Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 392 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 11:21 

96H96 hat geschrieben:
HB hat falsch reagiert, er hat sich entschuldigt....

Hier gilt es seitens DH die Verhaeltnismaessigkeit der bestrafenden Mittel zu wahren...zum Wohle von 96....aber dazu muesste DH eine gewisse Groesse zeigen...!!!!

Das Schoene ist, dass DH so stur ist, dass er sich lieber selber schaedigt als an Erfolgsziele zu denken.

Nach der Entschuldigung von HB haette er zum Wohle des kommenden Samstages HB wieder in den Kader aufnehmen koennen....aber bei DH geht es nicht um den Erfolg von H96, es geht einzig um das Ego von DH....er soll sogar intern den Wunsch geaeussert haben, dass man HB zum Winter abgibt....

Hallo Hr. Hecking, die Spieler sind Menschen, Menschen machen Fehler......wenn alle bei Ihnen "versch...." und Sie alle abgeben / ignorieren / schmoren lassen etc.. , dann koennen Sie dieses schoene Spiel nicht mehr mit 11 guten Profis betreiben....

Oder wuerden Sie lieber mit niedrigklassigen aber pflegeleichten Spielern Ihr System durchziehen, dann waere es leichter....kein Erfolg (aber das ist ihm scheinbar zweitrangig) zwar, aber endlich Ruhe in der Mannschaft und Sie muessten sich nicht mehr mit Fragen der Spieler auseinandersetzen....

Gute Spieler sind selten pflegeleicht.....

Hr. Hecking hat wahrscheinlich nicht einmal daruebernachgedacht, warum HB so spontan die Gegenfrage "Sind Sie (denken)Sie positiv?".....DH hat doch tatsaechlich keine positive Ausstrahlung mehr....

Null Selbstreflektion, null Konfliktfaehigkeit, null Flexibilitaet, null Anpassungsfaehigkeit, keine positive Ausstrahlung, keine Autoritaet (nur autoritaer),....in der "realen" Arbeitswelt gaebe es keinen Job fuer diese Eigenschaften....

Klasse Beitrag.Auf den Punkt gebracht was die Psychologie DH`s anbetrifft.

Betreff des Beitrags:

Eule hat geschrieben:
Unglaublich.

Als ausgewiesener Freund des guten Stils hätte ich von Oldie96 etwas mehr Zurückhaltung erwartet. Zeitungsberichte werden 1:1 verarbeitet und bewertet. So, als wäre damit die volle Wahrheit einschließlich Hintergrund im Umlauf

Dein Plädoyer für Zurückhaltung finde ich gut und auch ich habe mich daran beteiligt, aber Oldie hat angefangen mit: wenn der Bericht stimmt.....

Eule hat geschrieben:
Sportliche Gesichtspunkte beimischen, mögen produktiv wirken, beschädigen aber das Ansehen der Führungskraft Dieter Hecking.

Ich wiederhole mich gerne: Was in einer Kabine abgeht und entschieden wird, gehört nicht in die Öffentlichkeit. Ich erspare es mir, die Gründe hierfür aufzuzeigen, sie dürften allgemein bekannt sein.

Es geht hier nicht um den Konflikt Balitsch-Hecking, sondern um den Konflikt Spieler-Trainer. Wer den Unterschied nicht erkennt oder erkennen will, dem kann (nicht) geholfen werden....

Das ganze Theater, was auch genau gelaufen ist, zeigt in meinen Augen, dass es nicht stimmt in der Mannschaft. Sonst wären diese Maßnahmen nicht notwendig gewesen.

Betreff des Beitrags:

Sorry, ich habe es bewusst im Konjunktiv verfasst, weil ich hier keine Quelle angeben moechte (bitte um Verstaendnis)....wenn man aber im Internet - bild / sport1 etc. jedoch die Aussagen von Hr. Kind nimmt, wo er darstellt, dass das Ziel des mit HB in den kommenden Wochen nicht sei, dass man ihn zum Winter abgibt....kann es nicht ausgeschlossen werden, dass intern darueber diskutiert wurde.

Betreff des Beitrags: Mir fehlen die Worte
BeitragVerfasst: 09.12.2008 11:23 
✝ Unvergessen

96H96 hat geschrieben:

Hier gilt es seitens DH die Verhaeltnismaessigkeit der bestrafenden Mittel zu wahren...zum Wohle von 96....aber dazu muesste DH eine gewisse Groesse zeigen...!!!!

Das Schoene ist, dass DH so stur ist, dass er sich lieber selber schaedigt als an Erfolgsziele zu denken.

Nach der Entschuldigung von HB haette er zum Wohle des kommenden Samstages HB wieder in den Kader aufnehmen koennen....aber bei DH geht es nicht um den Erfolg von H96, es geht einzig um das Ego von DH....er soll sogar intern den Wunsch geaeussert haben, dass man HB zum Winter abgibt....

Hallo Hr. Hecking, die Spieler sind Menschen, Menschen machen Fehler......wenn alle bei Ihnen "versch...." und Sie alle abgeben / ignorieren / schmoren lassen etc.. , dann koennen Sie dieses schoene Spiel nicht mehr mit 11 guten Profis betreiben....

Oder wuerden Sie lieber mit niedrigklassigen aber pflegeleichten Spielern Ihr System durchziehen, dann waere es leichter....kein Erfolg (aber das ist ihm scheinbar zweitrangig) zwar, aber endlich Ruhe in der Mannschaft und Sie muessten sich nicht mehr mit Fragen der Spieler auseinandersetzen....

Hr. Hecking hat wahrscheinlich nicht einmal daruebernachgedacht, warum HB so spontan die Gegenfrage "Sind Sie (denken)Sie positiv?".....DH hat doch tatsaechlich keine positive Ausstrahlung mehr....

Null Selbstreflektion, null Konfliktfaehigkeit, null Flexibilitaet, null Anpassungsfaehigkeit, keine positive Ausstrahlung, keine Autoritaet (nur autoritaer),....in der "realen" Arbeitswelt gaebe es keinen Job fuer diese Eigenschaften....

:nuke:

Da mir zZt die Worte fehlen, möchte ich dir für deinen Beitrag danken, der mir aus der Seele spricht. Mit jedem Satz triffst du mMn einen Nagel auf den Kopf.

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 11:32 

Eule hat geschrieben:
Zeitungsberichte werden 1:1 verarbeitet und bewertet. So, als wäre damit die volle Wahrheit einschließlich Hintergrund im Umlauf

Sportliche Gesichtspunkte beimischen, mögen produktiv wirken, beschädigen aber das Ansehen der Führungskraft Dieter Hecking.

Ich wiederhole mich gerne: Was in einer Kabine abgeht und entschieden wird, gehört nicht in die Öffentlichkeit. Ich erspare es mir, die Gründe hierfür aufzuzeigen, sie dürften allgemein bekannt sein.

Es geht hier nicht um den Konflikt Balitsch-Hecking, sondern um den Konflikt Spieler-Trainer. Wer den Unterschied nicht erkennt oder erkennen will, dem kann (nicht) geholfen werden....

Sehr guter Beitrag, kurz und sachlich alles auf den Punkt gebracht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 11:35 

96H96 hat geschrieben:
Sorry, ich habe es bewusst im Konjunktiv verfasst, weil ich hier keine Quelle angeben moechte (bitte um Verstaendnis)....wenn man aber im Internet - bild / sport1 etc. jedoch die Aussagen von Hr. Kind nimmt, wo er darstellt, dass das Ziel des mit HB in den kommenden Wochen nicht sei, dass man ihn zum Winter abgibt....kann es nicht ausgeschlossen werden, dass intern darueber diskutiert wurde.

...und "kann es nicht ausgeschlossen werden" ist ein gute Grundlage, um eine Sache schonmal in die Diskussion einzubringen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 11:40 

Eule hat geschrieben:

So ist es. Aber die Diskussion hier zeigt, worauf es Vielen leider ankommt: die eigene Meinung bestätigt zu sehen, koste es, was es wolle.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 11:40 

der rote hat geschrieben:
BILD hat geschrieben:
Der angebliche (und selbsternannte) Führungsspieler Balitsch zündelte sogar in der Derby-Halbzeit.
Unerhört! Einfach unsäglich und unprofessionell!
Trainer Hecking trat „Brandstifter Balitsch“ direkt in den Hintern. Gut so!

... Applaus für diese differenzierte und völlig unpolemische Meinungsäußerung.

@der rote: das ist nicht dein Ernst, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 11:44 

Namibier hat geschrieben:
... Applaus für diese differenzierte und völlig unpolemische Meinungsäußerung.

@der rote: das ist nicht dein Ernst, oder?

Seine Wortwahl ist diskutabel, aber der Inhalt ist ausgewogen... das findet man in der BILD ja eher selten. So wie Du es aber (nach dem Edit) zitierst, wird der Zusammenhang verzerrt. Das muss doch nicht sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 12:01 
Moderator

Eule hat geschrieben:

So ist es. Aber die Diskussion hier zeigt, worauf es Vielen leider ankommt: die eigene Meinung bestätigt zu sehen, koste es, was es wolle.

