Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 59  Nächste
 Mario Eggimann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:41 
Gib Deiner Wasserstandsanzeige erstmal einen Namen, Gunther. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:43 

du weißt es sicher. dieter! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:45 
Gut. Jetzt kannst Du Sie auswechseln lassen. Aber wenn Du meine Meinung hören willst ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:47 

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:47 

Eule hat geschrieben:
(...)
Was mich schon lange bewegt und sehr viel Unverständnis entlockt, ist die Vielzahl an Spielern im Kader der "Roten", die für den One-Touch-Tempofußball ungeeignet sind. Aktuell zähle ich Mario Eggimann, Basti Schulz Altin Lala, Steven Cherundolo, Arno Bruggink und Sergio Pinto für total ungeeignet, modernen Fußball spielen zu können. Hanno Ballitsch müsste man eigentlich auch dazu zählen, nur verfügt er über Qualitäten als "Staubsauger" und auch als Führungsfigur, die nicht gleich ausgeklammert gehören. Sind wir zwei Jahre weiter, müsste man auf ihn verzichten können.

Warum Leute wie Yankov in diesem Forum in den Müll geredet werden und gleichzeitig ein Ballitsch zur Lichtgestalt erhoben wird, bleibt mir ein Rätsel.

@ Eule Zustimmung zum größtenTeil deines ganzen postings. Insbesondere deine Stellungnahme zu der überzogenen Yankov-Kritik hier im Forum (übrigens auch in Teilen der Presse) unterstütze ich nachdrücklich. Deine Ansicht Bruggink sei für den one-touch-Fußball grundsätzlich ungeeignet teile ich allerdings nicht. Es war letzte Woche deutlich zu sehen, dass ein 4-4-2 gerade auch ihm zugute kommt.

sehr schön auch der letzte Abschnitt. Die von dir aufgezählten Namen wären in der Tat für Hannover 96 "drin" gewesen. Aber Hecking hat ja mal in einem Interview erwähnt, man habe das "graue Maus-Image" los werden wollen, das dadurch zustande gekommen sei, weil man in der Vergangenheit zu sehr auf mittelmäßige Spieler aus dem Ausland gesetzt habe. Jetzt wolle man Hannover 96 ein "Gesicht" geben, indem man "namhafte" Spieler hole. Diese Einstellung zeigt, dass es hier nicht so sehr um langfristige Aufbauarbeit geht, in der junge Talente geholt, aufgebaut und weiterverkauft werden sollen, sondern dass Spielertransfers zuletzt auch unter Marketing-Aspekten ausgewählt wurden, um der "Marke" Hannover 96 mehr überregionale Strahlkraft zu verleihen. Das muss nicht ganz falsch sein, aber einen Grundpfeiler der Transferphilosophie sollte man daraus nicht machen. Das Finden und Aufbauen von Talenten ist immer noch die wichtigste Grundlage, um Schritt für Schritt ein solides finanzielles Fundament zu schaffen, auf dessen Grundlage man dann auch den ein oder anderen Kracher als Verstärkung und Imageträger kaufen kann. Nur so kann man nachhaltig in die sportliche Spitze aufsteigen. Bremen, Bayern und Hoffenheim haben es vorgemacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:48 
Gunther hat geschrieben:
Gib ihr noch 'ne Chance. Vielleicht lernt sie aus ihren Fehlern... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:50 

ne, eine woche ist lange genug. bzw. 2 jahre. :mrgreen:

aber ich muß jetzt erstmal scouten. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:52 

Kuhburger hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Gib ihr noch 'ne Chance. Vielleicht lernt sie aus ihren Fehlern... :idea:

Für mich ist die Wasserstandsanzeige noch nicht kaput. Wir brauchen nach dem Winter eine neue Heizung, weil wir sie lieber nicht in der Winter tauschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:54 

der winter könnte sehr hart werden....und nach dem winter erforen sein. :?
in der 2. liga tuts dann allerdings auch die defekte anzeige. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:00 

@Eigenlob stinkt ,Eule.
Was meinst du, wie viele "Fussballexperten" sich allein hier versammeln?
Und Dein Lieblingsbegriff der "One touch" macht den Experten auch nicht allein aus.
Also, alles eine Nummer kleiner, dann paßt es eher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:12 

Metrik! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:16 

silverdollar hat geschrieben:
@Eigenlob stinkt ,Eule.
Und Dein Lieblingsbegriff der "One touch" macht den Experten auch nicht allein aus.

Das ist kein Eigenlob, silverdollar. Eule ist Rheinländer. Und die sind manchmal etwas, ähm unbescheiden. Große Klappe nennt man das auch. Aber das Herz befindet sich an der richtigen Stelle.

Warum schreibe ich das jetzt wieder? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:18 

Guus hat geschrieben:
@Eigenlob stinkt ,Eule.

Das ist kein Eigenlob, silverdollar. Eule ist Rheinländer. Und die sind manchmal etwas, ähm unbescheiden. Große Klappe nennt man das auch. Aber das Herz befindet sich an der richtigen Stelle.

Das mit der Metrik halt, was ich schon seit Jahren hier schreibe!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:24 
.. ewig irgendwelche Listen mit DEN 96 Heilsbringern herauskramen .. also Rebellion sieht anders aus.
Sorry, zieh mich wieder zurück um stillschweigend bevormunden zu können :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:39 

Arno Bruggink, ja, da kann man sich streiten.

Er ist nicht Fisch noch Fleisch. Bezogen auf den Tempofußball fehlt es ihm in engen Räumen an Fähigkeiten, im Kombinationsspiel eine zentrale Funktion einnehmen zu können.
Brauchbar ist er und phasenweise sogar gut - nicht aber eine spielbestimmende Figur, was er als zentraler Mittelfeldspieler aber dann doch sein sollte. Wäre dem nicht so, würde er von seinen Mitspielern auch häufiger gesucht. In der Umkehrung: Ist durchaus ein richtig feiner Kerl, den folglich niemand gerne schneidet. Alles klar.....?

Seine Stärke ist es, den langen Pass auf die Außenpositionen zu schlagen. Damit hat er schon manche vielversprechende Strafraumszene eingeleitet.

Kuhburger, ich glaube du wolltest noch eine Erläuterung zur KSC-Innenverteidigung hören. Ob früher mit Eggimann und Franz und jetzt mit Stoll und Sebastian sowie eben Klappe Franz. Auch in besseren Zeiten waren da keine Übergaben im Raum zu erkennen. Da wurde und wird gebissen, getreten, zerstört - und sonst nichts. Die Ausrichtung ist auf den Mann bezogen, und zwar auf den, den Ede Becker zuordnet. Die "Roten" haben da Grenzen aufgezeigt. Kreuzen die beiden Stürmer, ist bei denen Höllenfahrt angesagt. Dauert halt immer ein bisschen, bis ein Aufsteiger ganz durchschaut wird. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist.......genau, das schwerste Jahr. Nicht umsonst eine gängige Einschätzung mit Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 18:07 

1893 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
@Eigenlob stinkt ,Eule.

Das mit der Metrik halt, was ich schon seit Jahren hier schreibe!! :wink:
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:33 

Ach Guus, ich glaube ich bringe zum Forumstreffen mein Stetoskop mit, um Eule abzuhören, dann weiß ich nämlich, ob er sein Herz am rechten Fleck hat oder nicht!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:40 

Erst Schleuderweitwurf und dann das Stetoskop ansetzen. :noidea2:

Wo bitte werden wir dann nach Einbruch der Finsternis landen....?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:43 
@Eule
Danke. Das habe ich verstanden. Dann jedoch, wenn Eggimanns Stärke im "Infight" liegt, kann ich allerdings seine Verpflichtung auch nicht mehr so gut verstehen... Dann ist Spielen im Raum, Übergabe, Übernahme oder gar Abseitsfalle für ihn ein hartes Brot. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 19:46 

Guter Gedanke.

Der bessere Eggimann wäre eh der Mike Franz gewesen.

Dann hätten wir wenigstens gegen Susis VFB immer einen Dreier sicher.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 59  Nächste