Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:26 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Wir sind in einer Krise,das ist nicht zu leugnen, aber man kann nicht sagen,dass Hecking alles falsch macht...er macht es eben so wie er kann und brachte gestern sogar Zizzo,wenn ich mich nicht verguckt habe! Und ich brauch mir den Fussball anderer Mannschaften nicht anzuschauen, denn man merkt doch selbst,dass wir keinen guten Fussball spielen...diese ständigen Vergleiche und Lobhudeleien auf etablierte Vereine (Leverkusen) und mit Geld zugeschüttete Vereine (Hoffenheim) gehen mir sowieso gegen den Strich! Hoffentlich nimmt demnächst jemand Ralf Rangnick den Heiligenschein ab, es nervt langsam

_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:30 |
|
|
Oh man, wer will sich das Training denn in den nächsten Wochen noch ansehen oder diese Art Spiele sehen. Ich sicherlich nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:30 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
der rote hat geschrieben: D-dorfer96er hat geschrieben: Also Kind äussert sich jetzt in der Sportschau zur Situation. 18:00 ARD Zu Hecking hat er ja nichts Neues gesagt...
Hast du erwartet, dass Kind Hecking quasi öffentlich für "Vogelfrei" erklärt und somit noch zusätzlich Öl ins Feuer giesst vor dem nächsten Heimspiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:32 |
|
|
tauri hat geschrieben: Oh man, wer will sich das Training denn in den nächsten Wochen noch ansehen oder diese Art Spiele sehen. Ich sicherlich nicht mehr.
Ich hab mir gerade meine Karte fürs KSC-Spiel bestellt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:32 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: da war was dran  ihr könnt eure transparente wieder einrollen, das wird in naher zukuft nichts mit einer trainerentlassung ...............lalalalalalalalala...*summ*...
Warten wir es ab, wenn es gegen Karlsruhe nicht zu einem Sieg reicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:33 |
|
|
Wenn Kind Hecking wirklich einen Freibrief ausgestellt hat, dann hat er tatsächlich strategisch gehandelt, jedoch die besonderen Umstände im Profifussball - hier gebe ich Gunther recht - offensichtlich ohne hinreichenden Sachverstand gewürdigt.
Kurz gesagt: Er verknüpft immer stärker seine persönliche Glaubwürdigkeit mit dem Wirken von Hecking. Ich komme noch nicht dahinter, warum er das tut, insbesondere weil ich dieses "strategische Handeln" seitens Kind als unternehmerischen Fehler betrachte. Leider scheint hier ein Fehler in Sachen Selbstreflexion vorzuliegen und es stellt sich die Frage, wer jetzt noch den Verein retten kann, wenn der Chef auf abwägende Betrachtungen verzichtet.
Wie sagt der Volksmund? - Der Fisch stinkt vom Kopfe. Es fehlt nicht mehr viel an der Erkenntnis, dass unser "Fisch wirklich stinkt". Dann jedoch hat sich Kind soeben ohne Not seines Handlungsspielraums beraubt. Und dass ist mE in dieser Situation einfach verrückt.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 23.11.2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:35 |
|
|
Ich höre immer Trainerentlassungen seien teuer. Aber nehmen wir an, MK kauft DH noch einen Spieler für 3 Mios. Der bekommt ein Gehalt von 1,5 Mios. Dafür sitzt ein anderer Spieler auf der Bank. Kostet vielleicht 1 Mio.
Ist es da nicht günstiger, einen neuen Trainer zu holen ?
