Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste
 Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 15:10 

Ich rede ja garnicht von jetzt.
Aber wenn man die jetzige Situation ansieht, und berücksichtigt, dass man bereits letzte Saison Gegentore bis zum Umfallen kassiert hat, dann sollte man sich spätestens für die nächste Saison eine gute Alternative suchen.
Mit Kleber wurde die Abwehr ja schon wieder verstärkt, was bisher aber wohl noch nicht soooooo viel gebracht hat. Wobei ich natürlich noch immer hoffe.
RM hat doch 2 Knaller versprochen.
Warum dann keinen netten Torhüter?

Wer suchet der findet.
Hauptsache man bekommt endlich einen erfahrenen Mann, der dem Team mal Sicherheit verleiht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 16:03 

Zitat:

@RedDream
Weil wir 3 "nette" Torhüter haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 16:11 

Menzel hat geschrieben:
Zitat:

@RedDream
Weil wir 3 "nette" Torhüter haben. :wink:

:P Ziegler macht ja nach der Saison wieder den Abflug. Der ist ja schließlich nur ausgeliehen, und noch nicht verpflichtet, oder?
Es ist doch irgendwie eine dämliche Situation, wenn der neue "Stammtorhüter" am Ende der Saison wieder zu seinem Stammverein zurückkehrt. Oder stört diese Situation nur mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 16:23 

Also ich glaube nicht, daß er nach der Saison nach Wien zurückkehrt. Ich denke, daß wird nur eine Frage des Preises sein.
Ich habe ihn vor der Saison kritisiert, weil ich ihn aus Stuttgart in schlechter Erinnerung hatte, doch dann hat er mich in der Vorbereitung positiv überzeugt. Die Wahrheit denke ich liegt irgendwo in der Mitte. Er ist halt ein Durchschnittskeeper. Nur man sollte ihm auch Zeit geben, sich zu entwickeln. Tremmel hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt, ja er hat sogar Punkte gekostet. Ziegler hat bisher zumindest noch keine Punkte gekostet. Nur jetzt nach Haas zu schreien, wäre fatal. Es sollten alle merken, daß wir nun mal nur drei Durchschnittstorhüter haben und wir diese unterstützen müssen. Und noch einen vierten zu holen, naja, also in Dortmund hätten wir bestimmt mit keinem Torwart der Welt gepunktet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 16:48 

An Ziegler muss man erstmal festhalten. Wie es mit ihm zum Ende der Saison weitergeht muss man erstmal sehen. Persönlich denke ich, dass er nicht zurückgehen wird. Die Chance ihn zu halten schätze ich durchaus als gut ein. Natürlich können die Ziegler Kritiker auch Fehler bei ihm finden. Aber wie bitte soll man Ziegler etwas anlasten wenn es keine Abwehr gibt. Ob nun das 4:1 durch ihn vermeidbar gewesen wäre, ist nun auch völlig sinnlos zu diskutieren. Als bestes Beispiel kann man hier nur Olli Kahn sehn. Selbst der "Weltbeste Torhüter" ist auf eine funktionierde Abwehr angewiesen und die ist ja auch zur Zeit angeschlagen. Tremmel hatte seine Chancen nicht genutzt, Ziegler kann sich mit der Abwehr nicht präsentieren und jetzt auf Haas auszuweichen wäre ein Fehler. Eine Torwartfrage stellt sich daher nicht. Vielmehr würde ich mir von Ziegler eine größere Rolle als "Leitwolf" wünschen. Ich denke, dass er durchaus noch zu Leise ist, obwohl er hier die Möglichkeiten von sich als Person dazu hätte.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 12:57 
Moderator

Ich finde es prima, das endlich dem Torwart nicht mehr die Alleinschuld gegeben wird, wenn wir mit vier Toren unterschied verlieren, oder uns erdreisten sollten 3:3 zu spielen.

...Diese Gnade hatte Gerry Tremmel bei der Mehrheit nie...

Es hieß hier nur vielfach, das sich die Gegentore "mit einem richtigen Torwart wie Ziegler" halbieren werden.

Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen "das haben wir nun Samstag ja erlebt." ;)

Hauptsache die Torwartdiskussion geht nun nicht von neuem los. An unseren Torhütern liegts nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 13:07 

Ziegler klebt aber nicht auf seiner Linie und er wird auch mal laut. Das was von einem Schlußmann erwartet wird. Der kleine aber feine Unterschied zu Tremmel. Man merkt bei Ziegler, daß er aktiv seinen Torraum und nicht nur seine Linie verteidigt. Hier muß Tremmel noch stärker werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 13:12 
Moderator

Ich denke beide Torhüter haben ihr Stärken und schwächen.

Und bei Ziegler habe ich gegen Dortmund auch teilweise die Hände übern Kopf zusammengeschlagen.

Wir stellen trotzdem fest: Alleine auf den Torwart einzuprügeln ist zu einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 13:14 

das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft hat sicher ihren Teil dazu beigetragen, dass egal wer im Tor steht, schlecht aussieht ;-)

Zuletzt geändert von RR am 20.10.2003 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 13:19 

Da stimme ich in dem Spiel sogar zu, auch wenn die rote Abwehr und der gelbe Sturmwirbel für jeden Torwart eine undankbare Aufgabe war.
Allgemein sehe ich aber Ziegler stärker als Tremmel.

