Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 65  Nächste
 "Laber-Ecke" Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008 02:49 

Gunther hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Mein Benz hat nun über 555 555 km auf dem Buckel!! :fan:

und, gibste einen aus. :P

Womöglich beim Forumstreffen, dann wird er wohl so um die 560 000 gelaufen sein!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 00:34 

Betrifft: Abmahnwelle

Junge Junge Junge, will mal keine Webadressen nennen, aber die Abmahnwelle gegenüber Foren nimmt allmählich echt Formen an... in letzter Zeit scheinen amerikanische Firmen sogar Bilder im großen Stil aufzukaufen - d.h. also auch die Rechte daran - und verklagen dann von Amerika aus auch deutsche Foren, wo solche Bilder irgendwo auftauchen.

Ein, zwei kleine Grafiken werden dann schnell mal auf 2000 Euro abgemahnt, und angeblich kann man rechtlich bisher nicht mal viel dagegen machen. Unglaublich, wie das läuft, die beanstandeten Grafiken kamen sogar von Bilder-CD's, die die User vor etlichen Jahren selber mal gekauft hatten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 09:23 

@tauri

Sach ma, gibbet nichts neues für unseren Nachwuchs? Hast da lange nichts mehr geschrieben. Leider!! :(

Lese da immer gerne mit. ;)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 12:01 

1893 hat geschrieben:
Mein Benz hat nun über 555 555 km auf dem Buckel!! :fan:

Bestimmt ein Diesel, na ja die Umwelt freut sich.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 15:37 

tauri hat geschrieben:
Betrifft: Abmahnwelle

Junge Junge Junge, will mal keine Webadressen nennen, aber die Abmahnwelle gegenüber Foren nimmt allmählich echt Formen an... in letzter Zeit scheinen amerikanische Firmen sogar Bilder im großen Stil aufzukaufen - d.h. also auch die Rechte daran - und verklagen dann von Amerika aus auch deutsche Foren, wo solche Bilder irgendwo auftauchen.

Ein, zwei kleine Grafiken werden dann schnell mal auf 2000 Euro abgemahnt, und angeblich kann man rechtlich bisher nicht mal viel dagegen machen. Unglaublich, wie das läuft, die beanstandeten Grafiken kamen sogar von Bilder-CD's, die die User vor etlichen Jahren selber mal gekauft hatten!

@tauri

Habe davon noch nie gehört. Muss ich da als User, der, sagen wir mal, über google hier ein Bild rein stellt auch Befürchtungen haben? Und wer ist denn für unser Forum verantwortlich, Hannover96?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:06 

Neu ist die Sache nicht, das ist schon länger ein Problem und scheinbar eine feiste Abzocker-Einnahmequelle.

Etwas Aufklärung findet sich hier (hoffentlich kriege ich jetzt keine Abmahnung...).

Spannend für das Forum wird das aber erst wieder durch so ein aberwitziges und weltfremdes Chaotenurteil der durchgeknallten Wahnwitzrichtertruppe des LG Hamburg, die sich besser aus solchen Dingen mal raushalten sollten!

Die haben ja offenbar eine ganz eigene Meinung zum Internet und das schon länger. So wie ich eine ganz eigene Meinung zu den Typen entwickelt habe. Der Heise Verlag läßt da auch grüßen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 16:58 

Danke Rotes Tuch für den Link!

Das habe ich überhaupt nicht gewusst und finde unglaublich beschissen, wie manche Leute Nischen suchen, nur um abzuzocken :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:03 

Gut das mein Avatar mehr oder weniger ( ;) ) mein eigentum ist.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:06 

Guck mal, Hypnos, "beschissen" geht. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 18:13 

einwerfer hat geschrieben:
Guck mal, Hypnos, "beschissen" geht. :wink:

Ach wat. Hoffe nur das aeorope nicht bei irgendso einem Ami ein Abo hat.
Dann wäre ich aufgeschmissen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 19:56 

Nicht nur du,sondern so ziemlich das halbe Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 21:10 

@ Hypnos: im Ama-Thread habe ich auf jeden Fall den Kader-Thread immer wieder editiert in den letzten Wochen. Der ist also ziemlich auf dem neuesten Stand. Ich werde auch im U23-Spiel-Thread immer mal wieder was schreiben, auch wenn ich selber auswärts beschäftigt bin!

@ all, wegen der Abmahnwelle: ich kriege im Moment nur mit, daß es auch langjährige, seriöse Foren von ähnlicher Größe wie dieses hier trifft, mit vierstelligen Abmahn-Forderungen. Es scheint nicht der einzelne Foren-User abgemahnt zu werden, sondern der Forenbetreiber. Mehrere Foren, die ich kenne, haben mittlerweile alle Avater herausgenommen und erlauben im übrigen nur noch Presselinks, was ich superschade finde, weil diese links oft nach einiger Zeit nicht mehr funzen und man dann einfach kein Archiv zusammenbekommt. Bei weniger oft benutzten Pressemedien, mit denen man kein Einverständnis wegen Zitierens hat, muß man wohl auch sehr vorsichtig sein.

Das mit den Abmahnungen wegen Bilderrechten ist aber noch ein größeres Problem und echt ziemlich übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 21:49 

Das Geld liegt in diesen Zeiten immer seltener auf der Straße. Damit müssen wir leben.
Wohl auch damit, dass Versuche, Geld zu verdienen, somit zeitweise sehr dubios daher kommen.

Wer also - Danke Tauri für die Hinweise - jetzt skeptisch ob seiner benutzten Bilddateien (auch Avatare) wird, kann mich jederzeit per PN darauf ansprechen.

Die von mir erstellten Dateien bestehen zum größten Teil aus nach bestimmten Vorlagen selbst erstellten Arbeitspfaden (Vielecken), welche dann im fertigen Zustand in Farbe und Form der Bildvorlage ähneln.
Noch einfacher: links die Vorlage, rechts das abgemalte Ergebnis (nur halt mit Pixeln, statt mit Faber-Castell auf Papier)
Soweit kein Grund zur Beanstandung.

Sollte seitens des Forenbetreibers oder des Vereins Anlaß zu Regelungen oder Reaktionen bestehen, sehe ich diesen Infos gern entgegen. Mailadresse ist ja bekannt.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 22:02 

@ Aerope: im Grunde denke ich fast, man sollte es darauf ankommen lassen. Wer es wirklich darauf anlegt, abzumahnen, wird fast immer etwas finden.

Allerdings kann man sich auf diese Art Konflikte innerlich schon mal einstellen, in den mir bekannten Fällen ging es dann auch nicht ohne Rechtsanwalt.

Wie die Geschichten ausgehen, ist derzeit noch nicht bekannt, werde später wieder dazu posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 22:06 

aeorope, wer ist denn der Forenbetreiber, 96, weiß du das?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 22:12 

Du kannst doch mit Deiner Frage hier nicht so einfach umziehen, wie Du das willst! :shock:
Antwort im Nebenraum. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 22:28 

Ich erinnere mich an eine oder mehrere „Drohungen“ von redfred zu Zeiten des „verbalen Krieges“ seinerseits mit Discostu, bei Hannover96 persönlich dafür zu sorgen, dass er abgelöst wird. Daher meine Vermutung!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 22:32 

Ach ja, diese legendäre Posse.
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 22:44 

einwerfer hat geschrieben:
wer ist denn der Forenbetreiber, 96, weiß du das?
:arrow:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008 22:50 

Danke Gunther!

Na dann wundert es mich aber das der Herr Geschäftsführer dieses Forum noch nicht geschlossen hat. :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 65  Nächste