Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 367 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:09 

Leinesturm hat geschrieben:
. Selten war es so ruhig in der Kabine.

Oh, Du bist also ein echter Insider .. so früh schon zu Hause ..?
Erzähl doch mal mehr aus Deinem Nähkästchen oder alles nur Seemannsgarn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:25 

Mecker, mecker, mecker.
Komisch, ich laufe trotzdem seit 17.20 Uhr mit 'nem breiten Grinsen durch die Wohnung.
:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:29 

96-Oldie hat geschrieben:
Mecker, mecker, mecker.
Komisch, ich laufe trotzdem seit 17.20 Uhr mit 'nem breiten Grinsen durch die Wohnung.

warum, hast du dir ne zerrung im mundwinkel zugezogen? :shock:

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:33 

Gluecklich, aber am Ende zaehlt heute nur der Sieg gegen den KSC.

Die kommenden beiden Spiele sind nochmals zwei Endspiele, wo mindestens eins gewonnen und keines verloren werden darf, ansonsten wird es schwer fuer DH werden, und er den Winter wohl kaum bei H96 ueberstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:39 

Mecker, mecker, mecker.

Du hast das Ergebnis nur im Radio gehört, oder was? 32.000 im Stadion standen um 17.20 Uhr noch unter Schock. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:48 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Offen gesagt hat mir das Spiel heute nicht gefallen, wenn ich perspektivisch denke. ......, deshalb durften die Stürmer sich die Bälle wieder selbst holen- und damit haben wir kein 4-4-2 mehr gespielt.
......
An sich ganz einfach: HZ1, 4-4-2: Da hatte ich die Hoffnung, dass DH wirklich etwas ändern wollte. Und die Mannschaft gleich mit.
HZ2 war der alte DH-Kick. Das beweist, dass man so offensiv aufstellen kann, wie man will, wenn die Mannschaft das nicht umsetzen kann.

.......

8)

Ich stimme Dir zu, aber was erwarten wir denn? DH ist offensichtlich nicht ueberzeugt, vom 4-4-2 und hat sich wahrscheinlich nur dem oeffentlichen Druck angepasst. Moeglicherweise kann er dieses System - wegen fehlender Ueberzeugung - nicht effektiv an die Mannschaft vermitteln. Und die Mannschaft ist seit Monaten auf ein voellig anderes System eingespielt.

Es ist daher kaum zu erwarten, dass man 4-4-2 vor der Winterpause, den Erwartungen entsprechend umsetzen kann.

Daher wird wohl eine wirklich nachhaltige Besserung bei Anwendung dieses Systems fruehestens nach der Winterpause zu erwarten sein, bis dahin brauchen wir ein bisschen mehr Glueck als bisher, um die Minimalforderung von 20 Punkten zur W-Pause zu erreichen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:57 
✝ Unvergessen

Coach Dieter hat Schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 20:58 

Trotz des schmeichelhaften Sieges heute sehe ich DH nicht fester im Sattel als zuvor. Seine Sturheit bisher und das heutige 4-4-2 zeigen mir, dass er keinen Arsch in der Hose hat.

4-4-2 war sicher richtig, es hapert sicher auch noch mit dem System, aus bereits genannten Gründen. Aber vorallem in HZ1 war es ein offensiverer Fußball mit mehr Anspielmöglichkeiten, usw.

Jedoch ist es charakterlich schwach, dass DH nun unter dem öffentlichen Druck einknickt. Habe ebenfalls nicht das Gefühl, dass er mit 4-4-2 glücklich ist. Aber das Ergebnis aus HZ1 spricht vorerst eine deutliche Sprache. Mal schauen, was der sture 4-5-1 DH nun macht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:11 

ROTHI hat geschrieben:
Trotz des schmeichelhaften Sieges heute sehe ich DH nicht fester im Sattel als zuvor. Seine Sturheit bisher und das heutige 4-4-2 zeigen mir, dass er keinen *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* in der Hose hat.

....... Mal schauen, was der sture 4-5-1 DH nun macht...

