Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 355 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:29 

Oleg_petrov hat geschrieben:
Aber vielleicht können wir das ja mal in GROßER Runde bei einer FANTA MANGO besprechen!

Kannst Du bald haben: Siehe "Das Spiel" - Forumsstammtisch.

Fanta Mango wird aber schwierig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:38 

Der Kobold hat geschrieben:
Hecking bleibt!.....

Und die Mannschaft auch…….

Und deshalb auch die Problematik.

In der "Ehe" stimmt es nicht mehr und ist auch mMn. nichts mehr zu retten.

Deshalb müssen sie sich trennen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:40 

Jan hat geschrieben:
@ Erwin_Schnabel

Wusstest Du Dein Passwort noch oder hast Du Dir ein neues zuschicken lassen? ;-)

Hihi, das wußte ich noch, ich wußte nur nicht, ob das Ding wegen der techn. Änderungen im Forum noch funzt. Tut es!

Neulich habe ich Discostus Bruder in Gbw. getroffen und da fiel mir ein, dass ich mich mal wieder beteiligen könnte.

Bis dann. Und: Es ist zu früh für einen Trainerwechsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:45 

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe immer mehr den Wunsch, dass Hecking UND die Mannschaft Zeit bekommen, allen zu beweisen, dass sie doch ZUSAMMEN erfolgreich sein können. Es würde nämlich mitunter dazu führen, dass man sich endlich mal einer Krise gestellt hätte, ohne die Protagonisten gleich zum Teufel zu jagen. Ein Novum bei 96 wäre das! Jawohl!

Da ich eh' keinen geeigneten Nachfolger auf dem Markt sehe und ich noch immer inständig hoffe, dass Hecking & Co. sich mal etwas bewegen, sollte man den Feldversuch wagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:45 

Werte Herren,
bitte nicht die Führung tauschen. Herr Kind will doch Kontinuität, und er hat recht.
Sollen wir wieder die alle acht Monate den Trainer wechseln? Jetzt wird es das erste mal schwierig und da feuern wir mal schnell den Trainer? Und dann? Ein Jahr Auge, ein Jahr Slomka, ein Jahr Neururer. Und wenn der Mannschaft der Trainer nicht passt: Fünf Spiele verleiren und auf neuen Trainer warten.
Ich bin zu weit weg, um zu beurteilen ob Hecking alles richtig macht. Vielleicht muss er seine Linie korrigieren. Aber dann sollte man ihm doch die Möglichkeit geben.

Ich hab auch Lust auf Kontinuität (á la Bremen)

Wenn er ohne Abstieg durch die Krise kommt, ist er besser als je zuvor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:53 
✝ Unvergessen

Kontinuität, Marktlage, Zeitpunkt – drei Beiträge, drei wichtige Aspekte.

Zu Punkt 3 weiß ergänzend der Schlagerdichter:

„Es ist nie, es ist nie, es ist nie zu spät -
Wenn es um die große Liebe geht!“

Jawollja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 17:28 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe immer mehr den Wunsch, dass Hecking UND die Mannschaft Zeit bekommen, allen zu beweisen, dass sie doch ZUSAMMEN erfolgreich sein können.

Zustimmung.

Hat mit meinen diversen Kritikpunkten an Hecking nichts zu tun, dazu stehe ich weiterhin. Er soll die Winterpause in jeglicher Hinsicht für einen Neuanfang versuchen zu nutzen. Es bleibt das Risiko, dass sich nichts ändert und wir weiterhin am Rande des Abgrunds weitertaumeln und die Möglichkeit dahin ist, dass sich ein neuer Trainer mit der Mannschaft auf die Rückrunde vorbereiten kann.

Diese letzte Chance sollte Hecking trotzdem bekommen. Einfach aus dem Bauch heraus, viele Fakten sprechen dagegen. Für die Richtigkeit dieser Aussage (die mit der letzten Chance) übernehme ich keine Gewähr. Dazu hat er mich zu oft enttäuscht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:03 

Dinamo Zagreb hat sich nur wenige Tage vor seinem UEFA-Pokal-Heimspiel am Donnerstag gegen Spartak Moskau von seinem Trainer Branko Ivankovic getrennt - nach offiziellen Angaben im gegenseitigen Einvernehmen.

:lol: :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:05 

Roter Bruder hat geschrieben:
......Es bleibt das Risiko, dass sich nichts ändert und wir weiterhin am Rande des Abgrunds weitertaumeln und die Möglichkeit dahin ist, dass sich ein neuer Trainer mit der Mannschaft auf die Rückrunde vorbereiten kann.

Diese letzte Chance sollte Hecking trotzdem bekommen.

Das Risiko halte ich für zu gross und ich finde, dass er nicht die Chance bekommen sollte, weil er eine Vorbereitungszeit wie eine fast komplette Hinrunde Zeit hatte eine ein einigermaßen eingespielte Mannschaft hin zu bekommen, trotz einiger Verletzter.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:17 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Es ist zu früh für einen Trainerwechsel.

@ erwin:

Wann genau ist es denn nicht mehr "zu früh" für einen Trainerwechsel? Wenn das Kind (hahaha) in den Brunnen gefallen und der Abstieg kaum noch zu vermeiden ist?

Fragt sich
Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:17 
In den letzten drei Spielen möchte ich etwas sehen, was Hoffnung nährt. Wenn nicht, dann bin ich für Trainerwechsel nach dem 17. Spieltag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:20 

einwerfer hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
......Es bleibt das Risiko, dass sich nichts ändert und wir weiterhin am Rande des Abgrunds weitertaumeln und die Möglichkeit dahin ist, dass sich ein neuer Trainer mit der Mannschaft auf die Rückrunde vorbereiten kann.

Diese letzte Chance sollte Hecking trotzdem bekommen.

Das Risiko halte ich für zu gross und ich finde, dass er nicht die Chance bekommen sollte, weil er eine Vorbereitungszeit wie eine fast komplette Hinrunde Zeit hatte eine ein einigermaßen eingespielte Mannschaft hin zu bekommen, trotz einiger Verletzter.

Das Risiko halte ich nicht für zu gross und ich finde, dass er die Chance bekommen sollte, weil er nur eine Vorbereitungszeit wie eine komplette Hinrunde Zeit hatte eine ein einigermaßen eingespielte Mannschaft hin zu bekommen, dazu noch viele Verletzte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:21 

Vor der Winterpause passiert sowieso nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:21 

Und irgendwie ist das auch gut so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:32 

Hannover 96 befindet sich wieder einmal in einem Tief, so wie es seit mehr als 40 Jahren in einem fast ausgewogenen Rhythmus immer wieder gewesen ist. Das gibt es zwar auch bei anderen Bundesligavereinen, allerdings nicht bei den erfolgreicheren und auch nicht in derart kurzen Wellen.

Die Ursachen werden, wie das quasi immer der Fall gewesen ist, beim Trainer gesucht. Seine bislang verbliebenen Befürworter kommen bei bleibender Erfolglosigkeit und einem Ausbleiben erkennbarer Gegenmaßnahmen zunehmend ins Zweifeln und schwenken um. Schließlich setzt es ihnen ebenso wie allen anderen Anhängern zu, wie sich der Verein ihrer Identifikation darstellt. Die Presse nimmt geradezu zwangsläufig den gleichen Weg. Und schließlich kann die Vereinsführung, selbst wenn sie wollte, dem Druck nicht standhalten und der eingangs beschriebene Rhythmus setzt sich in Form eines Teufelskreises fort.

Hannover 96 wird wohl nur eine Chance haben, seinen und den Ansprüchen seiner Anhänger näher zu kommen, wenn es gelingt, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, d. h. ein tiefes Tal gemeinsam mit dem Trainer zu durchschreiten, um dann gestärkt aufwärts streben zu können.

Dafür wäre es äußerst wertvoll und ratsam, die Anhänger soweit wie möglich an diesem Weg zu beteiligen und ihnen viel mehr Klarheit seitens des Vereins über dessen konzeptionelle Vorgehensweise zu gewähren. Solche Informationen würden sicher die Allermeisten veranlassen, sich dazu zu bekennen und es soweit wie möglich zu unterstützen. Der derzeitige öffentliche Druck, wie er bereits in diesem Forum deutlich wird, ließe sich gleichzeitig nicht nur enorm verringern, sondern sogar in eine andere Richtung lenken.

Es wäre doch sehr reizvoll, gemeinsam einen solchen Weg anzutreten und durchzustehen.

Die Informationen, die man als Fan seitens der Vereinsführung erhält, sind leider nur sehr mager. Sie veranlassen jeden Einzelnen, sich ein eigenes Bild - meistens zusammengestellt aus Vermutungen - zu entwickeln, dessen größter Mangel dann die Objektivität ist.

Also Herr Kind, Herr Hochstätter, Herr Hecking, uns interessiert Ihr Konzept.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:34 

Steilpass hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Es ist zu früh für einen Trainerwechsel.

@ erwin:

Wann genau ist es denn nicht mehr "zu früh" für einen Trainerwechsel? Wenn das Kind (hahaha) in den Brunnen gefallen und der Abstieg kaum noch zu vermeiden ist?

Fragt sich
Steilpass

Lieber Dr. Steilpass,

die richtige Zeit ist, wenn man am 30. Spieltag noch 8 Punkte zum Klassenerhalt aus eigener Kraft braucht. Dann feuert man den Trainer am Mittwoch, macht mit einem Feuerwehrmann (Neururer, Wolf, Funkel, Lienen oderwasweißich) am Freitag einen Punkt und dann noch einen und dann zwei Siege ... Macht doch mehr her als eine Saison zwischen zwölf und acht, am Ende 12.

Es grüßt Sie

Dr. Schnabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:35 

Alter96er hat geschrieben:
@Meistro - hier ein weiterer Pass in die Tiefe: auch die körperlichen Defizite unserer eher klein gewachsenen Jungs im Mittelfeld sind meiner Meinung nach ein weiterer Grund dafür, dass uns derzeit so leicht der Schneid abgekauft werden kann. :wink:

Ob groß oder klein, alles eine Frage der Technik. :D Toooooooooooooorrrrrrrrrr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 19:47 
40 Jahre Fan der Roten, da hat man mehr Abs als Aufs erlebt und auch wenn die Situation schwierig erscheint, es war alles schon viel,viel schlimmer. Natürlich ist das Team weit hinter den Erwartungen geblieben. Natürlich tragen dafür alle Verantwortung, auch die sportliche Leitung. Aber!!! Als 96er mit fast 20 Jahren Lebensmittelpunkt im Raum Nürnberg kann (muss) ich die Entwicklung bei den Roten mit einer gewissen Distanz verfolgen. Tatsache ist, dass 96 in den vergangen zwei Jahren hier viel an Anerkennung gewonnen hat. Dazu hat auch wesentlch die Außendarstellung durch den Präsidenten. Hochstätter und insbesondere durch die souveräne Art von Dieter Hecking beigetragen. (Fast) alles, was bisher richtig und gut war, kann nicht plötzlich der völlig falsche Weg sein. Der Ruf nach einer Trainerentlassung ist der einfachste Weg, verspricht aber - wenn überhaupt - nur kurzfristig Erfolg (Neururer lässt grüßen!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 19:50 

einwerfer hat geschrieben:

Mein Kopf sagt mir ja nichts anderes.

Aber, siehe oben ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 19:50 

Adolar58 hat geschrieben:
Legende81 hat geschrieben:
. oder mal was neues, einen effenberg...der wäre sicher auch ein guter trainer mit viel elan und hohem fussball verstand.

ist der überhaupt Trainer?????
soweit ich weiß ist der zur Zeit nur..................schön

Nee nee, den Effenberg will ich hier nicht sehen.

naja, über effes heimspiel auf rtl lässt sich natürlich streiten...;)

weiß gar nicht, ob der ne lizenz hat, aber er sagte ja, dass er trainer werden möchte...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 355 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 796  Nächste