Christian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2008 16:12 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Spitzenreiter hat geschrieben: ...
Aber Schulz umzuschulen ist nicht gut, da er torgefährlich ist ...
Es ist ein Irrglaube, dass Verteidiger per DFL Auflage keine Tore schießen dürfen
Ein Torgefährlicher IV ist sicher kein Nachteil (Westermann! und co.)
Uns wurde übrigens Eggimann als "torgefährlicher" IV verkauft.
Heute bin ich sicher CH hätte fragen sollen für welches Tor er gefährlich ist, aber das gehört hier nicht hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2008 16:32 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Natürlich können Verteidiger auch Tore schießen, aber ich denke, wenn Schulle in die IV geht, dass er dann nicht mehr so torgefährlich ist, als wenn er im DM steht, wo er einfach hingehört und dort auch seine Leistung in den letzten unterstrichen hat. Bei Westermann hat man doch auch gesehen, als er im DM gespielt hat, dass er viel mehr Tore geschossen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2008 17:40 |
|
|
Bin mir nicht wirklich sicher, ob Westermann im DM gespielt hat. Aber ich denke auch, dass Schulle nicht noch weiter nach hinten sollte, eher weiter nach vorn auf die 8 oder viellicht sogar mal die 10 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2008 17:52 |
|
|
naja ich bin mir sicher , dass die 6 seine optimale position ist . man muss ihn ja nicht gleich auf jeder position ausprovieren , nur weil es als innenverteidiger geklappt hat
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2008 17:57 |
|
|
Ist ja eigentlich eh wurscht ob er aufm Papier auf der 6 aufläuft. Wenn er zusammen mit Altin spielt, geht er sowieso meistens ein paar Schritte nach vorn (auf die 8 ). Mich würde es aber mal interessieren ob er nicht auch als Spielmacher taugt. M.E. hat er ne gute Übersicht, kann schöne Bälle spielen und auch mal aus der 2. Reihe schießen.
Schlechter als mit Pinto wird´s bestimmt nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2008 18:42 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Schlechter als mit Pinto wird´s bestimmt nicht....
 stimmt .
jeden konter zu nichte machen durch langsames umhertraben oder blindes schießen aus allen lagen . das können auch andere
und die haben dann vielleicht auch noch defensiv qualitäten .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2008 12:59 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Bin mir nicht wirklich sicher, ob Westermann im DM gespielt hat. Aber ich denke auch, dass Schulle nicht noch weiter nach hinten sollte, eher weiter nach vorn auf die 8 oder viellicht sogar mal die 10 
Doch. Am Anfang der Saison hat ihn Rutten mal ins DM gesetzt und alle haben gesehen, wie viele Tore er gemacht hat. Jetzt ist er aber wieder in der IV wiederzufinden, aus welchem Grund auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2008 13:11 |
|
|
Westermann hat nicht auf der 6 gespielt. Er war weiter vorn zu finden. Auch wenn es vielleicht auf dem Papier so aussah. Die ersten 5 Spiele hat er sogar in der Abwehr (IV und AV) gespielt oder war nicht dabei. Danach hat er im Halbfeld gespielt und nicht im DM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2008 13:42 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
ein_roter hat geschrieben: Schlechter als mit Pinto wird´s bestimmt nicht....
genau 
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2008 16:48 |
|
|
@ ein_roter
Ich bin immer noch der Meinung, dass er im DM gespielt hat, da Engelaar verletzt war und dadurch Westermann ein nach vorne gerückt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2008 17:27 |
|
|
Guckst du hier http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/0
Da kannst du dann die einzelnen Spiele anklicken und dir die Aufstellung angucken...
Westermann hat nie auf der 6 gespielt. Da war fast immer Jones und Westermann halb Links oder Rechts. Aber ist ja auch egal. Geht hier ja um Christian...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2008 20:48 |
|
|
Ich bin soooo froh, dass wir den C.Schulz letzten Sommer verpflichtet haben. Er ist diese Saison neben Hanno unser herausragender Spieler. Er hat den größten Schritt gemacht und ist 100%ig hier angekommen. Spielt gut und spielt vorallem konstant gut. Gegen Bochum war er der Beste auf unserer Seite. Er war auch so der einzige,neben Flo Fromlowitz und teilweise Koka Rausch, bei dem ich erkennen konnte, dass er mit Herz dabei ist und nicht aufgegeben hat.
Einzigste, was mich nervt ist, dass unser netter Stadionsprecher immer sagt "mit der 19 Schullllllle Christian"
... Christian reicht doch vollkommen aus oder nicht? Hat so den Bremen-Charakter noch ...
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 19:20 |
|
|
C.Schulz verkörpert den modernen IV Typen und sollte dort auch in Zukunft
weiter spielen.
Vielleicht hat er auf dieser Position bei konstant guten leistungen auch eine Chance wieder ins Natinalteam berufen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 19:28 |
|
|
Denke ehrlich gesagt nicht, dass der Schulz hierher gekommen ist, um auf IV umgeschult zu werden oder es zu spielen. Im DM finde ich, ist er auch gut aufgehoben ... wenn alle fit sind, dann sollten Vinicius und Fahrenhorst spielen ... denke, dass das bei Vale nichts wird leider ...
Zu C.Schulz zurück ... hast schon recht, wer unsere Abwehr einigermaßen zusammenhalten kann, der sollte auch für die A-Nationalmannschaft spielen. Siehe u.a. Enke, Mertesacker !
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 19:40 |
|
|
Bertram hat geschrieben: Denke ehrlich gesagt nicht, dass der Schulz hierher gekommen ist, um auf IV umgeschult zu werden oder es zu spielen. Im DM finde ich, ist er auch gut aufgehoben ... wenn alle fit sind, dann sollten Vinicius und Fahrenhorst spielen ... denke, dass das bei Vale nichts wird leider ... Zu C.Schulz zurück ... hast schon recht, wer unsere Abwehr einigermaßen zusammenhalten kann, der sollte auch für die A-Nationalmannschaft spielen. Siehe u.a. Enke, Mertesacker !
Anscheinend fühlt sich Schulz auf der IV Position wohl,sonst würde er da bestimmt nicht solch eine Leistung dort zeigen.
Im defensiven Mittelfeld haben wir Balitsch,Yankov und Lala,das sollte reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2008 22:28 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig, das sollte reichen, sofern man vorhat, mit einer 4er-Raute und dementsprechend einem Sechser zu spielen!
Schulle imponiert mir grade zu auf der IV-Position. Ich bin mal gespannt, was sich da in der Winterpause tut - mannschaftsintern. Als Einzelspieler sind unsere IVs aus meiner Sicht gar nicht so schlecht, nur die Abstimmung fehlt. Die lücken sind einfach zu groß... und Schulle scheint mir momentan einer der wenigen zu sein, der diese ansatzweise schließen kann.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 01:16 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Richtig, das sollte reichen, sofern man vorhat, mit einer 4er-Raute und dementsprechend einem Sechser zu spielen! 
Würde gern mal wissen, was das ist. 
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
KingPin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 03:20 |
|
|
Hab nen Kumpel der is Bremen Fan. Der hat gar nicht genug Ärsche wo er sich reinbeißen kann, das sie Schulle verkauft haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 14:34 |
|
|
Allen Diskussionen zum Trotz im defensiven Mittelfeld ist er besser aufgehoben als in der Innenverteidigung !
Sicherlich hat er auch Qualitäten und Eigenschaften, die ein Innenverteidiger mit sich bringen muss, aber er ist als Ballverteiler im Mittelfeld besser aufgehoben, da dort entscheidenden Zweikämpfe gewonnen werden, die über den Ausgang des Spiels entscheiden. Und Schulz ist nun einmal einer der Zweikampfstärksten Spieler bei 96.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 12:08 |
|
|
Rote96Liebe hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Richtig, das sollte reichen, sofern man vorhat, mit einer 4er-Raute und dementsprechend einem Sechser zu spielen!  Würde gern mal wissen, was das ist. 
Ich würde sagen, dass damit die Taktik die Werder spielt gemeint ist.
Ein DM, ein LM, ein RM und ein OM.
Im Gegensatz dazu haben wir gestern mit einer flachen 4 gespielt, mit 2 Sechsern und ohne 10er also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|