Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 407 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 13:33 

96_motzki hat geschrieben:
Hannover 96 steckt in einem Dilemma. Unser größtes Problem ist wohl, dass wir wirtschaftlich an unserem Limit angekommen sind-mehr Geld ist im Moment unter diesen Bedingungen nicht zu erzielen.

Ich habe mir das gestrige Spiel auch mit Grauen angeschaut aber ich befürchte, es gibt kaum Optionen etwas zu ändern. Hecking oder CH oder beide an die Luft zu setzen, wird sich 96 nicht leisten können. Und, wer soll dann kommen? Mir fällt kein Trainer ein, der 96 im Moment helfen könnte (Slomka will nicht, Finke hat schon in Japan unterschrieben, Matthäus hat m.E. nicht das Potential, Kahn leider keinen Trainerschein :lol: ). Das Risiko, mit einem unerfahrenen Trainer abzusteigen und daneben noch Millionen für die Abfindungen des jetzigen Trainergespanns (evtl. inkl. CH) rausgehauen zu haben, wird Martin Kind zu hoch sein.

Neue Spieler, die uns sofort weiterhelfen können, sehe ich auch nicht. Wenn hier immer von einem guten 10er gesprochen wird, frage ich mich-wo soll der herkommen -und dann ausgerechnet zu 96??. Leute, die wirklich etwas reißen sind längst bei anderen Klubs auf dem Zettel und wir haben-wie oben geschrieben, nicht die Kohle, um da mitzubieten. (Gilt im übrigen auch für andere Spieler)

Evtl. ist es damit auch zu erklären, dass man einem Spieler wie Eggimann, hinter dem mehrere Vereine her waren, einen 5 Jahres Vertrag angeboten hat- vielleicht wäre er bei einem 3 Jahres Vertrag gar nicht gekommen?

In Deiner Aufzählung fehlt noch Bernd Schuster (zu teuer!). Deine Einschätzung zu einem 10er teile ich. So einer zählt zu einer aussterbenden Art von Spielern und kostet nach vorsichtiger Schätzung 15 Mio. € Ablöse :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 13:45 

habe gerade im videotext geblättert und gehofft, dass er entlassen ist. leider vergebens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 14:11 

Marten hat geschrieben:
habe gerade im videotext geblättert und gehofft, dass er entlassen ist. leider vergebens

Seit dem Berlinspiel mache ich das jeden Tach!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 14:18 

Bei allem verständlichen Frust. Die Befürworter einer Trainerentlassung sollten auch daran denken, welche hervorragenden Ergebnisse auch hier im Forum gehandelte Kandidaten wie Hany Meyer oder Dieter Eilts bei ihren neuen Vereinen erzielen.

Eine Trainerentlassung ist mit Sicherheit nicht das Allheilmittel. Wenn Hecking geht, müssen auch Stinktsiefel wie Huszti und Balitsch rausfliegen, denen es nicht um den Verein, sondern nur um das eigene Ego geht. Wenn Kind bereit ist den Schritt "Trainerentlassung" zu gehen, dann muss er auch die Mittel bereitstellen um dem neuen Coach neue Stützpfeiler bereitzustellen. Auf Spieler wie Huszti und Balitsch, die nicht bereit sind mit dem Rest des Teams an einen Strang zu ziehen, kann 96 bestens verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 14:23 

Hecking you failed :!:

20 Punkte nicht erreicht, damit Kinds niedrig gestecktes Ziel nicht erreicht und hoffentlich wird das nun Konsequenzen für Hecking haben.

Scheinbar steht die Mannschaft nicht mehr geschlossen hinter ihm, siehe Balitsch (als Kapitän!!!). Somit wird unter Hecking keine Konstanz ins Team Einzug halten und 96 wird im unteren Drittel bleiben.

