Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
 Vfl Wolfsburg : Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:18 

Und - bei aller Rivalität: der Spielzug vor dem 1:0 war absolut klasse; das muss man einfach anerkennen.
Wem soll man da, bitteschön, einen Vorwurf machen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:22 
Moderator

Da wird sich schon wer finden, Oldie...

Huszti zB für seinen Ballverlust.
Der gesamten Abwehr, weil sie zu passiv stand (möglicherweise ein Folgefehler des Ballverlustes).
Dieter Hecking.
Yankov.
Dem Schiri.

Ich freue mich, dass einige etwas Positives aus der Niederlage lesen können, das macht Hoffnung. Das ist gut! Ich bin aber auch gespannt, wer im letzten Heimspiel als Torwart und Vertreter nominiert wird. Jensen/Maluck oder doch eher Rosenthal/Tarnat...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:30 

Andy_K hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:
Die rote Karte gegen Fromlowitz war keine, er hat den spieler nicht berührt, das zeigten die Videos.

Mhhh, aus dem Block war das nicht zu erkennen. Besonders ekelig ist dann auch, dass sich Dzeko mit seinen Mitspielern abklatschte und sich freute wie ein kleiner Junge.

Das passt, für mich liegen die Radkappen in den Sympathiewerten noch deutlich hinter den Bayern.

Von den durchschnittlich 15.000 Besuchern in der Werksarena, werden bestimmt noch 5.000 aus dem Werk abgestellt damit es nicht gar so leer aussieht.

Wo haben wir bitte einen 15.000 Schnitt? Unser liegt bei 25.000.. erstmal erkunden . Euer Stadion ist ja immer voll nech :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:32 

Naja, aber deutlcih mehr Leute als 25.000. Und wir haben leider keine 5000 VW-Arbeiter im Stadion^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:36 

Immerhin haben unsere Zuschauer Arbeit :D.. Und außerdem .. Im vergleich mit den zwei städen in Sachen Einwohner.. brauch ich nich wieder anzufangen oder ?

Außerdem 2-1 x)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:41 

Den Einspruch könnt ihr euch übrigens sparen. War im DSF klar zu sehen, dass er ihn berührt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:41 

Eines der besseren Auswärtsspiele in dieser Saison, was angesichts dieser unterirdischen Bilanz auf fremden Plätzen trotzdem nicht wirklich tröstet, denn auch heute stehen wir wieder mit leeren Händen da.

Nachdem Bemeh und ich unsere Plätze eingenommen hatten, konnten wir kurze Zeit später völlig verwundert die für heckingsche Verhältnisse sensationell offensive Aufstellung begutachten. Leider mussten wir aber auch feststellen, dass Hanno mal wieder als rechter Verteidiger aushelfen sollte. Es hat sich im Verlauf der ersten Halbzeit abermals gezeigt, dass ein Balitsch ins Mittelfeld gehört. Hecking hat es sich lange angeguckt und in der 40. Minute reagiert, das Sicherheitsrisiko Yankov (meine Güte, was ist mit dem los?) für Pinto runtergenommen und letztgenannten auf den Rechtsverteidiger gesetzt. Ansonsten ging die erste Halbzeit klar an die Heimmannschaft, was nicht heißen soll, dass bei den Roten kein Bemühen oder Kampf zu sehen war. Die Wolfsburger waren aber in allen Belangen das bessere Team, ob Zweikampfverhalten, Ballsicherheit, Spielaufbau, Tempo und Torgefahr.

Der für uns gefühlt erste richtig gut herausgespielte Angriff der 96er brachte dann in der 2. Halbzeit den Ausgleich. Dummerweise dauerte es nicht lange, bis die Wolfsburger zum Gegenschlag ausholten und mit Jürgens unfreiwilliger Hilfe erneut einnetzten. 96 war danach zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber es fehlten einfach die Mittel, um den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Immer wieder wurde das Aufbauspiel durch ungenaue Zuspiele und zu lahmarschige Spielweise zerstört. Daraus ergaben sich dann häufig Angriffe für den VfL. Schon das 1:0 wurde durch einen schlimmen Ballverlust im Mittelfeld eingeleitet. Diese Schwächen im Aufbauspiel ziehen sich durch die ganze Saison. Ich frage mich allen Ernstes, warum man es nicht schafft, solche Defizite zu minimieren oder weitgehend abzustellen. Es ist zum wahnsinnig werden, wenn vielversprechende Ausgangssituation permanent verdaddelt werden, weil es keine Anspielstationen gibt oder scheinbar niemand die Laufwege seiner Mitspieler kennt. Aber wahrscheinlich liegt das an den immer neuen Formationen durch die vielen Verletzten.

