Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 338 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:36 
@Roter Sauerländer
Meinst Du mit "Bluthunde und Hetzer" Kollegen aus dem Forum? Das fände ich nicht schön. An Heckings Arbeit wurde regelmäßig sachliche Kritk geübt, die teilweise schon sehr spezifisch ausfiel (zB im Trainings-Thread).

Ihn als "Bauernopfer" - wenn es denn zu seiner Beurlaubung kommt - zu bezeichnen, halte ich für verfehlt. - Du willst hier doch nicht etwa eine neue "Dolchstosslegende" auflegen? Wenn Hecking hier als gescheitert betrachtet wird, dann weil er keine ordentliche Arbeit abgeliefert hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:37 

MK´s letzte Aussage war, mit DH in die zweite Liga zu gehen. Insgesamt hat er uns innerhalb kürzester Zeit 3 verschiedene Varianten aufgezeigt, die vierte ist hoffentlich schon in Planung. DH wird an seinem System nichts ändern, es ist einfach grauenhaft was wir diese Saison zu sehen bekommen. Man sollte zwar die finanziellen Mittel und Alternativen im Hinterkopf haben, aber schlimmer wie jetzt kann es gar nicht mehr kommen. Sei denn Klaus Augenthaler winkt bald für uns in die Kamera - kleiner Scherz. Vor lauter Rumpelfußball fällt mir sogar das kritisieren schwer, weil einfach alles Schei*e ist. Nur B. Schulz lässt hoffen, der Rest lässt jegliche Frische vermissen. Überraschen tun mich solche Spiele nicht mehr, denn mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Kleiner Trost...
... gegen Bochum haben wir mit einer unterirdischen Leistung fast gewonnen, wenigstens ist auf die Bundesliga verlass. Absteigen werden wir also nicht, trotz Rumpelfußball. Wenn meine Zunge keine Lähmungserscheinungen hätte, würde ich jetzt glatt mit der Zunge schnalzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:42 
Ich wünschte, ich könnte Deinen Optimismus teilen, André.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:46 

Kuhburger hat geschrieben:
@Roter Sauerländer
Meinst Du mit "Bluthunde und Hetzer" Kollegen aus dem Forum? Das fände ich nicht schön. An Heckings Arbeit wurde regelmäßig sachliche Kritk geübt, die teilweise schon sehr spezifisch ausfiel (zB im Trainings-Thread).

Ihn als "Bauernopfer" - wenn es denn zu seiner Beurlaubung kommt - zu bezeichnen, halte ich für verfehlt. - Du willst hier doch nicht etwa eine neue "Dolchstosslegende" auflegen? Wenn Hecking hier als gescheitert betrachtet wird, dann weil er keine ordentliche Arbeit abgeliefert hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Doch meine ich. Weil hier sehr viele Leute keine fundierte Kritik geäußert haben, sondern einfach purze Hetze. Leute wie dich oder Eule schließe ich mal aus, aber wenn ich sehe was hier beispielsweise Marten seit Wochen von sich gibt, kommt mir die Galle hoch. Das ist genauso erbärmlich, wie die Leistungen der Roten in den letzten Spielen.

Hecking hat hier in meinen Augen gute Arbeit geleistet, weil er in den letzten 2 Jahren hier für Stabilität gesorgt hat, die bis dato in Hannover unbekannt war. Sein Problem ist nur, dass nach der Stabilisierungsphase kein wesentlicher Fortschritt in den Ergebnissen zu erkennen war.Dieser Fortschritt hätte jetzt in der Hinrunde erfolgen müssen, ist aber aus diversen Gründe nicht eingetreten. Von daher wäre seine Ablösung jetzt folgerichtig.

Trotzdem wird sein Abgang die Probleme nicht lösen. Dafür gibt es in der Mnnschaft zuviele Probleme untereinander, die nichts mit dem Trainer zu tun haben. Wenn ein Spieler sich weigert mit einem neu verpflichteten Spieler zusamenzuspielen, dann ist das kein Problem des Trainers, sondern eines der Spieler. Naja, wenn DH abgelöst ist, werde ich auch mal freier reden können, so halte ich mich nochmal etwas zurück....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 01:58 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Sein Problem ist nur, dass nach der Stabilisierungsphase kein wesentlicher Fortschritt in den Ergebnissen zu erkennen war.

Zitat:
Wenn ein Spieler sich weigert mit einem neu verpflichteten Spieler zusamenzuspielen, dann ist das kein Problem des Trainers, sondern eines der Spieler.

Merkst Du was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 02:04 

herr hecking sollte mal ins forum hier gucken und mal nen paar tipps von uns usern annehmen
z.Bspiel mal offensiver
und komm mir nicht mit die letzt 5 minuten habw ich auf nen 4-4-2 gewechselt ^^
sry aber da kann man nicht viel erwarten
bitte holt nen anderen trainer der offensiv spielt
der beste trainer war rangnick
trotz vieler gegentore war es schön das spiel anzugucken
weil wirviele tore geschossen haben
was ich in den letzten 2 1/2 jahren vermisse
naja villt wird es ja noch^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 02:07 
Ist mir auch aufgefallen, André :wink:

@Roter Sauerländer
Ich kann Dir nicht zustimmen. Mit stabilen Verhältnissen ist mE Ruhe im Verein und im Umfeld gemeint. Das war nicht oder nur zum Teil Heckings Verdienst; - viel eher war es jedoch eine Beschreibung von Heckings Arbeitsumfeld. Also etwas, was ihm zugute kam.

Stabile Verhältnisse trifft nun aber keineswegs auf die Mannschaft zu. Und genau das ist eine seiner Aufgaben als Trainer, hier für "stabile" (besser: belastbare) Verhältnisse zu sorgen. Diese Aufgabenstellung hat er nicht gelöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 02:18 

Leistungsmäßig hat sich die Mannschaft unter ihm stabilisiert. Nach Phrasen-Peter entfernte man sich schnell von den Abstiegsrängen, auch letzte Saison war man frühzeitig gesichert. Das werte ich schon als Fortschritt gegenüber seinen Vorgängern. Man sollte nicht so tun, als wäre alles in den letzten 2 1/2 Jahren Bockmist gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 02:21 

Ich wünschte, ich könnte Deinen Optimismus teilen, André.

So optimistisch finde ich meinen Beitrag gar nicht. Schließlich kann mir der Rumpelfußball nichts mehr anhaben, weil ich mich daran gewöhnt habe. Das ist bei aller Bescheidenheit eine mentale Höchstleistung.
Leistungsmäßig hat sich die Mannschaft unter ihm stabilisiert. Nach Phrasen-Peter entfernte man sich schnell von den Abstiegsrängen, auch letzte Saison war man frühzeitig gesichert. Das werte ich schon als Fortschritt gegenüber seinen Vorgängern. Man sollte nicht so tun, als wäre alles in den letzten 2 1/2 Jahren Bockmist gewesen.

Der Widerspruch ist eher noch größer geworden, aber lassen wir das.

DH kam in der Vergangenheit gar nicht so schlecht bei mir weg. Er hat charakterstarke und namenhafte Spieler verpflichtet, das rechne ich ihm hoch an. Fehleinkäufe wurden mE. im Sommer nicht getätigt, nur wurde die größte Baustelle vernachlässigt. Ohne Kreativkraft im Mittelfeld erhalten die Stürmer keine Bälle, da kannst Du heißen wie Du willst. Warum DH trotzdem am System festhält, erschließt sich mir in keinsterweise.

Gemessen an seinen Aussagen im Sommer, bekommen wir jetzt etwas ganz anderes zu sehen. Besonders was die Stürmer (Hanke=Forssell :noidea: )betrifft, von der Systemfrage ganz zu schweigen. Das Ergebnis bekommen wir fast in jedem Spiel zu sehen, es ist einfach grauenhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 03:01 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 03:39 

Du hast mit dem ersten Satz doch eigentlich schon alle Karten auf den Tisch gelegt: Hecking hatte die Wirkung eines Stabilisators; von Fortschritt kann hier noch lange nicht die Rede sein, so lange nicht bis auch erst Hecking höchstpersönlich den Schritt nach vorne wagt, und diese Zaghaftigkeit, ja gar Ängstlichkeit ist es, die er auch letztendlich auf die Mannschaft übertragen hat. Eine gewisse Wesensähnlichkeit zwischen Hecking selbst und der Mannschaftsmentalität ist hier wohl nicht zu leugnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 03:47 
Nun, Roter Sauerländer, niemand sagt, dass alles Bockmist unter Hecking war; genauso wenig war das unter Neururer und Lienen der Fall. Wenn Du allerdings genau hinschaust, siehst Du jetzt dieselben Auflösungserscheinungen wie unter seinen Vorgängern. Auch unter diesen kam erst eine Phase der Stabilisierung und des "Erfolgs", um dann in einen Niedergang zu führen. Same procedure, Miss Sophie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 05:01 

Die momentane Auswärtsschwäche ist der GAU. Wie kann man denn gegen so Gurkentruppen wie Köln und Frankfurt verlieren? Leverkusen war schon der Tiefpunkt für mich, das hat mir körperliche Schmerzen bereitet es anzugucken. Ich mache mir große Sorgen um meinen geliebten Verein Hannover 96 :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 10:35 

...ist es an der Zeit, den Blick auf den wirklich Verantwortlichen zu richten:

Martin Kind.