Wenn Platz 15 Saisonziel ist, dann ist Hecking akzeptabel. Andernfalls sollte Kind zu seinem Wort stehen und Konsequenzen ziehen, die mMn bedeuten, dass Hecking bald Hartz IV Empfänger ist *ironisch überspitzt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 15:45 

Das schlimme an der Situation ist, das wir jetzt den Rückrundenstart haben und da hat 96 in der regel viel und oft gute ausgangs Positionen vergeigt. Das lastet schon seit Jahren in Hannovers Luft und ist kein gutes Omen. Letzte Saison konnte das durch das gute Polster aufgefangen werden.... Ich bin abergläubisch und denke das 96 noch sehr sehr schlimme Tage erleben wird.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 15:53 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Bei allem verständlichen Frust. Die Befürworter einer Trainerentlassung sollten auch daran denken, welche hervorragenden Ergebnisse auch hier im Forum gehandelte Kandidaten wie Hany Meyer oder Dieter Eilts bei ihren neuen Vereinen erzielen.

Eine Trainerentlassung ist mit Sicherheit nicht das Allheilmittel. Wenn Hecking geht, müssen auch Stinktsiefel wie Huszti und Balitsch rausfliegen, denen es nicht um den Verein, sondern nur um das eigene Ego geht. Wenn Kind bereit ist den Schritt "Trainerentlassung" zu gehen, dann muss er auch die Mittel bereitstellen um dem neuen Coach neue Stützpfeiler bereitzustellen. Auf Spieler wie Huszti und Balitsch, die nicht bereit sind mit dem Rest des Teams an einen Strang zu ziehen, kann 96 bestens verzichten.

...die Stinkstiefel stinken allerdings möglicherweise nur, weill sie als Profis auch lieber Gas geben würden, anstatt sich einem System zu unterwerfen, welches aus der Rat- und Erfahrungslosigkeit eines mittelmäßigen Trainergespanns entsteht.

Wer aber die Truppe, statt individuelles Können zu fördern, durch seine emotionslose Sturheit psychisch kastriert, kann nicht Trainer bleiben.

Einzelne Spieler, die nebenher absolute Leistungsträger sind, würde ich nach Entsorgung des Kopfes erstmal beobachten, wie sich unter einem anderen Trainer in den Dienst der Mannschaft stellen.

Trainer und 2 Leistungsträger gleichzeitig zu entsorgen, halte ich für einen Schnellschuss, denn mit Sicherheit "funktionieren" diese Spieler nicht, weil der Trainer schlecht ist, nicht andersrum. Ich jedenfalls hab noch keine Spieler gesehen, die den Trainer schlecht machen. Hecking kanns einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 15:59 

Rodekamp96 hat geschrieben:
...die Stinkstiefel stinken allerdings möglicherweise nur, weill sie als Profis auch lieber Gas geben würden, anstatt sich einem System zu unterwerfen, welches aus der Rat- und Erfahrungslosigkeit eines mittelmäßigen Trainergespanns entsteht.

Wer aber die Truppe, statt individuelles Können zu fördern, durch seine emotionslose Sturheit psychisch kastriert, kann nicht Trainer bleiben.

Meine Güte, so langsam werden die Spekulationen aber ungesund. Hilft hier kaltes Wasser noch?

Im Ernst, ich würde mich ja kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Rodekamp96, ich habe selbst viele Fragen an den Trainer, wie Du im "Fazit"-Thread sehen kannst. Aber diese Behauptungen, die Du hier aufstellst, können in keinster Weise belegt werden. Plus, Spieler dürfen auch in einem ungeliebten System gerne Leistung zeigen. Und der letzte Teil dieses Zitats... der ist so abstrus, da fehlen mir die (höflichen) Worte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 16:12 

"Wir hatten eine holprige Vorrunde und werden die Auszeit nun nutzen, um stabiler in die Rückrunde starten zu können" DH

Wie mutmachend. Ehrlich gesagt kann ich solche Sätze nicht mehr lesen. Ich glaube nicht, dass DH in der Lage ist das Ruder rumzureißen. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Die Luft ist raus und das Tischtuch zw. ihm und diversen Spielern zerrissen.
Konsequent wäre Kind, wenn er jetzt reagiert. Ich befürchte aber, dass er ihn insb. des großen wirtschaftl Verlustes wg. und weil er ja ein Fan DH zu sein scheint nicht entlässt. Er wartet und wartet und wartet und hofft dass es sich bessert..und wartet weiter ab.Ich hoffe er reagiert bevor es in der Rückrunde zu spät ist und ein neuer Trainer auch nichts mehr erreichen kann.
Ich war noch nie so enttäuscht von 96 und freu mich nicht im geringsten auf die Rückrunde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 16:19 

der rote hat geschrieben:

Meine Güte, so langsam werden die Spekulationen aber ungesund. Hilft hier kaltes Wasser noch?

