Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 26.11. Hoeneß will Kroos nicht ziehen lassen
BeitragVerfasst: 27.11.2008 08:57 
✝ Unvergessen

Kuhburger hat geschrieben:
Also was konkretes habe ich nicht gefunden. Hier ein etwas älterer Stimmungsbericht aus der TZ:

http://www.tz-online.de/de/sport/fcbaye ... 50413.html

Meintet ihr sowas?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nover.html

Interessant die Untertöne darin: Hannover 96 = Abstiegskandidat usw. ...

au Mann! *haarerauf* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 10:24 

Hat Würstchen-Ulli nicht 1:0 beim Abstiegskandidaten verloren? :lol:

Hmmm. vielleicht ist Kroos doch nicht so gut? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 10:33 
Ein Abstiegskandidat sind wir seit Beginn der Saison.

Betreff des Beitrags: Re: 26.11. Hoeneß will Kroos nicht ziehen lassen
BeitragVerfasst: 27.11.2008 13:37 

Herzbube96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Also was konkretes habe ich nicht gefunden. Hier ein etwas älterer Stimmungsbericht aus der TZ:

http://www.tz-online.de/de/sport/fcbaye ... 50413.html

Meintet ihr sowas?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nover.html

Interessant die Untertöne darin: Hannover 96 = Abstiegskandidat usw. ...

au Mann! *haarerauf* :roll:

Das ist doch ein komplett zusammengeschusterter Artikel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 00:41 

Hochstätter muß hier weg.
Bevor noch mehr Kohle verbrannt wird.
Denn bis jetzt wurden doch nur Pflegefälle verpflichtet.
Hochstätter macht in Hannover genau so weiter wie in Gladbach.
Ich hoffe M.Kind macht nach dem 17.Spieltag klarschiff.

Betreff des Beitrags: ... nur noch Pflegefälle ...
BeitragVerfasst: 09.12.2008 00:54 
✝ Unvergessen

Entschuldige bitte: CH hat namhafte Spieler verpflichtet, die hier zu Pflegefällen wurden! Mal die Sache so gesehen und darüber nach gedacht?

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags: Re: ... nur noch Pflegefälle ...
BeitragVerfasst: 09.12.2008 14:00 

Herzbube96 hat geschrieben:
Entschuldige bitte: CH hat namhafte Spieler verpflichtet, die hier zu Pflegefällen wurden! Mal die Sache so gesehen und darüber nach gedacht?

Richtig, Herzbube.

Diese Kollegen gehen mir auch auf den Nerv. Auch was das bestenfalls ansatzweise vorhandene Halbwissen über CH's Tätigkeit in Gladbach angeht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 09.12.2008 14:07 

Roter Bruder hat geschrieben:
...
Auch was das bestenfalls ansatzweise vorhandene Halbwissen über CH's Tätigkeit in Gladbach angeht.
...

...immerhin hatte er ja dort auch einen echten Männerfreund als Trainer... :lol:

Vor solchen Entscheidungen graut mir allerdings auch (z.B. einen neuen Trainer für uns verpflichten!?!), und ich kann wirklich nicht erkennen, daß CH nun gerade ob seiner Einkaufspolitik und sonstiger öffentlicher Darstellung nun gerade ein Glücksfall für 96 ist.
Diskussionswürdig ist seine Tätigkeit hier allemal!

BeitragVerfasst: 09.12.2008 14:13 

Roter Bruder hat geschrieben:
Diese Kollegen gehen mir auch auf den Nerv. Auch was das bestenfalls ansatzweise vorhandene Halbwissen über CH's Tätigkeit in Gladbach angeht.

Hier nervt so vieles. Ein Verein, der weiter nach oben will, muss Qualität verpflichten. Das haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht. Dass das Ergebnis (noch?) nicht wunschgemäß ausgefallen ist, gehört zum normalen Geschäftsrisiko. Gejammer á la "warum hat Hochstätter keine besseren Spieler verpflichtet" disqualifiziert sich eigentlich selbst.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 18:49 

Tut mir leid Leute aber in der Mannschaft finde ich keinen einzigen namhaften Spieler, der in der Ära Hochstätter eingeschlagen hat.
Ob es jetzt an Hochstätter oder Hecking liegt oder an beiden, daß möchte ich nicht beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 09:18 

Was ist mit C.Schulz ???

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 09:50 

also im vergleich zu seinen vorgängern, die mehr masse als klasse verpflichtet haben, ist ch da deutlich erfolgreicher, auch wenn für qualität mehr geld in die hand genommen werden muss. das mal ein spieler die erwartungen nicht erfüllt, ist ganz normales arbeitgeberrisiko. im vergleich zum normalen arbeitsleben entfällt hier aber die probezeit und der fehleinkauf kostet weiter geld!
ich finde, das mit hanke, schulz, huszti, eggiman, schlaudraff und fromlowitz richtig gute spieler eingekauft wurden, die z.t. auch von anderen vereinen umworben wurden. bei ismael war der gesundheits-/krankheitszustand bekannt und nur ein sehr geringes finanzielles risiko vorhanden.
dazu kommt noch, das diese transfers weitgehend im stillen kämmerlein abgewickelt wurden und dadurch der preis nicht in die höhe ging.
respekt und anerkennung dafür. also im vergleich zu seinen vorgängern, wo es auch schon mal sowas wie winterschlussverkaufschnäppchen gab(spanienconnection) sehe ich ch durchaus positv.
ich bin mir ziemlich sicher, das es auch in der jetzt kommenden transferperiode die eine oder andere überraschung geben wird, oder warum ist ch derzeit etwas abgetaucht? ich glaube er bastelt eifrig an zu-/abgängen in der winterpause.

:wink:
"ich weiß schon eine ganze menge, aber das werde ich jetzt hier nicht verraten." wolfgang overath
:dance: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008 18:45 

malu57 hat geschrieben:
also im vergleich zu seinen vorgängern, die mehr masse als klasse verpflichtet haben, ist ch da deutlich erfolgreicher, auch wenn für qualität mehr geld in die hand genommen werden muss. das mal ein spieler die erwartungen nicht erfüllt, ist ganz normales arbeitgeberrisiko. im vergleich zum normalen arbeitsleben entfällt hier aber die probezeit und der fehleinkauf kostet weiter geld!
ich finde, das mit hanke, schulz, huszti, eggiman, schlaudraff und fromlowitz richtig gute spieler eingekauft wurden, die z.t. auch von anderen vereinen umworben wurden. bei ismael war der gesundheits-/krankheitszustand bekannt und nur ein sehr geringes finanzielles risiko vorhanden.
dazu kommt noch, das diese transfers weitgehend im stillen kämmerlein abgewickelt wurden und dadurch der preis nicht in die höhe ging.
respekt und anerkennung dafür. also im vergleich zu seinen vorgängern, wo es auch schon mal sowas wie winterschlussverkaufschnäppchen gab(spanienconnection) sehe ich ch durchaus positv.
ich bin mir ziemlich sicher, das es auch in der jetzt kommenden transferperiode die eine oder andere überraschung geben wird, oder warum ist ch derzeit etwas abgetaucht? ich glaube er bastelt eifrig an zu-/abgängen in der winterpause.

"ich weiß schon eine ganze menge, aber das werde ich jetzt hier nicht verraten." wolfgang overath

Oh ja
und weil die alle so gut sind,spielen wir gegen den Abstieg.
Oder es liegt doch am Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008 20:01 

malu57 hat geschrieben:

@ malu57.
Huszti wurde von Kaenzig gekauft (für 300.000 € Ablöse und 600.000 € Jahresgehalt). Auch sonst hat Kaenzig nicht "Masse" gekauft. Einige der Schlüsselspieler mit den konstantesten Leistungen auch in der jetzigen Mannschaft wurden von Kaenzig verpflichtet (EnKe, Balitsch, Tarnat).

Bei Hochstätter würde ich nur Chr. Schulz in diese Kategorie einordnen. Bei Schlaudraff und Fromlowitz muss man noch abwarten. Da ist die Leistung im Moment noch ziemlich inkonstant und Licht und Schatten halten sich noch die Waage.

Einige von Kaenzig gekaufte Spieler wie Hashemian und Bruggink haben zwar auch die Erwartungen nicht erfüllt, sind aber keinesfalls echte Fehlkäufe gewesen wie z.B. ein Benny Lauth oder (bisher) Eggimann. Vor allem hat Kaenzig keine Millionenablösen gezahlt (außer für Hashemian (1,2 Mio) und Brdaric und beide haben als Scorer oder Torschütze zum Erfolg der Mannschaft erheblich beigetragen. Spieler, die nicht einschlugen, wurden bei Kaenzig schnell und ohne große finanzielle Verluste wieder abgegeben. Außerdem hat Kaenzig mit wenig Geld gezielt Positionen besetzt: für das OM Bruggink, als rechten Außenverteidiger (back up für Cherundolo) den beidfüßigen schwedischen Nationalspieler Anderssson, als 4. IV Jonas Troest, als schnellen linken Flügelspieler den Linksfuß Huszti. Darin ist deutlich ein Konzept erkennbar gewesen.

Hochstätter dagegen hat dagegen kein erkennbares Konzept. Überwiegend hat er für Millionenbeträge Namen eingekauft und nicht gezielt Positionen aufgrund sichtbarer Baustellen oder aufgrund des beabsichtigten Spielsystems besetzt. Deshalb haben wir eine Menge Stürmer, obwohl wir sie im bevorzugten Spielsystem mit einem Stürmer gar nicht alle brauchen. Pinto als Konkurrenz für Bruggink hat keinerlei Verbesserung auf der 10-er Position gebracht. Der 29 jährige etwas hüftsteife Kleine als 4. IV war nicht besser als der 21-jährige Troest, der auf seiner eigentlichen Position als IV nicht mal ernsthaft ausprobiert wurde. Ismael hat außer etwas Glamour und 200.000 € verlorener Ablöse sowie eines "zugeparkten" Platzes in der IV bis mindestens zum Ende der Hinrunde nichts gebracht.

Die Transfers wurden auch bei Kaenzig im "stillen Kämmerlein" abgewickelt und der Öffentlichkeit erst präsentiert, wenn alles wasserdicht war.
Bei Hochstätter traf das außerdem nicht immer zu. Der Transfer- "Versuch"
von Buffel lief keinesfalls im stillen Kämmerlein ab, sondern war Ausdruck einer schlecht vorbereiteten Aktion bei der zig Fragen im Vorfeld nicht geklärt worden sind.

Für mich ist daher Hochstätter keinesfalls erfolgreicher als seine Vorgänger. Knaller wie Bobic waren nicht dabei, auch wenn man über Moars Transfers ansonsten tatsächlich sagen muss, dass sie eher durch Masse statt durch Klasse gekennzeichnet waren.

Für mich war Kaenzig bislang der beste Manager seit dem Wiederaufstieg, weil er die beste Balance zwischen betriebswirtschaftlichen Erfordernissen und sportlicher Entwicklung der Mannschaft erreicht hat. Im Gegensatz zu Hochstätter hat Kaenzig Schulden zurückgefahren und nicht aufgehäuft und ist dabei am Ende einer Hin oder Rückrunde nie ins untere Tabellendrittel abgestürzt. Die Spieler passten von ihrer Persönlichkeit gut zusammen, was sich in einer weitgehenden mannschaftlichen Geschlossenheit widerspiegelte, von der auch Hecking anfangs noch profitiert hat.
Er war in Verhandlungen abgezockt und hat sich weder von Spielern über den Tisch ziehen lassen (Krupnikovic, Dabrowski) noch von Branchengrößen wie Alloffs im Mertesackerdeal, wo er beim Transferpoker bis zum Schluß nicht die Nerven verloren hat und am Ende das Ergebnis ( 5 Mio + x) erzielt hat, dass er schon monatelang vorher öffentlich (u.a. in der Presse) gefordert hat. Seine Demontage gehört für mich zu den übelsten Geschichten bei 96 seit dem Wiederaufstieg und hat u.a. mein bis dahin positives Bild von Martin Kind nachhaltig erschüttert. Was seitdem unter der Heiligen Dreifaltigkeit (Original-Ton OH 96) besser geworden sein soll, sehe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 03:53 

