Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 14:57 |
|
|
Ich frage mich nur, wie DH es geschafft hat, die sogenannten "Eventbesucher" so gegen sich aufzubringen, dass sie hier ja teilweise schon verzweifeln, weil er noch da ist.
Das kann doch nicht nur die "Bild" geschafft haben...?!? Und wenn doch...."Hilfe!" 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 14:57 |
|
|
Eule, das ist leider der alte Konflikt zwischen (dem Versuch der) Vernunft und rein emotionalen Reaktionen. Es frustriert mich ständig, wie viele Menschen gar nicht erst versuchen, die Wahrnehmung der "Gegenseite" nachzuvollziehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:01 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Eule
Zitat: ...,was wollen wir von Hecking verlangen,...?
Nichts! Garnichts mehr!
ob nun eventfan, oder der einzig wahre fan, meinungen und spekulationen sind nach so einem vorfall, jedem erlaubt. - ich glaube auch nicht, das sie deinen mittagsschlaf stören können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:03 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Mein Reden OH96. Typisches Konsumentenverhalten. Selbst denken ist out. Aber das ist hier eigentlich nicht der Ort, um Sozialkritik zu üben. Kann dich aber verstehen. 
Man(n) Man(n) da haben sich ja zwei gefunden...macht selbst ein Forum auf und tschüß...
Du kannst nur ablästern...weil du wohl von dir ausgehst und das dann auf andere fokusierst ...@Red Nose auf weitere Diskusion kannst du dich doch gar nicht einlassen fehlen dir die Argumente. Diskutieren kannst du ja nicht kommst mir vor wie DH persönlich § 1...oder warum Antwortest du mir nie wenn ich dir auf deine dummen Post das Gegenteil beweise...
Auch deine Aussage über das Bayern : Hoffenheim Spiel ist unterirdisch...daran kann jeder sehen entweder warst du während des Spiels wohl abgelenkt oder nicht dabei...
ich bin (und das weiß auch jeder der länger als paar Tage hier im Forum ist) FCB Fan und das knapp 39 Jahre...aber so eine (rosa)rote Brille wie du hab ich nicht aufgehabt. Der FCB hat bestimmt ein gutes Spiel abgeliefert doch Hoffenheim war für mich (nicht der SVW) die beste Mannschaft die dieses Jahr in Bayern gespielt hat. Es hätte gut und gern auf beiden Seiten klingeln können...dabei hat deine Statistik das auch gezeigt...Bayern hat lediglich ein Schuss mehr auf's Hoffenheimer Tor geschossen...
Spielanteile Pässe usw. kannst du dir ein Ei darauf pellen...wichtig ist nur der Torevergleich...und sonst nichts. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:05 |
|
|
Da mittlerweile mehrere voneinander unabhängige Schilderungen des Geschehens vorliegen, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich zumindest so ähnlich abgespielt hat.
Nicht bekannt sind uns die Vorgänge vor diesen entscheidenden Sätzen und die Stimmung, die in der Kabine herrschte. Und welche Rolle spielen dabei die anderen Spieler?
Grundsätzlich gebe ich Eule dahingehend Recht, dass es kein Thema für Außenstehende sein sollte, was in der Kabine passiert. Es ist früher vorgekommen und wird auch in Zukunft nicht immer auszuschließen sein. Jetzt ist es eben bei uns passiert. Damit sind natürlich Diskussionen und Spekulationen nicht mehr aufzuhalten.
Ich weiß jetzt etwas mehr als gestern und bleibe dabei - auch ohne die o. a. Punkte zu wissen - dass Heckings Entscheidung (jetzt mal egal, ob gerechtfertigt oder nicht) jedenfalls nicht souverän ist. Wobei man ihm das vielleicht aufgrund der nicht bekannten Atmosphäre zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal vorwerfen kann, weil es menschlich wäre. Klugscheiß, leicht gemacht: Einen ähnlich flapsigen Spruch dagegen und alles Andere mit Abstand später. Nebeneffekt außer der Schwächung der Mannschaft ist, dass er sich bezogen auf das nächste Spiel persönlich zusätzlich noch angreifbarer gemacht hat.
An den Spekulationen, dass Balitsch den Verein in der Winterpause verlassen soll oder will, beteilige ich mich (noch) nicht. Trotzdem bleibt bei mir irgendwie hängen, dass selbstbewusste, intelligente Spieler vielleicht in dem geheimnisvollen Konzept in Zukunft nicht mehr die große Rolle spielen werden.
Es sei denn, sie behalten Ihre Meinung für sich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:09 |
|
|
Ich frage mich, wie wichtig ist DH eigentlich noch der Erfolg der Mannschaft? Im Moment scheint ihm das wichtigste zu sein, mit allen Mitteln zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Er reagiert nicht professionell. Dazu gehört, dass er den Erfolg der Mannschaft über alles stellt, über gekränkte Eitelkeiten, sein verletztes Ego. Er als Trainer hat die Pflicht!!, die besten Spieler, die ihm zur Verfügung stehen aufzustellen, erst recht in der jetzigen Situation.
Respekt und Vertrauen muss man sich außerdem verdienen, das kann man nicht erzwingen..schon gar nicht durch autoritäres Verhalten, o. Machtgehabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:25 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Da mittlerweile mehrere voneinander unabhängige Schilderungen des Geschehens vorliegen, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich zumindest so ähnlich abgespielt hat.
Diese mehreren voneinader unabhängigen Schilderungen würde ich auch gerne lesen.
Und bitte bedenken, das die BILD die meistzitierteste "Zeitung" Deutschlands ist.
Solange ich nicht eine Erklärung aus dem Mund eines Anwesenden oder Beteiligten lese, ist hier auch immer noch möglich, dass es vollkommen anders war.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Da mittlerweile mehrere voneinander unabhängige Schilderungen des Geschehens vorliegen, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich zumindest so ähnlich abgespielt hat.
Diese mehreren voneinader unabhängigen Schilderungen würde ich auch gerne lesen. Und bitte bedenken, das die BILD die meistzitierteste "Zeitung" Deutschlands ist. Solange ich nicht eine Erklärung aus dem Mund eines Anwesenden oder Beteiligten lese, ist hier auch immer noch möglich, dass es vollkommen anders war.
Dann solltest du dich unbedingt im Pressethread umschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:41 |
|
|
nicht vergessen, dass es in diesem fred um D.H. geht. wollte mal als permanenter kritiker heckings ein wenig lob aussprechen für die recht offensive spielweise in wob. wir haben das spiel lange offen gehalten. das ist uns nach rückstäönden in der ersten hz dieses jahr noch nicht gelungen. endlich mal kampf, schade das nichts zählbares bei herausgekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:46 |
|
|
Corpus hat geschrieben: nicht vergessen, dass es in diesem fred um D.H. geht. .
Ja und? Worüber reden wir hier?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:50 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: ...oder warum Antwortest du mir nie wenn ich dir auf deine dummen Post das Gegenteil beweise... Nie? Ich denke, so oft kam das auch nicht vor. Und die Antwort lieferst du ja selbst, wenn alle meine Post in deine Augen "dumm" sind.... octo2001 hat geschrieben: Auch deine Aussage über das Bayern : Hoffenheim Spiel ist unterirdisch...daran kann jeder sehen entweder warst du während des Spiels wohl abgelenkt oder nicht dabei...
Hab ich so auch nicht gesagt. Hab geschrieben, dass das Spiel unterhaltsam war und es schöne Szenen auf beiden Seiten gab. Es war für mich nur nicht das tolle Spiel, wie es einige hingestellt haben. Und Hoffenheim bewerte ich erst nach der Saison, der KSC war letzte Saison auch sehr gut dabei mit viel weniger Mitteln.
