Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 205 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 12:25 
"mit Proviantkoffer" hat geschrieben , dass sich auch hecking den fragen der zuschauer gestellt hat .
klasse , dass die bild das mal wieder ganz dezent rauslässt aus ihrem beitrag . könnte den trainer auch in en doch wieder positives licht rücken ! :roll:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 12:30 

I-wo kann ich Tanne und Enke aber auch verstehen. Das die Fans das Plakat hoch gehalten haben,finde ich ja ne ganz nette Idee. Aber man muss die Spieler nicht so anmachen und vor allem Tanne: ,,Ja du spielst doch so oder so nicht.''

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 12:42 

Katinka96 hat geschrieben:
I-wo kann ich Tanne und Enke aber auch verstehen. Das die Fans das Plakat hoch gehalten haben,finde ich ja ne ganz nette Idee. Aber man muss die Spieler nicht so anmachen und vor allem Tanne: ,,Ja du spielst doch so oder so nicht.''

Meinten sie nicht, dass er der einzige ist der sich stellt und noch nicht mal spielt, weil er ja verletzt ist?

Denke nicht das sie meinten, dass er nicht spielt, auch wenn er fit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 12:43 

Ja,das meinten sie. Ich finde es aber trotzdem dumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 13:02 

Diese Aktion ist -mit Verlaub gesagt- alles andere als sinnvoll gewesen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Das wäre die richtige REAKTION der Fans direkt nach den Spielen gegen Köln und Frankfurt gewesen.

Ich kann das im Grunde verstehen und auch nachvollziehen, aber nach all dem, was jetzt gelaufen ist?

Nun wird zu Recht auch die Mannschaft fragen, wo denn die "Fans" mit ihrem Heim-Support bleiben, die Auswärtsfahrer nehme ich mal raus. Wenn das am Ende die gleichen Leute waren, die zuhause im Stadion diese erbärmliche Stimmung erzeugen, dann haben die Spieler auch das Recht, dagegenzuhalten und so zu reagieren, wie sie es getan haben. Zu Recht auch dürften sie ein Plakat zeigen wie "Morgen 15:30h mal Stimmung machen!"!

Aktionen sind OK, aber nicht, wenn sie so deplaziert angebracht werden wie gestern. Das war wenig hilfreich!

Just my 2ct.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 13:10 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Das wäre die richtige REAKTION der Fans direkt nach den Spielen gegen Köln und Frankfurt gewesen.

du meinst, die fans sollten sich so einen spruchband schon mal im vorrat halten....falls sie es mal brauchen? ok, zugegeben, bei 96 braucht man das ja fast nach jedem spiel. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 13:23 

rote rächer hat geschrieben:
"mit Proviantkoffer" hat geschrieben , dass sich auch hecking den fragen der zuschauer gestellt hat .
klasse , dass die bild das mal wieder ganz dezent rauslässt aus ihrem beitrag . könnte den trainer auch in en doch wieder positives licht rücken ! :roll:

gruß
der rote rächer

Na was erwartest Du denn? Ist doch die BILD.
Die richtet ihr Fähnchen immer nach dem Wind. :roll:

Ich weiß, ich wiederhole mich. 8)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 13:40 

Unmut unter den Fans verstehe ich schon, aber bitte nicht mit solchen Sprüchen wie kämpfen sehen. Es gibt wirklich Leute die glauben, dass die Mannschaft absichtlich nicht kämpft.

Ich finde es schade, dass es immer nur dann Gespräche gibt wenn Fans und Spieler sauer sind aufeinander.

So ist es auch schwierig in schlechten Zeiten ein gutes Verhältnis zu pflegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 14:17 
rote rächer hat geschrieben:

gruß
der rote rächer

Die ganze Angelegenheit wurde nicht vollständig wiedergegeben !
Enke hat sich zusammengerissen und ist bis zum Schluss sachlich und ruhig geblieben.Unser Trainer hat alle respektvoll behandelt und ist auf jede Frage eingegangen.Die UH hat sich ebenfalls sehr diszipliniert verhalten!!
Was ihr im Film gesehen habt zähle ich zu den "Startschwierigkeiten"..
Fazit : ein Dialog und Annäherung haben stattgefunden .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 15:18 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Tag Leute, das Training begann pünktlich und fand auf der alten Anlage statt.
Die Spieler mit Elan und Ehrgeiz dabei . Alle haben das Gefühl vermittelt, man wüsste wie prekär die derzeitige Lage ist. Eine Fangruppierung mit ca. 20-30 Leuten kam auf die Anlage und guckte nach den rechten. Später nach Trainingsende stellten sie sich außerhalb der Anlage auf und bildeten ein Spalier. Alle die das Übungsgelände verlassen wollten, mussten an ihnen vorbei. Robert Enke und Dieter Hecking stellten sich den Fragen des Sprechers der Gruppe. Es ging alles gesittet zu .

Ich finde die Aktion, so wie ich davon lese, richtig. Sogar den Zeitpunkt finde ich ok. Das Plakat mit dem "kämpfen" finde ich gut formuliert, die Bildung eines Spaliers hat was.

Daß es für die Spieler und den Trainer ungemütlich ist, ist mir schon klar. Aber es ist Profifußball und kein Hallenradball. Außerdem scheint es mir gefühlt so zu sein, daß viele unserer Spieler innerlich viel zu weit weg von den Fans waren, diese Entwicklung ging wohl schon sehr lange so (abgesagte Feier damals usw.).

Ob die Aktion was nützt, ist ne andere Frage, trotzdem finde ich sie gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 15:45 

Wenn Du es verstanden hättest, könntest Du es eigentlich nicht mehr dumm finden. Das ergibt nämlich einen völlig anderen Sinn.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 15:51 

tauri hat geschrieben:
Ob die Aktion was nützt, ist ne andere Frage, trotzdem finde ich sie gut.

Gegen Aktionen ist grundsätzlich sicher nichts einzuwenden. Eine pauschale Aussage wie "kämpfen" halte ich dagegen für wenig sinnvoll. Wie alle Pauschalierungen.

Ich sehe ganz andere Probleme in unserem Spiel als mangelnde Einsatzbereitschaft. Selbst wenn es so wäre, kann das nicht für alle Spieler gelten. Dass zumindest die dann über einen solchen Text angesäuert sind, kann ich völlig verstehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 17:26 

Was mit solchen Aktionen erreicht wird ist .....das wir bald Training unter ausschluß der Öffentlichkeit haben!!!
Evtl. ist ja der nächste Schritt das unsere Lieblingskicker nach jeder vergebenen Torchance verprügelt werden. :oops:
Also ich fand die Aktion sch.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 23:51 

@ Newfi: aber was haben sie denn gemacht? Sie sind zum Training mit einem Spruchband "Samstag 15 Uhr 30 Kämpfen" oder so ähnlich gegangen, haben sich damit wie die Orgelpfeifen hingestellt und nach dem Ende des Trainings vorne am Weg ein Spalier gebildet. Ich kann daran nichts Schlimmes erkennen.

Bei "Kämpfen" mußte ich sofort an das Hamburg-Spiel denken, weil der Kampfgeist hier herausragend war. Das Training durch Zwischenrufe unterbrochen haben sie auch nicht, nicht mal schwarz angezogen waren sie alle, wie es in der Presse hieß (schönes Foto ist im Fan-Mag-Forum unter Pressediskussion). Was ist daran für Dich so schlimm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 00:12 

Ich finde den Tonfall ganz arg daneben. Und warum fremde Menschen grundlo in der Gegend rumgeschubst werden müssen, werde ich wohl in diesem Leben auch nicht mehr verstehen *seufz*
Ob wir jetzt lieber froh darüber sein müssen, dass unser Trainingsplatz noch nicht umgebuddelt und mit Grabsteinen ausgestattet wurde...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 00:52 

Nu gibts erstmal zwei Tage trainigsfrei!!! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 02:39 

Das war das einzig sinnvolle an der ganzen Aktion. Wenn es denn so stimmen sollte, wie die "Ultras" berichteten, dann ist es schon verwunderlich, dass ausgerechnet die Spieler reden, die im Moment nicht zur Stammelf gehören. Ich glaube nicht, dass damit Tarnats Leistung kritisiert werden sollte, sondern man einfach nur klarstellen wollte, dass Spieler den Mund aufmachen, die (aufgrund von Verletzungen) nicht spielen (können).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 02:42 

1893 hat geschrieben:
Nu gibts erstmal zwei Tage trainigsfrei!!! :?

nach dem glorreichen sieg, wohl "verdient". :roll:
aber viell. wurde doch noch der trainer freigestellt. dann macht das sinn. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 02:53 

Rote96Liebe hat geschrieben:

Das war das einzig sinnvolle an der ganzen Aktion. Wenn es denn so stimmen sollte, wie die "Ultras" berichteten, dann ist es schon verwunderlich, dass ausgerechnet die Spieler reden, die im Moment nicht zur Stammelf gehören. Ich glaube nicht, dass damit Tarnats Leistung kritisiert werden sollte, sondern man einfach nur klarstellen wollte, dass Spieler den Mund aufmachen, die (aufgrund von Verletzungen) nicht spielen (können).

Aber gerade diese Spieler sind die Spieler, die auf dem Platz zur Zeit fehlen. Ein Tarnat und ein Enke sind Führungsspieler, die beim Spiel gegen den KSC in der 2. Halbzeit das entscheidende "Etwas" zu Spiel beigetragen hätten.

Die, die auf dem Platz standen, haben wirklich einen desolaten Eindruck vermittelt. Nicht nur gegen den KSC. Das "Kämpfen" sehen wollen ist da m.E. schon angebracht, da sich von den Spielern alle haben irgendwie hängen lassen. Kollektive Ansteckung von Unsicherheit.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 03:00 

tauri hat geschrieben:
@ Newfi: aber was haben sie denn gemacht? Sie sind zum Training mit einem Spruchband "Samstag 15 Uhr 30 Kämpfen" oder so ähnlich gegangen, haben sich damit wie die Orgelpfeifen hingestellt und nach dem Ende des Trainings vorne am Weg ein Spalier gebildet. Ich kann daran nichts Schlimmes erkennen.

Bei "Kämpfen" mußte ich sofort an das Hamburg-Spiel denken, weil der Kampfgeist hier herausragend war. Das Training durch Zwischenrufe unterbrochen haben sie auch nicht, nicht mal schwarz angezogen waren sie alle, wie es in der Presse hieß (schönes Foto ist im Fan-Mag-Forum unter Pressediskussion). Was ist daran für Dich so schlimm?

Ich bin ja etwas weit weg vom Schuß...lebe also von den Online-News. Dort habe ich gelesen das die Spieler angepöbelt wurden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 205 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 470  Nächste