Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 399 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedenklichkeiten
BeitragVerfasst: 10.12.2008 18:25 
✝ Unvergessen

Kuhburger hat geschrieben:
Guter Vorschlag in Sachen Menschenführung, Herzbube. Dennoch hat sArnie recht: Wir wissen zuwenig darüber was wirklich vorgefallen ist, ganz zuschweigen vom Davor und Danach (Erhöhung der Strafe wegen fehlender Einsicht?). Außerdem sind Begleitumstände denkbar (Beginn einer Revolte einiger), die ein zusätzliches Licht auf die Angelegenheit werfen.

Ich schliesse mich daher den Ausführungen von sArnie an, bleibe aber nach wie vor (Hecking) kritischer Begleiter der Angelegenheit. Über diese Hinrunde muss unbedingt noch geredet werden, aber mE erst wenn die Roten den Abstieg sicher vermieden haben oder ein Trainerwechsel absolut unausweichlich ist.

Lieber Kuhburger, ich freue mich ja auch, dass du dich nun wieder an sArnie ankuscheln kannst und auch wir seine hochwertigen Beiträge genießen können. Jedoch verstehe ich deine Formulierungen nicht so ganz, denn wer meinen Text aufmerksam liest, findet auch darin schon alle Bedenken und Hinweise auf Sinn und Unsinn der von Menzel96 gestellten Frage, ging es mir doch nur darum, ihm diese direkt an mich gerichtete auch zu beantworten - so gut das mir eben möglich war/ist. Mehr nicht!

An eine "beginnende Revolte" oder welche Verschwörungstheorie auch immer zu denken, lag mir ehrlich gesagt dabei völlig fern und das wird auch so bleiben!

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 18:46 

sArnie hat geschrieben:
Hier geht es aber gerade nicht um den "Balitschfall" sondern um den "Heckingfall".

Wo habe ich denn von einem "Balitschfall" gesprochen?. Und in welchem Fred befinden wir uns hier?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:00 
Ich wollte damit sagen, Herzbube, Deine Vorschläge, wie Hecking hätte reagieren können, gefallen mir unter Menschenführungsgesichtspunkten. - Natürlich ist dafür ein enormes Selbstbewußtsein einhergehend mit großer Anerkennung bei den Untergebenen vonnöten. Aber: Ich bin nicht überzeugt, dass die Kabinensituation erstens vollständig korrekt geschildert wurde und zweitens dass sich damit die Hintergründe von "Tat und Reaktion" schon erschöpfen.

Betreff des Beitrags: Revolte oder Dampfkessel?
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:00 
✝ Unvergessen

Lieber sArnie, auch deinen letzten Beitrag vermag ich nur als Schnellschuss zu interpretieren, denn es ging auch bei meinem betreffenden Beitrag um Vergangenes, was wir weder vollständig kennen, wenn es um die Situation und den Wortlaut geht, noch ändern können, aber auch um aktuelles, die Führungseigenschaften des derzeitigen Trainers betreffend wie um Zukünftiges, nämlich welche Eigenschaften und Verhaltensweisen einem solchen Trainer gut stehen würden. Darin nur "Spakulation über Vergangenes" zu sehen, scheint mir doch etwas zu kurz gegriffen.

Dein Bild mit dem runden Schlauchboot finde ich witzig. Jedoch enthält es die wohl auch von Kuhburger entdeckte Unterstellung, der Steuermann (HB) meutere gegen den Kapitän (der nicht mal ein Ruder hat). in besagtem "Welt-Dialog" ginge es nur um die Frage, ob man an das Erreichen des linken Ufers glaube und sich mit Zuversicht dem zu nahen Wasserfall zu entrinnen versuchte. Aufgeben würde nämlich zum gleichen Ergebnis führen wie Meuterei und Chaos in der rudernden Mannschaft.

Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass DH mit ähnlich gelagerten Disziplinproblemen in der Dimension von Revolte oder Meuterei zu kämpfen hat. Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, dass da ein Dampfkochtopf auf dem Feuer steht, bei dem ab und an mal ein Ventil zischt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:09 
✝ Unvergessen

Kuhburger hat geschrieben:
Ich wollte damit sagen, Herzbube, Deine Vorschläge, wie Hecking hätte reagieren können, gefallen mir unter Menschenführungsgesichtspunkten. - Natürlich ist dafür ein enormes Selbstbewußtsein einhergehend mit großer Anerkennung bei den Untergebenen vonnöten. Aber: Ich bin nicht überzeugt, dass die Kabinensituation erstens vollständig korrekt geschildert wurde und zweitens dass sich damit die Hintergründe von "Tat und Reaktion" schon erschöpfen.

Mein Beitrag war etwas länger und bedenkenvoller, werter Kuhburger. Ich habe auch nicht wiedergegeben wie Hecking hätte reagieren können, sondern wie ich an seiner Stelle reagiert hätte. Ich finde meine beiden Lösungsvorschläge wären auch für DH situativ angemessen gewesen aber dass er das nicht kann, sondern ganz anders interpretiert und reagiert, hat er ja HB und der Öffentlichkeit gezeigt, ohne letzterer die wahren Zusammenhänge und Gründe zu vermitteln.

Dein "Aber" war auch mein "Aber"! Jetzt alles klar? :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:15 

Wer sich also Gedanken darum gemacht hat, ob der Hecking-Thread noch vor dem Bielefeld-Spiel die 400ste Seite erreicht, kann sich, glaube ich, jetzt sicher sein...

Wieviele Seiten es allerdings noch braucht, bis das Thema Hecking so oder so erledigt ist...??? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:23 

Lieber Herzbube96,

Kuhburger und ich funken wohl in einiger Hinsicht auf gleicher Wellenlänge, aber was Dieter Hecking angeht nun gerade nicht. Ich bin zwar kein Fan von Hecking, aber noch immer gegen einen Ersatz. Im Übrigen halte ich mich mit allzu forschen "Raus"-Rufen generell zurück. Es muss Einiges passieren, bevor ich mich dafür ausspreche, eine Person - Spieler, Trainer oder sonst eine Funktion - aus dem Verein zu expedieren.

Im Gegensatz zu vielen anderen - einschließlich Kuhburger, wenn ich das richtig sehe - bin ich momentan gegen einen Rauswurf.

Einen Schnellschuss, lieber Herzbube96, gebe ich ganz, ganz selten ab. Ich bezog meine Bitte auch nicht spezifisch auf dich, sondern auf alle hier. Ich stimme Kuhburger zu, wenn er deine Beschreibung, wie du in der angenommenen Situation reagiert hättest, lobt. Doch leider beruht auch deine rein fiktive Reaktion nur auf der Annahme bzw. Spekulation, die Situation sei mit dem öffentlich gemachten Satz Balitschs korrekt und erschöpfend beschrieben.

Ich sehe sehr wohl die Bedeutung, der Aktion Heckings für seine Akzeptanz in der Mannschaft und hier im Forum. Trotzdem bestehe ich darauf, dass niemand diese endgültig bewerten kann, weil die Randbedingungen nicht hinreichend bekannt sind. Die öffentliche Diskussion um dieses Thema ist daher für mich an dieser Stelle beendet. Wenn du diese Thematik trotzdem weiter mit mir erörtern möchtest, schlage ich den anstehenden Stammtisch als geeigneten Ort vor.

@Roter Bruder: Du schriebst über den Vorfall mit Balitsch aka "Balitschfall" in diesem Beitrag auf Seite 398 dieses Threads, oder irre ich mich? Das Wort "Balitschfall" indes, hat Soccerfriend in diesem Beitrag kreiert - diesen Tippfehler leider aber inzwischen korrigiert. Ich fand das Wort eigentlich recht hübsch; auch weil es den schwierigen Genitiv-Fall der Phrase "in Balitschs Fall" oder "in Balitsch' Fall" erspart :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:27 

klasse rodekamp, da machen wir hier aus den thread ein buch des lebens,...............das hat was mysthisches...............

*nocheinegebetskerzeentzünde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:48 

Flykai hat Folgendes geschrieben:
Es wird nach der Winterpause nur noch entweder Hecking oder Balitsch bei 96 geben-Man sieht Balitsch wohl als Rädelsführer einer Gruppe die Hecking abschießen will.Zu dieser Gruppe gehören wohl in erster Linie vom Torwart bis zum Stürmer die Stars von 96,die man nicht einfach rauswerfen kann,ohne eine Riesenexplosion zu verursachen(Man stelle sich mal vor,die schmeißen morgen Enke,Huzsti,Forsell und noch ein paar andere auf den Transfermarkt Very Happy )
Mit Balitsch wurd hier ein Bauernopfer gesucht und gefunden-In Hannover steht alles vor einem ganz großen Knall-
Es sei denn Kind bekommt das alles nochmal in den Griff

das habe ich soeben im forum des 1.fc köln gefunden, von einem user aus rinteln verfasst!!!!!!!! dabei wird schon über einen möglichen wechsel von hanno balitsch nach köln spekuliert.
es geht also munter weiter, auch woanders stehen wir mittlerweile im fokus!

:dance: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 19:56 

sArnie hat geschrieben:
@Roter Bruder: Du schriebst über den Vorfall mit Balitsch aka "Balitschfall" in diesem Beitrag auf Seite 398 dieses Threads, oder irre ich mich?

Ich finde den Begriff zumindest nicht. Wir müssen das aber auch nicht vertiefen.

Auch wenn ich es geschrieben hätte, wäre das nicht mit irgendeiner Zuordnung verbunden gewesen, sondern hätte das Thema als Solches beschreiben sollen.

Insgesamt wird mir hier mittlerweile zu viel rein- und rausinterpretiert. Um das Wort "Haarspalterei" zu vermeiden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 20:22 

Bravo und Respekt an Herrn H., für die Entscheidung HB aus dem aktuellen Kader zu streichen und sogar über einen möglichen Verkauf nachzudenken (Achtung, Ironie).

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein, einen der besten Spieler in der aktuell, schwierigen Situation zu suspendieren. Wenn einer Einsatz und eine positive Ausstrahlun zeigt, dann wohl unter anderem HB!!!

Klar, über den Zeitpunkt der Aussage von HB kann man diskutieren, aber die Reaktion finde ich absolut überzogen.

Traurig, dass eine Führungsperson nicht mit Kritik leben und umgehen kann, die vor allem (meiner Meinung nach) in gewisser Weise auch noch gerechtfertigt ist!
Hecking kann wahrscheinlich nur mit "Ja-Sagern" arbeiten.....

Ich hoffe, wir werden bald von dem Trainer erlöst, lieber DH weg aus Hannover als Hanno.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 20:26 

Roter Bruder hat geschrieben:
Insgesamt wird mir hier mittlerweile zu viel rein- und rausinterpretiert. Um das Wort "Haarspalterei" zu vermeiden.

So kann man das wohl nennen.
Bei allem Respekt vor einer gepflegten Diskussionskultur: Auch ich finde, wir müssen uns hier nicht in Feinsinn und der Erörterung subtiler Konfliktlösungsmöglichkeiten überbieten.
Und gerne können wir in die Zukunft sehen, statt weiter in der Vergangenheit herumzustochern. Die sieht für mich so aus, dass uns am Samstag ein verdammt wichtiger Spieler fehlt - und ich partout nicht einsehe, warum das so sein muss. Eine Verbannung aus dem Kader ist und bleibt für mich eine Maßnahme aus der Mottenkiste. Bitte nochmal darüber nachdenken!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 20:27 

Wat ein Pech für mich! Mir fehlt momentan sowas von die Zeit, während hier wirklich feiste Beiträge verfasst werden, die es zu lesen sicher lohnte. Allein, ich komme nicht gebührend hinterher, daher ist für mich erstmal Schicht hier.

:(

Bess demnähx!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 20:44 

superk166 hat geschrieben:

Traurig, dass eine Führungsperson nicht mit Kritik leben und umgehen kann, die vor allem (meiner Meinung nach) in gewisser Weise auch noch gerechtfertigt ist!
Hecking kann wahrscheinlich nur mit "Ja-Sagern" arbeiten.....

Ich hoffe, wir werden bald von dem Trainer erlöst, lieber DH weg aus Hannover als Hanno.....

Genau das ist es...bei der Polizei in den niedrigen Rängen wirst Du auch erstmal zum Ja-Sager erzogen und lernst, den Bürgern, die Du später mal auf frischer Tat beim Falschparken oder Zu-Schnell-Fahren erwischt, als Autoritätsperson gegenüber zu treten und wirst ausserdem geschult, immer noch einen draufzusetzen, egal welche Ausrede oder welches Anliegen der Bürger auch hat.
Frag dch mal nen Polizisten bei ner Verkehrskontrolle, ob er noch nie zu schnelle gefahren ist, weil er´s eilig hatte. Die Antwort wird nie seion : Klar, ist mir auch schon passiert, dann fahren Sie mal !!
Nee, der Polizist wird Dir immer erklären, das das nichts zur Sache tut und das Du aufhören sollst, zu diskutieren--DAS kostet jetzt € 20.- Euro und wenn Sie sich jetzt nicht benehmen, werde ich im Notfall Zwang anwenden.

Hier trainiert ein Polizist, wenn er Platz sagt, dann sitzen alle oder es kracht. So isses und wenn ich über Sturheit, Emotionslosigkeit und mürrisches Gucken nachdenke, dann sehe ich den Schupo Hecking, der eben Zucht und Ordnung zu den "Bürgern" Fussballspielern bringen will.
Oder eben jeden anderen Polizisten, der in der unteren Laufbahn nie weiter kommen wird als zum Hauptmeister.

Menschlich werden die wieder, wenn sie dann Kommissar oder sonstwas in der mittleren Laufbahn sind. Solange sind sie wichtig, unnachgiebig und griffig auf Kritik.

