Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Hannover 96 - Arminia Bielefeld 1:1 (1:0) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 18:45 

der rote hat geschrieben:
...Kommunikation findet immer zwischen zwei Seiten statt, also kann es nicht nur am Trainer liegen.

eben. aber balitsch, der mit kommunizierte, wurde gefeuert....und der rest der mannschaft schweigt. nun kennst du das problem. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 18:46 

und wieder ein für diese Saison bezeichnendes Spiel…….. der Ausgleich lässt uns völlig den Faden verlieren, sodass wir am Schluss mit dem Punkt noch gut bedient sind.

Noch eine Bemerkung zu unserem Mannschaftskapitän: wie so oft, spielt er einen Alibi-Verteidiger: gefühlt ist er in nicht einen Zweikampf gegangen; er läuft nur seinem Gegenspieler neben- oder hinterher, bis der den Ball weiterspielt (und Steve mal wieder die Verantwortung einem Mitspieler zugeschoben hat). Auch beim Ausgleich sah er alt aus.
Seine Offensivbemühungen will ich erst gar nicht kommentieren.
Meine Meinung: schleunigst nach Ersatz umsehen !

So, ich wünsche euch ein beschauliches Weihnachtsfest und hoffe auf bessere Spiele in 2009.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 18:49 

für mich heute man of the match: Hanno Balitsch

Zuletzt geändert von Gunther am 13.12.2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 18:50 

also kann es nicht nur am Trainer liegen.

Das habe ich auch nicht gesagt. Wie Du weißt, habe ich Hecking hier lange, lange verteidigt. Und natürlich liegt es auch jetzt nicht allein am Trainer. Die Ereignisse (und Ergebnisse) der letzten Woche(n) haben zumindest mir jedoch gezeigt, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt - und zwar nachhaltig nicht stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:00 

Dieter hecking bleibt mal schön drin der taugt was als trainer!

Ch soll raus -.- gibt er nen eggimann einen 5 jahrs vertrag mit 1,5 mio € jährlich und der taugt NICHTS !!!! Also raus mit ihm

Betreff des Beitrags:

Ich denke, dass das heute nicht die schlechteste Leistung war, wobei unsere Jungs meist von den Fehlern der Bielefelder profitiert haben.
Aber es waren schon einige schöne kombinationen dabei. Sie hätten schon vor der HZ höher führen können.

Besonders Rausch hat geackert und ist die Seitenlinie hoch und runter gedüst- zum glück konnte er nach seiner unsanften Landung an der Torauslinie weiterspielen!

Ich denke der Anfang war nicht schlecht- bis zum Gegentor. Dann fing wieder das zittern an und Hannover ist wieder in sein altes Muster gefallen.

Jensen tat mir ein bisschen leid dahinten. Seine Vordermänner brachten ihn immerwieder in Verlegenheit mit schlechten Rückpässen und dann auch noch des öfteren auf seinen schwachen linken Fuß.
Gegentor: keinen Vorwurf an ihn- Enke wäre in so einer Situation wohl länger stehen geblieben. Aber Morten ist jung, es war sein 2. Buli- Spiel. Wie gesagt- keinen Vorwurf!

Insgesamt denke ich, dass heute mehr hätte drin sein müssen und können.
Aber jetzt ist erstmal Winterpause- und ich hoffe Enke, Balitsch, Ismael und Huszti Beim Trainingsauftackt bei Hannover wieder/noch zu sehen!

WINTERPAUSE!

Zuletzt geändert von Rote14 am 13.12.2008 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Rodekamp96 hat geschrieben:
Es scheint GAR KEINE Kommunikation zu geben, woran liegt das denn dann , es sind ja 2 Seiten da ???

Ich weiß es nicht. Am Ende trägt der Trainer die Verantwortung für den sportlichen Erfolg, aber auch die Spieler sind gefordert, alles für den Verein zu geben, selbst wenn/falls sie mit dem Trainer nicht können. Ich habe nicht genug Informationen um eine objektive Antwort zu kennen.

