Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 17:39 
[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2008/11/01/abmahnung-fuer-zeugwart-mille/ob-dieter-hecking-das-hilft.html[/url]hier[/url]

Zuletzt geändert von Nordkurvenveteran am 04.11.2008 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 17:42 

Drecks-Bild Zeitung :evil:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 17:42 
ich weiß!
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 17:44 

@J.Niedersachsen

Das ist doch ein ganz alter Hut und wurde hier auch schon D. H. – Bereich kontrovers diskutiert.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 17:46 
@Einwerfer
ich weiß
habe den Link nur nochmal reingepost da der User ,,Der Neue" gefragt hatte was da los sei`?
1Seite zurück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 18:01 

Entschuldigung :oops:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 18:04 
gerade so angenommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008 19:08 

@J.Niedersachsen
many thx
werde mich dort(im D H-Bereich) mal einlesen

so long
Matze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008 19:57 

Die sind aber schnell... :shock:
11Freunde hat geschrieben:
Im Punktspiel beim 1. FC Köln schwangen am Freitagabend wieder gemischte Gefühle mit.

Dann hätten sie uns ja wenigstens auch schonmal das Endergebnis verraten können. :mad:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008 23:29 

Der Kommentar Heiko Rehbergs enttäuscht mich auf nahezu auf ganzer Linie. Es gab mal Zeiten, da ist Heiko Rehberg auch mal den unbequemen Weg gegangen, hat Defizite klar aufgezeigt und dazu entsprechend kritisch Stellung bezogen. Leider lese ich heute Dinge wie "Im Mai hatten die Fans Hecking noch für die beste Saison aller Zeiten gefeiert; seine gute Arbeit bis dahin ist ausreichend Vertrauensvorschuss für die Möglichkeit, die Krise selbst meistern zu dürfen." Was sollen diese Verallgemeinerungen? Was heißt gute Arbeit? Was ist mit der Rückrunde 07/08? Was soll die auf Vereinslinie getrimmte Jammerei wegen Verletzungspech?

Der gute Herr Rehberg sollte sich besser wieder intensiver um 96 kümmern, statt Jubelartikel über die TSG Hoffenheim zu verfassen. Die Verbundenheit zu dem dortigen Trainer sei ihm gegönnt, aber wenn es dazu führt, dass man dadurch seinen Heimatverein scheinbar etwas aus den Augen verliert, kann das nicht richtig sein. Ein Demba Ba würde in Hannover natürlich genauso gut funktionieren. Gleiches gilt natürlich auch für einen Ibisevic. Compper nicht zu vergessen. Was ist mit Dir los, Heiko?

Ich hatte vorhin ein rund 90 min. Telefonat mit meinem geschätzten Kollegen Bemeh, bei dem wir die aktuelle Situation und mögliche Szenarieren für die Zukunft erörterten. Noch unter dem Eindruck dieses Gesprächs stehend kann ich bei diesem Kommentar nur noch den Kopf schütteln. Herr Rehberg hat sich leider vollends von kritischer Berichterstattung entfernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008 00:08 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Ich hatte vorhin ein rund 90 min. Telefonat mit meinem geschätzten Kollegen Bemeh, bei dem wir die aktuelle Situation und mögliche Szenarieren für die Zukunft erörterten. Noch unter dem Eindruck dieses Gesprächs stehend kann ich bei diesem Kommentar nur noch den Kopf schütteln. Herr Rehberg hat sich leider vollends von kritischer Berichterstattung entfernt.

Ich kann nur sagen, dass das Gespräch deutlich kritischer war. Ergänzend muß ich erwähnen, dass ich zu TUI-Talk-Zeiten mal ein längeres Gespräch mit Rehberg hatte. Der Mann hat - eigentlich (!?) - soviel Ahnung von Fußball, dass man diese weichgespülten Artikel einfach nicht verstehen kann. Oder eben doch, wenn man die Rolle seines Arbeitgebers berücksichtigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 00:28 

hätten wir einen manager der hecking unter druck setzt, dann würde auch rehberg kritisieren....nämlich den manager.

rehberg ist nichts weiter als ein schoßhündchen vom kinde. eines journalisten absolut unwürdiges verhalten. als pressesprecher für MK wäre er besser geeignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 11:09 

Na ja, Gunther! Als Schoßhund von Kind hatte ich bisher eher Willeke von der NP wahrgenommen- obwohl man in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel Nähe verspürt.

Ich sehe es wie Jan und Bemeh. Rehberg hat viel Fußballsachverstand und viele seiner Artikel lese ich sehr gerne. Sobald er aber Kommentare schreibt, die über das rein Fußballerische hinausgehen oder gar die betriebswirtschaftliche Führung von 96 betreffen, wird es häufig abstrus. Mit Grauen erinnere ich mich an seine Ausführungen über den Stil von Trainerentlassungen. Als er damit den ungeliebten Kaenzig treffen konnte wurde das Thema tagelang breitgetreten und als dann die stillosen öffentlichen Demütigungen gegen den Co-Trainer Schjönberg durch PN oder gegen Kaenzig durch Kind erfolgten, war von Klagen über Stillosigkeit nichts zu lesen. Ich habe aber bisher nicht den Eindruck gewonnen Rehberg sei Kind besonders zugetan. Ich weiß allerdings aus anderen Ressorts, dass die HAZ ihre Journalisten "diszipliniert", wenn ihre Kritik sich gegen das Hannoversche Establishment richtet.

