Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 396 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 23:26 

Zu Lothar Matthäus fällt mir ein, daß Favre gegenüber Reportern mal dachte, das Mikro sei aus und wörtlich sagte: "Matthäus? Der hat doch einen IQ von 0,1". :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 23:53 

Apropos :lol:

Matthäus kann über diese "scharfsinnige" Aussage sicherlich auch lachen, wenn er die Fußballkarriere von sich und Favre vergleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 00:46 

menzel96 hat geschrieben:
cammaihannover96 hat geschrieben:
Hecking wäre besser in der DDR als Stasi-Offizier aufgehoben gewesen, da hätte er die Offkiziere im Griff gehabt. Im Fußball? Nein, nicht mit meinerm Mannschaft.

Der größte Schwachsinn den ich hier bis jetzt gelesen habe.

cammaihannover96 hat geschrieben:
Dann liest du nicht viel.

Nice :laugh:

Gut gekontert würde ich sagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 01:21 

marVin hat geschrieben:
Apropos :lol:

Matthäus kann über diese "scharfsinnige" Aussage sicherlich auch lachen, wenn er die Fußballkarriere von sich und Favre vergleicht.

Das tut er wohl...@marVin :laugh: aber ich weiß das er als Trainer nicht für Dich in Frage kommt... :bubble:

hier drücken zum ganzen Bericht...unten Auszüge
[url=http://www.lotharmatthaeus.de/?411A0A1]Meine Philosophie
Trainer Lothar Matthäus
[/url]

Webteam: Bevorzugen Sie als Trainer eine bestimmte taktische Marschroute oder ein bestimmtes Spielsystem? Lassen Sie generell lieber offensiv oder defensiv spielen?

Lothar Matthäus: "Ich bevorzuge eigentlich immer die offensive Spielweise. Ein 4:1-Sieg ist mir immer lieber als ein 1:0. Schließlich wollen die Fans für ihr Geld unterhalten werden und so viele Tore wie möglich sehen."

Webteam: Benutzen Sie besondere Tricks zur Motivation der Spieler? Wenn ja, welche? Wie motivieren Sie sich persönlich Tag für Tag?

Matthäus: "Es gibt keine Tricks, die man einfach anwenden kann. Denn jeder Spieler hat logischerweise seine eigenen Charaktereigenschaften. Somit muss man als Trainer seine Jungs genauestens kennen und mit jedem anders umgehen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich zur Motivation die Spieler gerne provoziere, indem ich ihnen sage, dass sie eigentlich viel besser spielen könnten als sie es mir beim Training oder Spiel gezeigt haben. Kurz gesagt: Ich will sie an ihrer Ehre packen. Ich selber muss mich nicht motivieren, weil ich den Fußball seit meiner Kindheit liebe und jeden Tag enorm großen Spaß habe, weiterhin dieser Sportart verbunden zu sein."

Webteam: Kondition oder Kommunikation? Was ist wichtiger für den einzelnen Spieler und für den Erfolg gesamte Mannschaft?

Matthäus: "Beides ist natürlich wichtig. Ohne ausreichende Kondition wird man irgendwann unkonzentriert und neigt somit zu Fehlern. Kommunikation ist jedoch mindestens genauso wichtig. Die Spieler müssen auf und außerhalb des Platzes miteinander reden. Nur so können Probleme gelöst und der Zusammenhalt gestärkt werden."

Die...die das nicht lesen wollen bitte scrollen

Den..den es Interessiert darf gern mit mir darüber diskutieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 01:27 

Ein grimmig-ratloser Hecking am Ende der Fahnenstange oder ein Matthäus, dessen Sprachhirn sich gerade zu Hochaktivität aufschwingt - das ist aber auch eine schwere Wahl... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 01:47 

und das ganz unten .............

Die...die das nicht lesen wollen bitte scrollen

ich nenne das eine falle ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 02:01 

octo2001,
ich schließe mich da tauri an, und bevorzuge plan c.

vielleicht mag der lodder ein top-trainer sein, aber er hat halt ein "ähh" - anderes themprament. die verschieden kulturkreise, und so... :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Der Schock sitzt tief
BeitragVerfasst: 10.12.2008 02:24 