Es muss jedenfalls viele, viele Gespräche geben. Ich sage schon seit langer Zeit, dass der Kader falsch strukturiert ist, aber daran alleine kann es nicht liegen. Die vorhandenen Spieler müssten bessere Leistungen abliefern. Hecking, Hochstätter und Kind werden herausfinden müssen, warum die Mannschaft ihr Leistungsvermögen nicht abruft. Und Hochstätter und Kind werden herausfinden müssen, ob die Mannschaft noch mit dem Trainer arbeiten will.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:01 

96-Oldie hat geschrieben:
also kann es nicht nur am Trainer liegen.

Das habe ich auch nicht gesagt.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Du das gesagt hättest. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:02 

am nächsten spieltag dann wieder ne kracher mannschaft schalke -.-
dann auswärts bei kotzbuss (wird niederlage) dann kommt stuttgart wir werden nichts holen es ist einfach nur noch traurig was aus der mannschaft geworden ist :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:02 
Gunther hat geschrieben:
für mich heute man of the match: Hanno Balitsch

auf so was hab ich ja gewartet .
es ist heckings schuld , dass er balitsch bestraft .
mit hanno wäre es auch nicht viel anders gelaufen . zumindest nicht nachweisbar .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:15 

Zum heutigen Spiel muss ich leider wieder sagen, dass da in der 2 Hz gar nichts gekommen ist! Wie ausgewechselt, als wenn die in der Kabine schon die Weihnachtsfeier vorgezogen hätten und sich auf das Buffet freuen.
Letztlich hatte 96 Glück, das Bielefeld nicht konsequenter war, sonst hätten die drei Pkt. mitgenommen. Das Spiel ist ein Spigelbild der Hinrunde und eshat mir gezeigt, dass ich einem Punkt meine bisherige Meinung revidieren muss. Ich dachte, dass im 4-4-2 alles besser wird, weil die Spieler dafür da sind und das System uns mehr liegt.
Doch das muss ich jetzt zum Trugschluss erklären, weil das Problem eindeutig die Mannschaft ist! Ich habe das Gefühl die wollen gar nicht oder denen werden taktische Anweisungen gegeben, auf die einfach keine Lust mehr haben. Wie kann es sein, dass in der 2 Hz. nicht ein Torschuss abgegeben wurde, anstatt weiter nach vorne zu spielen und Bielefeld unter Druck zu setzen. Das 1:1 war zu dem der 1 Mio. Fehler von Fahrenhorst in dieser Saison! Langsam werde ich aggressiv, wenn ich sehe, wie der spielt und was für technische Fehler er sich erlaubt!
Ich weiß nicht, was letzte Woche in der Kabine geschehen ist, aber wenn Spieler wie Balitsch und Huszti offen gegen den Trainer sprechen, dann ist das ein eindeutiges Zeichen. Die Aussprachen der laufenden Saison haben nicht gebracht, weil DH immer in die gleichen Muster verfällt. Wieviel Frust muss sich bei HB angestaut haben, dass es letzte Woche aus ihm rausgeplatzt ist.
Das Innenverhätlnis zwischen Mannschaft und DH stimmt in keiner Weise mehr und auch seine "Ich greife jetzt durch" Methode hatte keinen Erfolg, wie man heute gesehen hat. Keiner ist mehr gerannt, hat mehr gegeben, hat sich mehr bewegt oder mehr versucht! Es war wie immer und das ist gefährlich. Es ändert sich einfach nichts! Wer nicht kritikfähig ist, ist auch nicht lernfähig und beide Seiten scheinen das zu beherzigen!

Die Frage die sich nun in der Winterpause stellt ist, ob DH und die Mannschaft wieder zusammenfinden? Klar gibt es auch mal schlechte Zeiten, aber ich habe nach dem was ich diese Runde gesehen habe den Eindruck, als wenn da eine Scheidung bevorstehen muss. Es hat sich trotz besserer Spieler in dieser Saison nichts, aber auch gar nichts verbessert. Das Defensivspiel ist noch schlechter und nach vorne geht auch kaum etwas. Das sieht die Mannschaft doch auch und wird sich fragen, warum das so ist! Wenn DH den Anspurch hat, jeden Spieler zu verbessern, hinkt er diesem eine Erdumrundung hinterher. So schade das auch sein mag, aber für mich kann es nur auf einen Trainerwechsel hinauslaufen. Jetzt könnte mann noch reagieren, aber wenn die Rückrunde läuft ist ein Eingreifen sehr schwierig! Es geht mit dem konditionellen los und setzt sich in allen taktischen Bereichen fort. Das müssen doch auch die User sehen, die einen Trainerwechsel bislang ablehnen! Es wird doch nichts besser! Alle Maßnahmen sind verpufft! Wenn man an DH festhält sollte man sich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir vielleicht tatsächlich absteigen!
Zum Glück gibt es derzeit noch schwächere Mannschaften, aber sollte das unser Anspruch und eine Ausrede für die jetztige Situation sein! Bin gespannt, welche Ausrede sich DH jetzt wieder einfallen lässt! Wahrscheinlich lag es am Torwart!