Sehe ich genauso, vor allem glaube ich, dass er, wuerde er mit 4-4-2 und viel Glueck einige Spiele gewinnen, bei der naechsten Moeglichkeit wieder zu seinem 4-5-1 zurueckgehen wuerde.

Langfristig kann DH daher wohl kaum bei uns bleiben.

Zuletzt geändert von 96H96 am 29.11.2008 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:14 

ROTHI hat geschrieben:
Trotz des schmeichelhaften Sieges heute sehe ich DH nicht fester im Sattel als zuvor. Seine Sturheit bisher und das heutige 4-4-2 zeigen mir, dass er keinen *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* in der Hose hat.

4-4-2 war sicher richtig, es hapert sicher auch noch mit dem System, aus bereits genannten Gründen. Aber vorallem in HZ1 war es ein offensiverer Fußball mit mehr Anspielmöglichkeiten, usw.

Jedoch ist es charakterlich schwach, dass DH nun unter dem öffentlichen Druck einknickt. Habe ebenfalls nicht das Gefühl, dass er mit 4-4-2 glücklich ist. Aber das Ergebnis aus HZ1 spricht vorerst eine deutliche Sprache. Mal schauen, was der sture 4-5-1 DH nun macht...

Ich wette du hattest auch noch ein anderes posting vor dem Spiel vorbereitet, in dem du dich über Heckings unbeugsame Sturheit aufregst und das er nicht mal unter dem Druck der Öffentlichkeit das 442 ausprobiert.. :roll:

Ich für meinen Teil habe heute bei allen Defiziten einen deutliche Steigerung der Effektivität für's Offensivspiel gesehen.
Und bevor wieder alle schreien, ich beziehe mich hierbei nicht nur aber auch auf die Tore, wo Forssell zB ganz stark dei KSC Abwehr auseinander zieht und so Räume schafft.
Wenn die Mannschaft nun eingespielter wird (in der Winterpause) können wir mit diesem System was reißen.
Wir werden zwar immer noch die Hütte voll bekommen ( Das Problem lässt sich in meiner Welt einfach nicht genau erläutern), aber wir werden mehr Tore schießen können.

Des Weiteren fällt dem genauen Beobachter auf, das Hecking (anscheinend seit der Teamnaussprache) Sprünge über seinen Schatten macht. Und das meine ich nicht systembezogen und noch weniger offensichtlich.

Zitat:
SPOX: Bisher ging es für Hannover unter Dieter Hecking immer nur bergauf. Wie geht der Trainer mit der aktuellen Talfahrt um?

Balitsch: Er stellt sich der Situation. Die Aussprache nach dem Frankfurt-Spiel beispielsweise war ja vom Trainer initiiert. Er hat den Dialog mit der Mannschaft gesucht und auch selbstkritische Töne anklingen lassen. Das macht auch nicht jeder Trainer.

Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 29.11.2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:17 

@96H96

Das ist wirklich putzig. Da spielt man endlich mit dem geforderten 4-4-2, und dann ist es auch wieder nicht recht.

Jetzt betätigt man sich sogar schon als Hellseher, da man schon genau weiß, wie und mit welchem System künftig gespielt wird...

Zuletzt geändert von Sturmtank am 29.11.2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:18 

D@ve hat geschrieben:
Mecker, mecker, mecker.

Du hast das Ergebnis nur im Radio gehört, oder was? 32.000 im Stadion standen um 17.20 Uhr noch unter Schock. :roll:

Ich nicht, ich habe mich gefreut.

Ich habe aber auch nicht wirklich ein Torfestival erwartet, wurde dann aber überrascht, sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit.

Wie muss so ein Ding gegen den Tabellenletzten eigentlich "richtig" ausgehen?

Ne schon gut, lass besser stecken D@ve.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:24 

96H96 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Offen gesagt hat mir das Spiel heute nicht gefallen, wenn ich perspektivisch denke. ......, deshalb durften die Stürmer sich die Bälle wieder selbst holen- und damit haben wir kein 4-4-2 mehr gespielt.
......
An sich ganz einfach: HZ1, 4-4-2: Da hatte ich die Hoffnung, dass DH wirklich etwas ändern wollte. Und die Mannschaft gleich mit.
HZ2 war der alte DH-Kick. Das beweist, dass man so offensiv aufstellen kann, wie man will, wenn die Mannschaft das nicht umsetzen kann.

.......

8)

Ich stimme Dir zu, aber was erwarten wir denn? DH ist offensichtlich nicht ueberzeugt, vom 4-4-2 und hat sich wahrscheinlich nur dem oeffentlichen Druck angepasst. Moeglicherweise kann er dieses System - wegen fehlender Ueberzeugung - nicht effektiv an die Mannschaft vermitteln. Und die Mannschaft ist seit Monaten auf ein voellig anderes System eingespielt.

Es ist daher kaum zu erwarten, dass man 4-4-2 vor der Winterpause, den Erwartungen entsprechend umsetzen kann.

Daher wird wohl eine wirklich nachhaltige Besserung bei Anwendung dieses Systems fruehestens nach der Winterpause zu erwarten sein, bis dahin brauchen wir ein bisschen mehr Glueck als bisher, um die Minimalforderung von 20 Punkten zur W-Pause zu erreichen!

Eigentlich ist alles ganz einfach. Ein Trainer DH hat eine Mannschaft. Er stellt eine Mannschaft auf und bereitet ein System dazu her. Dann trainiert er. Zudem hat ein Trainer eine eigene Philosophie.
Wenn diese Philosophie nicht zur Mannschaft passt, dann muss der Trainer sich schnell fragen, ob seine Philosophie passt, oder die Mannschaft muss sich fragen, ob der Trainer passt.
Ich glaube, dass wir genau hier angekommen sind.
Und jetzt muss der Vorstand fragen, ob er die Mannschaft umbauen will, oder den Trainer austauschen möchte.
Das ist eine einfache Personalfrage, wie sie jeden Tag in vielen großen Unternehmen getätigt und entschieden wird. Nur hier spielt die Öffentlichkeit mit.
Wenn DH nicht auf volle Offensive umschwengt, dann hat er die Öffentlichkeit verloren und damit früher oder später seinen Job.
Mittlerweile liegt das Ergebnis weder bei Ihm noch beim Vorstand.
Nur sein Offensivspiel und seine Ergebnisse werden ihm helfen.

Mir tut DH wirklich leid. Er wird seinen Weg gehen. Ob bei 96 ist fraglich. Aber auch ein RR hat sich entwickelt. Ich würde beide gerne bei 96 wiedersehen...

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:30 

An die, die da waren:
War das ein 442, bei dem beide Stürmer auf etwa der selben Linie aggierten, oder war einer von beiden eher 2.Spitze?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:45 

38, 54, 92 hat geschrieben:
An die, die da waren:
War das ein 442, bei dem beide Stürmer auf etwa der selben Linie aggierten, oder war einer von beiden eher 2.Spitze?

Im bundesliga.de-Ticker kannst du unter "Spieleraktionen und Passwege" nachgucken, wie die einzelnen Spieler zu bestimmten, ausgewählten Zeiten platziert waren.
Und da kann man sehen, dass Yankov immer sehr weit hinten war, Balitsch hingegen nicht, es also eine Raute gab. Hanke und Forssell waren zumeist gleichweit vorne, wobei Bruggink ab und zu fast mit denen auf einer Linie war. Allerdings kann man das dann doch wahrscheinlich besser beurtielen, wenn man das Spiel live gesehen hat. :lol: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:22 

38, 54, 92 hat geschrieben:
An die, die da waren:

Vorne waren zwei !
Und das war der entscheidende Unterschied !
Und das hat die Mannschaft offenbar in der ersten HZ genossen, in HZ2 offenbar vergessen.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:41 

die mannschaft ist nach dem elfmetergegentor wieder in alte verhaltensmuster zurückgefallen, was ich mir aufgrund der ersten halbzeit nur schwer erklären konnte. es reichen kleinigkeiten um den gegner der eigentlich schon mausetot war wieder ins spiel zurückkommen zu lassen.
die mannschaft ist psychisch nicht stabil und scheint mir auch konditionell nicht ganz auf der höhe zu sein, weil gegen ende des spiels so gut wie keine gegenangriffe mehr gestartet wurden. für mich auch unverständlich, warum schlaudraff als schneller konterspieler nicht für einen der beiden stürmer gebracht wurde. die einwechselung von eggiman in der 90. minute war viel zu spät, ich hätte ihn schon früher für fahrenhorst eingewechselt.
wie gesagt, meine persönliche meinung.
pinto hat dem spiel auch keinerlei impulse geben können. der knackpunkt des spiels schlechthin war der positionswechsel von hanno balitsch für cherundolo als rechtsverteidiger nach der pause, das zeigt deutlich das 96 dringlichst einen gelernten rv finden muss. ein balitsch ist auf dieser position total verschenkt und fehlt als impulsgeber im mittelfeld.

für mich ist dh noch lange nicht raus aus dem schneider, so überzeugend die 1.hz war, so erschreckend war die 2.! in dieser verfassung wird die mannschaft, wenn hecking nicht schnellstens mit ihr die kurve kriegt bis weit ins frühjahr hinein im abstiegskampf mitmischen, leider. die qualität für besseres ist im kader vorhanden, nur muss es auch im spiel umgesetzt werden. und das es ein mentalproblem gibt hat jeder zuschauer heute im stadion klar erkennen können.

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 00:07 

marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Mecker, mecker, mecker.

Ich nicht, ich habe mich gefreut.

Ich habe aber auch nicht wirklich ein Torfestival erwartet, wurde dann aber überrascht, sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit.

Wie muss so ein Ding gegen den Tabellenletzten eigentlich "richtig" ausgehen?

Ne schon gut, lass besser stecken D@ve.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich heute nicht unterhalten war. Natürlich war ich auch glücklich darüber und habe mich gefreut, dass 96 gewonnen hat. Wahrscheinlich habe ich auf der Westtribüne am lautesten geschrien. 1:0 hätte mir heute auch gereicht, wenn wir nicht alle Fehler der letzten Wochen heute wieder gemacht hätten. Und das ist schockierend. Irgendwann werden Leidensfähigkeiten - sogar bei 96 - Fans - erreicht.

So eine Scheisse wie in der 2. Halbzeit haben wir diese Saison viel zu oft gesehen. Spielerisch kann die Mannschaft mehr als der Tabellenplatz, keine Frage. Hat sie in der 1. Halbzeit gezeigt. Sie setzt es nur viel zu selten und nur partiell um.

Warum ist die Mannschaft mental so schwach? Wie kann man sich diesbezüglich endlich weiterentwickeln?
Warum dauerte es bis Spieltag 15. bis Forsell und Hanke gemeinsam auflaufen?

Das sind zwei ganz offensichtliche Fragen, die nach dem heutigen Spiel vom Trainer dringend reflektiert werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 00:11 

D@ve hat geschrieben:
Warum ist die Mannschaft mental so schwach?

weil hecking in der halbzeitpause den gegner wieder übermächtig stark geredet hat.
DH hat geschrieben:
Aber wir wussten, dass der KSC schon einmal einen solchen Rückstand aufgeholt hat und wir wach sein müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 00:14 

D@ve hat geschrieben:
Warum ist die Mannschaft mental so schwach? Wie kann man sich diesbezüglich endlich weiterentwickeln?
Warum dauerte es bis Spieltag 15. bis Forsell und Hanke gemeinsam auflaufen?

Gute Fragen, die sich wohl jeder hier stellt.
Wäre schön, wenn sich die Hecking-Diskussion mal wirklich darauf konzentrieren würde (Hallo, Guus! :hallo: ).
zu 1: Die mentale Schwäche wundert mich nach den letzten Auftritten nicht. Dass es am Ende drei Punkte geworden sind, verbuche ich weiterhin als Erfolg.
zu 2: Hier muss sich Hecking wirklich fragen lassen, warum er erst jetzt dieses Wagnis (?) eingegangen ist. Wir müssen m.E. in jedem Spiel auf Teufel komm raus offensiv agieren. Hinten hat uns der liebe Gott schon lange verlassen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 367 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 796  Nächste