Und sorry für off topic, will nur octo nicht schon wieder hängen lassen. 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 15:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Corpus hat geschrieben: nicht vergessen, dass es in diesem fred um D.H. geht. . Ja und? Worüber reden wir hier?
meinte octo und schnapsnase, kannste dir doch denken, oder? hat sich ja jetzt erledigt
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 16:01 |
|
|
Corpus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Corpus hat geschrieben: nicht vergessen, dass es in diesem fred um D.H. geht. . Ja und? Worüber reden wir hier? meinte octo und schnapsnase, kannste dir doch denken, oder?
Nee, in den weitaus meisten aktuellen Beiträgen passt das Thema schon. Und wenn es mal abweicht, ist das auch nicht so schlimm. Ansonsten haben wir für solche Fälle sehr aufmerksame Mods.
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 16:04 |
|
|
bist du jetzt fertig mit deiner moralpredigt? fängst auch schon an off-topic zu schreiben. aber wenn es dein ego beruhigt: JA, DU HAST RECHT GROßER ROTER OBERBRUDER! man man man...
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 16:09 |
|
|
redgirl hat geschrieben: Ich frage mich, wie wichtig ist DH eigentlich noch der Erfolg der Mannschaft? Im Moment scheint ihm das wichtigste zu sein, mit allen Mitteln zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt. Er reagiert nicht professionell. Dazu gehört, dass er den Erfolg der Mannschaft über alles stellt, über gekränkte Eitelkeiten, sein verletztes Ego. Er als Trainer hat die Pflicht!!, die besten Spieler, die ihm zur Verfügung stehen aufzustellen, erst recht in der jetzigen Situation. Respekt und Vertrauen muss man sich außerdem verdienen, das kann man nicht erzwingen..schon gar nicht durch autoritäres Verhalten, o. Machtgehabe.
wir wissen doch garnicht was hanno gesagt hat. der trainer muss seine autorität zeigen, egal wer es ist und auch wenn ich DH nicht mag. dann spielt halt basti schulz. sind doch nur kühe und schweine in bielefeld...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 16:15 |
|
|
Corpus hat geschrieben: bist du jetzt fertig mit deiner moralpredigt? fängst auch schon an off-topic zu schreiben. aber wenn es dein ego beruhigt: JA, DU HAST RECHT GROßER ROTER OBERBRUDER! man man man...
Meine Güte, komm mal runter. Keiner will Dir was Böses.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 16:18 |
|
|
du bist der der rumstochert. mag es nicht in einem fred über sowas belangloses zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 16:38 |
|
|
Corpus hat geschrieben: du bist der der rumstochert. mag es nicht in einem fred über sowas belangloses zu schreiben.
Und ich mag es nicht, wenn Du Dir herausnimmst, andere disziplinieren zu wollen. Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 16:38 |
|
|
Corpus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Corpus hat geschrieben: nicht vergessen, dass es in diesem fred um D.H. geht. . Ja und? Worüber reden wir hier? meinte octo und schnapsnase, kannste dir doch denken, oder? hat sich ja jetzt erledigt  was war das denn...es geht auch in dem Beitrag über DH... Dein "post" ist wohl Banane...bist der neue Mod?...wenn nicht hättest Du genau so etwas WICHTIGES dazu schreiben können oder fällt dir nichts ein? Dann laß es überlese es und gut ist... Wenn Du Dir aber die Mühe gemacht hättest und ab Seite 385 gelesen hättest...wüstest Du warum wir uns über das Thema unterhalten...nur blieb mir der rote zinken eine Antwort schuldig! klar... Rote Schnapsnase hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Auch deine Aussage über das Bayern : Hoffenheim Spiel ist unterirdisch...daran kann jeder sehen entweder warst du während des Spiels wohl abgelenkt oder nicht dabei...
Hab ich so auch nicht gesagt. Hab geschrieben, dass das Spiel unterhaltsam war und es schöne Szenen auf beiden Seiten gab. Es war für mich nur nicht das tolle Spiel, wie es einige hingestellt haben. Doch das war es...und die Meinung überwiegt...für die Buli war das erste Sahne... Rote Schnapsnase hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Rote Schnapsnase hat geschrieben: In der Premier League zB sieht man häufiger solche Spiele, wo sich Mannschaften mit offem Visier gegenüber stehen.
Ja, aber verbunden mit solch spielerischer Klasse ist es auch da eine Ausnahme. Meine bescheidene Meinung. Naja, spielerische Klasse. Gut, es gab hier und da ein paar schöne Szenen, wie in vielen Spielen. Aber was allein der Toni verballert hat, hat mit spielerischer Klasse wenig zu tun. Dann knapp 100 Fehlpässe auf beiden Seiten. Ca. 80% der Flanken der Hoffenheimer kamen nicht an! Besonders viele Torschüsse gab es auch nicht...und und und.Es war schon unterhaltsam, aber ich denke, dass auch viel durch den Hype der über dieses Spiel gemacht wurde, nun zu Übertreibungen führt. Und wie gesagt, mir war es zu einseitig. Die Bayern hätten auch 5:1 gewinnen können (müssen).
Falls Du Dich nicht erinnern kannst hole ich Dein Post noch mal vor...
Die zwei Aussagen sind doch wohl.............
Egal jetzt...es geht wie gesagt um DH und um seine bescheidene Taktische Einstellung und um seine Methoden...
Ich würde mir nur 50% von dem wünschen was ich da an Fußball gesehen habe...Pressing und Tempo gehören zweifellos zum Fußball dazu...nicht aber auch gar nichts kann ich da bei 96 erkennen.
Gleichzeitig Kriegschauplätze mit Spielern und Teamwart das war auch ganz arg WICHTIG!!!...DH Ablenkungsmanöver werden dich nicht bei den Roten halten.
Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell...in der Winterpause, mir Anschauungs Material holen...mich Weiterbilden und meine Mannschaft im Frühjahr mit ins Boot nehmen...das ganze nochmal als abgehakt abstellen (Vorrunde) und mit dem Team eine "NEUE" Spielkultur entwickeln...die auf die jetzige Mannschaft passt...
wenn das nicht zu sehen ist...2009...und Tschüss 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 17:41 |
|
|
tauri hat geschrieben: Ich sehne mich im Moment tatsächlich nach einem anderen Trainer, finde es auch inhaltlich falsch, was Hecking oft sagte. Zum Beispiel sagte er ja dauernd, die Mannschaft wäre, als er sie übernommen hätte, auf dem Boden gelegen - das ist absolut falsch, sie war damals gut intakt, nur mit Konfusius PN nicht mehr klar gekommen - - - heute liegt diese Mannschaft aber wirklich immer mehr auf dem Boden, wir sind Auswärts-Schlechtester, haben mickrige 16 Punkte, ständig irgendwelchen Wirrwarr in der Mannschaft, dann noch die Abmahnung für Zeugwart Gorgas und jetzt auch noch dieser Mist -   danke @tauri, genau so ist es! --- @kuhburger, was ist eigentlich mit dir los, daß du so orientierungslos rumläufst? seit 2 jahren (!) moserst du über heckings führungsstil und seiner nicht vorhandenen psychologiekunst seinen spielern gegenüber. jetzt sehen wir das ergebnis....und nun gibst du den spielern die schuld?? wer soll dich eigentlich noch ernst nehmen?  --- Eule hat geschrieben: Es geht hier nicht um den Konflikt Balitsch-Hecking, sondern um den Konflikt Spieler-Trainer. Wer den Unterschied nicht erkennt oder erkennen will, dem kann (nicht) geholfen werden.... eben! der balitsch-hecking-konflikt ist nur stellvertretent für den mannschaft-hecking-konflikt. aber dein festklammern an hecking zeigt, daß du das noch nicht wirklich erkannt hast. es geht um den verein?....richtig! und damit der schaden nicht "unkontrollierbar" wird, muß hecking raus! --- Beissing hat geschrieben: Fakt ist auch, dass Balitsch bereits früher mit Klopp in Mainz Probleme hatte...
ist doch kein wunder. beide trainer sind realitätsfremd. der eine miesepetrig , der andere glaubt jeden tag der weihnachtsmann steht vor seiner tür. da muß ein realistischer spieler ja die krise kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|