Insgesamt gesehen geht der Sieg der Wolfsburger völlig in Ordung. Sie haben es nur versäumt, den Sack rechtzeitig zuzumachen und mussten daher bis zum Schluss zittern. Leider wurde das von unseren Jungs nicht mehr bestraft. Für den Kampf und den Willen hätte sich unsere Truppe heute einen Punkt verdient gehabt, aber Punkte gibt es dafür halt nicht.

Positiv erwähnen möchte ich heute noch Jan Rosenthal. Nicht wegen dem Elfer, sondern dafür, dass er nach monatelanger Pause sofort präsent war und immer wieder den Weg Richtung gegnerischen Strafraum gesucht hat. Klasse Einstand und bitte gesund bleiben. Postiv auch unser Wolfsburger Platznachbar, mit dem wir nett fachsimpeln konnten und uns spontan vor dem Spiel ein Bier ausgegeben hat, auch wenn angesichts der Temperaturen und der enormen Zugluft in diesem Stadion ein Glühwein vielleicht passender gewesen wäre. Jedenfalls schönes Grüße nochmal von dieser Stelle.

Tja, so stehen wir nach wie vor mit 16 Punkten und -12 Toren da. Ob sich das gegen Bielefeld großartig ändert, ist bei Weitem nicht so klar, wie sich das manche hier wünschen. Gegen die Arminia war es in der Vergangenheit immer schwierig und nach dem guten Spiel gestern gegen Dortmund sind die Punkte noch lange nicht im Sack. Der Auftritt hat mir heute Mut gemacht, die Schwächen sind hingegen allgegenwärtig, aber in meinen Augen abstellbar. Ich bin davon überzeugt, die Mannschaft kann deutlich mehr als sie zeigt. Ob sie das unter diesem Trainer allerdings hinbekommt, ist für mich seit heute noch fraglicher. Der Glaube an einen wirklichen Turnaround fehlt mir mittlerweile. Für mich kann es daher nach Ablauf der Hinrunde in dieser Frage nur noch eine Entscheidung geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:42 

Immerhin haben wir ein eigenes Forum :roll:

Jetzt mal im Ernst. Habt ihr kein eigenes Forum oder warum sind alle Fans von euch hier angemeldet ? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:45 

Alle Fans? Ich sehe hier 2 die schreiben.. Achja wir haben ja nicht mehr Fans :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:46 

Koko hat geschrieben:
Immerhin haben unsere Zuschauer Arbeit :D.. Und außerdem .. Im vergleich mit den zwei städen in Sachen Einwohner.. brauch ich nich wieder anzufangen oder ?

Außerdem 2-1 x)

Ja wir hatten letzte Saison einen Schnitt von über 40.000 und wir sind nicht im Uefa-Cup, ihr seid im Uefa-Cup und bei euch kommen nur 25.000(wenns stimmt). Und deine Städte Vergleiche kannste dir auch sparen Bs ist nur 25 Km entfernt und es gibt ja auch noch umliegende kleinere Städte. Also kommt nicht immer damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:47 

Ich hoffe Samstag egal wie 3 Punkte abgreifen und die Hinrunde abhaken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:48 

@ Jan : Da stimm ich dir voll und ganz zu !

So jetzt ich :
Soviel misst wie wir diese Saison abbekommen, reicht locker für die nächsten zwei Saisons. :?

Da wir, wie DH schon sagt, diese Saison schon alles durch haben, die Leistungskurve langsam aber stetig nach oben geht, gucke ich positiv in die Zukunft.
Ich hätte nichts dagegen wenn diese Saison mal anders herum läuft ( auch wenn wir bis jetzt nich viele Punkte geholt haben ), Hinrunde schwach / Rückrunde stark !! Sonst kennen wir es ja nur anders herum !! Hinrunde ( einigermaßen ) stark / Rückrunde schwach ! Dieser Hinrunde gebe ich 70 : 30.
70 % selber schuld / 30 % äußere Einflüsse !

Aber ich seh gute Ansätze ! Immer positiv denken...........( auch wenns manchmal schwer fällt ) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:55 

hannoi1896 hat geschrieben:
Koko hat geschrieben:

Außerdem 2-1 x)

Ja wir hatten letzte Saison einen Schnitt von über 40.000 und wir sind nicht im Uefa-Cup, ihr seid im Uefa-Cup und bei euch kommen nur 25.000(wenns stimmt). Und deine Städte Vergleiche kannste dir auch sparen Bs ist nur 25 Km entfernt und es gibt ja auch noch umliegende kleinere Städte. Also kommt nicht immer damit.

Das Umland von WOB ist einfach extrem dünn besiedelt.

Und BS ist trotz 3. Liga aufgrund der Tradition und des Feelings immer sehr attraktiv und starkt verwurzelt.
In BS wirst du nach einem VfL-Fan lange suchen müssen, ähnlich wie umgekehrt.

