Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 339 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
Wie hier bereits mehrfach zu lesen war, ist in den gut 2 Jahren unter Hecking natürlich nicht alles schlecht gewesen. Dies zu behaupten würde der Arbeit von DH in keinster Weise gerecht werden. Neben Ruhe und Kontinuität schien es wohl auch ein Konzept zu geben. Denn sonst wäre es wohl kaum zu erklären, daß sich in der letzten Zeit Spieler für 96 entschieden haben, an die man vor 2-3 Jahren nicht mal denken konnte. Und so gut wie alle haben davon gesprochen (oder zumindest konnte man das so den Medien entnehmen), daß sie vom Konzept "Hannover 96" überzeugt wurden.

Leider hat es DH im Nachgang nicht geschafft dieses Konzept mit den neuen Spielern umzusetzen. Und genau hier fängt für mich die Kritik an Hecking an. Spieler werden geholt und dann oft in ein System gepresst, in dem sie nur schwerlich ihr Leistungsvermögen abrufen können. Daß so was natürlich irgendwann auch zu Unzufriedenheit bei diesen Spielern führt sei hier nur am Rande erwähnt.

In der letzten Saison sind wir zwar erfolgreicher gewesen, aber auch da haben wir fußballerisch oft nur Magerkost zu sehen bekommen. Die auch damals schon vorhandenen Mißstände wurden durch den Tabellenplatz bis zum Saisonende überdeckt. Was damals gefehlt hat, fehlt auch heute. Und das ist vor allem das kreative Element im Mittelfeld und Stabilität in der Abwehr.

Was fehlt ist ein OM, der unsere Stürmer in Szene setzen kann. Solange der nicht gefunden ist, können wir für die Offensive holen wen wir wollen. Warum ist denn "Wundertüte" Stajner so häufig der auffälligste (beste) Angreifer?! Weil er sich die Bälle oft auch mal selber holt und an guten Tagen mit seinen Einzelaktionen erfolgreich ist.

Neben dem Nicht-Umsetzen des Heckingschen Konzeptes sehe ich zudem auch nicht, daß sich in den letzten 2 Jahren hier irgendein Spieler wirklich weiter entwickelt hat. Allein seine Entscheidungen in Sachen LV lassen mich heute noch immer mit dem Kopf schütteln. Die "Entdeckung" von Rausch kann man sicher getrost als Zufallsprodukt betrachten.

Die vielen Merkwürdigkeiten bekommen natürlich auch die Spieler mit. Und während man Leute wie Cherundolo, Vinicius, Pinto oder Bruggink mit so was vielleicht nicht aufregen kann, sehen das Spieler mit höheren Ansprüchen wie Forssell, Schlaudraff und auch Ismael wahrscheinlich ein wenig kritischer. Es kommt Unzufriedenheit auf und im Laufe der Zeit entwickelt sich schnell eine gewisse Eigendynamik, die auch dazu führt, daß sich die Mannschaft nicht mehr als Einheit präsentiert.

DH ist meiner Ansicht nach nicht in der Lage, seine Wünsche und Visionen auch in die Tat umzusetzen. So was kommt vor und macht in deshalb nicht per se zu einem schlechten Trainer. Aber wie in jedem anderen Beruf, so gibt es nun mal auch bei Trainern unterschiedlich begabte Typen. Der Bäcker um die Ecke würde sicher auch gern mal den ersten Preis im Konditoren-Wettbewerb gewinnen... und er weiß auch ganz bestimmt wie seine Siegertorte aussehen soll. Aber es fehlt ihm eben die Fähigkeit, diese auch zu kreieren.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:48 

Registriert: 11.03.2006 06:22
Beiträge: 2569


Offline
Stuttgart trennt sich von Veh
Der VfB Stuttgart hat aus der sportlichen Talfahrt in der Fußball-Bundesliga Konsequenzen gezogen. Die Schwaben, die seit fünf Spielen ohne Sieg sind, haben sich von Trainer Armin Veh getrennt.

Der VfB Stuttgart hatte mit der 1:4-Pleite beim VfL Wolfsburg den vorläufigen Tiefpunkt erreicht und steht in der Tabelle auf Rang elf.

Veh war seit 2006 in Stuttgart und hatte den VfB in der Saison 2006/07 zur deutschen Meisterschaft und ins DFB-Pokalfinale geführt.

_________________
Streit = Hanke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:52 

Registriert: 23.11.2008 10:51
Beiträge: 8


Offline
Und bei 96 passiert nichts, nicht einmal eine Stellungnahme...
Ich vermute heute ist auslaufen, morgen wieder frei...