Ich hab schon mal vor nem Jahr geschrieben, das Hecking wohl auch zum Lachen in den Keller geht....frage mich jetzt, wenn ich drüber nachdenke -- hat überhaupt schon mal irgendwer Hecking sich so richtig herzlich lachen oder freuen sehen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 20:46 

superk166 hat geschrieben:
Bravo und Respekt an Herrn H., für die Entscheidung HB aus dem aktuellen Kader zu streichen und sogar über einen möglichen Verkauf nachzudenken (Achtung, Ironie).

Es geht mir irrsinnig auf den Sack, dass hier jeder Zweite weiß, was unser Trainer denkt. Solange niemand aus dem Verein diese Maßnahme offiziell als möglich ankündigt, halte ich sie für ein Hirngespinst. :idea:

Vermutlich wird das aber durch ewiges Wiederholen irgendwann zu einem Mythos, den sich Leichtgläubige oder Glauben-Wollende in den Internet-Foren von Heckings nächsten Trainerstationen noch erzählen. So ein Blödsinn verdirbt mir wirklich den Spaß am Forum. Es gibt genug Argumente gegen den Trainer und seine Arbeit über die sich trefflich diskutieren lässt, soccerfriend macht es regelmäßig vor. Aber mit diesem Wunschdenken und Viertelwissen kann und will ich nichts anfangen!
:x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 21:04 

96-Oldie hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

So kann man das wohl nennen.
Bei allem Respekt vor einer gepflegten Diskussionskultur: Auch ich finde, wir müssen uns hier nicht in Feinsinn und der Erörterung subtiler Konfliktlösungsmöglichkeiten überbieten.
Und gerne können wir in die Zukunft sehen, statt weiter in der Vergangenheit herumzustochern. Die sieht für mich so aus, dass uns am Samstag ein verdammt wichtiger Spieler fehlt - und ich partout nicht einsehe, warum das so sein muss. Eine Verbannung aus dem Kader ist und bleibt für mich eine Maßnahme aus der Mottenkiste. Bitte nochmal darüber nachdenken!!

Ich habe gestern bereits bemerkt, dass man sich schnell auf glattem Eis begibt und mich deswegen nicht mehr dazu geäußert. Noch abgesehen davon, dass es nicht eine richtige Lösung gibt und dass wenn zehn Trainer dieses Problem auf zehn unterschiedlichen Wegen gelöst hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 21:23 

@rodekamp, sorry, dass ich dich jetzt zum zweiten mal hier rauspicke.

das leben ist so einfach, wenn man menschen in schubladen packt, man kann sich das denken und zeit sparen :-(

kleines beispiel?

du hast ein dickes punktepolster in flensburg. zigmal bei überhöhten tempo geblitzt, vernünftige erklärungen dafür wurden einfach nicht akzeptiert. typisch polizei, die hören mir überhaupt nicht zu. ich hatte wirklich triftige gründe. mir hört eigentlich nie jemand zu, blöder trainer ............................. ist das so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 21:31 
✝ Unvergessen

Ach herrjemineh. Die Lektüre (am Stück!) der heutigen Beiträge zu Balitschens tiefem Fall erklärt, warum meine beste Ehefrau von allen manchmal so guckt, als mache sie sich ernsthafte Gedanken um meinen Gesundheitszustand, wenn ich im Forum stöbere.

An dem einen oder anderen von uns ist ein 1A-Scholastiker verloren gegangen. Ihr wisst ja, Scholastiker waren die Jungs, die u.a. darüber gestritten haben, wie viele Engel denn wohl auf einer Nadelspitze Platz hätten.

Mein Beitrag fällt da leider etwas ab und wesentlich profaner aus. Heute Morgen geht also Coach Dieter in Bad Nenndorf die Brötchen holen. Er kommt in den Bäckerladen und sagt freundlich „Guten Morgen“. Meine Kumpel Gunther und Rodekamp sind zufällig auch im Laden – die beiden stecken die Köpfe zusammen, einer raunt: „Hör Dir das an. Jetzt sagt das A.rschloch auch noch ‚Guten Morgen’. Unglaublich.“

Bei aller Sympathie für Hanno und tiefster Abneigung gegen autoritäres Gehabe: Es gibt einen Kodex. Und der hält auch für die Halbzeitpause ein paar simple Regeln parat. Außerdem ist eine Kabine eine Kabine. Fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 21:34 

1893 hat geschrieben:
Eröffne ausgerechnet ich jetzt die 400.te Seite? :wink:

..knapp vorbei ist auch daneben... 8)

Huch...ich war´s ... :dance:

Danke, Bemeh :twisted: :twisted: 8)

Zuletzt geändert von Rodekamp96 am 11.12.2008 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 21:35 

1893 hat geschrieben:
Eröffne ausgerechnet ich jetzt die 400.te Seite? :wink:

:lol:

Jawohl.... (Bemeh)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 399 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 796  Nächste