Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 409 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 16:53 

Diese rigide Sturheit gepaart mit autistischer emotionalität kann uns die erste Liga kosten. Hecking muss raus bevor es zu spät ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 18:33 

mick149 hat geschrieben:
Diese rigide Sturheit gepaart mit autistischer emotionalität kann uns die erste Liga kosten. Hecking muss raus bevor es zu spät ist.

Sturheit ist der richtige Ausdruck.
Das trifft aber auf alle zu,egal ob Hecking,Hochstätter,Kind oder den Spielern.
Ich höre nur noch ratlosigkeit und Durchhalteparolen.
Und das schlimmste ist,keiner von denen traut sich was zu.
So geht es in Richtung 2.Liga.
Einen Vorschlag hätte ich aber doch noch;Tarnat übernimmt das training.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 18:44 

mick149 hat geschrieben:

absolut!!!

HECKING RAUS!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 18:53 

Allein diese Seite zeigt, warum sich das Forum Gott sei Dank in viele verschiedene Richtungen teilt:
Wenn sie Dieter Hecking rausschmeißen, dann haben sie selber Schuld!
Keine Mannschaft im obersten Profibereich entwickelt so eine Macht, sich gegen einen Trainer zu stellen.
Anstelle des Trainers würde ich jedem empfehlen, die Leistung der extrem kostengünstigen Mannschaft in Frage zu stellen. Monatsgehälter, für die ich Jahre ackern muß! Und da kommt eine Trainerdiskussion auf?! Hannover stirbt eher an einem innerstädtischen Verkehrsampelinfarkt, als das ein Trainer was für dumme Spieler kann, die Spieltaktiken nicht anwenden, aus welchem Grund auch immer.
Sie haben 7 Wochen Zeit, sich gegenseitig abzustimmen, wie auch immer und das sind keine kleinen Deppen, das sind erwachsene Männer, die wohl auch mal den Mund aufmachen dürfen, wenn es denn etwas zu sagen gibt!

Pro Hecking,
Gut Holz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 18:54 
Ich trau's mich kaum zu fragen... was ist das:

...rigide Sturheit gepaart mit autistischer emotionalität ...

:noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 19:05 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:

Gerade das Wort Autismus ist in den letzten Jahren stark in Mode gekommen. Und kaum jemand weiß, was es wirklich damit auf sich hat. Klingt aber auf jeden Fall ziemlich modern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 19:08 
Na Bemeh, diese Antwort hilft mir jetzt nicht gerade weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 19:10 
Moderator

Roddman hat geschrieben:
Allein diese Seite zeigt, warum sich das Forum Gott sei Dank in viele verschiedene Richtungen teilt:
Wenn sie Dieter Hecking rausschmeißen, dann haben sie selber Schuld!
Keine Mannschaft im obersten Profibereich entwickelt so eine Macht, sich gegen einen Trainer zu stellen.
Anstelle des Trainers würde ich jedem empfehlen, die Leistung der extrem kostengünstigen Mannschaft in Frage zu stellen. Monatsgehälter, für die ich Jahre ackern muß! Und da kommt eine Trainerdiskussion auf?! Hannover stirbt eher an einem innerstädtischen Verkehrsampelinfarkt, als das ein Trainer was für dumme Spieler kann, die Spieltaktiken nicht anwenden, aus welchem Grund auch immer.
Sie haben 7 Wochen Zeit, sich gegenseitig abzustimmen, wie auch immer und das sind keine kleinen Deppen, das sind erwachsene Männer, die wohl auch mal den Mund aufmachen dürfen, wenn es denn etwas zu sagen gibt!

Pro Hecking,
Gut Holz!

Warum nur, werter Roddman, sollte die Misere einzig an den Spielern liegen? Warum nur sind sie alle gleichzeitig dumm? Wozu benötigst du eigentlich einen Trainer? Zum Interview-geben? Warum bist du dir sicher, dass die Spieler adäquate Spieltaktiken trainiert haben, die sie leider nur nicht anwenden? Und was bitte ist der Unterschied zwischen dummen Spielern und kleinen Deppen?

Du siehst, es tun sich ne Menge Fragen auf nach deinem Beitrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 19:46 

Roddman hat geschrieben:

Das weiß Hecking aber noch nicht und er will es auch gar nicht wissen.

Das Verhalten im "Fall" Balitsch beweist es zum wiederholten Male. Sein vieldiskutiertes Interview vor ein paar Monaten zu diesem Thema dürfte an Dir vorbeigegangen sein.

Soviel auch zum Thema "Lernfähigkeit".

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 19:51 

ich find er spielt angsthasen fussball
und ne linie hat er auch nicht
spielt doch nur nen 4-4-2 weil die fans das wollten
sonst hätte er nie ne umstellung gemahct haha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 19:52 

96-Oldie hat geschrieben:
Das Interview mit Martin Kind spiegelt für mich dieselbe Ratlosigkeit, die auch hier im Forum weithin vorherrscht.
Objektiv gesehen gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass Hecking an seinem Stil, seinem System, seiner Ansprache oder seiner Art, für Ordnung zu sorgen, irgendetwas ändert. Vermutlich muss er auch - zumindest nach außen hin - daran festhalten, um nicht unglaubwürdig zu werden.
Trotzdem: Ich halte dieses plumpe Vertrauen, es werde irgendwann schon besser werden (mehr ist es letztlich nicht!), für hochriskant. Die ersten drei Spiele der Rückrunde können leicht verloren werden - und DANN den Trainer mitten im Spielbetrieb zu wechseln, hieße, das blanke Chaos anzurichten.

