Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Vfl Wolfsburg : Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 17:21 

wob hat zwar gewonnnen...aber wir hatten die deutlich bessere stimmung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 17:34 
✝ Unvergessen

Als staatlich geprüfter Magath-Exeget, Wolfsblut3, sage ich Dir: Euer großer Zampano hat im selben Agtemzug von "nicht unbedingt verdient" und von "Sieg durch tollen Fußball verdient" gesprochen.

Such' Dir halt etwas aus. Ist eh völlig Wumpe.

Edit
Dank an unsere Live-Berichterstatter. Die Beiträge sind mal wieder in vielen Hinsichten aufschlussreicher als die doofe premiere-Guckerei.

Könnte es nicht sein, sArnie, dass der etwas füllig gewordene Schiri bei einem günstigeren Blickwinkel nicht gepfiffen hätte? Klar, Fromlowitz hat sich ziemlich naiv verhalten - aber umgemäht hat er ihn nicht. Wenn eine dermaßen leichte Berührung grundsätzlich für einen Elfer ausreichen sollte, dann haben wir künftig nach jeder Ecke mindestens fünf Elfer zu bestaunen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 17:58 

El Filigrano hat geschrieben:
Klar, Fromlowitz hat sich ziemlich naiv verhalten - aber umgemäht hat er ihn nicht. Wenn eine dermaßen leichte Berührung grundsätzlich für einen Elfer ausreichen sollte, dann haben wir künftig nach jeder Ecke mindestens fünf Elfer zu bestaunen.

Ausnahmsweise Widerspruch, ElFi. Aus der von sArnie angesprochenen Kameraperspektive - und nur aus der - ging der Körperkontakt auch nach meiner Ansicht doch um Einiges über eine leichte Berührung hinaus.

Es bleibt aber etwas naiv von Fromlowitz und fies vom Wolfsburger - zumal mit denkbar schlechter Haltungsnote, die allein schon einen Pfiff hätte ausbleiben lassen sollen - aber so eine Einladung nimmt (fast) jeder Spieler an.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 18:01 

hier noch einmal der link, nach dem man die szene ganz gut beurteilen kann:
http://www.fanartisch.de/news/rosental- ... 7-12-2008/

edit: mist die haben den film gewechselt! davor war die szene besser zu sehen, und auch gut erläutert.

Zuletzt geändert von fachwerk am 08.12.2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 18:06 

Verstehe irgendwie gar nicht, warum darüber soo viel geredet wird?
Natürlich lag die Berührung vor, aber ich schließe mich da meinem Vorredner ElFi an.
Es kann einfach nicht sein, dass man nach 2 Schritten noch so "theatralisch" fällt. Jeder der selber gekickt hat, weiß das.
Die Schiris in den niedrigeren Klassen reagieren da meist gar nicht mehr drauf und entscheiden auf Abstoß oder Schwalbe. Unsere "tollen" Bundesligaschiedsrichter begründen ihre Entscheidungen meist mit dem höheren Spieltempo und der damit verbundenen Affinität des Fallens bei leichten Berührungen!!! :roll:
Demnach sollten wir die Regeln anders formulieren:
:arrow: Ein Strafstoß wird nur dann gegeben, wenn der Spieler, den Ball aufgrund des rechtswidrigen Handelns eines Spielers bzw. Torwarts im Sechzehnmeterraum nicht mehr erreichen kann.
:arrow: Zu theatralisches Fallen wird mit Gelb oder bei grober Unsportlichkeit gf. mit der Roten Karte bestraft
:arrow: Der Beschuldigte erhält, bei nachträglich bewiesener Schwalbe, die zu einem Strafstoß-Tor führt, keinen Scorerpunkt

Eines ist klar, Dzeko lässt sich erst dann fallen, als er merkt, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Fromlowitz Berührung hat ihn weder aus dem Tritt, noch aus sonst einer Bewegung gebracht.
Somit wäre die obengenannten Punkte erfüllt. Dzeko hätte sich auch nie feiern lassen sollen, auch das geht mir ziemlich auf den Sack. Das ist nicht nur auf Dzeko bezogen, sondern auf die gesammte Bundesliga.

Dies sind meine Vorschläge, um gegen solche "Schwalben" vorzugehen!
Ein Videobeweis halte ich für nicht angebracht, da der Fußball eben von der Spannung lebt. Bei klaren Entscheidungen sollte man sich EIGENTLICH auf die erstklassigen Schiedsrichter verlassen.