Soccerfriend,
ich bin ein wenig enttäscht von dir!

- wer will denn heute (schon) beurteilen, wie hochstätters einkäufe für 96 sind?!

- weil darauf deine ganze argumentationskette aufbaut, bleibt am ende nix übrig.

wiso willst du eine rangliste der besten manager aufmachen ( jetzt ist jetzt, gestern war gestern - was soll da ein vergleich?) ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 09:33 

Soccerfriend, diese selektive Geschichtswahrnehmung halte ich doch für ziemlich unangebracht. Wenn Kaenzig so tolle Arbeit abgeliefert hätte, warum wurde er entlassen und nicht mit Kusshand von anderen Vereinen aufgeschnappt? Erfolg macht praktisch unangreifbar! Auch halte ich nichts von dieser einseitigen Mythenbildung á la "Kaenzig hat toll gewirtschaftet", "Unter Rangnick gabs nur tolle Spiele" oder "Lienen...", keine Ahnung, zu Lienen gibts keine positiven Mythen. Obwohl ich persönlich noch immer viel von ihm halte. Nur habe ich nicht das Bedürfnis, das alle zwei Monate wieder in einem längeren Beitrag zu posten. Woher kommt das, Soccerfriend?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 10:07 
✝ Unvergessen

Ach, das ist doch ganz einfach, der rote. Wir haben alle ne Macke. Bei mir zum Beispiel braucht nur jemand "Hoffenheim" zu sagen - dann geht's aber los.

Und bei Soccerfriend ist es eben so: Hört er "Kaenzig", dann purzeln die Textbausteine nur so ins Forum. Macht aber nix.

Der Giga-erfolgreiche leicht übergewichtige junge Mann aus der Schweiz ist heute Top-Mann in seiner eigenen Beraterfirma. Ich weiß nur nicht, wen er da so berät. Für einen Managerposten in der Liga hat es nach dem Klasse-Job in Hannover jedenfalls nicht mehr gereicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 13:17 

El Filigrano hat geschrieben:
Ach, das ist doch ganz einfach, der rote. Wir haben alle ne Macke.

Das stimmt natürlich. Bei total übertriebener Kritik werde ich irre... keine schöne Zeit im Moment also für mich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 13:49 

mit übertrieber kritik am übertreibendem kritiker schlägst du aber in die selbe kerbe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 14:47 

fachwerk hat geschrieben:
mit übertrieber kritik am übertreibendem kritiker schlägst du aber in die selbe kerbe.

Das Problem ist ja offenbar, dass manche Menschen nicht willens oder in der Lage sind, zu verstehen, dass selten Dinge wirklich schwarz oder weiß sind. Es gibt hier im Forum einige, die sich differenziert mit Themen auseinandersetzen, andere aber äußern sich nur einseitig und scheinen keinerlei Interesse daran zu haben, mehr Fakten zu erfahren. Die Meinung steht und alles, was da nicht reinpasst, wird ignoriert. Mit solchen Leuten habe ich Probleme, weil ich daran glaube, dass der Mensch vernunftbegabt ist. Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, denn jeder Mensch kann sich bemühen, nicht vorschnell zu urteilen. Das gelingt nicht immer und auch mir viel zu oft nicht, aber ich bemühe mich. Ich würde mir wünschen, dass das jeder von sich behaupten könnte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 61  Nächste