Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008 21:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Oft erkennbar daran, dass nicht selten Spieler bei einem anderen Verein und/oder einem anderen Trainer förmlich aufblühen. Verkannte Genies sozusagen. Ich sehe solche Fähigkeiten als ganz wichtigen Bestandteil der Qualität eines Trainers. Das ist wahr. Aber nicht immer kann jeder Trainer jeden Spieler erreichen, egal, welche Methoden er einsetzt. Das ist nicht anders als in der Schule, manchmal passt es eben nicht, das kann man auch in vielen Fällen im Vorfeld gar nicht wissen. Es wird also immer eine bestimmte Fehlerquote bei Verpflichtungen geben, egal, wie gut der Trainer ist.
Auch gut so, was wäre sonst der so geliebte Fußball 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008 21:43 |
|
|
Sehr richtig, @der rote. Aber gerade in diesem Punkt hatte ich mir vor gefühlten Ewigkeiten mit der Verpflichtung von Peter Braund als Chefscout ganz besondere Hoffnungen gemacht.
Einer mit dessen exquisiter Vorgeschichte und Erfahrung, so hatte er es seinerzeit in Interviews auch angedeutet, schaut sich potentielle Verstärkungen nicht nur auf Videos und ab und zu live im Stadion an, sondern nimmt auch in der Form Kontakt mit den Spielern auf, dass er auslotet, ob die ins Team und zum Trainer passen.
Bei der Gelegenheit erlaube ich mir, unseren Chefscout hier mal reinzuflanken (der hatte sogar – glaube ich - einen eigenen Fred). Weiß eigentlich hier jemand, was der so treibt? Forssell und Schlaudraff hat der nun mal sicher nicht „entdeckt“. Und sonst?
Es wäre interessant zu wissen, welchen Einfluss ein Ex-ManU-Späher bzgl. Spielertransfers auf Hecking nehmen kann.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2008 22:02 |
|
|
Eule hat geschrieben: Was schon seit Jahren im Fußball Thema ist, kommt jetzt auch bei Martin Kind an. Erstaunlich.
Hört sich so an, als wäre diese Eingebung gerade frisch empfangen worden. Was haben Hecking und Hochstätter in der Vergangenheit in Großburgwedel erzählt, wenn über Neuverpflichtungen gesprochen wurde?
Vor einigen Wochen habe ich anderer Stelle die Meinung vertreten, dass es zwingend erforderlich ist, bei Neuverpflichtungen das Thema Tempo in den Vordergrund zu stellen. Können wir mit dem Spieler Tempo spielen? Diese Frage hat höchsten Stellenwert, vom Torwart bis zum Stürmer.
Eine Verneinung ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Tempo machen können ist natürlich vielschichtig. Es geht nicht vordergründig um die Sprintwerte eines Spielers, sondern vielmehr darum, ob er es schafft, die Kugel und somit das Spiel schnell zu machen. Krupi und Simak konnten das beispielsweise aus dem Stand heraus.
Und Simak war darüber hinaus sogar noch leibhaftig schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 01:29 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
387.SEBI hat u. a. geschrieben:
"... Aber nicht immer kann jeder Trainer jeden Spieler erreichen, egal, welche Methoden er einsetzt. Das ist nicht anders als in der Schule, manchmal passt es eben nicht, das kann man auch in vielen Fällen im Vorfeld gar nicht wissen. Es wird also immer eine bestimmte Fehlerquote bei Verpflichtungen geben, egal, wie gut der Trainer ist."
Die Quote liegt allerdings in den letzten beiden Jahren bei 96 bei zusammengenommen über 70 % (5 von 7).
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 01:39 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Grundsätzlich kommt es da auch auf die Dimensionen an. Holt man in 3 Jahren 7 junge Regionalligaspieler, von denen "nur" 2 einschlagen, hat man schon was geleistet. Aber das Geld für Spieler verbrennen, die irgendwann mal ein Länderspiel gemacht haben, naja, ist leider in junger Vergangenheit zu oft passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
whimper96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 15:39 |
|
|
Also, ich habe das Gerücht gehört, das Alexander Madlung von Wolfsburg (!) nach Hannover wechseln soll und das vllt noch in der Winterpause.
Ich wollte mal wissen, ob das noch jemandem zu Ohren gekommen ist!
Und was ihr davon halten würdet. Schließlich ist er bei unseren Freunden vom Messeparkplatz groß geworden und dann von Wolfsburg nach Hannover, da hat er ja ne richtig schöne Reihe an Vereinen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 15:58 |
|
|
Für mich das falsche Signal. Angeblich soll ja auch Balogun auf IV spielen können. Und dieser Junge ist zumindest mal sehr schnell auf den Beinen. Allein für diese Eigenschaft müßte er mal ein paar Einsätze bekommen. ZB auf RV (hat er in der Vorbereitung gespielt) könnte er jetzt mal gebracht werden. - Aber egal wo er eingesetzt wird: Nur in der 1. Mannschaft werden sich verwertbare Erkenntnisse ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 16:00 |
|
|
@ Whimper96:
Faszinierend! Das habe ich ja noch garnicht gehört.
Wo hast Du das denn aufgeschnappt?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 16:03 |
|
|
ja Kuhburger , du wolltest auch krebs in der anfangself sehen und das hat überhaupt nicht geklappt .
nur wiel ein spieler jung ist und in der regionalliga spielt , bedeutet das nicht , dass er das niveau von einem deutsch nationalspieler besitzt .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
whimper96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 16:03 |
|
|
ich glaube gestern beim spiel von WOB aufm dsf aber da ich diesen Moderatoren meist keine Achtung schenke wurde ich erst durch die Wörter Braunschweig und Hannover aufmerksam. Allerdings war der wesentliche Teil schon vorbei und so blieb mir nur die Vermutung, was er gesagt haben könnte!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 16:05 |
|
|
Danke sehr!
PS: Das Thema wird aber bereits seit ca. 96 Stunden im Saisonplanung-Thread diskutiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 16:05 |
|
|
nein whimper96 , dass war wohl leichte ironie von aeorope .
das gerücht gibt es schon etwas länger . siehe thread "saisonplanung 2008/2009"
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 20:04 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ja Kuhburger , du wolltest auch krebs in der anfangself sehen und das hat überhaupt nicht geklappt . Erstens stimmt das nicht und zweitens ist er m. E. kein Flügelspieler. Und wie oft stand er in der Anfangself? Wieder so ein Fall von persönlicher Antipathie. Und jetzt fang bloß nicht wieder damit an, dass er zu klein und zu leicht wäre. rote rächer hat geschrieben: nur wiel ein spieler jung ist und in der regionalliga spielt , bedeutet das nicht , dass er das niveau von einem deutsch nationalspieler besitzt .
Unser Trainer selbst hat von einem Hajnal-Pendant gesprochen. Nur jünger. Könnte er sogar Recht haben, aber ohne entsprechende Einsatzzeiten auf der richtigen Position wird es schwer als Spieler, sich das nötige Selbstvertrauen zu holen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
whimper96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 20:06 |
|
|
na dann ist es immerhin auch bis zu mir durchgekommen!
ich lese ja nicht alles was hier geschrieben wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 20:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
rote rächer hat geschrieben: ja Kuhburger , du wolltest auch krebs in der anfangself sehen und das hat überhaupt nicht geklappt . nur wiel ein spieler jung ist und in der regionalliga spielt , bedeutet das nicht , dass er das niveau von einem deutsch nationalspieler besitzt .
gruß der rote rächer
Und warum hat dein Messias Dieter ihn als den besseren Hajnal bezeichnet? Weil er ihn hinkriegen wollte...oder?
Regionalliga? Aus der Richtung kommen sie alle mal her. In dem Moment wo er geholt wird, in einem BL-Kader aufgenommen worden ist, wird aus der Regionalliga die Bundesliga.
Ich war aufgrund seiner körperlichen Defizite nicht überzeugt, ihm eine große Zukunft zutrauen zu sollen. Nun, auf mich kommt es nicht an, was auch gut so ist, aber auf den der ihn holt.
So wie ich dich kenne, sind es jetzt die Scouts gewesen, die ihn zu hoch gehandelt haben. Dazu ist zu sagen: Vorschlag > Diskussion > Entscheidung. Und wer entscheidet in sportlichen Dingen? Schatzschneider vielleicht....?
Träum weiter....
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2008 23:17 |
|
|
whimper96 hat geschrieben: Also, ich habe das Gerücht gehört, das Alexander Madlung von Wolfsburg (!) nach Hannover wechseln soll und das vllt noch in der Winterpause. Ich wollte mal wissen, ob das noch jemandem zu Ohren gekommen ist! Und was ihr davon halten würdet. Schließlich ist er bei unseren Freunden vom Messeparkplatz groß geworden und dann von Wolfsburg nach Hannover, da hat er ja ne richtig schöne Reihe an Vereinen^^
Wie Kuhburger bereits ausführte wäre die Alternative Balogun. Der hat leider 8 Wochen Trainingsrückstand aufgrund einer Verletzung. Außerden muss er zur den Ibelherr nach dessen Kreuzbandriss in der U23 vertreten. Auf Gerüchte sollte man nicht viel geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 13:54 |
|
|
whimper96 hat geschrieben: ich lese ja nicht alles was hier geschrieben wird!
Schon klar. Damit bist Du auch nicht allein, wäre aber eine zu empfehlende Maßnahme. Zumindest, wenn man sich hier einmischt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 20:24 |
|
|
Schon klar, Roter Bruder!
Aber wenn man sich hier 2 Tage nicht blicken lässt, verliert man schon fast den Anschluss und mit 14 hat man vielleicht auch noch, was anderes zutun. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 21:48 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Schon klar, Roter Bruder! Aber wenn man sich hier 2 Tage nicht blicken lässt, verliert man schon fast den Anschluss und mit 14 hat man vielleicht auch noch, was anderes zutun. 
Da ist allerdings was dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2008 16:11 |
|
|
ich bin ja nicht religiös, überlege aber doch mal den fussballgott anzubeten,................lass uns bloss das nächste heimspiel gewinnen, sonst kollabieren hier noch einige......................
*grossegebetskerzeanzünde*
und an alle trainer-raus-befürworter,...............dreht mir keinen strick daraus 
|
|
Nach oben |
|
 |
|