Im Ernst, ich würde mich ja kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Rodekamp96, ich habe selbst viele Fragen an den Trainer, wie Du im "Fazit"-Thread sehen kannst. Aber diese Behauptungen, die Du hier aufstellst, können in keinster Weise belegt werden. Plus, Spieler dürfen auch in einem ungeliebten System gerne Leistung zeigen. Und der letzte Teil dieses Zitats... der ist so abstrus, da fehlen mir die (höflichen) Worte.

Glaube mir, mir fehlen die Worte auch... Solange, wie keine zufriedenstellende abschliessende Lösung herbeigeführt wird, wird sich das Rad der Spekulationen auch nicht aufhören zu drehen. Nicht bei mir, Dir oder etlichen Anderen.
Wir als Kunden/Fans werden in jedem Fall auch diesmal die letzten News aus der Tagespresse erfahren und solange werden wir dumm gehalten.

Und was hast Du wirklich für ein Problem mit meinem letzten Absatz ???
Guck Dir die Truppe doch an -- das sind doch alles nur noch Schatten ihrer selbst, falsch trainiert, falsch eingestellt, falsch motiviert und dann noch die Antworten des Trainers, der wie im Hamsterrad schlechte Leistung schönredet, das alles nicht so schlimm gesehen hat und die Realität entweder ignoriert oder nicht wahr nimmt.
meinetwegen streiche psychisch kastriertund nenn sie Spieler ohne Eier. Wo ist der Unterschied ???
Und vor allem -- warum ist DAS so ????? Da hat ja der 1-FC Gay 05 mehr Spielfreude und Lust an der Arbeit.

Hab Deine Fragen im anderen Thread übrigens gelesen...solltest Du eine Antwort darauf bekommen, lass es mich wissen.

Zuletzt geändert von Rodekamp96 am 14.12.2008 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 16:39 

rodekamp, kann sein, dass es mit meinen nerven augenblicklich nicht so gut steht, aber korrigiere doch bitte den begriff der endlösung in deinem posting.

ich wäre dir dankbar .........................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 16:44 

meinetwegen streiche psychisch kastriertund nenn sie Spieler ohne Eier. Wo ist der Unterschied ???

Der Unterschied ist, dass die eine Aussage den Spielern eine (Teil)Schuld gibt, die andere aber nicht. Und - vor allem - dass es keine Belege dafür gibt, dass Hecking wirklich kritische Spieler gängelt. Wenn Spieler Grenzen überschreiten, ist das etwas völlig anderes und absolut legitim, bzw. sogar notwendig.

Und vor allem -- warum ist DAS so ????? Da hat ja der 1-FC Gay 05 mehr Spielfreude und Lust an der Arbeit.

Was soll das denn nun wieder??? :shock:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 16:47 
Moderator

@Rodekamp: Wir haben alle strapazierte Nerven. Aber bitte mäßige Deine Wortwahl, weil die Begriffe gehen ja nun gar nicht. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 16:59 

der rote hat geschrieben:

Der Unterschied ist, dass die eine Aussage den Spielern eine (Teil)Schuld gibt, die andere aber nicht. Und - vor allem - dass es keine Belege dafür gibt, dass Hecking wirklich kritische Spieler gängelt. Wenn Spieler Grenzen überschreiten, ist das etwas völlig anderes und absolut legitim, bzw. sogar notwendig.

Was soll das denn nun wieder??? :shock:

@ heiwosch ...geändert !!! :D

@ der Rote ... Lies mal die Antworten auf Deine 6 Fragen von vorgestern. Vielleicht klärt sich da was...
Das Thema mit "Spieler gängeln" htten wir, glaub ich, schon mal, als es um die Eselsmützen ging, die DH im Training verteilt. Wenn ich in einem Team auch nur einmal vor versamenlter Mannschaft Einen zusammenscheisse, dann ist das peinlich, gleichzeitig weiß keiner der Anderen, ob es ihm nicht auch passiert.
Wie erfreut und trainerfreundlich die Spieler ihren "Kopf" bei Auswechslung abklatschen, hat man gestern gesehen. Das gibt mir schon zu denken. Klar, keiner weiß wirklich, wie gut oder schlecht es tatsächlich ist, deswegen bewegen wir uns alle hier im spekulativen Raum.

Keinesfalls aber ändert sich dadurch meine Meinung zum Trainer oder über die derzeitige Verfassung des Teams. Das ist einfach nicht wirklich länger mit anzusehen, geschweige denn tragbar.
Ich will meine Jungs selbstbewußt und kämpferisch sehen und nicht durch mangelnde psychologische Arbeit, welche ja in unserem Falle notwendig scheint, den Eindruck haben, als trägen sie unter ihren roten Trikots rosa Unterhosen....

@ Discostu... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 17:20 

Rodekamp96
Zitat:
Und was hast Du wirklich für ein Problem mit meinem letzten Absatz ???
Guck Dir die Truppe doch an -- das sind doch alles nur noch Schatten ihrer selbst, falsch trainiert, falsch eingestellt, falsch motiviert und dann noch die Antworten des Trainers, der wie im Hamsterrad schlechte Leistung schönredet, das alles nicht so schlimm gesehen hat und die Realität entweder ignoriert oder nicht wahr nimmt.

ich kann nicht verstehen diese beobachtungen nicht zu teilen, eigentlich dürfte es da keine zwei meinungen geben.
ein paar papiertiger mögen sich das falsch trainiert nicht vorstellen können, diese arbeit ist aber öffentlich, und ohne eintritt, zu bewundern. daraus lassen sich auch eher psychologische rückschlüsse ziehen, als das man sich auf medienberichte verlässt.

der rote, welche jahrgänge unterrichtest du eigentlich? wenn ich deine posts lese, sehe ich einen lehrer alter schule vor seiner klasse stehen. unnahbar und distanziert gegenüber seinen schülern, wer widerworte hat wird angeprangert und abgestraft, anstelle gefördert und integriert zu werden. ängstlich, das querulanten die oberhand gewinnen, und den lehrplan nach schema f durchziehend. oder hast du "dein model" nur für 96 entworfen? - würde mich wundern!
erfolgsversprechend für eine moderne profie fußballmannschaft halte ich es auf keinen fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 17:37 

fachwerk hat geschrieben:
wenn ich deine posts lese,

fachwerk, ich habe zig Mal geschrieben, dass Spieler kritisch und mündig sein sollen, aber es gewisse Regeln gibt, innerhalb derer diese Kritik stattzufinden hat. Nur innerhalb dieser Regeln ist sie konstruktiv und nur das kann ja das Ziel von Kritik sein. Bitte weise mich auf die Textstellen hin, die etwas anderes aussagen. :!:

EDIT: Deine Spekulationen über meinen Unterrichtsstil entsprechen natürlich einem schönen, dankbaren Klischee und Du weißt nichts über mich außer den paar Zeilen, die ich hier schreibe. Wenn Du Dein Urteil über Hecking auf einer ähnlichen Basis aufbaust, dann wird mir hier einiges klar.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 18:19 

nanana,
du rechtfertigst,und forderst hier wiederholt strafen für die spieler, und stellst dich schützend vor dem armen hecking, welcher (deiner meinung nach) keine andere wahl habe.

das sind aber eben keine schulkinder mehr, als welche sie "uns dieter" titulierte. das sind menschen, welche in frühen jahren ihr familieres und soziales umfeld verlassen haben, welche von den medien unter beobachtung stehen, und sich in der öffentlichkeit nicht ungezwungen bewegen können.
diese spieler ( besonders neuzugänge) brauchen keine harte hand, sondern helfende hände, welche ihnen ein umfeld mit gewissem "wohlfühlcharakter" bietet. und zwar auf- und neben dem platz.
mit "das sind doch profis die millionen verdienen" braucht mir auch keiner kommen, da stecken auch nur kleine menschen drin.
genau dieses umfeld war hannover 96s qualität über einen langen zeitraum ( unabhänging von den quirälen in der führungsebene), und eben dieser faktor ist unter hecking verlohren gegangen, und eben auch "mit" aus diesem grund wünsche ich mir heckings ablösung. ich sehe, das "mein" funktionierendes" team auseinanderfällt, und unter den mürrischen augen heckings nur noch dienst nach vorschrift macht. - ohne jegliche freude!
edit; dann lese ich von leuten wie-, und dir, wie richtig hecking alles mache, die aber von der stimmung der mannschaft aber auch nichts wissen, weil sie ihre "informationen" nur aus den medien beziehen.
schnlechte noten der schüler können aber sehr wohl am lehrer liegen, und sind nicht nur aufgrund schlechten noten im zeugnis am schlüer festzumachen. dazu muß dann schon mal der unetrricht unter die lupe genommen werden. alles andere ist (und bliebt), wichtigtuerisches gequatsche. edit ende.

aus welchen informationen du aber zu deinen schlüssen ( strafe, rausschmiss, disziplin) kommst erschließt sich mir nicht, deshalb meine nachfrage, ob du dich unbewußt mit unserem übungsleiter identifiziert hast. kann ja jedem mal passieren, denk mal drüber nach. :wink:

edit 2: der rote,
ich habe deinen beitrag von heute mittag im "Fazit der Hinrunde 2008/09" tread gerade gelesen. und bin sehr erfreut, dass du, im gegensatz zu den letzten wochen, auch heckings arbeit einer kritischen betrachtung unterziehen möchtest. besser spät, als nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 18:50 

@fachwerk :

Sei froh, daß er nicht Deine nicht vorhandene Groß- und Kleinschreibung anprangert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 19:26 

Ich drehe das Rad der Zeit einfach mal ein paar Jahre zurück.
In die Zeit mit Stefulji, Schuler, Tremmel, Stendel.

Und dann verspreche ich euch perspektivisch Spieler wie Schlaudraff, C. Schulz, Fahrenhorst, Eggimann, Ismael, Hanke, Forssell etc.

Natürlich gab es mittendrin noch ein Ilja Kaenzig, der Spieler wie Huzti oder Enke für lau holte. Aber das vergessen wir mal.

Was würden wir mit einem solchen Kracherkader erwartet haben ?
Und worüber diskutieren wir heute ?

In Realtionen betrachtet würden wir heute von einem Diego, Podolski, Schweinsteiger, Lincoln und Helmes in der Mannschaft sprechen.

Und wie wäre unser aktuelles Ergebnis unter DH ?
Platz 7 wäre ein toller Erfolg, oder ?

Vielleicht sollte MK wirklich mal betriebswirtschaftlich an die Situation herangehen. Nach dem Abgang von IK wurden hier nur Millionen verbrannt.
Aber nur deshalb, weil die bislang nicht erfolgreich spielen.
Werden die eingesetzt und bringen ihre anderswo gezeigten Leistungen gibt es sofort eine positive Bilanz.

Also weiter mit DH ? Meine Frage an MK !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 19:33 

fachwerk hat geschrieben:
edit 2: der rote,
ich habe deinen beitrag von heute mittag im "Fazit der Hinrunde 2008/09" tread gerade gelesen. und bin sehr erfreut, dass du, im gegensatz zu den letzten wochen, auch heckings arbeit einer kritischen betrachtung unterziehen möchtest. besser spät, als nie.

Ich bin sehr erfreut, dass Du meine Beiträge liest, ich habe nämlich oft das Gefühl, dass das nicht wirklich der Fall ist. Ich habe NIE gesagt, dass Hecking alles richtig macht. Ich bin nur auch nicht der Meinung, dass alles falsch ist, was er tut. Mich nervt keine Kritik, mich nervt die Art der Kritik. Ich lehne keine Kritik der Spieler ab, ich lehne Kritik der Spieler IN DER HALBZEIT ab.

All das habe ich schon so oft geschrieben, dass es mir schon selbst zu den Ohren rauskommt. Leider lesen zu viele hier nur das, was sie lesen wollen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 407 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 796  Nächste