Joker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:15 

Hoffentlich schmeißen sie die beiden jetzt endlich raus ! Schönredner Hochstätter und Planlos Dieter haben fertig[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:21 
Moderatorin

Komme gerade aus dem Stadion.
Und ich bin einfach nur enttäuscht. Was die Mannschaft in der 2. Halbzeit geleistet hat, war einfach nur Mist!
Eine Frage stelle ich mir immer wieder...
Was hat Hecking der Mannschaft in der Halbzeit gesagt?
Wieso spielen sie in der 1. Halbzeit ganz ok und in der 2. Halbzeit einfach nur schei.ße?
Gegen den KSC war es auch so. Nur da hatten wir Glück,dass Hannover zur Halbzeit 3:0 geführt hat.
Zu Schluss wäre es sogar verdient gewesen wenn Bielefeld gewonnen hätten.
Haben sie aber glücklicherweise nicht.
Auf jedenfall muss jetzt was passieren...
Egal was!
Denn wenn sich nichts ändert, sehe ich für die Rückrunde schwarz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:23 

Bleibt Hecking, gehen wir ab. Todgesagte wie Cottbus und Gladbach leben bekanntlich immer länger.

Cottbus ist jedes Jahr in der Rückrnde extrem Heimstark und Gladbach hat nen alten Fuchs auf der Bank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:34 

Wenn jetzt nicht einmal mehr gegen Bielefeld gewonnen werden kann dann muss man sich mit den Gedanken schon einmal anfreunden das es in Hannover demnächst nur noch 2 Liga Fußball geben wird. Die einzige Rettung die ich mir erhoffe ist das man DH entlässt oder das er selber sagt es hat keinen Sinn mehr und zurücktritt.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:34 

Auf eine Winterpause habe ich mich noch nie gefreut, diesmal schon.

Zumindest wird offensichtlich ein Versprechen eingelöst: "Weg vom 40-Punkte denken."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:36 

Jedesmal der gleiche mist es lohnt sich nich mehr die 2. Halbzeiten bei 96 sich anzugucken da kommt nur scheiße bei raus -.-

Sei es gegen bochum gegen ksc gegen cottbus gegen bielfeld IMMER DER GLEICHE MÜLL

Betreff des Beitrags: hm
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:41 

also die zweite seite hier im forum gefällt mir besser.
ich bin dann doch mal froh das ich nicht der einzigste bin der die gefahr erkennt.

also der trainer muss gehen, andere sind schon für viel weniger gegangen.
der grund ist warum man sich nicht gleich dafür entscheidet, der ganze stress den man mal um ihn gemacht hatte.

sicher gibt es einige spieler die gleich mit dh gehen sollten meinet wegen nach braunschweig.

ich meine jetzt haben wir einige jahre 1 liga aber was haben wir gesehen was haben wir gepackt, nichts dabei ist alles oder was???

also ich gucke mir den shaiss jetzt mal im tv an:-)

mfg. an alle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:45 
Auf Ard läuft das Elend

Betreff des Beitrags: Abstieg
BeitragVerfasst: 13.12.2008 19:46 

Wen soll 96 denn bitte in der Rückrunde noch schlagen? Die leichten Gegner waren zuhause. Rückrunde gewinnt man sicher gegen die Konkurreten gegen den Abstieg auswärts? Mit einem Punkt bisher auswärts?

Klare Prognose: Eindeutig Platz 17.

96 wird definitiv absteigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste