Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 411 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 22:25 

@Proviantkoffer

War nicht gerade angenehm, das im Spiegel zu lesen.

Ich denke, ich lass die Vergangenheit lieber ruhen :( .
Nicht alle Fragen machen Sinn !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 22:47 
@ troptard,

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Geographieunterricht geschlafen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008 23:14 

Was die Rückrunde betrifft, will ich mal nicht ganz so pessimistisch sein.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Klassenerhalt.

Gegen meinen gedämpften Optimismus könnte man einwenden, dass, so wie es bisher aussieht, Kader und Trainer in Hannover ihren Fussballschlaf fortsetzen dürfen.

Aber! Vielleicht gibt es ja noch eine unerwartete Offerte für unseren Erfolgstrainer und Transferangebote von ebenfalls absiegsgefährdeten Vereinen für die ein oder andere Lusche aus der Mannschaft.

Wäre das nicht ein Hoffnungsschimmer ? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 00:17 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Hihi. Veh, das find ich lustig. Vor allem weil der mit Stuttgart nach der Meisterschaft auch unwahrscheinlich konstant erfolgreich weitergearbeitet hat, die richtigen Antworten auf die Talfahrt der Stuttgarter hatte und die Neuzugänge dort auch allesamt unter Veh hervorragend eingeschlagen haben. Ich schrei mich weg.

Ich denke, dass die erreichte Meisterschaft mit dem VFB Stuttgart eine mehr als respektable Leistung darstellt. Die Mannschaft war ein Kollektiv, hat Offensivfußball mit System gespielt und eine Saison lang die Bundesliga begeistert.

Manchmal verbraucht sich ein Trainer - insbesondere wenn eine Mannschaft Ihre Identität, Ihr Selbstbewusstsein und das Vertrauen in den Trainer verloren hat. Kommt mir bekannt vor. Ist Hitzfeld bei Bayern so gegangen. Rangnick bei 96. Magath bei Stuttgart. Finke bei Freiburg. Klopp bei Mainz. Die Liste ist endlos - wie die der Trainerentlassungen. Jedem erfolgreichen Trainer ist es bereits so gegangen.

Davon abgesehen wäre mir ein unverbrauchtes Gesicht für 96 lieber. Da aber offensichtlich keine Reaktion in der Winterpause erfolgen wird, können wir uns die Diskussion bis Anfang Februar sparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 00:44 

Ich warte immer noch auf mein Weihnachtsgeschenk vom Verein!!

Es gibt kaum einen einzigen Grund, an Hecking festzuhalten. Wir haben das fast die gesamte Hinserie gesehen. Ob jemand nett ist oder ein guter Trainer sind zwei verschiedene Dinge. Nett mag er sein, das findet wohl auch Kind, aber seine Fähigkeiten, einen Erstligisten erfolgreich zu formen, sind diese vorhanden?

Hecking ist wohl noch nicht so ganz trocken hinter den Ohren, feiner Mann in Zwirn, schickt sich so in Hannover, dazu seine trockene Art, Phlegma, unterdurchschnittliche Emotionen, gefühlte Kälte, in ihm könnte ich wohl mein Gemüse einfrieren, oh Himmel, befrei uns von diesem Trauma!!

Mir läuft jetzt schon der Schauer kalt über den Rücken wenn ich zur Rückrunde beim Stadionbesuch am Schluß vom Mannschaftsaufstellungaufrufen hören muß:"Und unser Trainer, Dieter","Hecking","Dieter","Hecking" im Wechsel...

Falls Kind nicht reagiert, wäre ich für Sitzblockade und Mahnwache, ggf. Hungerstreik, Montagsdemos in Hannover, Unterschriftenlisten gegen Hecking, Hecking bekommt von mir exklusiv und demonstrativ einen Hut und ein Handtuch und ich täte ihn auch ganz persönlich und mit Wonne auf meinen Schultern ganz ganz weit weg tragen!!! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 00:47 

D@ve hat geschrieben:
Ich denke, dass die erreichte Meisterschaft mit dem VFB Stuttgart eine mehr als respektable Leistung darstellt. Die Mannschaft war ein Kollektiv, hat Offensivfußball mit System gespielt und eine Saison lang die Bundesliga begeistert.

das war noch zu magaths zeiten.
unter Veh bleibt die meisterschaft eher als ein zufallsprodukt im gedächtnis haften. genauso zufällig, wie 96 in den uefa-cup gerutscht wäre...mit ein quentchen mehr glück. in veh sehe ich auch nur einen, wenn auch besseren, dieter hecking. da würde ich den @sauerländer recht geben....so weit ich das überhaupt beurteilen kann. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 00:48 

1893 hat geschrieben:
...mit Wonne auf meinen Schultern ganz ganz weit weg tragen!!! :fan:

nicht werfen? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 01:02 

Gunther hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
...mit Wonne auf meinen Schultern ganz ganz weit weg tragen!!! :fan:

nicht werfen? :P

Tja, Gunter, dann habe ich wohl zwei Zufallsclubs. Besser jedoch zwei Zufallsclubs als zwei Zerfallsclubs, gelle?

Wenn ich n Dieter werfe müßte ich ihn ja jedes Mal wieder aufheben und weiterwerfen, mit dieser Taktik komme ich ganz bestimmt nicht sehr weit...

Ich könnte jedoch auch eine Rakete mitbringen, den Dieter daran festbinden und beide zum Mond schießen!! Man, was ich für Phantasien entwickel zur Weihnachtszeit!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 01:10 

1893,
was hast du für diesen mann geschwärmt?
aber noch viel glühender deine emotonalen worte jetzt.

man merkt, das du die schnauze so richtig gestrichen voll hast.

ich wünsch dir frohe weihnachten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 01:12 

1893 hat geschrieben:
Falls Kind nicht reagiert, wäre ich für Sitzblockade und Mahnwache, ggf. Hungerstreik,

Du kleine Masochistin würdest auf Eis und Rotwein gleichzeitig verzichten?

Damit beeindruckst Du mich aber gewiss nicht den Hörgerätehersteller. Der wird erst handeln, wenn es möglicherweise zu spät ist, wenn überhaupt.

Ich glaube soccerfriend war es, der kürzlich treffend analysierte, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Recht hat er. Nur, wer könnte 'Maddin+1' realistischerweise beerben?

Nachdem der Verein fasst gleichgeschaltet worden ist, fällt mir niemand ein.

Frohes Fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 10:21 

Auch wenn ich Samstag am Zweifeln war, so denke ich, dass es doh die richtige Entscheidung ist mit Hecking weiterzumachen. Die Gründe dafür sehe ich aber nicht so sehr in der Person des Trainers, sondern eher in den Punkten:

- Das eine Trainerentlassung nur unnötig das Budget belastet und das Geld bei dringend benötigten Verstärkungen fehlt

- Trainerentlassungen statistisch gesehen kaum einen wirksamen Effekt haben

- Mir kein Trainer auf dem Markt einfällt, der über den Status einer Notlösung hinauskommt.

Das Hauptproblem in dieser Saion liegt in meinen Augen darin, dass einige Spieler nicht bereit sind, den vor der Saison geschaffenen Konkurrenzkampf im Team anzunehmen und wie die beileidigten Kinder auf teaminterne Konkurrenz reagieren. Machen wir uns nichts vor, wäre die Saison von der Verletztensituation halbwegs normal abgelaufen wäre ein Balitsch in einem 4-4-2 System kein Stammspieler, genauso wie Huszti seit de Wechseltheater im Sommer durch seine miserablen Leistungen ein Wackelkandidat ist. Ich bin auch enttäuscht, aber hauptsächlich von der Mannschaft und nicht vom Trainer. Ich halte auch die Maßnahme für richtig, den Spielern jetzt über die Feiertage etwas länger frei zu geben. Die Spieler wissen, dass die Hinrunde scheiße war und man sollte jedem einzelnen im Kader die Möglichkeit geben für sich selbst die Hinrunde aufzuarbeiten. Natürlich gibt es viel zu tun, aber jeder der mal Mannschaftssport gemacht hat weiß auch, dass es irgendwann den Punkt gibt wo man sich einfach nicht mehr sehen kann. Gerade in der jetzigen Situation kann da eine längere ause auch mal dazu dienen auch mal den Kopf freizukriegen um den Spielern auch das Signal zu geben "Kommt, Hinrunde war kacke, aber das ist jetzt vorbei, wir fangen nochmal bei null an".

Genauso finde ich die auch die Kritik an Heckings Hinrundenbilanz überzogen. Was soll er denn sagen? Auf der anderen Seite wird ihm mangelndes psychologisches Einfühlungsvermögen vorgeworfen, auf der anderen Seite wird er dafür kritisiert, dass sein Hinrundenfazit in der Presse recht unspektakulär ausfällt. Intern ist das Fazit hart und heftiger asgefallen, aber soll man das auch in der Presse rausposaunen? Es gibt Dinge, die bleiben nunmal besser intern und wir Fans müssen nicht alles wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 06:42 

1893 hat geschrieben:
Ich warte immer noch auf mein Weihnachtsgeschenk vom Verein!!

Es gibt kaum einen einzigen Grund, an Hecking festzuhalten. Wir haben das fast die gesamte Hinserie gesehen. Ob jemand nett ist oder ein guter Trainer sind zwei verschiedene Dinge. Nett mag er sein, das findet wohl auch Kind, aber seine Fähigkeiten, einen Erstligisten erfolgreich zu formen, sind diese vorhanden?

Hecking ist wohl noch nicht so ganz trocken hinter den Ohren, feiner Mann in Zwirn, schickt sich so in Hannover, dazu seine trockene Art, Phlegma, unterdurchschnittliche Emotionen, gefühlte Kälte, in ihm könnte ich wohl mein Gemüse einfrieren, oh Himmel, befrei uns von diesem Trauma!!

Mir läuft jetzt schon der Schauer kalt über den Rücken wenn ich zur Rückrunde beim Stadionbesuch am Schluß vom Mannschaftsaufstellungaufrufen hören muß:"Und unser Trainer, Dieter","Hecking","Dieter","Hecking" im Wechsel...

Falls Kind nicht reagiert, wäre ich für Sitzblockade und Mahnwache, ggf. Hungerstreik, Montagsdemos in Hannover, Unterschriftenlisten gegen Hecking, Hecking bekommt von mir exklusiv und demonstrativ einen Hut und ein Handtuch und ich täte ihn auch ganz persönlich und mit Wonne auf meinen Schultern ganz ganz weit weg tragen!!! :fan:

Wow, mehr angekotzt kann ein Fan von einem Trainer (so unberechtigterweise mal gar) nicht sein, das sollte Herr Kind mal lesen und dann die richtige Entscheidung treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 12:17 

geil vom 1893er :D

ich trage mit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 12:20 

Marten hat geschrieben:

ich trage mit

schade, dass Dieter nicht das Gewicht von Schatzschneider und Pagelsdorf zusammen hat... 8)
1893, ich finde manchmal kannst du dir deine Wutreden sparen...nen Tick sachlich, aber so sind die Fans...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 12:31 

Das ist halt genau die Leidenschaft, die unsere meisten Söldner und der Herr Frühstücksdirektor nicht haben. Gehen wir ab, gehen sie halt zum nächsten Verein und fertig. Gibt aber auch zwei oder drei Ausnahmen und es sind alle so.

Redet hier eigentlich noch einer von zweijähriger erfolgreicher Arbeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 13:08 
Moderator

Marten hat geschrieben:

ich trage mit

Seit wann ist Susi ein Mann? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 13:24 

weiss man das :wink: ich nicht. trotzdem tragen wir gemeinsam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 14:05 

@ Marten. Könnte man nicht nur wissen, sondern müsste man eigentlich wissen. Frauen mit Fußballsachverstand sind nach wie vor eher selten. Daher fallen "unsere" weiblichen Forumsmitglieder doch schon automatisch auf und 1893 doch besonders. Ich finde, es zeichnet unser Forum sogar aus, dass wir vergleichsweise viele davon haben, die auch noch besonders gute Beiträge liefern, vor allem 1893, Jasse und Nathalie Stajner.

Dies ist ein ehrlich gemeintes Kompliment! Das muss ich betonen, sonst kommt "Eule mit der Keule" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 14:32 

Kev188 hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:

ich trage mit

schade, dass Dieter nicht das Gewicht von Schatzschneider und Pagelsdorf zusammen hat... 8)
1893, ich finde manchmal kannst du dir deine Wutreden sparen...nen Tick sachlich, aber so sind die Fans...

Mich schockt gar nichts!! Ich stehe zu meinen Emotionen und zu meiner Leidenschaft, dem Fußball würde es besser gehen wenn es in dieser Hinsicht mehr von meiner Sorte gäbe (oh Gott, tun mir jetzt die Schultern weh!!).

Angefressener kann man gar nicht sein. Bei diesen teilweise desolaten Leistungen, bei dem taktischen Mißverständnis, dem sturen Beharren auf kaum auf die Spieler zugeschnittene Spielsysteme, und da verlangst Du von mir Sachlichkeit?

Man muß manchmal was ganz brutal klar aussprechen, und Herr Kind auf seinem hohen Roß muß knallhart spüren was Leute denken (und aussprechen), die mit hoher Identifikation bei jedem Wetter und beschissener Wirtschaftslage ihren Verein ohne jede Bedingung lieben und unterstützen.

Fußball ist Emotionen pur, ich hoffe, daß sich das nie ändert!! Beosnders nicht in Stuttgart und in Hannover!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 14:37 

Kev188 hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:

ich trage mit

Mensch, das war noch nichts. Du hast 1893 noch nicht auf einer Fußballtribüne erlebt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 411 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 796  Nächste