P.S.: Stimmungsduell scheint, was ich mitbekommen habe, diesmal doch recht deutlich an euch gegangen zu sein. Bei uns schien diesmal nach Donnerstag die Luft raus. So rechte Euphorie wollte nicht aufkommen.

Ansonsten dürftet ihr mit der Leistung mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Außer, die Leistung heute war eine Eintagsfliege, weil eure Jungs gegen den Nachbarn, wie schon letztes Jahr, motivierter sind, als sonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 23:58 

Dresden-Wobsaner hat geschrieben:
Den Einspruch könnt ihr euch übrigens sparen. War im DSF klar zu sehen, dass er ihn berührt hat.

Ich hasse Profifußball. So ein Memmensport.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 00:01 

Hm, so richtig schlau werde ich einfach nicht aus dem Spiel.
Es isht alles besser aus als im alten System,aber die individuellen Fehler sind doch irgendwie die gleichen.
Laufbereitschaft,v verhalten ohne Ball, Spielzüge, Pässe...An alldem sollte irgendwie mal zügig gearbeitet werden.

Ansonsten allerdings muss ich sagen, dass es doch teilweise von der Spielereinstellung ansehnlich war.
Kritikpunkte sind ja hscon genannt worden.
Zu den einzelnen Leistungen fallen mir eigntlich nicht viele Worte ein.

Fromlowitz:Dämliche Aktion.Selbst wenn er ihn nicht berührt muss er wissen,dass es ne Einladung ist.Ob er noch bremsen kann, weiß ich nicht,aber was solls.Der Elfer war nicht drin,also schwamm drüber.Ansonsten bei 2 Szenen nicht wirklich richtig glücklich.

Die Innenverteidigung hat meines erachtens eigentlich vernünftig gestanden.Es gab auch wieder hahnebüchende Fehler und zu wenig Druck auf den Ballführenden Mann,aber war sonst ok.

Mittelfeld war igrndwie nichts halbes und nichts ganzes. Zu Yankov muss nichts gesagt werden,Katastrophe.Das gleiche ar meines erachtens auch Stajner...Unglaublich an manchen Stellen.
Huszti ging, war aber mit der Situation da links etwas zu sehr gefordert.Alles in allem wieder wenig direktes und vernünfitges SPiel in die Spitzen.Die Chancen die wir haben sind Zufallsprodukte so schlimm es ist.
#
Tja, der Sturm war en total ausfall...aber gut,das sah gegen Karlsruhe anders aus,deswegen bin ich optimistisch.

Bleiben noch die Einwechselungen von DH.Warum Bruggink,warum Pinto???Immer diese langsamen Schnecken die ihrer Form Meilenweit hinterherlaufen.Ist wohl zu schnell für die beiden...Was soll man denn dazu noch sagen? Mekrt er hoffentlich selber,auch wenn ich nicht wirklich daran glaube...
So,mir gehen die Worte aus, insgesamt hätte ich mich grade nach Rosis Aktion über einen Punkt sehr gefreut, aber was haben wir gegne den VFL erwartet...
Letrztendlich geht die Niederlage in Ordnung.Gut ist,dass man nciht komplett desolat gespielt hat wie oft in dieser Saiaon.Um den Abstieg geht es leider dennoch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 00:03 

Vielleicht solltest Du nicht so viel DSF schauen. Die vielen T*tten, Gewinnspiele und Werbung zwischendurch vernebeln Dir den Blick für die Details:
Er ist im Lauf mit seinem Hacken am fallenden Fromlowitz hängen geblieben. Trotz dieses rüden Gewaltaktes war er dennoch in der Lage, zu Fuß noch ca. 4 Meter zurückzulegen.
Erst da hatten sich die Reize dann soweit in sein Kontrollzentrum hineingearbeitet und bildeten die fatale Assoziation:
'Hacke, da war doch was - ich bin im 16er, stimmt ja - schei.ße, der Ball ist weg - fall ich mal hin, evtl. bringt's ja was!'

PS: Wo liegt eigentlich Wobsan?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 00:05 

Ich habe es genau im Stadion gesehen, und die Fernsehbilder haben meine Beobachtung sicher bestätigt: Es war eine eindeutige Schwalbe. Schon an der Tatsache, dass er noch zwei Schritte gemacht hat, und dann gefallen ist, macht die Sache ziemlich eindeutig. Ansonsten muss du wohl ein Knick in der Pupille haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 00:05 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Die Nummer 1!!!
Die Nummer 1!!!
Die Nummer 1 im Tor ham wir... :fan:
---
Fromlowitz: Ganz ordentliches Spiel, hielt, was ging, das 0:1 konnte man aus meinem Block ganz schlecht sehen, hätte, wenn überhaupt, nur Teilschuld bekommen. Für den Elfer kann er nichts, wenn dieser Schauspieler meint, 3 Meter ausrollen zu müssen.
C.Schulz: Hätte nie gedacht, dass er so vielfältig sein kann... Komensiert seine für einen Innenverteidiger fehlende Körperlänge ganz gut durch gutes Stellungsspiel.
Fahrenhorst: Der letzte wirkliche Innenverteidiger... Der wird bei uns nichts mehr. Leider
Rausch: Starkes Spiel von ihm, wie immer. Er braucht nur noch ein wenig Erfahrung.
Balitsch: Komisch, hab ihn kaum gesehen... Was er macht, gelingt meistens. Aber er ist kein rechter Verteidiger... Sieht ein wenig fehl am Platze aus.
Yankov: Viele Fehler, bügelte er meistens aber wieder aus. Wirkt nicht sicher, obwohl wir so einen Typ von Spieler gebrauchen könnten. Welche Mittelmaßmannschaft hat bitte einen dribbelstarken DM?
Stajni: Typisch für diese Saison: Mehr Licht als Schatten, aber immer noch dumme Dinger in seinem Spiel. Allerdings kämpft er um jeden Ball und seine Tricks scheinen immer mehr zu gelingen. Schönes Tor war es jedenfalls.
Huszti: Man merkt, dass er am weitesten von allen ist. Seine Spielweise ist sehr reif, aber auch sehr spritzig und erfrischend. Wird uns fehlen.
Rosenthal: Grandios. Auch auf der seiner Felspielposition sehr zweikampfsicher und stabil. Wenn er sich auf dem Level halten kann, dann ist er unser Mann für die 10.
Hanke und Forssell: Kaum wahrgenommen... Harmonierten gut miteinander, waren manchmal allerdings vom Mittelfeld abgetrennt.
Pinto: Gutes Spiel von ihm, sehr solide als Außenverteidiger. Sollte mehr Chancen als Defensivspieler bekommen
Bruggink: Hat der heute echt gespielt? Erschreckend wenig... Hab mir mehr von ihm erwartet.
B. Schulz: Sicherer als Yankov, keine Fehler. Da wächst was bei uns heran.
---
Zum Spiel: Sind die Radkappen immer so schlecht? War ja manchmal echt traurig. Die haben echt nur durch Glück Tore geschossen.
Schiri unter aller Sau, hatte der eigentlich eine gute Situation? Hoffentlich darf der nich mehr 1. Liga pfeiffen... Schlimm!!!
Bei uns konnte man so viel Gutes erkennen... Aber es scheitert einfach immer wieder. So viele tolle Kombinationen, so viel Hacke, Spitze 1, 2, 3, aber bevor der Ball auf die lezte und entscheidende Station kommt, is ein Bein dazwischen.
Dann immer diese 10-Minuten Durchhänger. Dieses plötzliche Verflachen des Spiels... Kanns mir nicht erklären.
Ach ja, ehe ich 's vergesse:
Wir waren lauter :P

Ich kann fast alles unterschreiben, aber:

An den Gegentoren hatte Flo keine Schuld (beim 1. wurde unsere Abwehr schön ausgespielt, beim 2. hat Stajni den Ball abgefälscht). Bei der Elfmetersituation hat er den Dzeko berührt. Insofern dürfen wir uns nicht über den Elfer und die rot Karte beschweren!

Yankow war grottenschlecht (eine 6 wäre noch eine zu gute Benotung)! :evil: Huszti und Rausch liefen zeitweise schon auf der Felge, trotzdem tolles Zusammenspiel und gute Rausch-Flanke zum Ausgleichstreffer von Stajni!

Fahne müsste mehr für die Grundschnelligkeit tun. Wenn er kurz vo Schluss getroffen hätte wär vielleicht mehr drin gewesen. Pinto hat mich positiv als RV überrascht.

Die Aktion gegen Hanke war kein Elfer da vor dem Strafraum!

Positiv war, dass wir nach den Gegentoren nicht eingebrochen sind. Man konnte nach dem Feldverweis von Flo nur an Rosi mit dem Torwarttrikot über dem Trikot sehen, dass wir mit 10 Mann spielen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Dies war wohl unser bestes Auswärtsspiel der Saison.

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 08.12.2008 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 00:10 

Also wo sie beim DSF grade die Torwartkamera gezeigt haben, hat man klar gesehen das Fromlowitz mit seiner Brust das Rechte Bein von Dzeko berührt und mit seinem rechten arm Dzekos linken Oberschenkel.. Also warum war das kein Elfmeter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 00:11 

hannoi1896 hat geschrieben:
Koko hat geschrieben:

Außerdem 2-1 x)

Also das ihr ein größeres Umfeld habt darüber brauchen wir doch garnicht drüber reden, mal abgesehen das eure Stadt 4-5mal größer ist als WOB(4-5 in 100.000 logischer weise)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste