Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 395 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:44 

Ich habe bei meinen Scoutingreisen nach Portugal ein junges Trainertalent entdeckt, welches für uns geeignet wäre. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Namen richtig schreibe (auf porugiesisch kann ich nur Bica bestellen): Jose Murinjo.
Ich glaube, der arbeitet jetzt irgendwo in Italien. Aber freikaufen ist für uns ja kein Problem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:51 

Auch nach diesem aktuellen Vorfall (um das Wort "Klops" zu vermeiden) würde ich an Hecking festhalten.

Gründe habe ich allerdings nur noch zwei:

1. Mir fällt niemand ein, der das kurzfristig erfolgversprechend übernehmen könnte und wir nicht nach zwei Jahren wieder so dastehen wie heute. Will aber nichts heißen, da ich mich insbesondere auf dem ausländischen Markt nicht auskenne.

2. Ich möchte endlich wissen, ob unser Verein nach 96 Jahren "Hire and Fire"- Taktik besser beraten ist, erstmals so eine Situation durchzustehen.

Was mir an Hecking nicht gefällt, würde zu deutlich mehr als zwei Gründen führen und damit zur Trennung.

Aber an diesem Punkt tritt 1. in Kraft.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:51 
Sehr schönes Teil aus 11Freunde zur aktuellen Lage:

http://11freunde.de/bundesligen/116370/ ... 50b0042ad3

Der Schluß, zu dem der Schreiber kommt, hat was: H96 fehlen die Führungsgestalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:52 

cammaihannover96 hat geschrieben:
Hecking ist maßlos überfordert und versucht mit alter "Polizeitaktik" die Mannschaft zu disziplinieren. Dabei gehen aber Werte wie Spaß, Freiheit, Spielwitz, persönliches Engagement & andere persönliche Spielerwerte verloren. Gruppengefüge wird so völlig ausgerottet. Hecking wäre besser in der DDR als Stasi-Offizier aufgehoben gewesen, da hätte er die Offkiziere im Griff gehabt. Im Fußball? Nein, nicht mit meinerm Mannschaft. Wenn die Verantwortlichen logisch denken und heir nicht immer alle auf "Hecking-Kontinuität" setzen, brauchen wir einen neuen, jungen guten und dynamischen und auch für die Spieler ernst zu nehmenden Trainer. Einer, der ein Systemfür die Spieler macht und nicht versucht Spieler in ein System zu quätschen.

Das Schiff ist kurz vor dem Meutern, weil der Kapitän falsche Entscheidungen trifft.

Das ist aber hart.
Ich glaube eher,Dieter Hecking hat sich mit der Aussage international zu spielen selbst unter Druck gesetzt.
Schafft er es, aus dieser Situation irgendwie noch raus zu kommen und bringt das Team doch noch auf trap,dann ist er ein Guter.
Aber wieviel Zeit hat er denn noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:59 

Hecking ist maßlos überfordert und versucht mit alter "Polizeitaktik" die Mannschaft zu disziplinieren. Dabei gehen aber Werte wie Spaß, Freiheit, Spielwitz, persönliches Engagement & andere persönliche Spielerwerte verloren. Gruppengefüge wird so völlig ausgerottet.

Stimmt, denn einem Gruppengefüge geht es besonders gut, wenn jeder an Spaß und Freiheit denkt.

Ich dachte immer, im modernen Fußball ist es wichtig, eine gute Taktik zu haben und diese diszipliniert und mit größtem Einsatz umzusetzen. Aber offenbar verstehe ich vom Fußball gar nichts und der Schlüssel zum Erfolg sind Spaß und Freiheit. Haben ja schließlich die Dänen vorgemacht damals. Also Jogi Löw, lass die Spieler zu McDonalds und abends ordentlich saufen und alles wird gut. Und Hecking... zieh die Uniform aus und lass die Sonne rein... wir könnten schon längst Meister sein!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Auch nach diesem aktuellen Vorfall (um das Wort "Klops" zu vermeiden) würde ich an Hecking festhalten.

1. Mir fällt niemand ein, der das kurzfristig erfolgversprechend übernehmen könnte und wir nicht nach zwei Jahren wieder so dastehen wie heute. Will aber nichts heißen, da ich mich insbesondere auf dem ausländischen Markt nicht auskenne.

2. Ich möchte endlich wissen, ob unser Verein nach 96 Jahren "Hire and Fire"- Taktik besser beraten ist, erstmals so eine Situation durchzustehen.

Was mir an Hecking nicht gefällt, würde zu deutlich mehr als zwei Gründen führen und damit zur Trennung.

Es ist in meinen Augen im Moment nur Punkt 1...
und ein Ausländischer Trainer :roll: weshalb...
Deutsche Trainer sind beliebt im Ausland...eher gefragt...

Spontan wäre ich im Moment nur...an Loddaaaaaaaar der würde gern in der Buli arbeiten und sich beweisen wollen.
Ich glaube auch das er einiges drauf hat und er würde auch Junge Spieler einbeziehen und fördern...übrigens hatte ich schon mal gepostet der Entdecker von Huszti...und hat Ihn auch damals wärmstens empfohlen...nur mal so nebenbei gesagt.

Er ist zwar eine "umstrittene" Persönlichkeit...kennt aber den Markt hat ein Händchen für Spieler...und was noch wertvoller ist KONTAKTE...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:00 

Martin Kind ist völlig von Hecking vernebelt. Er hat nun selber nicht so den großen Fußballverstand, wenn er dann noch von unserem Kommisar zugetextet wird, kann sogar ein großer Unternehmer wie Kind mal die Übersicht verlieren. Es kann nicht sein, dass weitergehende Sanktionen gegen Hanno erfolgen. Schließlich hatte ihn der Trainer auch direkt angesprochen und kritisiert...Er kann ja wohl als KAPITÄN seine Meinung äußern. Oder ist jetzt Zensur angesagt???? So nicht... Bald steht DH alleine auf dem Platz, keiner mehr da. Dann kann er zusammen mit Hochstätter "Ball spielen". MK im Tor....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:06 

mathew1102 hat geschrieben:
Hecking ist maßlos überfordert und versucht mit alter "Polizeitaktik" die Mannschaft zu disziplinieren. Dabei gehen aber Werte wie Spaß, Freiheit, Spielwitz, persönliches Engagement & andere persönliche Spielerwerte verloren. Gruppengefüge wird so völlig ausgerottet. Hecking wäre besser in der DDR als Stasi-Offizier aufgehoben gewesen, da hätte er die Offkiziere im Griff gehabt. Im Fußball? Nein, nicht mit meinerm Mannschaft. Wenn die Verantwortlichen logisch denken und heir nicht immer alle auf "Hecking-Kontinuität" setzen, brauchen wir einen neuen, jungen guten und dynamischen und auch für die Spieler ernst zu nehmenden Trainer. Einer, der ein Systemfür die Spieler macht und nicht versucht Spieler in ein System zu quätschen.

Das Schiff ist kurz vor dem Meutern, weil der Kapitän falsche Entscheidungen trifft.

Das ist aber hart.
Ich glaube eher,Dieter Hecking hat sich mit der Aussage international zu spielen selbst unter Druck gesetzt.
Schafft er es, aus dieser Situation irgendwie noch raus zu kommen und bringt das Team doch noch auf trap,dann ist er ein Guter.
Aber wieviel Zeit hat er denn noch.

... das Ding ist doch, wie viel Zeit denn noch? Auch nach Samstag werden wir nur 16 Punkte haben. Es gibt kein Wir-Gefühl mehr, die Erfahrung sagt einfach manchmal, dass ein neuer Antrieb für solch ein Gefüge her muß, da manchmal nichts meh zu reparieren ist. Und Ihn als "einen Guten" zu bezeichnen, ist für mich wieder dieses typische "Hecking-Kontinuität"... Ich weiß nicht, wie ein Verein wie H96 sein Vereinsschicksal an das persönliche Schicksal eines einzelnen kletten kann. Mal ehrlich, wenn es nicht mehr geht , dann geht es nicht. Dann übernimmt jemand anders die Position, so ist es nun mal in der Welt. Und hier sit es jetzt soweit,. Man kann kein ganzes Unternehmen gefährden, nur aus "Mitleid-Kontinuitä". Was die Trainerfrage danach angeht, sollte man mal schauen. Ausland? Oder vielleicht jemand aus den eigenen Reihen? Ein Tarnat mit in das Trainerteam integireren? Mal sehen, aber auf jeden Fall muß diese Trainerlast weg... Die Spieler sehen doch nur nach das Gesicht vom Trainer grimmen, statt über Spielwitz und Angriff und Abwehrverhalten naczudenken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:08 

Hecking wäre besser in der DDR als Stasi-Offizier aufgehoben gewesen, da hätte er die Offkiziere im Griff gehabt. Im Fußball? Nein, nicht mit meinerm Mannschaft.

Der größte Schwachsinn den ich hier bis jetzt gelesen habe.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:11 

Dann liest du nicht viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:17 

Ich glaube eins ist klar.
Wird das Spiel gegen Bielefeld verloren, rollen Köpfe.
Und M.Kind wird bestimmt nicht noch einmal 5 Mille locker machen, damit Hochstätter auf den Reservebänken,Tribünen oder Lazaretten shoppen gehen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:23 

@kuhburger, dein vergleich, mannschaft und forum hat mir gefallen ..............allerdings hoffe ich, dass sich nicht alle hier in der mannschaft wiederfinden, das wäre das ende :-(

2009 im kommunalen kino, ...........hecking, the fog,.........der nebel des grauens :-(

Betreff des Beitrags: Der Schock sitzt tief
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:35 
✝ Unvergessen

tauri hat geschrieben:
Leute ich ertrage Hecking im Moment nicht mehr richtig, das Gefühl kam jetzt schlagartig aber klar zum Ausbruch, ich halte diesen Mist nicht mehr richtig aus. Nach der Suspendierung von Schröter gab es diese 1:5-Niederlage und jetzt fast ein Jahr später könnte sich dieser unangenehme Kreis schließen. Ich sehne mich im Moment tatsächlich nach einem anderen Trainer, finde es auch inhaltlich falsch, was Hecking oft sagte. Zum Beispiel sagte er ja dauernd, die Mannschaft wäre, als er sie übernommen hätte, auf dem Boden gelegen - das ist absolut falsch, sie war damals gut intakt, nur mit Konfusius PN nicht mehr klar gekommen - - - heute liegt diese Mannschaft aber wirklich immer mehr auf dem Boden, wir sind Auswärts-Schlechtester, haben mickrige 16 Punkte, ständig irgendwelchen Wirrwarr in der Mannschaft, dann noch die Abmahnung für Zeugwart Gorgas und jetzt auch noch dieser Mist - :evil:

Leute, ich bin nach wie vor geschockt, paralysiert, fühle mich angeko.tzt ... Mein Kopf raucht, mir fehlen die passenden Worte. Eigentlich möchte und könnte ich hier viele Beiträge würdigen und auch beschreiben wie ich das sehe, aber das will ich euch nicht antun. I´m sorry.
Wahrscheinlich fühle und sehe ich das gleiche wie tauri, octo ... :evil:

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:49 

octo2001 hat geschrieben:

Spontan wäre ich im Moment nur...an Loddaaaaaaaar der würde gern in der Buli arbeiten und sich beweisen wollen.
Ich glaube auch das er einiges drauf hat und er würde auch Junge Spieler einbeziehen und fördern...übrigens hatte ich schon mal gepostet der Entdecker von Huszti...und hat Ihn auch damals wärmstens empfohlen...nur mal so nebenbei gesagt.

Er ist zwar eine "umstrittene" Persönlichkeit...kennt aber den Markt hat ein Händchen für Spieler...und was noch wertvoller ist KONTAKTE...

Lothar Matthäus kann ja wohl nicht Dein Ernst sein ???
Das wäre nach dem Vollfriseur der nächste Narzist, dem seine Föhnwelle wichtiger ist, als der Rest der Welt. Neee, das geht ja garnicht.....
Und überhaupt, was hat der denn für Referenzen, ausser schlau quatschen ?? Wir müssen wirklich nicht der erste Verein in der BuLi sein,der dem ne Chance gibt...wenn der so ein toller Trainer wäre, dann wäre der doch längst irgendwo in Deutschland Trainer...
Denkst Du nicht, das das einen Grund hat, warum der (gottseidank) so weit weg arbeitet ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 21:11 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Das wäre nach dem Vollfriseur der nächste Narzist, dem seine Föhnwelle wichtiger ist, als der Rest der Welt. Neee, das geht ja garnicht.....
Und überhaupt, was hat der denn für Referenzen, ausser schlau quatschen ?? Wir müssen wirklich nicht der erste Verein in der BuLi sein,der dem ne Chance gibt...wenn der so ein toller Trainer wäre, dann wäre der doch längst irgendwo in Deutschland Trainer...
Denkst Du nicht, das das einen Grund hat, warum der (gottseidank) so weit weg arbeitet ???

Dafür eine Runde Smeilies!
:!: :?: :idea: :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 21:15 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Da mittlerweile mehrere voneinander unabhängige Schilderungen des Geschehens vorliegen, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich zumindest so ähnlich abgespielt hat.

Diese mehreren voneinader unabhängigen Schilderungen würde ich auch gerne lesen.
Und bitte bedenken, das die BILD die meistzitierteste "Zeitung" Deutschlands ist.
Solange ich nicht eine Erklärung aus dem Mund eines Anwesenden oder Beteiligten lese, ist hier auch immer noch möglich, dass es vollkommen anders war.

Dann solltest du dich unbedingt im Pressethread umschauen.

Jap, hab ich gemacht.
Aber lieber Guus, da sind keinerlei neue oder faktisch belegte Informationen zu bekommen.
Nenne mir doch bitte die verschiedenen, unabhängigen Quellen, aus denen man sich halbwegs eine Meinung filtern kann?

Du hast gefragt nach einer Erklärung eines Anwesenden oder Beteiligten. Die gibt es, vermutlich in der Welt aber sicherlich in der HAZ. Wenn es um Unabhängkeit geht, muss ich dir recht geben: Derjenige der dabei gewesen ist und ausgeplaudert hat, hat dafür seine Gründe gehabt (ist vermutlich genauso angepisst wie Balitsch es war).

Kuhburger weist bereits darauf hin, dass es wahrscheinlich mehrere Fraktionen in der Mannschaft gibt die unterschiedlicher Meinung sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 21:33 

Da mittlerweile mehrere voneinander unabhängige Schilderungen des Geschehens vorliegen, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich zumindest so ähnlich abgespielt hat.

Diese mehreren voneinader unabhängigen Schilderungen würde ich auch gerne lesen.
Und bitte bedenken, das die BILD die meistzitierteste "Zeitung" Deutschlands ist.
Solange ich nicht eine Erklärung aus dem Mund eines Anwesenden oder Beteiligten lese, ist hier auch immer noch möglich, dass es vollkommen anders war.

Das sehe ich genauso - immo sind doch nur die Zitate aus Springerkonzernblättern zu lesen - oder hat irgendwo ein anderer Spieler oder Beteiligter in einem unabhängigen Medium über diesen Vorfall berichtet - authentisch mit Info das komplett zuvor von DH gesagte und was die einzelnen anderen Spielern dazu gesagt/gemeint haben mit Schilderung der Stimmung/Athmosphäre?

Und warum kommt der Maulwurf nicht aus dem Dreck, der das dem Springer-Konzern gesteckt hat? Vielleicht war ja das auch schon nicht die ganze Wahrheit....

Aber dieses Forum ist ja auch ein Spiegelbild der Gesellschaft:
"Wir feiern hier 'ne Party - und Du bist nicht dabei" - das ärgert doch wohl eher die Meisten hier, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 22:08 

Guus hat geschrieben:
Du hast gefragt nach einer Erklärung eines Anwesenden oder Beteiligten. Die gibt es, vermutlich in der Welt aber sicherlich in der HAZ. Wenn es um Unabhängkeit geht, muss ich dir recht geben: Derjenige der dabei gewesen ist und ausgeplaudert hat, hat dafür seine Gründe gehabt (ist vermutlich genauso angepisst wie Balitsch es war).

Kuhburger weist bereits darauf hin, dass es wahrscheinlich mehrere Fraktionen in der Mannschaft gibt die unterschiedlicher Meinung sind.

