Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 - KSC 3:2 (3:0) - Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:10 

El Filigrano hat geschrieben:
...
Ich bin sehr froh, das wir den KSC mit zehn Mann geschlagen haben. Die letzten zehn Minuten haben wir den Sieg sogar mit nur neun Leuten gehalten. Irgendwie.

Mein Güte, ja!

Und ich setzte heute Gelerntes gleich mal um: Gunther hat noch nie im Leben gegen einen Ball getreten, nicht mal am Krökeltsich oder beim Tipp-Kick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:11 

Könnt ihr euch nicht einfach mal freuen, dass mal wieder ein Spiel gewonnen wurde? Und das gegen einen Gegner, der nicht so schlecht ist, wie es der momentare Tabellenstand aussagt.

Natürlich war die 2. Halbzeit grottenschlecht. Wichtig ist aber, dass die Mannschaft merkt, dass sie noch gewinnen kann.

Ich habe das Gefühl, dass es Gemecker und Bedenkenträger auch geben würde, wenn es beim 3:0 geblieben wäre ("Mannschaft hätte nachlegen müssen, etwas fürs Torverhältnis tun etc.").

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:11 

JAAAAAAA verdammt! SIEG. Das Warten hat sich gelohnt...

...Danke Jungs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:25 

War ganz nett das Spiel, sehr amüsant waren auch die alten Herren hinter mir in O4. 8)

Hat eigl. nichts mit dem Spiel zutun, aber nachdem Spiel haben paar Jugendliche die Namen von den Spielern gerufen, die haben nur dumm aus der wäsche geschaut und sind in die Kabine gegangen.
Die Security im Fanshop war total unhöflich. Kann aber auch gutes sagen, ordner und so waren ganz nett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:26 

Wenigstens 4-4-2

Und Hanke mal ordentlich.

ABer das ist noch lange keine Entschuldigung, ich verlange 22 Punkte !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:30 

Warum war die Gästekurve nach der 1. Halbzeit quasi leer?

Sitzen die jetzt vorm KSC-Bus oder haben die sich dann doch entschieden, nach dem sie gehört haben, dass ihre Mannschaft fast noch den Ausgleich erzielte, zum Weihnachtmarkt in die Altstadt zu gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:45 

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber muss man nicht sagen, dass Ballitsch für die 6er-Position zu wichtig ist, um ihn nach hinten rechts zu setzen? Gerade als Kapitän? Muss man da nicht lieber hinten rechts auf Lücke, d.h. schwächeren Ersatz für Cherundolo setzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:46 

3 Punkte!
Bild
Tschakaaaa!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:46 

Ich bin froh über den Sieg, egal wie er zustande gekommen ist. In der jetzigen Lage kann man kaum erwarten, dass die Mannschaft mit breiter Burst auftritt.

Jetzt kommt es aber darauf an, dass in den kommenden Spielen nachgelegt wird: Siege sammeln und Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen gewinnen.Wenn das klappt, dann ist für mich klar, dass Hecking doch in der Lage war das Ruder um zu reißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:53 

marVin hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
...
Ich bin sehr froh, das wir den KSC mit zehn Mann geschlagen haben. Die letzten zehn Minuten haben wir den Sieg sogar mit nur neun Leuten gehalten. Irgendwie.

Mein Güte, ja!

Und ich setzte heute Gelerntes gleich mal um: Gunther hat noch nie im Leben gegen einen Ball getreten, nicht mal am Krökeltsich oder beim Tipp-Kick.

Ich war auch noch nicht am Krökelsich. Na und ?
Und selbst, wenn ich am Krökeltisch immer verloren hätte, dann könnte ich die Lage bei 96 einschätzen.
Miese Spiele, miese Ergebnisse, mieser Tabellenplatz.
Geht es mit DH weiter nach oben ?
Ich denke nein.
Beeinflusst das die Herren dort oben ? Nein.
Finke ab Januar "und Ende".

Wenn Dieter nicht offensiv spielen lässt und Erfolg hat, ist Dieter weg. Das weißt Du, die Medien- eigentlich wir alle.
Offen gesagt interessiert mich diese Trainerfrage nicht.
Ich möchte schönen offensiven Fußball bestaunen.
Wer das macht, ist mir völlig egal.
DH kann sich jetzt um 180 Grad drehen und er ist mein Freund.

Und irgendwie glaube ich, dass dies die eigentliche Duiskussion in Hannover ist. Wir sind alle bewußt oder unterbewußt RR geschädigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:56 

Es ist schon erstaunlich, dass sich an der Trainerfrage hier die Treusten der Treuen aufreiben.

Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand über die 3 Punkte ärgert. Die waren verdammt wichtig im Abstiegskampf. In dem befinden wir uns nämlich.

Wenn man das Spiel einmal nüchtern analysiert, haben wir in der 1.HZ alles richtig gemacht und verdient 3:0 geführt. Ein immerhin mögliches 4:0 wäre dann aber doch etwas zu viel gewesen.

Dann zu Beginn der 2. HZ dieser unglückliche Elfer. Noch 43 Minuten zu spielen und nur noch zwei Tore vor, die völlige Verunsicherung kehrt ein. Es geht nichts mehr zusammen.
Da muss die erste Frage erlaubt sein, warum versucht der Trainer keine neuen Impulse zu setzen, warum wartet er so lange?

Dann wurde heute in der 2.HZ auch die erschreckende Abwehschwäche bei 96 wieder sichtbar. Es kann doch nicht sein das jeder hohe Ball oder jeder schnell vorgetragene Angriff des Gegners Gefahr für das Tor von 96 bedeutet.

Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass die Mannschaft nicht fit ist und keine Luft hat, da die gesamte Spielzeit gegen zu halten.

Ein weiterer Knackpunkt war m.E., dass DH unser holländisches Laufwunder nicht spätestens nach 60 Minuten vom Platz genommen hat. Durch seine Lauf- und Zweikampfschwäche hat der KSC im Prinzip mit einem Mann mehr gespielt.

Das der KSC zurzeit eine der schwächsten Mannschaften der Liga ist, steht wohl nicht ernsthaft zur Diskussion. Umso ernüchternder ist die Leistung in der 2.HZ zu bewerten.
Und als Motivation für die nächsten Spiel taugt das Spiel ebenfalls nicht, dass weiß die Mannschaft selbst am besten.

Mit etwas mehr Glück bekommen wir noch einen weiteren 3er am letzen Spieltag der Hinrunde. Dann haben wir 19 Punkte und überwintern nicht auf einem Abstiegsplatz. Da gibt es in der Serie Mannschaften, die noch viel schlechter sind als unser Team.

Stellt sich nur die Frage nach unseren Zielen. Das muss in der Winterpause diskutiert und analysiert werden. Ich hoffe auch, dass dann entschieden wird, wie auch immer geartet. Es wäre fatal darauf zu hoffen, dass wenn man alles so weiterlaufen lässt, sich irgendetwas von selbst heilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 21:59 

tiefes durchatmen!

nach sehr gutem beginn mit richtig starken szenen nach vorne und daraus resultierenden toren habe ich schon gedacht, wenn das so weiter geht , können wir heute auch mal was fürs torverhältnis tun. die karlsruher waren in durchgang 1 zu passiv und zu weit weg von ihren gegenspielern. unsere abwehr wurde kaum gefordert, auch weil cherundolo rechts freistehend sich immer wieder gut mit in die angriffe einschaltete und den ksc nicht zur entfaltung kommen lies. hanno balitsch tat viel aus dem mittelfeld heraus für die angriffsbemühungen.
das änderte sich schlagartig nach der pause. als balitsch auf die rv-position wechseln musste für steven, war ein klarer bruch im spielaufbau zu erkennen.

auf einmal fehlte der druck nach vorne und die karlsruher deckten unsere stürmer völlig zu. die bälle kamen postwendend zurück und immer wieder geriet die bis dahin kaum geforderte abwehr unter druck. zwangsläufig passierten zum teil haarsträubende fehler in und vor der abwehr sodas tore für den ksc die logische folge waren. da sieht man auch wie es mit dem nervenkostüm unserer elf bestellt ist. noch nicht einmal eine 3-0 halbzeitführung gegen einen schwachen gegner reicht um ruhe hereinzubringen. das es dennoch gerade noch für einen dreier reichte haben wir am schluss noch unserem torhüter zu verdanken.

für mich war christian schulz bester mann auf dem platz; fast alle zweikämpfe gewonnen und viele stellungsfehler seiner nebenleute ausgebügelt. der für mich überraschend in die startelf gekommene yankow war in der 1.hz unauffällig, in durchgang 2 aber mit beherztem eingreifen in der defensive mitverantwortlich das am ende doch 3 punkte gewonnen wurden. positiv auch kocka rausch mit offensivbemühungen sowie die beiden stürmer die die chance nebeneinander zu spielen zumindest in der ersten hälfte genutzt haben und dieses auch wieder tun dürfen.

huszti konnte viele akzente setzen, baute aber wie der großteil der spieler in hälfte 2 ab.
als resümmee kann man sagen, hauptsache gewonnen. aber das noch sehr viel zu verbessern gilt hat heute jeder im stadion gesehen. gegen stärkere gegner als den heutigen ksc wäre garantiert kein 3er eingefahren worden. in wolfsburg am kommenden wochenende muss sich die mannschaft über 90 minuten als geschlossene einheit präsentieren und vor allem im defensivverbund konzentrierter arbeiten.