Theo Zwanziger hat geschrieben:
Wenn sie die Kommunikationsherrschaft nicht haben, sind sie immer Verlierer.

:wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 12:33 

96schweiz hat geschrieben:
96H96 hat geschrieben:

Klasse Beitrag.Auf den Punkt gebracht was die Psychologie DH`s anbetrifft.

super bericht!!! so sieht es aus...wir sollten froh sein,m dass wir noch einen typen wie hanno im team haben und dh scheint ja nun eh überfordert zu sein!!

hecking raus!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 12:38 

Ich frage nochmal:

1. Warum hat sich Balitsch nicht nach Schlusspfiff bei DH entschuldigt?
2. Warum hat Balitsch nicht auf der Rückreise aus Wob im Bus bei Hecking und/oder der Mannschaft entschuldigt?
3. Warum hat sich Balitsch nicht nach dem Gespräch mit Hecking und Hochstätter entschuldigt?
4. Warum kan Ihm die Einsicht erst zu hause?

Scheinbar kam Balitsch von alleine gar nicht auf die Idee, dass er den Trainer Bloß gestellt hat und der Mannschaft geschadet hat.

Fakt ist auch, dass Balitsch bereits früher mit Klopp in Mainz Probleme hatte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 12:45 

Ich habs auch schon im HB-Fred geschrieben.

Zitat:
Die Frage mit der Entschuldigung stellt sich für mich gar nicht. Ich halte HB für so intelligent, dass er die Antwort nicht impulsiv gegeben hat, sonder wusste was er damit bewirken kann. Also wird er sich auch nicht für den Inhalt entschuldigen, sondern nur bei der Mannschaft.
Außerdem sieht man ja an DH Reaktion, dass HB voll ins Schwarze getroffen hat. Ich denke HB wollte wachrütteln und provozieren und das hat er ja geschafft.
Und vielleich denkt DH ja auch mal drüber nach.

Natürlich vorausgesetzt, es hat sich so abgespielt wie beschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 12:53 

Nieder96sachse hat geschrieben:
Danke Dieter...endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Leistungsverweigerer endlich mal vor der Halbzeit bestraft und somit Zeichen gesetzt (hat gefruchtet). Aufs Offensivspiel gesetzt welches auch in der Vorbereitung trainiert wurde (reichlich spät aber immerhin!)

Herr Kinhöfer durfte sich ein Auto in der Autostadt aussuchen...dafür kann Dieter nun einmal nichts...

Ich bin trotz Niederlage positiv gestimmt da ich endlich wieder Spielspaß auf dem Platz gesehen hab...jetzt ein Sieg gegen Bielefeld und dann offensiv auf die Rückrunde vorbereiten.

...Dieter du packst das!

Muß mich mal selbst zitieren, da ich gern meinen letzten Satz nach den jüngsten Ereignissen streichen muss...ich hoffe es zwar, nur daran glauben kann ich nicht mehr:-(

Wenn einem Spieler wie Hanno (den ich für mehr als professionell halte) solche Worte in der Halbzeit-Pause über die Lippen kommen muß einfach einiges mehr im Argen liegen. DH scheint (für mich) eher seine Spieler zu demotivieren als zu motivieren...was die hängenden Köpfe der letzten Wochen auch erklären könnte!
Mensch, Dieter laß die Jungs mal wieder Freude an ihrem Job haben und geh mal aus dir herraus...nur so wird das Schiff wieder auf Kurs gebracht!
Denn nur wenn die Spieler wieder Spaß haben werden sie uns wieder selbigen bereiten und das wollen wir doch alle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 13:19 

@Eule
Das hätte ich nun nicht gedacht, dass wir in Sachen Kritik an Hecking mal die Plätze tauschen. :D
Ich glaube, wir sind uns beide einig, dass - ungeachtet dessen, wie nun der konkrete Wortlaut war - die Sache einfach nur vom Tisch muss, und zwar schnell.
Ich trinke am Freitag im Geiste einen mit Euch mit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 13:25 

ein_roter hat geschrieben:
Die Frage mit der Entschuldigung stellt sich für mich gar nicht. Ich halte HB für so intelligent, dass er die Antwort nicht impulsiv gegeben hat, sonder wusste was er damit bewirken kann. Also wird er sich auch nicht für den Inhalt entschuldigen, sondern nur bei der Mannschaft.
Außerdem sieht man ja an DH Reaktion, dass HB voll ins Schwarze getroffen hat. Ich denke HB wollte wachrütteln und provozieren und das hat er ja geschafft.
Und vielleich denkt DH ja auch mal drüber nach.

Natürlich vorausgesetzt, es hat sich so abgespielt wie beschrieben.