Das ist jetzt die nächste "Sau", die hier durchs Dorf bzw. Forum getrieben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 10:54 

Wieso ist Martin Kind verantwortlich?
Er stellt die Weichen, besorgt das Geld.
Soll er auch noch trainieren, sich aufstellen?

Hecking raus, vorübergehend BErgmann und Stendel bis ein neuer da ist..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:08 

ich wiederhole gerne noch einmal,

Zum Spielsystem:

wer defensiv spielt bringt den spielern bei, die laufwege beim kontern ein zu halten bzw. wer die konter mit nach vorne trägt.

wer mit einer spitze angreift, erlaubt es dem gegnerischen team das sich der frei VT auf die 6er position vor schiebt und zb. unseren arnie übernimmt und der 6er dann die off. unterstützt.
damit steigert man den druck auf die eigenen defensive und die wiederum keine sauberen konter vortragen kann.

man kann nicht mit einem def. system offensiv spielen wollen.

Zum Team:

USA ist und bleibt ein durchschnittlicher spieler

Lala ebenso, doch der kämpft.

Eggimann kommt mit dem KSC aus der 2. liga und hatte oh wenn wunderts eine tolle hinrunde (erinnert ihr Euch wie grotten schlecht die rückrunde von denen war)

B.Schulz ist ein Talent der Ama´s

Rausch ebenso.

Husti ist ein toller spieler , nur will er weg (mit der leistung wird erdoch billiger)

Hanke bzw. Forsell leben von zuspielen und die kommen einfach nicht (beides sind vollblutstürmer dabei bleibe ich es liegt am system)

Pinto kommt von aachen 2.liga

Balitsch , C.Schulz und Enke sind die einzigen topspieler

Tarnat und Franzose leben von ihrer erfarung, doch ist der fussball schneller geworden.

Stajner ist und bleibt ein durchschnittlicher spieler.

wiederhole auch gerne "Wozu Hajnal holen wir haben Krebs und der ist 4 Jahre jünger" wo zauber der Krebs??

Ich glaube hannover ist weiter die melkkuh der nation und noch keiner merkt es, hash von bayern (der kam aus bochums 2.ligamannschaft)

schlaudraff von bayern (der kam aus aachens abstiegsmannschaft und 2.ligamannschaft)

lauht usw.

der kader hat sich seit der 2.liga nicht wirklich verbessert, m.M. nur das der trainer leider nicht mehr r.r. ist und das macht den unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:18 

Ich habe bewusst gestern darauf verzichtet, hier etwas zu schreiben und mich anderweitig (TV, Kochen) abgelenkt. Mit einer Nacht Schlaf sollte es nun möglich sein, die Situation weniger emotional zu betrachten:

1. Eine Entlassung von DH halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für falsch. Es sind nur noch drei Spieltage in der Vorrunde zu absolvieren und MK sollte ihm die Chance geben zu zeigen, dass er in der Lage ist, diese Krisensituation doch noch zu meistern (auch wenn ich da selbst fast nicht mehr dran glaube...).

2. Sollte sich an der jetzigen Situation allerdings nichts ändern und wir nur mit 13-15 Punkten in die Winterpause gehen, sollte der Klubchef die Reißleine ziehen, so Leid mir das für DH tun würde. Aus meiner Sicht macht ein Trainerwechsel - wenn überhaupt - dann nur in der Winterpause Sinn, damit der neue Coach das Team vernünftig auf die Rückrunde vorbereiten kann.

3. Sollte die Verpflichtung eines neues Coaches notwendig sein, sollte sich die Klubführung überlegen, wohin die Reise zukünftig gehen soll. Ich bin absolut dagegen, einen 'Feuerwehrmann' (manche hier im Forum fordern ja schon die Rückkehr von Lienen..???) zu holen.
Es muss in Zukunft endlich wieder (vor allem im trainingstaktischen Bereich) noch konzeptioneller gearbeitet werden (wie das unter RR beispielsweise der Fall war).
Daher hätte MK imho dann zwei Möglichkeiten: Entweder er holt einen renommierten (evtl. auch ausländischen) Trainer, den man evtl. auch aus dem Vertrag kaufen müsste (was aufgrund der angeblich so angespannten Finanzsituation schwierig werden könnte) oder man geht bewusst das Risiko ein, einen jungen Trainer (aus Liga 2 oder 3) zu verpflichten, der aber bislang gezeigt hat, dass er ein entsprechendes taktisches und personelles Konzept verfolgt. Namen lasse ich hier mal bewusst außen vor.

4. Sollte sich MK hinter DH stellen, muss er das erneut in aller Öffentlichkeit deutlich heraustellen, dann muss aber auch DH endlich damit anfangen, die Mannschaft noch mehr in die Pflicht zu nehmen. Dann muss eben am Tag zweimal jeweils zwei Stunden lang bei Minusgraden trainiert werden, wo ist das Problem..? Mir kommen die Spieler in der öffentlichen Wahrnehmung derzeit ohnehin viel zu gut weg.

5. Sollte man sich zur Weiterarbeit mit DH entscheiden, sollte ein deutliches Signal gesetzt werden, indem man sich zur Winterpause von einer Reihe von Spielern trennt. Streichkandidaten wären in diesem Fall aus meiner Sicht Leute wie Eggimann (absolut unterirdisch, was er spielt und fraglich, ob er in H bzw. unter DH noch einmal sein zweifellos vorhandenes Potential wird abrufen können), Ismael (auch ihm traue ich eine Rückkehr zu alter Stärke nicht mehr wirklich zu), Pinto (gerade er sollte endlich verkauft werden, weil er ein DH-Liebling ist), Huszti (so Leid es mir tut, aber zur Halbserie bringt er noch Ablöse), Bruggink (kann dem Team aus meiner Sicht über längere Zeit auch keine spielerischen Impulse mehr geben) und evtl. auch Hanke (um Ablöse zu erzielen, falls es Angebote geben sollte).
Mit den Transfererlösen (die sich dann sicherlich leider im überschaubaren Bereich halten werden, könnte man zumindest versuchen, 1-3 neue Spieler (und sei es nur über Leihgeschäfte) zu verpflichten, mit denen man die offensichtlichen Baustellen (IV, OMI, und ?) schließen könnte.

Soweit meine bescheidenen und hoffentlich möglichst unemotionalen Gedanken zur derzeitigen Situation in H. Ich weiß nicht, ob ich den richtigen Thread dafür gewählt habe, ansonsten einfach verschieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:23 

Guinnes03 hat geschrieben:
ich wiederhole gerne noch einmal,

Zum Spielsystem:

wer defensiv spielt bringt den spielern bei, die laufwege beim kontern ein zu halten bzw. wer die konter mit nach vorne trägt.

wer mit einer spitze angreift, erlaubt es dem gegnerischen team das sich der frei VT auf die 6er position vor schiebt und zb. unseren arnie übernimmt und der 6er dann die off. unterstützt.
damit steigert man den druck auf die eigenen defensive und die wiederum keine sauberen konter vortragen kann.

man kann nicht mit einem def. system offensiv spielen wollen.

Zum Team:

USA ist und bleibt ein durchschnittlicher spieler

Lala ebenso, doch der kämpft.

Eggimann kommt mit dem KSC aus der 2. liga und hatte oh wenn wunderts eine tolle hinrunde (erinnert ihr Euch wie grotten schlecht die rückrunde von denen war)

B.Schulz ist ein Talent der Ama´s

Rausch ebenso.

Husti ist ein toller spieler , nur will er weg (mit der leistung wird erdoch billiger)

Hanke bzw. Forsell leben von zuspielen und die kommen einfach nicht (beides sind vollblutstürmer dabei bleibe ich es liegt am system)

Pinto kommt von aachen 2.liga

Balitsch , C.Schulz und Enke sind die einzigen topspieler

Tarnat und Franzose leben von ihrer erfarung, doch ist der fussball schneller geworden.

Stajner ist und bleibt ein durchschnittlicher spieler.

wiederhole auch gerne "Wozu Hajnal holen wir haben Krebs und der ist 4 Jahre jünger" wo zauber der Krebs??

Ich glaube hannover ist weiter die melkkuh der nation und noch keiner merkt es, hash von bayern (der kam aus bochums 2.ligamannschaft)

schlaudraff von bayern (der kam aus aachens abstiegsmannschaft und 2.ligamannschaft)

lauht usw.

der kader hat sich seit der 2.liga nicht wirklich verbessert, m.M. nur das der trainer leider nicht mehr r.r. ist und das macht den unterschied.

>>> Na dann dürften wir uns Deiner Meinung nach ja nicht über diese Gurkenspiele beschweren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:28 

Zitat von der Eintracht Frankfurt Homepage:

"Die Eintracht hat am heutigen Tag bei kalten Temperaturen den zweiten Heimsieg eingefahren. Vor 39 600 Zuschauern deklassierte man den biederen Gast aus Hannover dabei mit 4:0 (2:0)."

Nun lacht die Bundesliga über ganz Hannover...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:35 

:shock: Dieter Hecking ist halt gefangen in seiner Haut.

Phantasie, Innovation und ein Fussballwissen hat er leider nicht.

Erinnere nochmal an seine Aussage: Der Hajnal kann sich in der Bundesliga
nicht durchsetzen.

Hier haben einige die rosarote Brille auf: Ja, Dieter hat mal zu Super Regionalligazeiten bei uns gespielt und wohnt in der Region. Na und !!??

Entassen. Noch heute !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 338 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 796  Nächste