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:07 

2 Herzen schlagen in meiner Brust...
1.Halbzeit:"Mensch, es geht ja doch..."
2.Halbzeit:"Um Gottes Willen..."
Ich muss leider bei meiner Meinung bleiben: DH erreicht die Mannschaft nicht mehr, er kann sie nicht genügend motivieren. Vielleicht strahlt seine "Ruhe auf der Bank" zu sehr auf die Mannschaft aus. Ich weiss es nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:07 

Dass man nach so einer Negativserie bei einem Gegentor quasi direkt nach Wiederanpfiff nervös wird und nicht mehr ins Spiel kommt, ist zu entschuldigen, denke ich. Natürlich sollte es nicht sein, aber das Selbstbewusstsein war nach den vielen sieglosen Spielen sicher nicht auf dem Höhepunkt. ;)

Wie man allerdings kurz vor Schluss "Hecking raus!" rufen kann, wie es zwei erwachsene Menschen hinter mir zu tun pflegten, bleibt mir ein Rätsel. Erwarten die etwa, dass DH eine Auszeit nimmt oder sich selbst einwechselt und die Dinger hinten rauskloppt? Von außen kann er wenig unternehmen, außer durch Einwechslungen zu versuchen, Stabilität reinzubringen. Und das hat er getan, indem er Eggimann für Bruggink gebracht hat.

Dass das nochmal knapp wurde, ist schei*egal, denn in unserer Situation zählen halt nur die drei Punkte. Und die Tore in der ersten Halbzeit waren allererste Sahne.

Danke Hecking für das 4-4-2! Danke Fromlowitz für die klasse Parade am Ende! Danke Hanke für die zwei Tore!

Aber eins muss ich da auch mal sagen: So gut die erste Halbzeit von unseren beiden Stürmern in jeglicher Hinsicht auch war, so schlecht war die zweite. Besonders Hanke fiel mir durch fehlende Laufbereitschaft auf.

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:15 

Ich bin froh, dass hier Ruhe eingekehrt ist !
Was war denn bitte letzte Woche los ? 4 Seiten Forum kurz nach dem Spiel ? Offenbar trauen sich diese ganzen Faulsauger der letzten Woche nicht mehr rein.
Gut so !

Wenn ich richtig gelesen habe, ist MK morgen im Doppelpas.
Wegen der 50+1-Regel. Aber Udo wird ihm schon die Beine stellen. Und der Schnarch-Wonti die richtigen Themen ansprechen.
Kommt Kind, wird es bunt. Seine Planung kann er vergessen. Trotz 3-2.

Ich bin massiv enttäscht von unseren DH-Gegnern. Ist ja fast keiner mehr da! Da lobe ich mir den User Gunther !
Und mich. Nach dem Spiel sehe ich keine Besserung. So gerne ich DH hier haben würde- ... Er kommt mit dieser Mannschaft offenbar nicht klar.

Ich will nur offensiven Fußball sehen. Wenn er das umsetzen will, gerne. Sonst sehe ich hier gerne einen anderen OFFENSIVEN Trainer.

Aktuell bringt DH nix davon rüber.

:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:18 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wenn Dieter nicht offensiv spielen lässt und Erfolg hat, ist Dieter weg. Das weißt Du, die Medien- eigentlich wir alle.

Und irgendwie glaube ich, dass dies die eigentliche Duiskussion in Hannover ist. Wir sind alle bewußt oder unterbewußt RR geschädigt...

Ne, ich nicht. Ich erinnere mich auch an ihn nach dem Aufstieg.

Ich oute mich jetzt mal:
Ich will nicht ausschließlich schönen Offensivfußball bestaunen. Ich würde gerne in der 1. Bundesliga bleiben und darauf hoffen mal am oberen Drittel zu knabbern, irgendwann.

Und mir ist es völlig wumpe was Rangnick mit einem Geldcheat in Hoffenheim macht. Deren Ansprüche sind völlig andere. Zudem haben die noch nicht eine Saison in der 1. Bundesliga rum.

Von der Infrastruktur und der Kohle her landen wir im Niemandsland. Läuft es schlecht, landen wir nicht mal im Niemandsland. Von "läuft es gut" will ich momentan gar nicht reden.

Aber die Ansprüche, auch bei den Fans, sind halt unterschiedlich. Meine haben zumindest nichts mit deinen zu tun, was ja auch gar nicht so schlimm ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:36 

Zu unserm Sieg gabs einige postive dinge und einige negative dinge:

Positiv: Hanke mit nem doppelpack, forssell ein oben drauf
Also 3 stürmer tore! Was wohl wäre wenn schlaudraff dabei wäre
Hanke---Forssell
--Schlaudraff---- :o :)

und allgemein die 1. halbzeit!

negativ: das wir in der 2. halbzeit nachgelassen haben (was aber nur durch den elfer passiert ist) !!!

Fazit: Verdienter sieg! wer sich die tore so gut herausspielen kann der hats verdient als sieger vom platz zu gehen!
Wäre der elfer nich gewesen hätten wir auch mit nem 3-0 nachhause gehen können (maximal 3-1) also wir haben sogesagt hinten gut agiert in dem der torhüter gut stand und der ksc nich richtig zum abschuluss kommen konnte da wir hinten relativ gut standen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:41 

marVin hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:

Ne, ich nicht. Ich erinnere mich auch an ihn nach dem Aufstieg.

Ich oute mich jetzt mal:
Ich will nicht ausschließlich schönen Offensivfußball bestaunen. Ich würde gerne in der 1. Bundesliga bleiben und darauf hoffen mal am oberen Drittel zu knabbern, irgendwann.

Und mir ist es völlig wumpe was Rangnick mit einem Geldcheat in Hoffenheim macht. Deren Ansprüche sind völlig andere. Zudem haben die noch nicht eine Saison in der 1. Bundesliga rum.

Von der Infrastruktur und der Kohle her landen wir im Niemandsland. Läuft es schlecht, landen wir nicht mal im Niemandsland. Von "läuft es gut" will ich momentan gar nicht reden.

Aber die Ansprüche, auch bei den Fans, sind halt unterschiedlich. Meine haben zumindest nichts mit deinen zu tun, was ja auch gar nicht so schlimm ist.

Da ist DER Unterschied bei uns !
Ich denke , dass wir schon aktuell eine Mannschaft haben, die locker unter die ersten 10 kommt, wenn wir endlich offensiven Fußball spielen,
weil wir die nötigen Offensivkräfte dafür haben.
HZ1- Hanke und Forssell schießen auf das Tor. 3 Schüsse- 3 Tore.
Zufall oder Qualität ?!
Wenn jetzt noch statt Bruggking Schlaudraff dahinter steht, sind wir unberechenbar gut. Aber nur, wenn wir diese Offensivkraft nutzen.

Wenn es etwas gibt, das Umfeld und Möglichkeiten abgibt, dann Hannover oder Frankfurt.
Niemandsland ? Da unterschätzt Du Hannover aber gewaltig. Und das Umland. Und die Möglichkeiten. MK hat diese deutlich positioniert.

Und zu RR: Der hat in Hannover einen rasanten Fußball mit einer zweitligareifen Elf abgezogen. Für uns und die Medien. 30 Torschüsse pro Spiel waren normal.

Und Kohle ? Wir haben einen 10-Millionen-Sturm. Wird der heuer eingesetzt ?
Entweder CH hat fehlerhaft eingekauft oder DH falsch eingesetzt. Einer muss gehen.
Und wenn beide die Planung inne hatten, dann sollten beide über neue Aufgaben nachdenken.

Mir ist völlig egal, welche Millionäre den Verein sportlich führen.
Es wäre nur schön, wenn die endlich konzeptionell unterhalten und erfolgreich sind.

Namen sind mir dabei egal.
Aber ich will offensiven Fußball sehen. Und den auch noch erfolgreich.
Was für ein Anspruch......

Aktuell ? Alles :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:58 

Ich verstehe deinen Standpunkt und ich glaube so ein bisschen verstehst du meinen auch. Das alles hier haarklein aufzubröseln bringt wohl nichts.

Das kann ja auch mal ruhig so stehen bleiben, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 00:01 

1. Halbzeit: Hannover 96

2. Halbzeit: Karlsruher SC

3. Halbzeit: Courtyard, aber kaum einer da und wenn ganz schnell wech

4. Halbzeit: Weihnachtsmarkt (Crownsberger und Bemeh schlürfen da wahrscheinlich immernoch Glühkirsch)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste