Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 16:42 |
|
|
Ich glaube mit Enke hätten wir dieselbe Misere, nur vielleicht ein paar Tore weniger. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 16:47 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: das machen sie doch schon. sie spielen zusammen gegen den trainer. habt ihr das immer noch nicht gemerkt? Na, von "spielen" und "zusammen" kann ja derzeit wirkllich nicht die Rede sein Aber Spaß beiseite, es fehlt unter vielem, vielem Anderen der Führungsspieler auf dem Platz, der Robert war! Von daher hoffe ich, dass er im Februar wieder im Tor steht und der Mannschaft und sich den notwendigen HALT gibt!
in schalke, stuttgart u. leverkusen war er noch dabei. was hat es geholfen?
das mit den "fehlenden führungsspielern" ist in meinen augen nur ne billige ausrede. - hecking ist das problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 18:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: das machen sie doch schon. sie spielen zusammen gegen den trainer. habt ihr das immer noch nicht gemerkt? Na, von "spielen" und "zusammen" kann ja derzeit wirkllich nicht die Rede sein Aber Spaß beiseite, es fehlt unter vielem, vielem Anderen der Führungsspieler auf dem Platz, der Robert war! Von daher hoffe ich, dass er im Februar wieder im Tor steht und der Mannschaft und sich den notwendigen HALT gibt! in schalke, stuttgart u. leverkusen war er noch dabei. was hat es geholfen? das mit den "fehlenden führungsspielern" ist in meinen augen nur ne billige ausrede. - hecking ist das problem.
Herrlich!!!!! Er war bei einigen schlechten Spielen dabei, also kann er auch nicht helfen!
Super Argument!!
Natürlich ist es ein Problem, das die vermeintlichen Führungsspieler(erfahrenen Spieler)wie z.B. Tarnat, Enke, Ismael verletzt sind, oder wie Balitsch mit dem Gedanken spielen den Verein zu verlassen.
Dazu gesellt sich dann noch ein Lala der zwar ein Kämpferherz hat aber meist nicht über die spielerischen Mittel verfügt.
Schau dir doch mal die dollen Bayern an, was die in der Abwehr für Probleme hatten, nachdem der Führungsspieler Kahn weg war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:03 |
|
|
Oleg_petrov hat geschrieben: Schau dir doch mal die dollen Bayern an, was die in der Abwehr für Probleme hatten, nachdem der Führungsspieler Kahn weg war.
das ist halt der feine unterschied. die bayern hatten probleme nach dem er weg war. unsere "roten" hatten schon probleme, als er noch da war.
siehste nun den unterschied?
edit: und viell. hilft dir noch ein weiterer hinweis weiter. - gegen hamburg haben sie ohne ihn ein sehr gutes spiel hingelegt. da ging es also auch ohne "führungsspieler".
wie gesagt, ist halt nur ne billige ausrede, um von der verantwortung, die hecking hat, abzulenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:42 |
|
|
Na ja. Dann war Hecking aber natürlich auch für das Spiel gegen Hamburg verantwortlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wie lange dauert es eigentlich bis Robert wieder spielen kann?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:54 |
|
|
... für welchen Verein? ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ... für welchen Verein? ...
der war gut...!!:)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@kuhburger, meinst Du er wechselt in der Winterpause?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:58 |
|
|
RR hat geschrieben: @kuhburger, meinst Du er wechselt in der Winterpause?
ich habe e vor seiner verletztung gedacht...ich persönlich glaube, er spielt die saison zu ende und geht dann. was ihm auch keiner übel nehmen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 19:59 |
|
|
1.das glaube ich nicht.
2. @RR: soweit ich weiß fängt er nach der Winterpause zusammen mit der Mannschaft an zu trainieren .
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 21:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Na ja. Dann war Hecking aber natürlich auch für das Spiel gegen Hamburg verantwortlich ...
wenn dein einwand ernstgemeint ist, dann habe ich jetzt eine ernsthafte frage an dich (vermutlich das letzte mal).
du hast doch immer davon geredet (und das zu recht), daß die spieler psychologische unterstützung bzw. "mental-coaches" benötigen.
und jetzt die frage: kannst du dir denn gar nicht vorstellen, daß es psychologisch etwas völlig anderes ist, ob die mannschaft nun gegen bochum, frankfurt ect. spielen oder gegen vereine wie bayern, HH oder bremen???
bitte eine ernsthafte antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 21:35 |
|
|
denke, dass R.Enke aber wenigstens die Abwehr dichter zusammengehalten hätte. Vielleicht sollte er als unser Kapitän mal das Wort in der Kabineansprache ergreifen und nicht Hecking. Könnte mir vorstellen, dass er es schafft, im Gegensatz zu DH, der Mannschaft endlich begreiflich zu machen, dass sie das Herz in die Hand nehmen müssen.
Es würde glaube ich niemand dem Robert übel nehmen, wenn er hier, zu welchem Zeitpunkt auch immer, sagen würde, dass er gehen möchte, da er hier keine Perspektive für sich sieht.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 22:33 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Oleg_petrov hat geschrieben: Schau dir doch mal die dollen Bayern an, was die in der Abwehr für Probleme hatten, nachdem der Führungsspieler Kahn weg war. das ist halt der feine unterschied. die bayern hatten probleme nach dem er weg war. unsere "roten" hatten schon probleme, als er noch da war. siehste nun den unterschied? edit: und viell. hilft dir noch ein weiterer hinweis weiter. - gegen hamburg haben sie ohne ihn ein sehr gutes spiel hingelegt. da ging es also auch ohne "führungsspieler". wie gesagt, ist halt nur ne billige ausrede, um von der verantwortung, die hecking hat, abzulenken.
Klar, ist das nur ne BILLIGE Ausrede von mir ich find Hecking nämlich sooooooo toll.
Mein Vergleich mit Kahn bezog sich ausdrücklich nur auf die Sitution eines fehlenden Führungsspielers!
Jetzt hast du allerdings Bayern mit 96 verglichen und das ist glaube ich das größte Problem.
Villeicht kannst du mir ja zustimmen, dass zwischen uns und Bayern vielleicht noch ein paar Entwicklungsschritte liegen könnten, in Bezug auf wirtschaftliche Lage, Struckturen und Qualität des Kaders.
Übrigens find ich deine Signatur auch total toll und nicht BILLIG!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 22:46 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Zur Winterpause wechselt er nicht, denn er hat ja im Interview gesagt, dass er dann wieder ins Training einsteigen kann und so schnell wie möglich wieder fit werden will, um dann im Tor in Hannover stehen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 22:51 |
|
|
@Oleg_petrov, entschuldige, aber das mit "billig" meinte ich einzig u. allein auf die these bezogen, daß 96 so graupig spielt weil ein bzw. "der" führungsspieler fehle. ist also keinesfalls auf dich bezogen.
und ich habe 96 nicht mit bayern verglichen. ich habe darauf hingewiesen, daß 96 schon graupig spielte als "der" führungsspieler noch im tor stand. und daraus schließe ich lediglich, daß die desolate spielweise der 96er nix mit dem fehlen des führungsspielers zu tun hat.
bitte bitte, verstehe was ich meine. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2008 23:34 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Na ja. Dann war Hecking aber natürlich auch für das Spiel gegen Hamburg verantwortlich ... wenn dein einwand ernstgemeint ist, dann habe ich jetzt eine ernsthafte frage an dich (vermutlich das letzte mal). du hast doch immer davon geredet (und das zu recht), daß die spieler psychologische unterstützung bzw. "mental-coaches" benötigen. und jetzt die frage: kannst du dir denn gar nicht vorstellen, daß es psychologisch etwas völlig anderes ist, ob die mannschaft nun gegen bochum, frankfurt ect. spielen oder gegen vereine wie bayern, HH oder bremen??? bitte eine ernsthafte antwort.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass nicht das Fehlen von psychologischer Betreuung zu derart schlechten Leistungen führt. Meine Vermutung geht eher dahin, dass das Mannschaftsgefüge völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Meines Erachtens können Mentalcoaches hier (noch) nicht helfen. Erstmal muss die Machtfrage geklärt werden. Der Coach muss die Truppe wieder auf Linie bringen (erst danach kann ein Mentalcoach wirken). Im Moment denke ich, dass Führung gefragt ist und alle Störenfriede aussortiert werden müssen. Mein erster Kandidat: Mike Hanke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 01:28 |
|
|
das war deine anwort auf meine frage? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 12:19 |
|
|
Sorry, Gunther. Unter dem Druck der aktuellen Ereignisse habe ich die eigentliche Antwort für Dich unterschlagen  Hier ist sie nun:
Natürlich dürfte bereits die individuelle (Selbst-) Motivation des einzelnen Spielers besonders hoch sein, wenn es um eine Gegner wie FCB, Werder oder (scheinbar insbesondere) dem HHSV geht. Insofern ist geradezu logisch was wir beobachten: Eine offensichtlich "mental" nicht intakte Mannschafft rafft sich gegen die vorgenannten Gegner wider Erwarten zu einer ordentlichen Leistung auf, während sie gegen Gegner, die keinen "Selbstmotivationseffekt" auslösen, grandios versagt.
Die Frage ist: Kann in dieser Situation ein Mentalcoach etwas bewegen? Meine Antwort hierzu: Wenn die Truppe gerade kollektiv in Depressionen steckt wahrscheinlich ja. Wenn die Truppe aber intern gespalten ist, was ich vermute, dann handelt es sich eher um Machtfragen und dies ist Sache des Trainers.
Dass ein Mentalcoach, wenn er denn gut ist, ein wichtige Hilfe ist und Bestandteil des Trainingsstabs sein sollte, diese Meinung vertrete ich natürlich immer noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2008 16:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Dass ein Mentalcoach, wenn er denn gut ist, ein wichtige Hilfe ist und Bestandteil des Trainingsstabs sein sollte, diese Meinung vertrete ich natürlich immer noch. dann bin ich ja beruhigt....hatte schon befürchtet, daß du wieder deine meinung geändert hast. aber dann sind wir uns ja einig. aber das war ja auch nicht gegenstand meiner frage. es ging mir um dieses zitat: Kuhburger hat geschrieben: Na ja. Dann war Hecking aber natürlich auch für das Spiel gegen Hamburg verantwortlich ...
und das war er eben nicht. sondern die "eigenmotivation", wie du selber sagst. der trainer hätte da nämlich ebenso gut auch zuhause bleiben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|