Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 09:14 |
|
|
Bergsteiger96 hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Tote Hose haben wir im Stadion irgendwie reichlich, sowohl im Spiel auf dem Rasen als auch bei der Stimmung auf den Rängen. Leider! Aber so ist es! Das kann ich nur bestätigen! Ich bin zwar seit Jahren auf der Westtribüne, aber unsere bunt gemischte Truppe versucht auch immer wieder mit zumachen, leider sind um uns herum jede Menge Schlafmützen (meistens Tageskarteninhaber), die nie die Mannschaft unterstützen, aber wenn es schlecht läuft sofort zu pfeifen anfangen. Das find ich echt zum *Essen wieder durch den Kopf gehen lassen*. Und wenn man solche Leute darauf anspricht, verstehen die das noch nicht einmal. Darüber hinaus muss ich leider sagen (auch wenn Ihr mich jetzt steinigt), was aus der Nordkurve an Gesängen kommt, ist echt armselig und an Einfallslosigkeit kaum noch zu überbieten. Schade eigentlich. Ganz das Gegenteil dazu die optischen Aktionen, das gehört schon deutlich zur Bundesligaspitze. Das sieht man auch auswärts bei den Heimmannschaften nur selten.
Tageskarteninhaber?! Was soll das denn heißen??
Ich bin bei jedem, wirklich bei jedem Spiel dabei. Immer Tageskarten, das liegt aber nur daran dass ich mir die Dauerkarte nicht auf einen Schlag leisten kann. Dann wäre ich nämlich ein Monat pleite. So muss ich wohl oder über auf diese schrecklichen Tageskarten zurück greifen. Es tut mir tierisch leid. Tiiiiieerisch leid. Du super West-supporter.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 09:29 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Tageskarteninhaber?! Was soll das denn heißen?? Ich bin bei jedem, wirklich bei jedem Spiel dabei. Immer Tageskarten, das liegt aber nur daran dass ich mir die Dauerkarte nicht auf einen Schlag leisten kann. Dann wäre ich nämlich ein Monat pleite. So muss ich wohl oder über auf diese schrecklichen Tageskarten zurück greifen. Es tut mir tierisch leid. Tiiiiieerisch leid. Du super West-supporter.
und was soll uns als Dauerkarteninhaber das sagen? Vielleicht bist Du nur eine Ausnahme...
_________________ Gruß
sax-1
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 11:14 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Hypnos hat geschrieben: Bergsteiger96 hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Tote Hose haben wir im Stadion irgendwie reichlich, sowohl im Spiel auf dem Rasen als auch bei der Stimmung auf den Rängen. Leider! Aber so ist es! Das kann ich nur bestätigen! Ich bin zwar seit Jahren auf der Westtribüne, aber unsere bunt gemischte Truppe versucht auch immer wieder mit zumachen, leider sind um uns herum jede Menge Schlafmützen (meistens Tageskarteninhaber), die nie die Mannschaft unterstützen, aber wenn es schlecht läuft sofort zu pfeifen anfangen. Das find ich echt zum *Essen wieder durch den Kopf gehen lassen*. Und wenn man solche Leute darauf anspricht, verstehen die das noch nicht einmal. Darüber hinaus muss ich leider sagen (auch wenn Ihr mich jetzt steinigt), was aus der Nordkurve an Gesängen kommt, ist echt armselig und an Einfallslosigkeit kaum noch zu überbieten. Schade eigentlich. Ganz das Gegenteil dazu die optischen Aktionen, das gehört schon deutlich zur Bundesligaspitze. Das sieht man auch auswärts bei den Heimmannschaften nur selten. Tageskarteninhaber?! Was soll das denn heißen?? Ich bin bei jedem, wirklich bei jedem Spiel dabei. Immer Tageskarten, das liegt aber nur daran dass ich mir die Dauerkarte nicht auf einen Schlag leisten kann. Dann wäre ich nämlich ein Monat pleite. So muss ich wohl oder über auf diese schrecklichen Tageskarten zurück greifen. Es tut mir tierisch leid. Tiiiiieerisch leid. Du super West-supporter.
Sei doch nicht naiver, als du eigentlich bist. Jeder versteht doch, dass in diesem Zusammenhang der Begriff "Tageskarteninhaber" mit "EinmalimJahrinsStadiongeher" gleichzusetzen ist...
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 11:42 |
|
|
Sehe ich auch so. Ich sitze auch auf der West und es senkelt mich massiv an, zum einen ständig auswärtige Leute um einen zu haben, Kinder, die ständig gegen die Rücklehnen treten und Muffköppe, die einen anmeiern, weil man VOR! dem Spiel nicht mit seinem runzeligen Hintern in der Plastikschale klebt. Gruß an den Vollhonk hinter mir in W16 Reihe 14 beim Spiel gegen die neuen Lichtgestalten der TSG. So eine Wurst!
Die Stimmung dort ist tot, es wird dort wohl meine letzte Saison sein, obgleich die Sicht 1A ist. Die Stimmung aus der Nord kommt nahezu nicht an! Da wird auch keiner mitgerissen. Ist einfach so!
Bei gewissen Spielen ist die Unterstützung immens wichtig, gerade, wenn die Hütte voll ist. Aber da wird man in der Tat von Rudeln von Tageskartenkäufern genervt, als säße man im Kino! Ätzend!
Leute wie dich, @Hypnos, schließt das aus, solltest du auch nicht auf dich beziehen. Wundert mich, dass du dich dabei angesprochen fühlst.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 16:24 |
|
|
EarlMagget hat geschrieben: Sei doch nicht naiver, als du eigentlich bist. Jeder versteht doch, dass in diesem Zusammenhang der Begriff "Tageskarteninhaber" mit "EinmalimJahrinsStadiongeher" gleichzusetzen ist...
Mir ist schon klar wie er das gemeint hat. Ehrlich gesagt aber erst beim 2-mal durchlesen.
Naja, aber trotzdem finde ich diesen Begriff nicht wirklich passend. Viel zu allgemein. Egal, drauf geschissen.
Beim Rest: Ganz klar eurer Meinung. Mir gehen diese "EinmalimJahrinsStadiongeher" auch auf den Senkel.
Vor einiger Zeit saß eine Frau hinter mir, die tatsächlich gefragt hat ob man hier im Stadion das Dach zu machen kann!!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 16:29 |
|
|
Die Frau sitzt sonst wahrscheinlich auf der Osttribüne im VIP-Bereich und hat Wunschdenken (bei Regen) mit Realitäten verwechselt... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 17:47 |
|
|
Uiuiu, gegen die Bazis war es ja am schlimmsten.
Ich saß W7 und hatte das Gefühl ich sitze mitten im Gästeblock. Alles voller Schönwetterfans, schrecklich.
Die Stimmung ist sowieso tot. Theaterstimmung würe ich das nennen.
Ohne den Nordbereich wäre alles aufgeschmissen. Es muss sich was ändern!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 18:41 |
|
|
Das stimmt es muss sich was ändern, nur was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 18:50 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
ich komm leider nur ganz selten ins stadion, da ich in ulm wohne.
am ersten heimspieltag gegen cottbus war ich auch im stadion, die choerograhie fand ich genial, die stimmung, na ja.
in ulm gehe ich regelmäßig zum ssv (notgedrungen^^).
aber was die/wir dort abziehen, ist fänomenal.
es kommen dort pro spiel knapp 3 000 zuschauer, 4. Liga, und alle singen sie mit und peitschen die manschaft ein.
das würde ich mir auch von den 96igern wünschen.
und als mitglied und gründer der roten schwaben'08 hab ich auch das recht dazu^^
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
zu den tageskartenleuten:
was wäre denn, wenn nur dauerkartenbesitzer da wären? ein halbleeres stadion, viel weniger einnahmen auch beim catering und fanartikelverkauf, weniger geld=schlechtere mannschaft!
bitte mal halblang. bei den preisen kann man nun mal nicht mehr regelmäßig teilhaben, mit familie schon gar nicht. oder gilt man hier nur als fan, wenn man dauergast ist?
zur stimmung: also es gibt bedeutend bessere, ich war in köln dabei und fand es echt geil was dort abging von den fans. man kam aus dem gänsehautfeeling kaum heraus, allerhöchster respekt.
was mir gut gefallen hat war auch die fast direkt am spielfeldrand liegende fankneipe.
warum gibt es sowas nicht hier auch bei uns?

|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:17 |
|
|
[quote=]
Tageskarteninhaber?! Was soll das denn heißen??
Ich bin bei jedem, wirklich bei jedem Spiel dabei. Immer Tageskarten, das liegt aber nur daran dass ich mir die Dauerkarte nicht auf einen Schlag leisten kann. Dann wäre ich nämlich ein Monat pleite. So muss ich wohl oder über auf diese schrecklichen Tageskarten zurück greifen. Es tut mir tierisch leid. Tiiiiieerisch leid. Du super West-supporter.[/quote]
Tut mir Leid das Du Dich beleidigt fühlst, war in keinster Weise so gemeint. Und es muss sich hier sicher auch keiner rechtfertigen warum er die eine und nicht die andere Eintrittskarte kauft. Will da aber auch nicht weiter drauf eingehen, da geht es auch nicht drum.
Ich wollte lediglich mit dem Begriff zum Ausdruck bringen, das die Besucher rund um uns häufig wechseln, der Wille zur Unterstützung der Mannschaft aber leider bei vielen fehlt.
Ich würd mir einfach wünschen, das viel, viel mehr Leute nicht nur Pfeifen, sondern auch unterstützen, was der Stimmung im Stadion sicher keine Abbruch täte.
Naja, ist realistisch betrachtet, ist dies wohl zu unrealistisch.
So, und wer das jetzt immer noch falsch verstehen möchte, bitte sehr!
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 20:21 |
|
|
@Bergsteiger96
Ist schon in Ordnung. Habe es beim 2ten mal durchlesen dann verstanden. Mein Fehler, sorry. Aber "Tageskarteninhaber" ist womöglich etwas zu allgemein.
Aber ich weiß ja jetzt was Du meinst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 22:43 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Jango hat geschrieben: ich komm leider nur ganz selten ins stadion, da ich in ulm wohne. am ersten heimspieltag gegen cottbus war ich auch im stadion, die choerograhie fand ich genial, die stimmung, na ja.
in ulm gehe ich regelmäßig zum ssv (notgedrungen^^). aber was die/wir dort abziehen, ist fänomenal. es kommen dort pro spiel knapp 3 000 zuschauer, 4. Liga, und alle singen sie mit und peitschen die manschaft ein.
das würde ich mir auch von den 96igern wünschen.
und als mitglied und gründer der roten schwaben'08 hab ich auch das recht dazu^^
Du kannst das aber nicht vergleichen, denn es ist deutlich schwieriger die Stimmung anzuheizen, wenn im Stehblock 10.000 (?) sind und nicht 3.000, denn dann ist es viel leichter und es sind nicht so viele darunter, die sich nur für die billigen Preise dort hinstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896 4 ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 14:41 |
|
|
Ob diese Debatte mal aufhört?
Tageskarte vs. Dauerkarte-etwas blöderes habe ich noch nicht gehört.
Es sollte wohl darauf ankommen im Herzen 96er zu sein.
Mir ist jemand der sich aus Gründen "x" nur ein oder zweimal ne Karte für ein Spiel holt und dann mit Leib und Seele dabei ist 1000 Mal lieber als ein Dauerkartenbesitzer der meint der "bessere" Fan zu sein und die Schnauze in der Kurve nicht aufkriegt!!!JA AUCH DAS GIBT ES!!!
Ich bin immer in N16(Dauerkarte:-) und muß mich teilweise selbst bei Leuten wundern von denen ich weiß das sie eine Dauerkarte für N16/N17 haben.
Außerdem ist es nicht jedem gegeben ein Fußballspiel zu feiern und mit der Mannschaft zu zittern.
Manche gucken eben nur

|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 15:56 |
|
|
hi, mal ein kurzer Themawechsel:
Kenn jemand den kompletten Text zu "Wir wollen Hannover,..., wir wollen Hannover siegen sehen, oh wie wär das, ... wunderschön...
Die nächsten Strophen gabs mal im I-block, den ich natürlich nicht mehr habe^^
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 17:45 |
|
|
Und wir fahren zu den Spielen egal ob Auswärts oder heim ,
denn die Liebe unseres Lebens ist der Hannoversche Sportverein
96 unsere Mannschaft in den Farben schwarz weiß grün ,
käpft für die Kurve und Hannover , damit die Farben hell erblühn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 18:13 |
|
|
Hannover 96 unser Verein - wir werden auf ewig und immer bei dir sein - die Kurve gibt alles ob auswärts oder Heim - für unseren Hannoverschen Sportverein!
Wir sind dabei bei jedem Spiel - und wollen euch siegen sehen - der Hannoversche Sportverein - wird niemals unter gehen! Wir sind dabei bei jedem Spiel...
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 18:25 |
|
|
johannes93 hat geschrieben: kämpft für die Kurve und Hannover , damit die Farben hell erblühn.
Naja..........................
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 18:25 |
|
|
öhm, zu welcher Melodie soll denn der erste passen, redboy? Der Text ähnelt zwar einigen anderen Liedern, aber ich kann mir dahinter nichts vorstellen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 18:30 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: johannes93 hat geschrieben: kämpft für die Kurve und Hannover , damit die Farben hell erblühn. Naja..........................
Wie? NIcht schön?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|