Es ist nicht mehr daran zu glauben das DH darüber nachdenkt... :? leider mit Silvio S. hat er das auch nicht gemacht.
Hanno wird (falls ihm nicht in der Winterpause nahegelegt wird den Verein zu wechseln) nur noch Dienst nach Vorschrift machen dürfen ansonsten sitzt er auf der Bank oder dahinter...
Der Spieler soll nicht denken sonder funktionieren und zwar so wie es der Trainer will Basta...

DH wird sich nie eingestehen das er Fehler gemacht hat. Somit ist für ihn das Thema erledigt...

Nieder96sachse hat geschrieben:
Wenn einem Spieler wie Hanno (den ich für mehr als professionell halte) solche Worte in der Halbzeit-Pause über die Lippen kommen muß einfach einiges mehr im Argen liegen. DH scheint (für mich) eher seine Spieler zu demotivieren als zu motivieren...was die hängenden Köpfe der letzten Wochen auch erklären könnte!
Mensch, Dieter laß die Jungs mal wieder Freude an ihrem Job haben und geh mal aus dir herraus...nur so wird das Schiff wieder auf Kurs gebracht!
Denn nur wenn die Spieler wieder Spaß haben werden sie uns wieder selbigen bereiten und das wollen wir doch alle!

Das sollte man mal dick und fett an die Trainer-Tür hängen...
Die beste Leistung im Job...und das ist egal in welchem...erreiche ich nur mit Spaß am Job...erst recht beim Fußball...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 14:07 

hmmm ich lese eigentlich nur, aber nun muss ich, wenn auch eigen, etwas kundtun:

Zitat:
Eier, wir brauchen Eier

z.Z ist HB leider der einzige "aktive", der den Mund auf macht. Der Rest kuscht nur und tut auf Friede Freude Eierkuchen.

Ich finde es absolut indiskutabel, das ein HB degradiert wird. Das ist mMn ein weiterer Schachzug, das Hecking sich sein Ende selbst herbei bastelt.

weiter brauche ich dazu nicht zu schreiben. Mein Kopf tut mir schon weh vom ganzen Kopfschütteln. So habe ich 96 noch nie erlebt..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 14:12 

Beeindruckend, wie genau wir die Akteure kennen. Liest man sich diesen Thread durch, dann weiß man, daß Hecking stur und egoistisch ist, daß Balitsch ein Typ ist, der seine Meinung offen sagt und als Sprachrohr der Mannschaft dient, daß die Bild doof ist aber trotzdem manchmal recht hat, daß die Mannschaft zerrüttet ist und gegen den Trainer spielt oder eben auch doch nicht, ...

Ziemlich haarsträubend, wenn ich mal davon ausgehe, daß Ihr genauso viel persönlichen Kontakt zu den Akteuren habt wie ich: Nämlich gar keinen.
Schlimm wird's, wenn man Trainer oder Spielern charakterliche Schwächen unterstellt, und dies ist bereits massiv geschehen. Finde ich ziemlich armselig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 14:46 

Mein Reden OH96.
Typisches Konsumentenverhalten. Selbst denken ist out.
Aber das ist hier eigentlich nicht der Ort, um Sozialkritik zu üben.
Kann dich aber verstehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 14:49 

OH96, so ist es.

Erbarmungslos wird dieser Konflikt dazu benutzt, daraus das Wasser für seine eigene Mühle herzuleiten.

Als Fan der "Roten" ist man häufig bemüht, den Unterschied zu einem Eventbesucher klar zu legen. Auch in weniger guten Tagen, so die Fans, stehen wir zu unserem Verein, ganz im Gegensatz zu den Eventbesuchern.

In diesem Kontext möchte ich gerne die Verantwortung herausgreifen, die man dann auch als Fan der "Roten" hat, nämlich den Schaden von seinem Verein fern zu halten.

Ich, der in erster Linie ein Fan des Fußballs ist und den in grundsätzlichen Dingen über den des Verein zu stellen pflege, mache mir ernsthaft Sorge um den Verein Hannover 96 in seiner Gesamtheit, wenn man allzu leichtfertig einen nicht selbst erlebten Konflikt erbarmungslos auf die Schlachtbank führt.

Wenn wir jetzt noch einige Seiten Stoff weiter sind, wird dann auch noch die Geschäftstelle und der Ticketshop der "Roten" mit einbezogen.

Mal ehrlich, was wollen wir von Hecking verlangen, wenn wir das Gegenteil von dem hier abziehen, was ihm und dem Verein gut tut?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 392 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 389, 390, 391, 392, 393, 394, 395 ... 796  Nächste