Herzbube96 hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Leute ich ertrage Hecking im Moment nicht mehr richtig, das Gefühl kam jetzt schlagartig aber klar zum Ausbruch, ich halte diesen Mist nicht mehr richtig aus. Nach der Suspendierung von Schröter gab es diese 1:5-Niederlage und jetzt fast ein Jahr später könnte sich dieser unangenehme Kreis schließen. Ich sehne mich im Moment tatsächlich nach einem anderen Trainer, finde es auch inhaltlich falsch, was Hecking oft sagte. Zum Beispiel sagte er ja dauernd, die Mannschaft wäre, als er sie übernommen hätte, auf dem Boden gelegen - das ist absolut falsch, sie war damals gut intakt, nur mit Konfusius PN nicht mehr klar gekommen - - - heute liegt diese Mannschaft aber wirklich immer mehr auf dem Boden, wir sind Auswärts-Schlechtester, haben mickrige 16 Punkte, ständig irgendwelchen Wirrwarr in der Mannschaft, dann noch die Abmahnung für Zeugwart Gorgas und jetzt auch noch dieser Mist - :evil:

Leute, ich bin nach wie vor geschockt, paralysiert, fühle mich angeko.tzt ... Mein Kopf raucht, mir fehlen die passenden Worte. Eigentlich möchte und könnte ich hier viele Beiträge würdigen und auch beschreiben wie ich das sehe, aber das will ich euch nicht antun. I´m sorry.
Wahrscheinlich fühle und sehe ich das gleiche wie tauri, octo ... :evil:

somit wären wir schon drei und könnten gepflegt ein Skat spielen...
falls die roten weiterhin...unaussprechlich spielen.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 02:40 

fachwerk hat geschrieben:
octo2001,
ich schließe mich da tauri an, und bevorzuge plan c.

vielleicht mag der lodder ein top-trainer sein, aber er hat halt ein "ähh" - anderes themprament. die verschieden kulturkreise, und so... :wink:

Er ist ein Beispiel...ich sehe zur Zeit wirklich keinen...der den Fußball von Bruno...Ralf...Jürgen...eventuell noch Kloppi...aber ich sehe so keinen...
Markus in Stuttgart könnte eventuell so einer noch werden/sein...

Aber sonst??? Ich dachte mal Doll wäre so einer...leider hat er sich in Hamburg ausgebrannt...erste Saison...war er Top dann Flop...ähnlich wie DH...in Dortmund fiel er auf die Nase...also...

das was Loddddaaaar im Juni 2004 geschafft hat...Auswärtssieg beim Vizeweltmeister Deutschland mit der ungarischen Nationalelf...
Da hat man gesehen was er "könnte"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 02:50 

Bei uns gibt es ein kleines Gummi-Schwein , welches Dieter heißt. Es hat noch drei Beine. Bevor dies der kleine Hund endgültig erlegt.
Bis dahin leben wir von der Hoffnung, daß es Dieter doch noch schafft.
Dieter sollte die Flucht antreten, bevor er von dem kleinen Hund nicht doch noch gerissen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 03:18 

ein poet, ein neuer poet in unserer runde.
stimm mal deine laute, und lies dir das mörgen früh nochmal durch.

kleiner tip: editierfunktion!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 03:23 
Dem Narren wird es nicht gelingen, uns Weisheit vor zu gaukeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 06:22 

Hat hier jemand nach dem Narren gerufen?

:mrgreen:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 09:32 

loddar?

als spieler ohne jeden zweifel über alles erhaben, für mich immer noch einer der besten aus der jüngeren vergangenheit.
als trainer bisher ohne nennenswerte erfolge und eher neben dem platz auffällig. war meiner kenntnis nach nur in 2.-klassigen ligen unterwegs(austria,serbien,israel,ein paar wochen in brasil) und natitrainer in hungaria.
eine erfolgskarriere sieht anders aus. aber ich weiß nicht, wo er evt. noch hospitiert hat. als spieler war er jedenfalls unter richtig guten trainern unterwegs, da kann man sich auch so einiges abgucken. hat er seinen trainerschein nicht in einem kurzlehrgang für verdiente nationalspieler, also quasi durch handauflegen, bekommen?
vielleicht fehlt den deutschen vereinen einfach auch nur der mut, eine solche lichtgestalt des deutschen fußballs zu verpflichten oder es spielt die angst mit, das der trainer auf einmal der prominenteste und wichtigste im verein wäre und nicht mehr der präsident!

:wink:
:dance: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 09:40 
✝ Unvergessen

Schöne Persiflage, aeorope. So startet unsereins gern in den Tag.

Abgesehen davon, ich konnte heute Nacht kaum schlafen, weil ich ständig über ein schwieriges Problem nachdenken musste: Ist eigentlich Coach Dieter auch an der gobalen Finanzkrise und ihren realwirtschaftlichen Wirkungen Schuld?

