Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 260 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 12:47 

Man kann nicht wissen, was hinter den Kulissen passiert.

Es gab lt. Zeitungsberichten eine defftige Aussprache. Man muss sehen, was gegen den KSC passiert.

Sollte Hecking dort mit einem 4-4-2 spielen, wäre das ein erstes Zeichen zum Aufbruch. Egal wie das Spiel ausgeht.

Einige Spieler sollen deutliche Worte gefunden haben. Vielleicht haben diese unseren Trainer wach gerüttelt.

Das Spiel gegen den KSC und dann gegen WOB wird es zeigen.

Sollte dann sich nichts geändert haben, sorry Dieter, aber dann wird auch die Geduld von Kind aufgebraucht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 14:34 

Ich glaube auch,ein 4 4 2 wäre das richtige Zeichen um zu zeigen,wir wollen gewinnen.
Und wenn das in die Hose geht, sollte so weiter gespielt werden.
Schlimmer wie es jetzt ist kann es ja nicht mehr werden.
In der Winterpause sollte meiner Meinung nach noch ein Stürmer verpflichtet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 14:39 

oberste priorität hat ein spielmacher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 14:47 

Ich dachte ein Trainer 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:16 

mathew1102 hat geschrieben:
Ich glaube auch,ein 4 4 2 wäre das richtige Zeichen um zu zeigen,wir wollen gewinnen.
In der Winterpause sollte meiner Meinung nach noch ein Stürmer verpflichtet werden.

Ist es denn nicht allmählich hochnotpeinlich, andauernd nur von "neuen Spielern" und 50+1 zu reden? Man ziehe doch mal allein Mannschaften wie Hoffenheim und Karlsruhe (letzte Saison versteht sich) in Betracht. Was können wir beobachten? Hier sehen wir vernünftig zusammengestellte Mannschaften, ein Zahnrad greift in das andere und wir sehen einen Trainer der in der Lage ist das volle Potenzial seiner Spieler auszuschöpfen, und dies alles ohne einen 65Mio. Kader. Was sagen unsere "Der Dieter ist nicht schuld"-Fanatiker hierzu?

Zuletzt geändert von Günter am 24.11.2008 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:22 

Statt Karlsruhe letztes Jahr nimm doch mal Hannover 96 letztes Jahr.
Auch da gab es spielerische Defizite aber die wurden durch Kampf und Einsatz ausgeglichen. Und zumindest von der Punktausbeute konnte sich die Saison sehen lassen. Wer da Trainer war...hmm gute Frage muss ein begnadeter Motivator gewesen sein. Schlecht kann er nicht gewesen sein, man erzählt sich es war nach dem Aufstieg die beste 96 Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:23 

der nette tod hat geschrieben:
man erzählt sich es war nach dem Aufstieg die beste 96 Saison.

die "glücklichste" trifft es eher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:28 

Mir reicht es inzwischen nicht mehr, die Schuldfrage zu stellen, weil sie uns leider nicht weiterbringt. Die Frage müsste nun eher lauten, ob Mannschaft UND Trainer zum Wohle des Vereins noch eine gemeinsame Basis sehen und bereit sind, persönliche Eitelkeiten mal beiseite zu lassen.

Sollte sich auch nur einer der Herren nicht eindeutig zum Verein bekennen und bereit sein, im Sinne der Sache durchzuziehen, wird es nichts werden.

Das führt dann unweigerlich an dieser Stelle zur Charakterfrage. Ich hoffte eigentlich, diese Frage nicht in den Raum stellen zu müssen. Die Situation zwingt einen dazu - und die Charakterfrage ist sehrwohl an ALLE Beteiligten zu richten. Und das natürlich nicht mehr unter dem hypothetischen Aspekt, wer es dazu hat kommen lassen. Wer Augen im Kopf hat, kann sehen, welche Schlagseite der Kahn inzwischen hat. Also, alle Mann an die Lenzpumpen! Und zwar pronto, Amigos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:29 

Günter hat geschrieben:
mathew1102 hat geschrieben:

Ist es denn nicht allmählich hochnotpeinlich, andauernd nur von "neuen Spielern" und 50+1 zu reden? Man ziehe doch mal allein Mannschaften wie Hoffenheim und Karlsruhe (letzte Saison versteht sich) in Betracht. Was können wir beobachten? Hier sehen wir vernünftig zusammengestellte Mannschaften, ein Zahnrad greift in das andere und wir sehen einen Trainer der in der Lage ist das volle Potenzial seiner Spieler auszuschöpfen, und dies alles ohne einen 65Mio. Kader. Was sagen unsere "Der Dieter ist nicht schuld"-Fanatiker hierzu?

Hoffenheim hat ca. 30 Mio. investiert. Und wo der KSC beim gleichen Trainer nun steht ist auch klar. Das ist ein schlechter Vergleich und Beitrag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:30 

@Gunther
Ich meinte das rein vom zählbaren Ergebnis. Die spielerischen Definzite habe ich ja angesprochen (auf deutsch zum Teil gab es genauso ein gegurke wie aktuell :arrow: Modewort zur Zeit ist, glaube ich, Rumpelfussball :roll: ).
Fakt ist die Punkte wurden gesammelt, weil die Mannschaft das Wort Mannschaft verdient hat.
Ein Trainerwechsel überdeckt die spielerischen und charakterlichen Schwächen genauso lange, wie die Trainerwechsel davor. In 2 Jahren sitzen wir hier wieder und reden über den Nächsten, der sich bei 96 den Trainerruf versaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:37 

Kampf und Einsatz, das sind die Elemente die Hecking vermittelt wie kaum ein anderer. Doch was ist jetzt, jetzt wo wir nun einen Schlaudraff, einen Forsell und einen Eggimann in unseren Reihen haben, jetzt müsste doch eigentlich der Schritt nach vorne gewagt werden. Ja MÜSSTE, doch bereits hier zeigt sich der kühne Dieter mit seinem Latein am Ende, mit seiner Acker-Mentalität kann er vielleicht einen Lala und einen Vinicius beeindrucken, ein Hanke und Ismael dagegen, stehen dem Ganzen schon ein wenig kritischer gegenüber. Die Jungs werden sich nie und nimmer weiterentwickeln solange wir einen Übungsleiter haben der zu feige ist um von seinen Werten Abstand zu nehmen um das Wagnis einer mutigen und offensiven Spielweise einzugehen.

:!:

Zuletzt geändert von Günter am 24.11.2008 16:10, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 15:45 

Der Kobold hat geschrieben:
Hoffenheim hat ca. 30 Mio. investiert. Und wo der KSC beim gleichen Trainer nun steht ist auch klar.

Liest sich auf den ersten Blick beeindruckend, ist bei einer Gegenüberstellung mit unserem Kader jedoch überhaupt nicht mehr von Belang, denn die nackten Zahlen sprechen eine deutlichere Sprache: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... seite.html

Hoppla, was sagen wir dazu?

Und was den KSC angeht, nunja ich denke die Sache erklärt sich bei DEN Abgängen von ganz allein, so dass ich dir diese kleine Schmach erspare.

Kobold hat geschrieben:
Das ist ein schlechter Vergleich und Beitrag!

Das will ich meinen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 17:52 

@ Günter

ich wäre dankbar, wenn Du die fette Zeile unter deinen Posts wieder entfernst.
Beim Scrollen denk ich jedesmal an Traueranzeigen
weniger - ist manchmal mehr
Deine Einstellung zu unserem (Noch)Trainer ist ja für alle Leser deutlich geworden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 17:53 

Man das ist so mühsam. Guck einfach in den Hoffenheim-Thread, und schreib nicht so ein Quatsch wenn Du dich nur an den Transfermarkt.de zahlen festhalten kannst.

Nur mal kurz:
30 Millionen? Mag sein. Allerdings in 3 Jahren.
Dazu kommen Spieler wie Eduardo, Wellinton, Obasi u.s.w die für uns niemals bezahlbar gewesen wären. Also erzähl keinen Quatsch!!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 18:13 

Hypnos hat geschrieben:
Man das ist so mühsam. Guck einfach in den Hoffenheim-Thread, und schreib nicht so ein Quatsch wenn Du dich nur an den Transfermarkt.de zahlen festhalten kannst.

Nur mal kurz:
30 Millionen? Mag sein. Allerdings in 3 Jahren.
Dazu kommen Spieler wie Eduardo, Wellinton, Obasi u.s.w die für uns niemals bezahlbar gewesen wären. Also erzähl keinen Quatsch!!

Ich frage mich ja immer wieder insgeheim, auf welch Information sich Aussagen von wegen "Der ist für uns nicht bezahlbar" stützen, nun würde ich nur allzu gern erfahren an welche Zahlen sich der gute "Hypnos" hält denn, tut mir Leid, ein Insider bin ich im Gegensatz zu dir vielleicht nicht, deshalb bleibt mir Aussenseiter nichts anderes übrig als auf achso verwerfliche Art und Weise auf Seiten des Fußvolks zu stöbern, ich bitte innigst um Vergebung. Doch ist es letztendlich allein dem blanken Neid zuzusprechen, gebehtsmühlenartig die Behauptung einer angeblich millionenschweren Startruppe aufrecht zu erhalten. Vielmehr sieht es doch so aus: Rangnick setzt auf junge Spieler, Rangnick und Hopp haben sich in wenigen Jahren eine grandiose Scoutinginfrastruktur eingerichtet (klar NUR wegen dem vielen Geld :roll: ) , während "die Roten" in dieser Hinsicht die vergangenen Zeiten restlos verschlafen haben, Rangnick lässt seine Jungs einfach nur spielen! Und selektiv betrachtet braucht sich unser Kader vor Hoffenheim nicht zu verstecken, die Zahlen von Transfermarkt - welche dir ja leider nicht in den Kram passen - bestätigen dies.

PS: Die wiederholte Verwendung des schönen Wortes "Quatsch" machen dich auch nicht glaubwürdiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 18:28 

der nette tod hat geschrieben:
Ein Trainerwechsel überdeckt die spielerischen und charakterlichen Schwächen genauso lange, wie die Trainerwechsel davor. In 2 Jahren sitzen wir hier wieder und reden über den Nächsten, der sich bei 96 den Trainerruf versaut.

PN mal außen vorgelassen, haben sich hier 2 trainer den stab gewechselt, die vom typ her (trainertyp) sich ähneln wie zwillinge. das daraus, langfristig gesehen, sich keine große besserung einstellt, hätte zumindest MK klar sein müssen. ich u. andere, als "durchschnittliche 96-fans", konnten logischerweise keinen plan davon haben, was hecking fürn trainertyp ist. aber ein vereinspräsident, der gewillt ist einen trainer aus einem laufenden vertrag rauszukaufen....also wirklich, da erwarte ich, daß er sich sehr akribisch über ihn informationen eingeholt hat. da er es offensichtlich nicht tat, muß man sich nicht wundern, wenn der neue trainer nach 2 jahren scheitert, wie schon der vorgänger (lienen).

übrigens, außer bremen u. bayern fällt mir kein verein ein wo ein trainer länger als 2 1/2 jahren war. wieso wird das ausgerechnet von 96 erwartet?
was ist denn wichtiger?...das ein trainer lange im verein bleibt oder das der verein in der ersten bundesliga beibt?

und diese frage muß man jetzt stellen.

mir wäre es natürlich auch lieber, wenn ein trainer länger bliebe....wegen kontinuität usw. - aber nicht wenn der verein dadurch schaden nimmt. und zurück in die 2. liga wäre der obergau. soweit darf es gar nicht erst kommen....nicht mal ansatzweise. nürnberg läßt grüßen.

schade, daß MK damals mit ralle nicht mehr geduld hatte. aber da hat er sich, gegen die mehrheit der fans, gegen ihn entschieden.
heute, wo es spielerisch u. punktemäßig noch schlechter um 96 bestellt ist...und die deutliche mehrheit der "kunden" gegen den trainer ist...und auch die spieler, was man klar u. deutlich auf dem platz sehen kann...da hält MK nun an ihm fest?....was, bitte schön, soll denn der quak?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 18:31 

@Günter

Genau das ist der Grund warum mir das Thema Hoffenheim so auf den geist geht. Aber naja, kann dir nur empfehlen dir den Hoffenheim Thread anzugucken.
Evtl. findest Du ja die Ablösesummen von den genannten Spielern. Mir ist es zu mühsig darüber irgendwas noch zu schreiben.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 18:40 

Ich wüsste nicht weshalb die Ablösesummen von Bedeutung sein sollten. Natürlich wurden hohe Summen investiert, die fast senkrecht anmutende Entwicklung jedoch, neutralisiert diese beeindruckende Zahl eigentlich wieder. Einzig und allein die derzeitige Momentaufnahme ist von Belang, und hier brauchen wir uns vor denen individuell wohl kaum zu verstecken, die kollektiven Abstände jedoch, sind umso mehr gravierend und sollten selbst dir zu denken geben.

EDIT: Hypnos, ich würde dir empfelen entweder ins Bett zu gehen, oder einfach nur mit Hilfe von klaren Aussagen mir deine Gedankenwege mitzuteilen, ansonsten: tut mir Leid ich bin kein Telepath, und was die Ablösesummen angeht habe ich dir auch geantwortet.

Zuletzt geändert von Günter am 24.11.2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 18:44 

Ich glaub Du willst mich nicht verstehen.
Oh man, ich erkläre es dir jetzt nicht ich habe die Schnauze voll, und zwar von so manchen hier.
Lies dir meinen Satz nochmal in Ruhe durch, evtl. fällt sogar dir nochmal was ein.

Betreff des Beitrags: ??????
BeitragVerfasst: 25.11.2008 01:47 

Ich verstehe Euch nicht. Seid Ihr alle so dumm?
Hecking hat die Teilnahme am UEFA-Cup verspriochen. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:
- als Zuschauer - wollen wir nicht
- als Teilnehmer - genau, dann gibt es aber wieder zwei Möglichkeiten:
- man sammelt genug Punkte,
- man zieht über die Fairness-Wertung ein.
Das isses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir tun niemandem etwas Böses, grinsen, wenn wir ein Tor bekommen, wenn es nicht fällt, helfen wir nach.
Einige haben es nicht verstanden.
Gelbe Karten sind out!!!!!!!!!!!!!!!!
Rote auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und warum haben wir vor 3 Jahren nicht teilgenommen?
Weil Mainz die besseren Zuschauer hatte. Kapiert Ihr jetzt?
Leute, mit Beifall dem Untergang entgegen, das gibt Punkte im Fairplay!
Dem Gegener Geleitschutz vor dem Tor geben, gibt ebenfalls Punkte!
Immer den Schiedsrichter loben, egal was er pfeift, es bringt Punkte!

So lasst uns gemeinsam das 0:6 gegen Karlsruhe begeistert feiern, der DFB schaut zu und gibt uns Punkte!

Habt Ihr das alle nicht durchschaut???????????????????

Ihr unterschätzt Herrn H.!!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 260 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 317  Nächste