Guus, die WELT gehört zur Springer Presse.
Früher war die WELT für die konsevative Rechte und die BILD für die linke Arbeiterklasse da.
Springer hat sich quasi in den Dienst der jeweiligen Fraktionen gestellt und doppelt abkassiert.
Das bedeutet aber auch für heute, das die WELT und die BILD den gleichen Ursprung haben und nur anders angemalt sind bzw. für unterschiedliche Lesergruppen bestimmt sind.
Unabhängigkeit bzw. sachlichen, faktischen Journalismus wirst du in beiden kaum finden, weil sie sich jeweils bei der anderen bedienen.

Was die HAZ angeht wird dort nichts anderes und eindeutigeres erwähnt als in den anderen Blättern. Hätte mich aber auch gewundert, da sie ja nun mal nicht gerade für ihren investigativen Journalismus bekannt ist.

Also, bei aller Liebe, den Nachweis, dass es auch nur annähernd so war wie in der BILD kolportiert wurde und die anderen es nachgeäfft haben, bleibt man mir immer noch schuldig.

Versteht mich nicht falsch. Das etwas vorgefallen ist, ist klar, aber über das WAS wissen wir genauso viel wie öffentlich vom Verein oder von Hecking oder Balitsch bestätigt wurde.. nämlich nichts.

Weiterhin weiß man auch, dass weder Hecking noch Balitsch Freund der BILD sind.
Erkennt man auch daran, wie gern sie bei jeder Gelegenheit mit kleinen Spitzen in den 'Artikeln' getriezt worden sind.
Klassische Boulevardblatt-Methodik: Wer nicht für uns ist ist gegen uns und wird klein gemacht.
Man kann also davon ausgehen, dass weder der eine noch der andere irgendwas konkretes zu dem Thema gesagt hat!
Alles andere, auch wenn es ein anderer Spieler war, können das Szenario durch subjektive Filterung nur verfälscht widergeben, in dem sie nur das erzählen, was ihnen wichtig erscheint.
Und was die BILD dann daraus macht ist wieder ne ganz eigene Geschichte.

Ein Beispiel: Die in der BILD 'zitierte' Antwort von Hecking auf die Frage, ob es zu Handgreiflichkeiten gekommen wäre war "..das hätte er mal tun sollen".
Genauso hätte das Ganze aber so ablaufen können:
Frage: "Gab es auch Handgreiflichkeiten zwischen den Spielern, die von Balitsch ausgingen?"
Antwort: "Nein, gab es nicht. Das hätte er mal tun sollen, anstatt den anderen Fehler zu machen. Das hätte gezeigt, das er seine Pflicht als Kapität wahrnimmt. So war es leider ein völlig falsches Zeichen"

Nun nimmt die BILD aber nur einen bestimmten Teil des Ganzen -> es sieht aus als ob Hecking mit tänzelnden Fäusten vor Balitsch stand und sich mit ihm Prügeln will -> und hier regen sich die ersten über die Antwort und somit über Hecking auf.

1 x 1 des Kampagnejournalismus.

Für die BILD eine super Situation, weil sie zwei ungeliebte Personen gegeneinander ausspielen kann.
Das Thema wird uns in dieser "Zeitung" noch lange begleiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 22:33 

Dann verstehe ich die Welt (nicht das Blatt jetzt) nicht mehr. Bislang habe ich immer noch geglaubt, dass die unterschiedliche Redaktionen ihre Arbeit mehr oder weniger Unabhängig von einander gemacht haben, auch wenn die das gleiche Konzern angehören. Da habe ich dann offenbar wohl noch zuviel in Märchen oder Sankt Nikolaus geglaubt. Auch wenn mir klar ist, dass die Bild oftmals nicht die Wahrheit schreibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 22:39 

Rodekamp96 hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

Schön, das gefällt mir gut. Jüngstens gab es ja diesen Artikel über Matthäus, mir ist nur gerade entfallen wo genau bzw. spielt das auch gar keine Rolle. Wenn man beispielsweise zu dem besagten Artikel ein krasses Kontrastprogramm haben möchte, muss man hier mitlesen, auch wenn es einem teilweise schwindelig wird. In jedem Fall ist es lustig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 395 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 392, 393, 394, 395, 396, 397, 398 ... 796  Nächste