Ohne Worte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:54 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4116
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
das hatte sich doch abgezeichnet, so wie er im tv aufgetreten ist.

aber bitte nicht veh falls dh gehen sollte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 11:57 

Registriert: 11.03.2006 06:22
Beiträge: 2569


Offline
Jedenfalls lässt er offensiv Spielen

_________________
Streit = Hanke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:03 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4604


Offline
Meine Meinung ist ja, daß man Dieter noch Zeit bis nach der Winterpause
geben sollte - aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen

Stellt sich also bereits die Frage, wer die Nachfolge antreten könnte,
ich sehe drei Kandidaten :

a) Armin Veh
b) Ewald Lienen
c) Mirco Slomka

Rangnick werden wir wohl kaum zurückbekommen, dessen nächste Trainerstation wird eher bei Bayern, Nationalelf oder einem Spitzenclub
im Ausland sein - Dietmar wird ihm aber wohl vorher ein Angebot machen,
das man nicht ablehnen kann :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:07 

Registriert: 23.11.2008 10:51
Beiträge: 8


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Meine Meinung ist ja, daß man Dieter noch Zeit bis nach der Winterpause
geben sollte - aber dazu wird es wohl nicht mehr kommen

Stellt sich also bereits die Frage, wer die Nachfolge antreten könnte,
ich sehe drei Kandidaten :

a) Armin Veh
b) Ewald Lienen
c) Mirco Slomka

Rangnick werden wir wohl kaum zurückbekommen, dessen nächste Trainerstation wird eher bei Bayern, Nationalelf oder einem Spitzenclub
im Ausland sein - Dietmar wird ihm aber wohl vorher ein Angebot machen,
das man nicht ablehnen kann :wink:


d) Augenthaler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:10 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4604


Offline
Auge möchte ich das nicht zumuten, der greift dann doch früher oder später wieder zur Flasche :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:10 

Registriert: 20.11.2008 00:11
Beiträge: 51


Offline
:x Dieter kommt immer bärbeissig rüber. Muss selber mal versuchen
Emotionen vorzuleben. Ob Sieg oder Niederlage man sieht es ihm kaum an.

Slomka geht bestimmt nach Stuttgart.

Warum hat Fredi Bobic keinen Trainerschein ?

Holt Ewald zurück !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:14 

Registriert: 11.03.2006 06:22
Beiträge: 2569


Offline
Otto Rehagel als Lehrmeister und als Assistent Bobic zum lernen. Klein-Otto ist ja schon hier

_________________
Streit = Hanke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:17 

Registriert: 29.10.2007 21:31
Beiträge: 883
Wohnort: Brilon


Offline
Super. Bei den Kandidaten kann man sich die Abfindung auch sparen. Ich weiß gar nicht, was hier alle mit Slomka haben. Der ist eine 1:1 Kopie von Hecking, die beiden sind so dick miteinander, dass Heckings Einfluss bei 96 immer noch immens wäre, falls Slomka ihn nicht sogar direkt als Co-Trainer wieder mitbringen würde. Veh hat Stuttgart nach der Meisterschaft radikal nach unten gewirtschaftet, Augenthaler grandiose Erfolge mit Leverkusen und Stuttgart gefeiert.

Wenn wir schon über Nachfolger diskutieren, dann bitte ernsthafte Varianten und nicht sinn- und kopflos die Namen runterbeten, die man auf dr Verfügbarkeitsliste von transfermarkt.de lesen kann. 96 braucht keinen Feuerwehrmann, sondern eine Persönlichkeit. der hier langfristig was umsetzen kann.

Ich habe allerdings auch eben aus einer für gewöhnlich guten Quelle erfahren, dass sich Kind heute oder morgen zu Wort melden wird und die Mannschaft in die Pflicht nehmen will um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen. So wie sich das anhörte, ist Kind wohl eher bereit 2-3 Spieler vor die Tür zu setzen als den Trainer. Naja, man wird es wohl erleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007 10:50
Beiträge: 637
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Offline
Roter Sauerländer hat geschrieben:
...Ich habe allerdings auch eben aus einer für gewöhnlich guten Quelle erfahren, dass sich Kind heute oder morgen zu Wort melden wird und die Mannschaft in die Pflicht nehmen will um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen. So wie sich das anhörte, ist Kind wohl eher bereit 2-3 Spieler vor die Tür zu setzen als den Trainer. Naja, man wird es wohl erleben.


Kind wird sich heute Abend bei der Sportschau zu Wort melden. Wurde gestern nach der Sportschau gesagt.

_________________
"Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:27 

Registriert: 29.10.2007 21:31
Beiträge: 883
Wohnort: Brilon


Offline
Die Frage ist, ob er dann wieder nur über 50+1 schwadroniert oder mal was von Substanz ablässt. Mir ist es mittlerweile egal, wie die Trainerfrage ausgeht. Entweder spricht er heute ein Machtwort und schmeißt Hecking raus oder er gibt DH den unumstößlichen Freifahrtsschein, notfalls auch für die 2. Liga...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Sottrumer96er hat geschrieben:
Kind wird sich heute Abend bei der Sportschau zu Wort melden. Wurde gestern nach der Sportschau gesagt.


Da wird's aber eher um seine Position zur 50+1-Regel gehen (zu der es gestern aus der Frankfurter Kurve zu Beginn der 2. HZ ein riesiges Spruchband gab).
Dass er in der Sportschau öffentlich einige Spieler von uns abwatscht, wird ja wohl keiner glauben.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:30 

Registriert: 30.01.2005 11:30
Beiträge: 597


Offline
Ich glaube die meisten Anhänger von 96 sitzen zuhaus, schauen ständig in den Videotext oder im Internet nach, ob endlich ne Meldung erscheint, daß Hecking beurlaubt ist. Und wir warten und warten und warten....

Hoffentlich müssen wir nicht so lange warten...Stuttgart hat es uns vorgemacht.

Nachtrag: Kind hat zwar gesagt, daß er mit DH auch in die 2.Liga gehen würde, aber daran glaube ich nicht bzw. will es auch nicht glauben! Der Druck von außen wird immer größer!


Zuletzt geändert von E2Patrick am 23.11.2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:30 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4604


Offline
...2-3 Spieler vor die Tür setzen ?

Laut "Bild" Zeugnis für Frankfurt bleiben nur 2 Spieler über,
die besser als Note 6 abgeschnitten haben :lol:

( Rausch & Fromlowitz )

Demzufolge sieht der 96 Umbau also wohl so aus :

Fromlowitz
Rausch-Compper-Jaissle-Jancker
Luiz Gustafo (buw. Eduardo)
Salihovic-Weis
Ba-Obasi-Ibisevic

Trainer : Natürlich Hecking :lol:


Zuletzt geändert von hsv111 am 23.11.2008 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007 10:50
Beiträge: 637
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Sottrumer96er hat geschrieben:
Kind wird sich heute Abend bei der Sportschau zu Wort melden. Wurde gestern nach der Sportschau gesagt.


Da wird's aber eher um seine Position zur 50+1-Regel gehen (zu der es gestern aus der Frankfurter Kurve zu Beginn der 2. HZ ein riesiges Spruchband gab).
Dass er in der Sportschau öffentlich einige Spieler von uns abwatscht, wird ja wohl keiner glauben.


Achso ok, danke. Dann werde ich mir das wohl doch nicht anschauen ;).

_________________
"Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
Sottrumer96er hat geschrieben:
Kind wird sich heute Abend bei der Sportschau zu Wort melden. Wurde gestern nach der Sportschau gesagt.


Und er wird vermutlich wieder nur Worthülsen abliefern à la "wir sind uns dem Ernst der Lage bewußt", "die Mannschaft muß im Spiel gegen Karlsruhe ein Zeichen setzen", "ich kann verstehen, das der Unmut der Fans wächst, wir sind mit der Situation auch nicht zufrieden, aber wir werden die Ruhe bewahren und konzentriert weiterarbeiten" etc.

Solche Interviews sind in 99 von 100 Fällen wertlos... Es sei denn, es gibt tatsächliche Entscheidungen zu verkünden. Aber die sind dann meist auch nicht mehr neu, weil "BILD" wieder mal schneller war. :wink:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:42 

Registriert: 22.09.2007 08:04
Beiträge: 858


Offline
Bitte Veh zum Trainer machen.
Kennt sich bereits mit offensivem Spiel aus. Wie von uns Fans gewünscht.
International hat er auch schon ein wenig Erfahrung!

_________________
Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008 12:50 

Registriert: 29.10.2007 21:31
Beiträge: 883
Wohnort: Brilon


Offline
Schuby hat geschrieben:
Bitte Veh zum Trainer machen.
Kennt sich bereits mit offensivem Spiel aus. Wie von uns Fans gewünscht.
International hat er auch schon ein wenig Erfahrung!


Was bringt offensives Spiel, wenn die Abwehr ein Hühnerhaufen ist? Sorry, aber diese ganze Diskussion und dieses wahllose Herumposaunen von irgendwelchen Wunschkandidaten ist einfach nur abstrus. Ich warte darauf, dass noch irgendwer Udo Lattek ins Spiel bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 339 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 796  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: