Hannover 96 - KSC 3:2 (3:0) - Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:45 |
|
|
Zum Glück!
3:2!
und das sogar dank Flo
da er das Ding in der 89min noch über die Latte gewuchtet hat
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
|
|
Mal am Rande bemerkt : wir haben heute den 800sten Punkt in der ewigen Tabelle erreicht....ist doch schon mal 'nen kleines Adventsgeschenk 
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Was ist das für ein Trümmerhaufen,nach einer 3:0 Führung
sich so vorführen zu lassen
hat die Manschaft nur Luft für 30 Min.????
Das wird nicht besser solange Hecking Trainer ist
Hochstätter ist auch untragbar geworden
Hoffentlich greift Martin in der Winterpause in die Schatulle
und wirft beide raus damit das Elend endlich ein Ende hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:46 |
|
|
Es geht doch 4-4-2 und die Stürmer treffen! Zufall oder Können? Ich würde sagen KÖNNEN! also 4-4-2 soll unsere neue taktik werden!
_________________ Einfach nur geil das video  DD
http://de.youtube.com/watch?v=anwlpTgbQTE
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:47 |
|
|
Gott sei Dank 3 Punkte..aber was für eine grausame 2te HZ.
4-4-2 geht doch.Gut war,dass MH was für sein Selbstbewusstsein getan hat.
Huszti wieder einer der Besten,ohne ihn wird es schlimm.Unglaublich,dass Yankow sogar gegrätscht hat.
In HZ 2 brachen wir total ein und dann sieht man,dass uns Führungsspieler fehlen,die Nerven zu schwach sind (fürcherliche Abspielfehler) und auch ein wenig die Kondition bei einigen fehlt.Kampfgeist in HZ 2 war auch nicht wirklich gut bei allen.
Fahrenhorst war völlig von der Rolle in vielen Szenen und B .Schulz ist auf rechts im Mf nicht wirklich klargekommen.
Auffallend ist,dass nie ein Spieler mal nach einem Tor zu DH läuft.
Ich halte ihn weiterhin für den falschen Trainer-auch wenn wir heute eher feiern sollten und nicht über DH meckern-.
Gut fand ich von DH,dass er Eggimann draussen gelassen hat.Der hätte gegen seine alten Kumpels wahrscheinlich noch weniger auf die Reihe
gebracht und C.Schulz war in IV wieder gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:47 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: ich bin wie du der Meinung, dass man nicht alles wieder Rosa-Rot sehen darf! Das wir uns da richtig verstehen!
ok.
aber daß die 90min nicht durchgezogen wird wie es sich gehört (wenn man mehr will als nur gegen den abstieg zu spielen) ist ja ein problem das wir in der ganzen hecking-ära haben.
da sehe ich ihn sehr wohl in der pflicht. nicht immer alles auf die mannschaft abschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:48 |
|
|
Kompliment an Karlsruhe,die haben sich nie aufgeben und fast noch den Ausgleich erziehlt.
Da sollten sich mal die Spieler und Trainer von 96 hinterfragen ob ihre Einstellung sinn macht.
Gegen andere Mannschaften geht so ein Spiel noch verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:49 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: 3 Punkte und ein schöner Abstand zu den Kellerkindern. 4-4-2 ! Individuelle Klasse hat zu den schönen Toren und Chancen geführt. 2. HZ eben 96 wie immer in dieser Saion. DH sagt nach dem Spiel, man hat gewusst, dass die Innenverteidigung vom KSC nicht "ganz wackelfest ist. Deshalb war 4-4-2 heute das richtige System". Dann war das 4-4-2 offenbar eine Ausnahme. Nur weil Fromlo das letzte Ding gehalten hat, ist jetzt alles gut ? 
Garnix ist gut...gewonnen mit Ach und Krach, zwar schön für´s Punktekonto, aber bedenklich, wenn man die 2te Halbzeit betrachtet.
Es ist noch nicht vorbei.....
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - KSC 3:2 (3:0) - Nach dem Spiel Verfasst: 29.11.2008 18:51 |
|
|
Isländer hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Isländer hat geschrieben: Sorry,aber ich sag nur zum weinen in den Keller gehen!  du wirst mir bald folgen, versprochen.  War doch nicht böse gemeint
weiß ich doch...deswegen doch der freundliche smilie ---> 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fischauge96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:52 |
|
|
Wie kann es sein, dass man bei einer 3:0 Führung zur Pause immernoch zittern muss?
Und warum hegen wir hannoverschen Fans schon den Gedanken an eine Niederlage, wenn eine Mannschaft wie der KSC in der 48 Minute per Elfer das 3:1 erzielt?
Immerhin noch 2 Tore mehr auf unserer Seite...und warum müssen wir zittern?
Weil unsere Mannschaft es immer wieder schafft auch auch mit 2 Toren Vorsprung die Spannung zu erhalten, um sie dann in der 86. Minute noch auszuweiten. Wo war bei dem 2. Gegentreffer eigentlich unsere werte Offensive? Waren die Getränke leer? Ich lasse mich gerne korrigieren, aber hat irgendjemand Hanke, Brugg, Huszti, Forsell, Pinto, Chak oder B. Schulz in der 86. gesehen?
Die erste Halbzeit war genauso schlecht wie die zweite Halbzeit.
Nur, weil in der ersten Halbzeit drei Tore gefallen sind, war das spielerische nicht leichter zu ertragen.
Sieg hin oder her...das war wieder nichts.