Weiß nicht, was ihr von so einer Regeländerung haltet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 18:13 

Player-96 hat geschrieben:
Natürlich lag die Berührung vor, aber ich schließe mich da meinem Vorredner ElFi an.
Es kann einfach nicht sein, dass man nach 2 Schritten noch so "theatralisch" fällt. Jeder der selber gekickt hat, weiß das.
Die Schiris in den niedrigeren Klassen reagieren da meist gar nicht mehr drauf und entscheiden auf Abstoß oder Schwalbe. Unsere "tollen" Bundesligaschiedsrichter begründen ihre Entscheidungen meist mit dem höheren Spieltempo und der damit verbundenen Affinität des Fallens bei leichten Berührungen!!! :roll:
Demnach sollten wir die Regeln anders formulieren:
:arrow: Ein Strafstoß wird nur dann gegeben, wenn der Spieler, den Ball aufgrund des rechtswidrigen Handelns eines Spielers bzw. Torwarts im Sechzehnmeterraum nicht mehr erreichen kann.
:arrow: Zu theatralisches Fallen wird mit Gelb oder bei grober Unsportlichkeit gf. mit der Roten Karte bestraft
:arrow: Der Beschuldigte erhält, bei nachträglich bewiesener Schwalbe, die zu einem Strafstoß-Tor führt, keinen Scorerpunkt

Dies sind meine Vorschläge, um gegen solche "Schwalben" vorzugehen!
Ein Videobeweis halte ich für nicht angebracht, da der Fußball eben von der Spannung lebt. Bei klaren Entscheidungen sollte man sich EIGENTLICH auf die erstklassigen Schiedsrichter verlassen.

Weiß nicht, was ihr von so einer Regeländerung haltet?

Ja du hast ja im Grunde Recht, aber wenn eine Berührung vor liegt muss gepfiffen werden.
Ich finde aus seltsam das Dzeko erst später gefallen sit vielelicht hat sich durch gesetzt und als er den Ball durch den leichten Kick durch Fromlowitz nicht mehr gekriegt hatte, hat sich mehr oder weniger fallen lassen(es kann ja sein das isn straucheln gekommen ist).

Aber mal eien Sache, wenn das DSF b.z.w der Kommentator zu uns schon sagt, das war ein Elfer, dann wird das doch stimmen.

Mit der Karte finde ich war es zu hart, gelb hätte gereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 18:34 

sArnie hat geschrieben:
Wenn man davon ausgeht, Dzeko hätte den Ball nicht mehr erreichen können, kann man sicher anderer Meinung sein als Kinhöfer. Doch wir können nicht wissen, was gewesen wäre, wenn Dzeko es versucht hätte.

Vom Elfer mal ab, legt sich Dzeko den Ball hier tatsächlich zu weit und vor allem vom Tor weg in Richtung Torauslinie(!) vor. Dazu kann Schulz den Ball in der Mitte abfangen, sollte Dzeko ihn tatsächlich noch auf's Tor bringen können. Damit hat sich für mich die klare Torchance erledigt und Rot ist eine Fehlentscheidung.
Wird jedoch nichts daran ändern, dass es hier sicherlich wieder eine Standard-Sperre von 1-2 Spielen geben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 18:41 

Könnte es a) vielleicht sein - das ist aber nur eine ganz vorsichtige Vermutung von mir - dass es sich um eine Situation handelte, die nicht nur in den Medien ausführlich und kontrovers behandelt wurde und b) es sich hier um ein Diskussions-Forum handelt?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 18:53 

Roter Bruder hat geschrieben:

Könnte es a) vielleicht sein - das ist aber nur eine ganz vorsichtige Vermutung von mir - dass es sich um eine Situation handelte, die nicht nur in den Medien ausführlich und kontrovers behandelt wurde und b) es sich hier um ein Diskussions-Forum handelt?

Das war auch nicht als Steilpass gedacht! :wink:
Ich für meinen Teil glaube einfach nur, dass wir ein enormes Regelproblem haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 19:10 

Splashiii hat geschrieben:
Hannover unser Punktelieferant! Vielen Dank für die wichtigen Points 8) 8)

Die rote Karte an Fromlowitz war sehr hart! Gelb hätte völlig ausgereicht, aber der Elfer war berechtigt, weil definitiv Kontakt vorhanden war und zwar nicht am Ball!

Die letzten 20 Minuten habt ihr ordentlich gekämpft hut ab, doch wir haben Gott sei Dank am Ende noch glücklich gewonnen! Muss ja auch mal sein! Wir sehen uns in der Rückrunde, wenn wir bei Euch die drei Punkte mitnehmen :wink: :wink: :wink:

Diesen Dreck den Du hier abläßt, hättest Du Dir auch sparen können und woanders posten können.
Es gibt nämlich extra einen WOB Thread, wo solche Flachpfeifenbeiträge reingehören und wo Du ungeniert Dein Häufchen machen kannst :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 19:26 
fachwerk hat geschrieben:
hier noch einmal der link, nach dem man die szene ganz gut beurteilen kann:
http://www.fanartisch.de/news/rosental- ... 7-12-2008/

Schaut Euch die Szene an: Der Fuss der getroffen wird, bleibt völlig stabil in Laufrichtung und wird gerade aufgesetzt. Der Kerl fängt an mit dem nicht getroffenen Fuß zu wackeln und fällt dann hin! In meinen Augen eine Schwalbe - also gelb für den Stürmer. Vor dem Kontakt hat er sich den Ball Richtung Eckfahne vorgelegt - also nie und nimmer Verhinderung einer Torchance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 19:58 

Kuhburger, tut mir leid, aber die haben den film aus meinem bericht gewechselt. es gibt eine einstellung, auf der man genau sieht, wie frommlowitz mit seiner brust gegen dzeko prallt. dieser wechselt sofort die richtung durch diesen stoß. ein klares foul!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 20:14 

In England hätte Dzeko sich in kein Stadion mehr trauen können. War bei ihm ja auch nicht das erste Mal. Das war kein Foul, das war schinden eines Elfmeters plus roter Karte für den Gegenspieler mittels einer Mädchenschwalbe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 20:37 
@fachwerk, sArnie
Ich geb' mich geschlagen. Ein Drecksack ist der Spieler trotzdem für mich.. :wink:
Aber rot kann es trotzdem nicht gewesen sein, weil eben keine Torchance verhindert wurde. Den Ball hatte er sich bereits viel zu weit in die torfernere Richtung vorgelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 20:51 

für mich ist er ein arschkeks^^

also rot war es auf keinen fall, über den elfer kann man streiten.
von meinem stand punkt aus: ganz klar kein elfer, flo hat ja noch zurück gezogen.
vom neutralen stand punkt aus: ein gaaaanz leichter körperkontakt liegt vor.
doch 90% der schiris würden sowas nie und nimmer pfeiffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 20:54 

nee Jango,
der rutscht mit seinem oberkörper voll in den mann, reißt in weg!
es ist nur nicht in jeder einstellung zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 21:02 

Wolfsblut3 hat geschrieben:
Aber mal eien Sache, wenn das DSF b.z.w der Kommentator zu uns schon sagt, das war ein Elfer, dann wird das doch stimmen.

:) Nee nee nee. Das ist ne Gurke, denn:
1. Es mag sein, daß Premiere immer gegen Euch sülzt, aber das geht uns bestimmt nicht anders.
2. Lieben doofe Kommentatoren solche Szenen, weil sie sich daran schön in Rage reden und Fachwissen vortäuschen können. Im Zweifelsfall also gegen den Angeklagten.
3. Unterstellst Du dem Premiere-Heini damit zumindest ansatzweise Kompetenz. Großer Fehler.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 21:03 

ich bin der meinung, er zieht noch weg.
in einer einstellung kann man dies auch sehr gut erkennen.

in england hätten die das nie abgepiffen...

aber, was passiert ist ist passiert und kann man nicht mehr ändern.
mir tut es nur leid für flo....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 21:04 

fachwerk hat geschrieben:
der rutscht mit seinem oberkörper voll in den mann, reißt in weg!

Ein Wunder, dass sich Dzeko dabei nicht ernsthaft verletzt hat. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 21:11 

Themenwechsel.
Ich hatte es in meinem großem Bericht schon angesprochen, aber das Benehmen der "Fans" driftet immer weiter ab.
Wie kann es sein, dass ich in einen Bahnhof mit dem Schlachtruf:
A-C-A-B
einmarschiere. 0,0 Verständnis!
Des Weiteren geht mir dieses exzessive Selbstegefeiere auf die Eier.
Ich bin der letzte, der keine Stimmung macht, aber es soll die Mannschaft auch motivieren. Ein Gesang mit dem Text: " [...] und wir feiern die ganze Nacht!" kann ich nicht nachvollziehen.
Zusätzlich will ich diesen Idioten, die die Böller in der Bahnhofsunterführung vor meine Füße geworfen haben, gerne ein paar Takte erzählen.
Sowas kann üble Folgen haben. Außerdem waren auch ein paar Kinder/Jugendliche und ältere Leute dabei!!!
Wie bewertet ihr diese Situationen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste