33 
ElFi, es geht darum, dass hier ein Herr Rauball ganz wichtig als Kronzeuge gehört wird, während an der Vernunft von unserem Kind gezweifelt wird. Herr Rauball als Person erscheint mir nicht geeignet.

Herr Rauball als Funktionär vertritt die Position seines Verbandes und in dieser Funktion hat er jedoch im wesentlichen nicht viel mehr beizutragen, als die Erhaltung des Status Quo. Darum geht es in der Auseinandersetzung mit unserem Kind aber gar nicht.

Auch wenn Du ein Gegner von Kinds Position bist, hast auch Du Dir sicherlich die Frage gestellt, warum die DFL den Antrag von Hannover 96 auf Ausnahmegenehmigung à la Wolfsburg und Leverkusen einfach abgelehnt hat? Hätte eine Ausnahmegenehmigung für 96 die "Solidargemeinschaft DFL" kaputt gemacht? Das glaube ich kaum.

Also ist doch die Frage: Warum wurde der Antrag von H96 abgelehnt, der im Vorwege gestellt wurde? Und warum erklärt sich die DFL dazu nicht öffentlich, sondern beschäftigt sich vielmehr statt mit dieser Frage mit den Drohungen von Kind?

Hier wird doch verdammt viel dummes Zeug (von beiden Seiten) kommuniziert.

Unser (sehr) geschätzter Kollege Soccerfriend hat sich sehr ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt und zwar auf der Grundlage der "Wegmarke", die die DFL gesetzt hat. Seinen Ausführungen (bis auf "Solidargemeinschaft" und Rauball in Person) kann ich durchaus zustimmen; das kann man durchaus so sehen.

Das Problem ist hier, dass die eigentliche Frage lautet: Was spricht eigentlich dagegen, H96 ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen?

Ob diese dann auch genutzt wird, ist dann im Verein auf demokratischer Basis zu entscheiden. So jedenfalls sieht mein Demokratieverständnis aus; laßt uns abstimmen und wir werden sehen.

Sonderbedingungen für einige und für andere nicht decken sich weder mit meinem Verständnis für Demokratie noch für eine "Solidargemeinschaft" ( :wink: , Soccerfriend).

Schlußendlich:

Kind verlangt für 96 das gleiche Recht, welches für Leverkusen und Wolfsburg gilt. Das ist mE völlig in Ordnung so. Das unterstütze ich. Ob unser Verein die sich damit ergebenden Möglichkeiten nutzt, ist Sache des Vereins und der Mitglieder und wird im demokratischen Prozess entschieden.

Die Position der DFL zur Frage der Sondergenehmigung für unsere Roten halte ich auch für problematisch. Und zwar in rechtlicher Hinsicht und in der Frage der Wettbewerbsgleichheit.

Insofern ist mE die Position von Kind erst einmal unterstützenswert.

Wenn mir Kinds Position aus den verschiedensten Gründen nicht gefällt, so ist das eine Sache. Aus diesem Grunde aber die (falsche) Position der DFL zu unterstützen, kann es aber auch nicht sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 11:06 
Moderator

Bitte zum Thema 50 +1 :arrow: d o r t weiter :!: Ansonsten werden hier Dinge, z.B. das Wesen einer Ausnahmegenehmigung etc., unnötig doppelt diskutiert, nicht wahr...

Danko!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008 15:08 

Was kam denn jetzt gestern raus?
War doch eine versammlung;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 19:01 

Kind wird gleich bei der Sportschau zu hören und sehen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 19:08 

So jetzt gehts um 96 in der Sportschau!!!! Gleich kommt Kind....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 19:21 

Jiri96 hat geschrieben:
So jetzt gehts um 96 in der Sportschau!!!! Gleich kommt Kind....

Alles wie erwartet... Es bleibt wie es ist und wir sind optimistisch, daß es besser wird. Ach ja... und wir sind natürlich "zutiefst überzeugt" davon. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 19:28 

Auf jedenfall ein interessantes Interview.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 19:29 

Was war daran interessant?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 20:00 

interessant war seine, zur schau gestellte, dummheit.

da behauptet er doch ernsthaft, in england sei eine andere kultur, weswegen man die dortigen verhältnisse (mit/durch deren investoren) nicht mit deutschland vergleichen könne.
dann wiederum redet er davon, daß es diese 50+1 regel nur in deutschland (europaweit gesehen) gäbe. und deswegen abgeschaft werden müsse.

hallo herr kind. liegt viell. daran, daß deutschland eine andere kultur hat?! :roll:

was für eine dumpfbacke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 21:43 

Ich will zum Abschluss mal alle meine Meinungen zum aktuellen Stand kundtun:

Die Spiele unter DH in dieser Saison sind Dreck und langweilig. Jetzt aber ist die Republik aufmerksam geworden. Wenn DH sich weiter engagieren will, dann muss Offensivfußball her. Er kann nicht anders. Oder er ist weg.

50+1 ist lieblich. So oder so kommt das sowieso ! Ich verstehe ohnehin nicht, wieso Wolfsburg, Leverkusen und auch Bayern mit Adidas so agieren können. Ich verstehe aber auch nicht, wieso man für 50+1 kämpft, wenn diese Unterstützung schon möglich ist.
Wenn ein Konzern 96 übernehmen will, dann soll er es im Sinne von VW oder Bayer tun. Oder eben ein engagierter D. Hopp.
Wozu brauchen wir 50+1, wenn es doch schon geht ?!

Die Roten : Auch so eine Hühnerdiskussion. Soll MK die Roten doch abschaffen und daraus die Grünen, die Veilchen oder etwas anderes machen. Das wird in spätestens 10 Jahren korrigiert. Jeder aktuell über 9 Jahre wird die Roten als die Roten definieren.

Konzept: Es gibt keins.
Ich weiß mehr über das Konzept von Leverkusen, Bayern oder Hoffenheim.
Obwohl mir das egal ist, haben die mehr Transparenz.
Ich würde gerne mal eines kennen lernen. Trotz intensiver Bemühungen finde ich keines.

Neueinkäufe: Mehr Millionen auf der Bank ?
DH hat einen Millionensturm auf der Bank und in der Abwehr auch Millioneneinkäufe. Millionen auf der Bank sind grundsätzlich eine schöne Sache. Hier aber sollten Millionen auf das Spielfeld. Und das erfolgreich.
Geld zusammenhalten. Auch unter einem neuen Trainer !
Der Kader reicht locker für die Top-Ten !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 16:18 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 17:41 

Schön.
Damit dürfte wohl klar sein was die Frankfurter Ultras von ihm halten.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 61 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 844  Nächste