_________________ Irgendwo steht doch geschrieben, du sollst deinen Feinde lieben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:52 |
|
|
4-4-2! Man sieht das System fruchtet. Bis zur Umstellung. Hauptsache heute gewonnen. Mund abputzen und weiter machen.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 18:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wobhasser hat geschrieben: Mal am Rande bemerkt : wir haben heute den 800sten Punkt in der ewigen Tabelle erreicht....ist doch schon mal 'nen kleines Adventsgeschenk 
79 Punkte noch. Dann haben wir sie!!! Harr, harr harr!!!!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:01 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Zu der 2 ten Halbzeit fällt mir nichts mehr ein. Grausam.
Punktlandung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Stimmen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:01 |
|
|
Zurück aus dem Stadion mit dem Grummeln einer gefühlten Niederlage im Bauch. Die zweite Halbzeit war ganz, ganz schlimm und grenzt an Arbeitsverweigerung.
Dank an Fromlowitz für die tolle Parade am Schluss!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:09 |
|
|
Mal ein paar Worte zum System:
Positiv war, dass die Spieler irgendwie froh waren, dass vorne eben zwei Spieler stehen. Da ist es einfacher, mal mit 2 oder 3 Pässen etwas nach vorne zu bewirken. Un wenn mal einer der Stürmer hinter dem MF den Ball geholt hat, dann war eben der andere noch vorne.
Die Tore waren nette Einzeleistungen der beteiligten Spieler, die einfach die größeren Räume und die Option auf zwei Anspielmöglichkeiten genutzt haben. Es sah aber noch nicht so aus, als wären diese Aktionen wirklich trainiert worden.
In HZ 2 wurde wieder das eigentliche Problem klar: Keine Impulse und Ideen mehr, die Stürmer mussten sich wieder die Bälle selbst holen. Und dadurch wurde kein Druck mehr aufgebaut.
Ganz fatal dann die Situation, als Forssell ging. MH war eigentlich nur noch am verteidigen.
Mein Fazit zu diesem Spiel: 4-4-2 war sicher das bessere System.Und das sicher nicht nur gegen den KSC. Wenn das jetzt konsequent trainiert werden würde, dann vielleicht Schlaudraff noch statt Bruggingk, dann würde ich sagen, das könnte noch etwas werden mit DH.
Leider sprach er davon, dass dieses System zum KSC gepasst habe. Was impliziert, dass wir vermutlich gegen Wolfsburg wieder unsere Einer-Offensive sehen werden.
Unter dem Aspekt glaube ich, dass MK im Winter viele Fragen stellen muss.
Leider glaube ich, dass DH darauf nur seltzen die richtige Antwort sein wird.
3 Punkte und gut ? Sicher nicht.
Kein Bock auf 4-2-3-1 mehr.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:12 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Es ist noch nicht vorbei.....
Nein, leider nicht.
Und "einfach nur freuen" kann ich mich auch nicht. Die zweite Halbzeit war so schlecht, dass es mir die Sprache verschlägt.
Wie kann es sein, dass man nicht einmal mit der Sicherheit (?) einer Führung mit drei Toren einigermaßen weiter Fußball spielt?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 29.11.2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:14 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
RedSoldier hat geschrieben: Auch wenn man heute gewonnen hat kann man sich nicht dadrüber freuen. Wie kann man einen 3:0 Vorsprung noch so aus der Hand geben? Sowas ist einfach nur lächerlich. So langsam macht es echt kein Spaß mehr. Das Spiel heute war eine große Blamage!
Danke, du bist einer der wenigen die die Lage real einschätzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:14 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Discostu hat geschrieben: wobhasser hat geschrieben: Mal am Rande bemerkt : wir haben heute den 800sten Punkt in der ewigen Tabelle erreicht....ist doch schon mal 'nen kleines Adventsgeschenk  79 Punkte noch. Dann haben wir sie!!! Harr, harr harr!!!!
Das sind bei aktueller Spielweise zwei volle Spielzeiten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:16 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Gott sei Dank 3 Punkte..aber was für eine grausame 2te HZ. 4-4-2 geht doch.Gut war,dass MH was für sein Selbstbewusstsein getan hat. Huszti wieder einer der Besten,ohne ihn wird es schlimm.Unglaublich,dass Yankow sogar gegrätscht hat. In HZ 2 brachen wir total ein und dann sieht man,dass uns Führungsspieler fehlen,die Nerven zu schwach sind (fürcherliche Abspielfehler) und auch ein wenig die Kondition bei einigen fehlt.Kampfgeist in HZ 2 war auch nicht wirklich gut bei allen. Fahrenhorst war völlig von der Rolle in vielen Szenen und B .Schulz ist auf rechts im Mf nicht wirklich klargekommen. Auffallend ist,dass nie ein Spieler mal nach einem Tor zu DH läuft. Ich halte ihn weiterhin für den falschen Trainer-auch wenn wir heute eher feiern sollten und nicht über DH meckern-. Gut fand ich von DH,dass er Eggimann draussen gelassen hat.Der hätte gegen seine alten Kumpels wahrscheinlich noch weniger auf die Reihe gebracht und C.Schulz war in IV wieder gut.
Das hat nichts mit Führungsspielern zu tun, sondern mit Kondition und Kraft, andauernde Verletzungen, ist ja klar, wenn die Spieler ständig frei kriegen und nur Gammelecktraining gemacht wird. Trotz des doch am Ende sehr glücklichen Sieges muss im Winter dringend gehandelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|