Keine Ablöse, 2 Mios Gehalt. Keine neuen Spieler.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:35 |
|
|
Tonelli hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Tonelli hat geschrieben: Die Frage ist, ob man ein erfolgreicher Unternehmer sein kann, ohne die Fähihkeit zu besitzen auch strategisch zu denken.
was hat das ausbauen eines geerbten unternehmen mit einem fußballverein zu tun? genau, nix! Beides sind Wirtschaftsunternehmen... 
deswegen werden auch so viele pressekonferenzen u. interviews über sein hörgeräte-unternehmen abgehalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:36 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Tonelli hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Tonelli hat geschrieben: Die Frage ist, ob man ein erfolgreicher Unternehmer sein kann, ohne die Fähihkeit zu besitzen auch strategisch zu denken.
was hat das ausbauen eines geerbten unternehmen mit einem fußballverein zu tun? genau, nix! Beides sind Wirtschaftsunternehmen...  deswegen werden auch so viele pressekonferenzen u. interviews über sein hörgeräte-unternehmen abgehalten. 
Was für ein Schwachsinn....
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Erstaunlich gut bevölkert das Forum heute abend und zu dieser Uhrzeit.
Dabei spielt 96 doch gar nicht.
Worauf warten wir eigentlich alle??

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kurz gesagt: Er verknüpft immer stärker seine persönliche Glaubwürdigkeit mit dem Wirken von Hecking. Ich komme noch nicht dahinter, warum er das tut, insbesondere weil ich dieses "strategische Handeln" seitens Kind als unternehmerischen Fehler betrachte. Leider scheint hier ein Fehler in Sachen Selbstreflexion vorzuliegen und es stellt sich die Frage, wer jetzt noch den Verein retten kann, wenn der Chef auf abwägende Betrachtungen verzichtet.
Verzeih mir bitte, wenn ich behaupte, dass Kinds unternehmerischer Sachverstand doch größer ist als deiner und es irgendwie absurd ist, diesen in Frage zu stellen, weil er in einer zentralen Fragestellung anderer Meinung ist als das Fußvolk.
Kind wird gute Gründe haben an Hecking festzuhalten. Die angespannte finanzielle Situation wird ein Punkt sein. Kind muss abwägen, ob er das Geld für eine Neubesetzung der Trainerstelle raushaut oder aber das Geld für eine dringend notwendige Verstärkung der Mannschaft ausgibt. Scheinbar lebt Kind in dem Glauben, dass die Mannschaft nicht gut genug ist und ein anderer Übungsleiter aus der Mannschaft ebenfalls nicht mehr rausholen kann. Eine Einschätzung die ich teile.
Das Umfeld sollte sich jetzt am Riemen reißen, akzeptieren, dass Kind an Hecking festhält und diese unsägliche Hetzjagd auf den Trainer jetzt beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:39 |
|
|
..so so...da wird in Stuttgart ein ehemaliger meistertrainer entlassen und unser Bundesligauntauglicher Trainer darf bleiben...tolle Rolle--- 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:41 |
|
|
"Warten wir es ab, wenn es gegen Karlsruhe nicht zu einem Sieg reicht...."
irgendwann ist der ofen aus, schon klar...............
mir stinken diese trainerentlassungen gewaltig. das geht in ein paar fällen gut, meistens verschlimmert es sich aber auch. ich bin froh, dass hannover nicht mehr in zu diesen vereinen gehört, die den trainer stellvertretend für ein fussballerisches tief der mannschaft opfert.
das ist ein spiel, ...................ich bin zuversichtlich, dass auch wieder bessere zeiten kommen, ..............................prost und amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:43 |
|
|
gunter, tätowier es dir doch auf die stirn ,........................armer kerl 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
|
|
das Bittere an der ganzen Geschichte ist nur, daß Hecking von der Trainingsarbeit selbst limitiert zu sein scheint, besonders beim präzisen Einstudieren fehlt ihm die Grundlage.
Dafür muß man halt oft genug kiebitzen und ein bißchen mit anderen Trainings vergleichen. Ich halte es für unmöglich, daß es unter Hecking in dieser Hinsicht einen Quantensprung nach oben gibt, dafür habe ich einfach zu viel gekiebitzt in letzter Zeit.
Falls Hecking sich in dieser Hinsicht persönlich weiterentwickelt, wird das sehr viel länger dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Das Umfeld sollte sich jetzt am Riemen reißen, akzeptieren, dass Kind an Hecking festhält und diese unsägliche Hetzjagd auf den Trainer jetzt beenden.
Zumindest werte ich seine Aussagen so, dass er nicht gewillt ist Hecking öffentlich dem Pöbel zum Frass vorzuwerfen und ihm bis zur Winterpause Gelegenheit gibt noch die Kurve zu kriegen. Man wird sehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:46 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: ... Verzeih mir bitte, wenn ich behaupte, dass Kinds unternehmerischer Sachverstand doch größer ist als deiner und es irgendwie absurd ist, diesen in Frage zu stellen, weil er in einer zentralen Fragestellung anderer Meinung ist als das Fußvolk. ...
Das Umfeld sollte sich jetzt am Riemen reißen, akzeptieren, dass Kind an Hecking festhält und diese unsägliche Hetzjagd auf den Trainer jetzt beenden.
Klar verzeihe ich Dir das, eingedenk der Tatsache dass Du dies zwar mal einfach so behaupten jedoch wohl kaum wirklich beurteilen kannst. Ein Unternehmer der dabei zusieht, wie seine Mitarbeiter nachhaltig seine "Kunden" verprellen, handelt mit Sicherheit nicht weise, wenn er seinen Handlungsspielraum beschränkt. Ich wage mal zu behaupten, in der Kindfirma wäre Dieter Hecking mit dieser Bilanz und seinen offenkundigen Defiziten in der Menschenführung kein leitender Angestellter mehr.
Und wenn Du auf das Umfeld abzielst, kannst Du weder mich noch irgendeinen Kollegen hier meinen. Zum Umfeld gehören wir nicht. In Kinds Diktion sind wir die "Kunden".
Zuletzt geändert von Kuhburger am 23.11.2008 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:47 |
|
|
tauri hat geschrieben: das Bittere an der ganzen Geschichte ist nur, daß Hecking von der Trainingsarbeit selbst limitiert zu sein scheint, besonders beim präzisen Einstudieren fehlt ihm die Grundlage.
Dafür muß man halt oft genug kiebitzen und ein bißchen mit anderen Trainings vergleichen. Ich halte es für unmöglich, daß es unter Hecking in dieser Hinsicht einen Quantensprung nach oben gibt, dafür habe ich einfach zu viel gekiebitzt in letzter Zeit.
Falls Hecking sich in dieser Hinsicht persönlich weiterentwickelt, wird das sehr viel länger dauern.
Ich hatte desöfteren erwähnt. Guck dir mal Trainingseinheiten bei Klopp und Rutten an. Die Unterschiede zu den Einheiten bei Hecking sind marginal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2008 19:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Klar verzeihe ich Dir das, eingedenk der Tatsache dass Du dies zwar mal einfach so behaupten jedoch wohl kaum wirklich beurteilen kannst. Ein Unternehmer der dabei zusieht, wie seine Mitarbeiter nachhaltig seine "Kunden" verprellt, handelt mit Sicherheit nicht weise. Ich wage mal zu behaupten, in der Kindfirma wäre Dieter Hecking mit dieser Bilanz und seinen offenkundigen Defiziten in der Menschenführung kein leitender Angestellter mehr.
Und wenn Du auf das Umfeld abzielst, kannst Du weder mich noch irgendeinen Kollegen hier meinen. Zum Umfeld gehören wir nicht. In Kinds Diktion sind wir die "Kunden".
Die Defizite in der Menschenführung kannst du genausowenig beurteilen, wie ich deinen unternehmerischen Sachverstand. Ein Fußballclub ist nunmal keine Basisdemokratie. Hätte man in Bremen in den 80ern auf das Fanvolk gehört, hätte Rehhagel dort keine 2 Jahre überlebt. Da Rehhagel darüberhinaus zu den wichtigsten Beratern von Martin Kind gehört, kann man sich denken woher die Sturheit in Sachen Trainerfrage kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|