Ich bin zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen. Vermutlich aber Ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:33 

El Filigrano hat geschrieben:

Abgesehen davon, ich konnte heute Nacht kaum schlafen, weil ich ständig über ein schwieriges Problem nachdenken musste: Ist eigentlich Coach Dieter auch an der gobalen Finanzkrise und ihren realwirtschaftlichen Wirkungen Schuld?

Ich befürchte ja, zumindest indirekt. Ausgelöst wurde sie glaube ich durch eine unbedachte Äußerung des Weltbankchefs, als er sich ein Auswärtsspiel der Roten augeschaut hat. Diese Äußerung wurde dann von Analysten aufgeschnappt und hat einen Schneeballeffekt ausgelöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 10:39 
Nein ElFi. An der globalen Finanzkrise ist Coach Dieter nicht schuld, hierzu ein Zitat aus der LA Times (in freier Übersetzung):

... wie das FBI bekannt gab, wurde mittlerweile festgestellt wo die Immobilienkrise Ihren Ausgang nahm. Ein Einwanderer namens Jurgen K. hat durch den Verkauf von mehreren überbewerteten Immoblien in Californien den Anstoss zum Einsturz des US-Immobilienmarktes gegeben, der sich zur Krise der Weltwirtschaft auswuchs. Gouvernor Schwarzenegger versuchte noch in letzter Minute durch gezieltes Abbrennen ganzer Landesteile das Überangebot an Immobilien zu verringern, scheiterte aber mit seinem Vorhaben. Das FBI sucht Jurgen K. mit internationalem Haftbefehl. Dem Vernehmen nach hält er sich derzeit in Europa auf. Dieser Zeitung liegen Hinweise vor, er hat sich in eine buddhistische Tempelanlage im südlichen Bergland von Deutschland zurückgezogen ...

Allerdings kann man Coach Dieter nicht von allen Übeln dieser Welt freisprechen, so soll er erheblichen Anteil an der Klimaerwärmung in der norddeutschen Tiefebene haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 11:16 

El Filigrano hat geschrieben:

Na auf jeden Fall, auch die Bratwurstpreise im Stadion, sowie die schlechte Kakaoernte in Papua-Neuguinea gehen auf seine Kappe. In einigen südamerikanischen und karibischen Ländern soll es bereits Hecking-Vodoo-Puppen geben und mit meiner Frau muss er auch telefoniert haben, denn die hat mich gestern abend von der Bettkante geschubst...

Mal im Ernst...auch wenn DH mir persönlich von vorneherein unsympatisch als auch fragwürdig erschienen ist, so hatte ich denoch die Hoffnung, das MK bei der Verpflichtung das richtige Auge hatte. Nun muss sich auch der Chef vorwerfen lassen, das diese Wahl nicht die Richtige war und seinen Fussballverstand oder den seiner Berater hinterfragen.

Für meine Person steht in erster Linie der Verein, nicht irgendwelche Personalien, aber -- nach dem Schlachtefest in Cottbus war es bereits an der Zeit, über gewisse Dinge nachzudenken. Dann die Aussage des UEFA-Cups in Kombination mit dieser Halbserie....
Eigentlich hat sich DH somit wirklich lächerlich gemacht, denn ich kann nur etwas versprechen, wenn ich mir sicher bin, es auch halten zu können.
Konnte er das auch nur ansatzweise ?? Nein...wissen wir alle. Wären jetzt auch nur 4 oder 5 Punkte mehr auf dem Konto der Mannschaft, würde es hier auch nicht so rauchen.
Wenn ich im wirklichen Leben erfolgreich sein will, dann muss ich, wie im Fussball auch, mal etwas unkonventionelles tun, mal Mitarbeiter einsetzen, die vorher keiner auf dem Schirm hatte und auch mal ein Risiko eingehen, was die Geschäftstaktik betrifft. Zudem muss ich flexibel sein, auf unvorhergesehene Ereignisse souverän und spontan reagieren können und weltoffen an Situationen herangehen.
Dazu gehört auch, das ich Mitarbeiter motivieren kann, eine klare Vorstellung von dem habe, wozu meine Mitarbeiter überhaupt in der Lage sind und zielgerichtet mein Team verstärke.

Bei 96 läuft es derezit aber so ähnlich, wie auf dem 11. Polizeirevier in Misburg...erscheinen morgens zum Dienst, die Uniform an und dann nach Dienstplan die Aufgaben abarbeiten, immer 2 Mann paarweise auf Streife ins Gammeleck, n bischen Sport zwischendurch und Schiessübungen mit der Waffe. Hört sich alles gut an, aber, wie im Misburger Revier wird sich dann doch zuviel um Falschparker gekümmert, anstatt die wirklichen Gangster zu fangen.
So wird alles schön nach dem Gesetzbuch abgearbeitet, aber dort stehet auch nur drin, was verboten ist und was nicht. Die Tricks und Kniffe, wie man Gangster fängt, muss man sich schon selbst erdenken um die Aufklärungsquote zu erhöhen.

Ich spreche DH den guten Willen nicht ab, akribische Arbeit auch nicht, allerdings muss dies auch Früchte tragen, es hilft nix, wenn ich nen Baum nach Anleitung pflanze, ich muss ihn auch giessen, damit er wächst....

Ein Trainertausch steht kurz bevor, sei es schade oder nicht, aber der Verein wird nicht dran vorbeikommen und DH sollte es nicht wie Helmut Kohl halten und versuchen, die Sache auszusitzen.
Der Weg muss frei gemacht werden für jemanden, der unvoreingenommen und unverbraucht an die Sache rangeht und den Kopf auch freihat, das Potenzial jedes Einzelnen aus dem Team herauszukitzeln.
DAS hat Hecking verpennt oder garnicht erst versucht und jetzt kriegt er dafür die Quittung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 11:33 

Roter Bruder hat geschrieben:
Auch nach diesem aktuellen Vorfall (um das Wort "Klops" zu vermeiden) würde ich an Hecking festhalten.

Gründe habe ich allerdings nur noch zwei:

1. Mir fällt niemand ein, der das kurzfristig erfolgversprechend übernehmen könnte und wir nicht nach zwei Jahren wieder so dastehen wie heute...

Sehe ich gennauso...

...allerdings kenne ich jemanden, den ich Hecking sofort vorziehen würde.. da er eine große Akzeptanz der Mannschaft hat, mit allen Wassern gewaschen ist und mMn einfach passt...

"Michael "Tanne" Tarnat ist neuer Chefcoach von Hannover 96"

wäre eine Zeitungsüberschrift, über die ich mich sehr freuen würde.

96 als ertste Bundesligamannschaft der Geschichte, die mit einem Spielertrainer antritt.

Nachdem Tanne uns dann auf Platz 8 der Abschlusstabelle gebracht hat, unterschreibt er nach erfogreichem Abschluss seines Trainerlehrgangs einen 2 Jahrensvertrag als Chefcoach bei Hannover, natürlich mit einem Jahr Option für 96. Bei erreichen des internationalen Wettbewerbs würde sich der Vertrag automatisch um weitere 3 Jahre verlängern... *träum*.....

Auch wenn es ein "Luftschloss" ist, wäre das derzeit die einzige vernünftige Alternative mMn...

Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 10.12.2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 11:49 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Auch nach diesem aktuellen Vorfall (um das Wort "Klops" zu vermeiden) würde ich an Hecking festhalten.

Gründe habe ich allerdings nur noch zwei:

1. Mir fällt niemand ein, der das kurzfristig erfolgversprechend übernehmen könnte und wir nicht nach zwei Jahren wieder so dastehen wie heute...

Sehe ich gennauso...

...allerdings kenne ich jemanden, den ich Hecking sofort vorziehen würde.. da er eine große Akzeptanz der Mannschaft hat, mit allen Wassern gewaschen ist und mMn einfach passt...

"Michael "Tanne" Tarnat als neuen Chefcoach von Hannover 96"

wäre eine Zeitungsüberschrift, über die ich mich sehr freuen würde.

96 als ertste Bundesligamannschaft der Geschichte, die mit einem Spielertrainer antritt.

Nachdem Tanne uns dann auf Platz 8 der Abschlusstabelle gebracht hat, unterschreibt er nach erfogreichem Abschluss seines Trainerlehrgangs einen 2 Jahrensvertrag als Chefcoach bei Hannover, natürlich mit einem Jahr Option für 96. Bei erreichen des internationalen Wettbewerbs würde sich der Vertrag automatisch um weitere 3 Jahre verlängern... *träum*.....

Auch wenn es ein "Luftschloss" ist, wäre das derzeit die einzige vernünftige Alternative mMn...

Finde garnicht, das das wie ein "Luftschloss" klingt...Labbadia wollte hier auch keiner, weil er kaum Erfahrung hatte und man kann ja sehen, wo er jetzt steht.
Tanne mit nem Co, wie z.B. Bobic könnte ich mir vorstellen...wobei es die Frage ist, wie das dann mit dem Respekt so wird, aber Kloppo hats in Mainz ja auch hinbekommen, erst Spieler und dann Trainer zu sein..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 396 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 796  Nächste