Hi 96-Oldie,
sehe ich genauso, jetzt mit Beendigung der Hinrunde ist der richtige Zeitpunkt, den Trainer zu wechseln. Alle Verzögerungen bedeuten bei Erfolgslosigkeit nur noch Chaos!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 20:14 

96-Oldie hat geschrieben:
Die ersten drei Spiele der Rückrunde können leicht verloren werden - und DANN den Trainer mitten im Spielbetrieb zu wechseln, hieße, das blanke Chaos anzurichten.

Genau meine Befürchtungen.
Hecking hat es weder in der Saisonvorbereitung, noch während der Hinrunde geschafft, das Team richtig einzustellen, das Passspiel in erträgliche Formen zu lenken, die Unsicherheiten in der Abwehr (speziell bei Standardsituationen ---> Ecken) abzustellen, oder die Fitness auf Bundesliganiveau zu heben.
Wieso sollte das jetzt plötzlich in der Winterpause klappen?

Wenn wirklich direkt 3 Spiele nach der Winterpause verloren gehen (nicht unbedingt unwahrscheinlich), muss der Trainer gewechselt werden. Dann wäre das Chaos allerdings perfekt.

Jetzt könnte ein neuer Trainer in der Winterpause die Schwächen erkennen, aufdecken und abstellen. Selbst wenn es Hecking noch irgendwie schaffen könnte: Die Risiken eines Trainerwechsels sind aus meiner Sicht viel geringer als das Risiko an Hecking festzuhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 20:27 

Ich glaube, so einig ist man sich hier selten im Forum gewesen.

Hecking raus !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 20:38 

Bemeh hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Gerade das Wort Autismus ist in den letzten Jahren stark in Mode gekommen. Und kaum jemand weiß, was es wirklich damit auf sich hat. Klingt aber auf jeden Fall ziemlich modern.

Zur Info :

Autismus (v. gr. αὐτός „selbst“), von der Weltgesundheitsorganisation als eine tiefgreifende Entwicklungsstörung klassifiziert, wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Autisten selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich schon im frühen Kindesalter bemerkbar macht. Andere Forscher und Autisten beschreiben Autismus als angeborenen abweichenden Informationsverarbeitungsmodus, der sich durch Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation sowie durch stereotype Verhaltensweisen und Stärken bei Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Intelligenz zeigt.

Bei DH trifft das wohl weniger zu, ausser vielleicht Wahrnehmungstörung der realen Sitaution ( würde sein stereotypes BlaBla zur Situation erklären) oder /und Schwächen in sozialer Kommunikation.

Sei´s drum, DH ist nicht krank, er hat die Sache einfach nicht mehr im Griff. Bei der bescheidenen Vorrunde dann auch noch 3 Tage länger Urlaub zu verordnen, als der Herbstmeister ihn bekommt, heißt für mich wieder mal, das DH sich sooo sicher im Sattel fühlt, weil sein Vertrag ja auch für die 2te Liga gilt.

Wäre ich Trainer (ja, ich weiß, dann hätte ich mindestens auch 400 Seiten Thread 8) ) gäbe es Straftraining und eine ordentliche Vorbereitung in der Winterpause, das den Jungs mal richtig das Schwitzen beigebracht wird, dazu noch 1 Woche Trainingslager ohne Weiber, Handys, Internet und sonstigem, was nix mit Fussball zu tun hat.

Aber leider macht DH nach meiner Interpretation des Interwievs genau dort weiter, wo er 5 Minuten vorher mit aufgehört hat : Parolen verbreiten, alles schönreden und für ne Lösung keinen Plan haben. Sein Satz, das er sich auch mal über sich Gedanken machen will, den glaube ich ihm sowieso nicht. Da hätte er schon längst etwas tun müssen und können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 21:18 

cammaihannover hat geschrieben:
. Im Notfall Lienen eine Halbsaison und dann jemand frischen neuen für Offensivfussball.

"Herr Lienen, kommen Sie bitte mal in Hannover vorbei, wir planen mit Ihnen, daher erhalten Sie einen 6-Monats Vertrag" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 21:53 

Ich freue mich auf die Rückrunde. Sie kann nur besser werden, und sie wird es werden. Jetzt den Trainer zu wechseln wäre zu einfach und würde auf Dauer nichts änderrn.

Die Jungs müssen da jetzt durch - am Ende der Saison haben wir wieder eine geschlossene Mannschaft, die erfolgreich zusammen eine schwierige Phase durchgemacht hat. Das schweißt zusammen, und weil in der Sommerpasue 2009 keine zahlreichen Neuzugänge geholt werden, kann dieses Team in der folgenden Saison endlich das vorgegebene Ziel erreichen.

Ja, das ist Wunschdenken. Aber bei dem ganzen Negativgeschreibe in diesem Forum sei erlaubt, mal einen Gegenpol aufzumachen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 21:57 
Sind Trainer über die Zeitarbeitsfirmen zu bekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 22:15 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Sind Trainer über die Zeitarbeitsfirmen zu bekommen?

Die sogenannten Leiharbeiter strömen ja geradezu im Moment so auf den Markt.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 22:33 
Dann sind wir also verloren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 23:04 

An alle 96 Oldies und 96 Historiker !

Geistert mir immer wie ein Schatten durch's Gehirn.

Hatten wir nicht mal einen Trainer der Fiffi Kronsbein hiess oder so ähnlich ?
Damals stand ich noch voll im jugendlichen Fett und der Fiffi war schon im reiferen Alter.

Lässt sich sicher nicht mehr reaktivieren!?

Wenn der Dieter mal freiwillig gegangen worden sein ist, werde ich ihm sicher nicht erlauben, meinem Erinnerungsvermögen nachzustellen.

Ich warte immer noch auf ein Weihnachtsgeschenk vom Martin. Bitte lass mich nicht bis zum 24. warten :D .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 409 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 796  Nächste