Hannover ist mehr Klüngel als man denkt und Madsack hat sein Netzwerk (oder sollte man Seilschaften sagen) überall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 11:35 

Soccerfriend hat geschrieben:
Rehberg hat viel Fußballsachverstand und viele seiner Artikel lese ich sehr gerne.
das habe ich ihm auch nie abgesprochen. im gegenteil. bezogen auf die nationalmannschaft z.B. lese ich seine artikel auch gerne.

Sobald er aber Kommentare schreibt, die über das rein Fußballerische hinausgehen oder gar die betriebswirtschaftliche Führung von 96 betreffen, wird es häufig abstrus. Mit Grauen erinnere ich mich an seine Ausführungen über den Stil von Trainerentlassungen. Als er damit den ungeliebten Kaenzig treffen konnte wurde das Thema tagelang breitgetreten und als dann die stillosen öffentlichen Demütigungen gegen den Co-Trainer Schjönberg durch PN oder gegen Kaenzig durch Kind erfolgten, war von Klagen über Stillosigkeit nichts zu lesen.
genau hier ist das problem von rehberg. wenn die zahl 96 ...ups, sorry, ich meinte, wenn die marke 96 ( :mrgreen: ) ins spiel kommt, dann verläßt ihn die objektivität. aber ein journalist ohne objektivität sollte sich besser bei der bild bewerben. und so wie er sich damals an die seite von lienen stellte (und gegen kaenzig) , so würde er wahrscheinlich auch (bedingungslos) zu hecking stehen ... würde jemand ihn rausdrängen wollen. rehberg scheint voll abzufahren auf diese trainer-typen.
Ich habe aber bisher nicht den Eindruck gewonnen Rehberg sei Kind besonders zugetan.
soviel ich weiß (die quelle weiß ich nicht mehr :wink: ), spielt er mit dem kind zusammen tennis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 20:55 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
...
dann verläßt ihn die objektivität. aber ein journalist ohne objektivität sollte sich besser bei der bild bewerben. und so wie er sich damals an die seite von lienen stellte (und gegen kaenzig) , so würde er wahrscheinlich auch (bedingungslos) zu hecking stehen ... würde jemand ihn rausdrängen wollen. rehberg scheint voll abzufahren auf diese trainer-typen.
Ich habe aber bisher nicht den Eindruck gewonnen Rehberg sei Kind besonders zugetan.
soviel ich weiß (die quelle weiß ich nicht mehr :wink: ), spielt er mit dem kind zusammen tennis.

Wieso kommst du auf diese abstruse Idee, dass er auf "diese Tainer-typen" abzufahren scheine?

Soccerfriend hat mit seiner Vermutung sicherlich recht, soweit ich informiert bin. Ich sage ausdrücklich nicht "vermute".

Wie Legenden entstehen, kann man am Tennis-Bespiel wieder mal sehen. Der langjährige Tennis-Partner von MK heißt Willecke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 22:08 

Bemeh hat geschrieben:
Wieso kommst du auf diese abstruse Idee, dass er auf "diese Tainer-typen" abzufahren scheine?

diesen eindruck entnehme ich seinen kommentaren, in laufe der jahre.

edit: den tennispartner habe ich jetzt im gedächtnis korregiert. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 08:45 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

diesen eindruck entnehme ich seinen kommentaren, in laufe der jahre.

edit: den tennispartner habe ich jetzt im gedächtnis korregiert. :)

Diese Antwort hatte ich erwartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 20:56 

.... so allmählich frage ich mich, mit wem ich es hier zu tun habe ?

:noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:19 

Scheinbar haben nur zwei Spiele gereicht, um in der HAZ-Redaktion für ein Umdenken zu sorgen. Am 14.12. hieß es von Heiko Rehberg unter anderem noch:

"...Anderswo – oder bei 96 in früheren, unseligen Trainerrauswurf-Zeiten – hätte Dieter Hecking deshalb möglicherweise seinen Job verloren. Klubchef Martin Kind widersteht dieser Verlockung, und er tut gut daran. Im Mai hatten die Fans Hecking noch für die beste Saison aller Zeiten gefeiert; seine gute Arbeit bis dahin ist ausreichend Vertrauensvorschuss für die Möglichkeit, die Krise selbst meistern zu dürfen..."

Der heutige Artikel von Heiko Rehberg und Volker Wiedersheim kommt hingegen im Grunde einer Generalabrechnung gleich, die ich in dieser Form angesichts der bisher äußerst moderaten Berichterstattung nicht erwartet hätte. Unter vorgehaltener Hand schwingt sogar ein wenig Kritik an Martin Kind mit.

Diese Form der Berichterstattung hätte ich mir allerdings schon in der Endphase der Hinrunde gewünscht, denn wirklich was Überraschendes außer dem Abflug eines gewissen Hochstätters ist seitdem nicht passiert. Die Leistungen waren auch in der Hinrunde zeitweise indiskutabel. Auf die Probleme wurde hier unzählige Male sehr detailliert und nach meinem Empfinden auch sachkundig hingewiesen. Jetzt, wo der sportliche Supergau zumindest in Betracht gezogen werden muss und der Trainer mit dem Rücken zur Wand steht, wacht die Presse auf und eröffnet das Feuer. Da habe ich so meine Probleme mit, auch wenn ich inhaltlich Rehberg und Wiedersheim absolut zustimme und diesen Artikel für sehr gelungen halte. Er kommt nur acht Wochen zu spät.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 20:32 

genau das habe ich mir heute auch gedacht, @Jan.
mein fazit (was ich aber vorher schon hatte), Rehberg kann man einfach nicht ernst nehmen, wenn es um 96 geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 118  Nächste