Ohne beiden in den Rücken fallen zu wollen würde ich es aber auch nicht ablehnen, den heimatlosen Enke zu testen und zu schauen, ob er nicht eine echte Verstärkung für die Zukunft sein könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 14:19 

Nachdem ich am Sonntag im DSF gehört habe, das es in Deutschland keine Torhüter-Probleme gibt, frage ich mich, kennen die eigentlich Tremmel und Ziegler- oder haben wir hier überdurchschnittliche Torhüter :lol: :wink: :idea: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 16:03 

Discostu hat geschrieben:
Ich finde es prima, das endlich dem Torwart nicht mehr die Alleinschuld gegeben wird, wenn wir mit vier Toren unterschied verlieren, oder uns erdreisten sollten 3:3 zu spielen.

...Diese Gnade hatte Gerry Tremmel bei der Mehrheit nie...

Es hieß hier nur vielfach, das sich die Gegentore "mit einem richtigen Torwart wie Ziegler" halbieren werden.

Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen "das haben wir nun Samstag ja erlebt." ;)

Hauptsache die Torwartdiskussion geht nun nicht von neuem los. An unseren Torhütern liegts nicht.

Teilweise stimme ich Dir zu, teilweise aber auch nicht. Zum einen finde ich schon, daß es auch mit an unseren Torhütern liegt, denn zumindest Punkte geholt haben sie uns bisher noch nicht. Die Aussage bezieht natürlich auf alle Spiele insgesamt, in Dortmund hätte uns wohl kein Torhüter der Welt einen Punkt geholt.

Auch bei Tremmel war schon klar, daß es nicht nur an ihm liegen konnte, denn die Flanken die er in schöner Regelmäßigkeit unterlaufen hat, mußten ja auch irgendwo her kommen. Tremmel hat in der Rückrunde der letzten Saison insgesamt sehr ordentlich gehalten, vielleicht sehen das inzwischen auch die Phantasten, die die ganze Zeit geschrieben habe, daß er uns einen UI-Cup-Platz gekostet habe, auch so. Nur in dieser Saison war er völlig von der Rolle, und deswegen mußte gewechselt werden. Insgesamt aber haben wir halt nur zwei, mit Haas vielleicht, drei Durchschnittstorhüter und nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 17:26 

Leonardo hat geschrieben:
Da stimme ich in dem Spiel sogar zu, auch wenn die rote Abwehr und der gelbe Sturmwirbel für jeden Torwart eine undankbare Aufgabe war.
Allgemein sehe ich aber Ziegler stärker als Tremmel.

Ohne beiden in den Rücken fallen zu wollen würde ich es aber auch nicht ablehnen, den heimatlosen Enke zu testen und zu schauen, ob er nicht eine echte Verstärkung für die Zukunft sein könnte.

Ich mußte mir schon zu genüge die Frage anhören, wieso 96 nicht mal Enke näher begutachtet.
Man könnte ihn ja wenigstens mal antesten. Und wenn es nicht läuft, ist der ja eh nach 1 Spieltag wieder weg :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 19:43 

Ich glaube es nicht, daß die Diskussion um Enke schon wieder losgeht. Bisher hat er in seiner Karriere wirklich noch nichts gerissen. Er hat sich doch in Gladbach nun mehr als nur angeboten, warum haben die dann wohl den Reitmaier geholt :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 08:35 

Testen, nicht gleich kaufen :lol:
Anschauen ja wohl kost nix. :wink:

Zitat:
Bisher hat er in seiner Karriere wirklich noch nichts gerissen.

Porto, Barcelona, Istanbul spielen zumindest im UEFA-Cup und sind ja nun keine Kuhdörfer.

Ziegler halten
Enke testen
Tremmel an zweite Liga ausleihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:20 

Leonardo hat geschrieben:
Testen, nicht gleich kaufen :lol:
Anschauen ja wohl kost nix. :wink:

Zitat:
Bisher hat er in seiner Karriere wirklich noch nichts gerissen.

Porto, Barcelona, Istanbul spielen zumindest im UEFA-Cup und sind ja nun keine Kuhdörfer.

Porto okay, Barcelona dritter Torwart, Istanbul ein Spiel. Aber hast natürlich Recht, testen kostet nix, bringt aber sicherlich nicht zusätzliche Ruhe ins Team, wenn jetzt noch ein neuer Torwart getestet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 12:40 

Na dann ist ja jetzt der perfekte Zeitpunkt, um ihn mal zu testen:
Jetzt denkt jeder entweder an Simak, das 2:6, die schlechte Abwehr oder das miese Wetter. Da fällt es doch garnicht auf, wenn plötzlich ein neuer Torwart getestet wird! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 12:46 

O.K. O.K. O.K.

Im Auge behalten und später mal selbiges draufwerfen. :wink:
In der Ruhe liegt die Kraft. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:34 

Ein Torwartproblem haben wir zur Zeit nicht.
Das Problem liegt eher davor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 16:01 

ed lover hat geschrieben:
Ein Torwartproblem haben wir zur Zeit nicht.
Das Problem liegt eher davor!

Sehe ich genauso, wir könnten zwar sicher einen überragenden Torwart gebrauchen der pro Spiel mal zwei- drei unhaltbare rausholt, aber welche Mannschaft bräuchte das nicht? Für diese Saison muß und wird Ziegler reichen. Danach kann man weitersehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste