Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 280 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 21:24 

rotsticker hat geschrieben:
Meiner Meinung nach urteilen mir (sehr negativ)
viele Forumer aus einer Situation heraus im Glauben 96 wäre eine feste
Größe in Liga 1.Wir sind keine 1 Ligadinos ( noch nicht).Die Roten sind erst
ein paar Jahre (5 oder 6 ?) dabei.Alleine das ist als Entwicklung ( wenn auch
klein) zu betrachten.Für mich ist das besser als wenn 96 in den letzten Jahren eine Fahrstuhlmannschaft
(für Liga 1 zu schlecht und Liga 2 zu gut.)wäre.Ich würde auch 96 mal für längere Zeit unter den ersten einstelligen Plätzen sehen ,dafür ist das Produkt Hannover 96 noch zu instabil und nicht genug gefestigt.Probleme im sportlichern oder wirtschaftlichen Bereich(wie im Augenblick) kann für unseren Roten negativere Auswirkung haben als vieleicht bei anderen gefestigten Clubs.( die können Fehltransfers und Rückschläge halt besser wegstecken)

Diese negative Beurteilung ist jedoch korrekt und spiegelt die tatsächliche Situation auch wider. Nach dieser Zeit, in der 96 nun der 1. Liga zugehört, sollte zumindest erkennbar sein, dass man nicht nur auf dem Papier einen guten Kader hat. Nach so langer Zeit in Liga 1 sollte ein stabiles Gerüst, ein konzeptionelles System auf und neben dem Platz und ein gefestigtes Gefüge innerhalb eines motivierten Teams stecken, dass im Jetzt damit beschäftigt ist, kleinere Schwachstellen auszubessern, taktische Feinheiten einstudiert, unter vollen Segeln fährt und mit einer klaren Zielsetzung die kommenden Aufgaben angeht. Auch sollte mit der in Hannover eigentlich guten Umgebung wirtschaftlich einiges machbar sein. Dabei geht es nicht um irgendwelches fruchtloses Gerede (50+1), sondern um finanzielle Ergebnisse, die sich auch am sportlichen Erfolg bilanzieren lassen. Nachdem 96 feststellte, dass man offenbar keine Fahrstuhlmannschaft war, hätte man als Konsolidierungsergebnis und planerischem Fortkommen heute eine bessere Position eingenommen haben müssen. Es ist eines der Ärgernisse, aus Fehlern und Erfahrungen keine anständigen Lehren zu ziehen. Das kostet nicht nur viel Geld, es verbaut auch die Chance auf eine erfolgreichere Zukunft.

Die Tatsache, dass wir keinen gefestigten Club vorfinden, begründet sich lediglich durch das schwache sportliche Abschneiden und die derzeit durch Martin Kind entfachte Diskussion der 50+1 Regel. Letztere bringt viel Unruhe, weil sie mit extrem negativen Argumenten gestützt wird, die seitens des Präsidenten dieses Vereins das Gefühl aufkommen lassen, ohne die Abschaffung wäre man bald mausetot. In einer Zeit wie dieser wird dadurch im Vorgriff ein weiteres Alibi für die schwache sportliche Vorstellung geliefert. Womit wir beim größten Problem wären.

rotsitcker hat geschrieben:
Ich traue der jetzigen Führung das richtige Händchen für die Rückrunde zu (ich bin mir sicher die wissen was die Uhr geschlagen hat)
um in der Tabelle 8, 9 oder 10 ter zu werden.Mit dem Ergebnis ( kann ja
sein das man mit den gleichen Punkten wie letztes Jahr nur 10 ter wird) wäre ich zufrieden und hoffe das wir in der kommenden Saison halt dann alle die von uns gewünschten positiven Entwicklungen erleben werden.

Dieses Vertrauen ist hier bei vielen Usern im Forum inzwischen massiv erschüttert; nicht wenige sind hin- und hergerissen, ob man nicht dringend handeln und die sportliche Leitung ersetzen sollte. Alles in allem ein Herd totaler Unruhe. Zählt man alle Parameter zusammen, kann man sich leicht ausrechnen, dass eigentlich ein anderes, viel besseres und stabileres Ergebnis hätte rauskommen müssen. Das ist nicht passiert und der Glaube schwindet weiter. Zumindest mit jeder Äußerung der sportlichen Leitung in den letzten Tagen und Wochen. Schön, dass Du es für Dich anders siehst, und ich wünsche Dir, dass Du nicht enttäuscht wirst. Allein bei der Überlegung, Neuverpflichtungen vorzuziehen, somit eventuell neue Integrationsprobleme zu schaffen und das Trainergespann mit noch mehr solcher Dinge von den elementaren Kernaufgaben abzuhalten, frage ich mich, ob die Verantwortlichen eigentlich merken, dass sie sich selbst ad absurdum führen.

Wünschen wir uns, dass Deine Wünsche hier in Erfüllung gehen. :wink:

rotsticker hat geschrieben:
PS. Wäre der beste Keeper in Deutschland (Führungsspieler Enke) nicht verletzt, hätten die Roten bestimmt sicherer gespielt und mit ein paar Punkten mehr auf den Habenkonto die Vorrunde abgeschlossen

Das kann man so nicht sagen. Wir sind auch ohne Enke in einer ordentlichen bis guten Situation, was die Torhüter angeht, daran alleine hat es nicht gelegen. Die Gründe dafür sind weitaus vielschichtiger und hier auch immer wieder deutlich formuliert worden.

Hätte, wäre, wenn bringen uns bei der Betrachtung der Realitäten leider gar nichts. Womit wir wieder am Anfang sind. Viele hier sehen einfach nur die Tatsachen und Fakten - daher kommt im Forum auch die negative Sichtweise. Sie ist durchweg berechtigt! Und sie fördert Gedanken zutage, die wir eigentlich alle nicht mehr glaubten, haben zu müssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 21:28 

:nuke: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 21:56 

Was auch Schlimm ist, wenn Leute wie Hecking und Hochstätter evtl. hohe Summen von Investoren investieren dürfen. Ich bin ja auch für die Abschaffung der Reglung da es sie eh nicht mehr, durch VW und Bayer, EINHEITLICH gibt. Aber dann zwei solche Leute 10 oder 20 Millionen zur Verfügung zustellen. Also ich werde hier kein Investor :wink:

zumindest bis die beiden endlich weg sind :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 22:16 

Hecking hat in Aachen gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist ein erfolgreiches Team zu bauen. Allerdings hatte er da mit Schmadtke auch einen kritischen Counterpart, während Hochstätter mir mehr ein Abnicker zu sein scheint.

Ich glaube, dass in Hannover einfach viele Fans mit der derzeitigen Situation schlichtweg überfordert sind, weil die Vereinsführung mal nicht auf die gewohnte Weise auf eine sportliche Krise reagiert und den Trainer rauswirft, sondern bemerkenswert ruhig bleibt. Das kann ein Risko sein, aber auch eine Chance. Denn eins sollte auch klar sein, berappelt sich 96 in der Rückrunde kann davon der ganze Verein profitieren, wenn man mal die Erfahrung gemacht hat, dass man auch durch Ruhe eine Krise lösen kann und aus diesen Erfahrungen wertvole Kenntnisse für die Zukunft sammeln. Auf der anderen Seite, wirds natürlich kritisch wenn die Roten sich nicht berappeln, dann hat man wertvolle Zeit vertan und wird eventuell zu blindem Aktionismus gezwungen werden.

Wie dem auch sei, die Vereinsführung hat entschieden, den Weg mit Hecking und Hochstätter zu gehen und damit sollten wir uns nun alle abfinden. Die Rückrunde wird schwer genug und wir sollten uns vielleicht mal wieder darauf besinnen auch positiv unterstütztend als Fans tätig zu werden, ansatt permanent den Motzki raushängen zu lassen.

In diesem Sinne: Frohes Fest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008 22:46 

96% agree!!!!
So sehe ich es auch. Wenn sich alle mal (Mannschaft + Trainerstab) auf ihr Leistungsvermögen besinnen werde wir eine positive Rückrunde spielen. Man kann nicht immer bei jedem Gegenwind den Trainer rauswerfen. Natürlich wird der Druck durch die Medien immer größer und wir Fans lassen uns von diesem auch leiten.
Der Trainer wirds richten, er soll seine faulen Eier aussortieren und evtl ein oder zwei Spieler holen.
Wir als Fans können halt nur unser bestes geben und die Mannschaft immer unterstützen auch wenn es nicht läuft.
Manch einer hier hat ehe ein sehr hohen Anspruch...wieso auch immer. Nur weil ein Trainer beim letzten Spiel in die Kurve kommt und 5 Punkte mehr verspricht??? Wer 96 schon länger verfolgt sollte eigentlich viel entspannter an die Sache herangehen, weil das was hier teilweise verlangt wird wurde noch nie in Hannover gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 01:18 

das mit Pekarik scheint immer heißer zu werden, wenn man der Bildzeitung glaubt...
Hochstätter sagt zumindest, dass dieser Transfer machbar sei...
endlich bewegt sich was!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 01:59 

Kev188 hat geschrieben:
das mit Pekarik scheint immer heißer zu werden, wenn man der Bildzeitung glaubt...
Hochstätter sagt zumindest, dass dieser Transfer machbar sei...
endlich bewegt sich was!

Der soll nicht soviel reden sondern handeln. Wenn der Spieler hier ist kann er sagen das der Transfer perfekt sei. Und nicht vorher soviel reden. :evil:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 02:14 

RedSoldier hat geschrieben:
Der soll nicht soviel reden sondern handeln. Wenn der Spieler hier ist kann er sagen das der Transfer perfekt sei. Und nicht vorher soviel reden. :evil:

Machen doch andere Sportdirektoren genauso! Auch Allofs und Hoeneß geben Kommentare zu Spielern ab, was ist da so verwerfliches dran?! :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 07:14 

Newfi hat geschrieben:
96% agree!!!!
So sehe ich es auch. Wenn sich alle mal (Mannschaft + Trainerstab) auf ihr Leistungsvermögen besinnen werde wir eine positive Rückrunde spielen. Man kann nicht immer bei jedem Gegenwind den Trainer rauswerfen. Natürlich wird der Druck durch die Medien immer größer und wir Fans lassen uns von diesem auch leiten.
Der Trainer wirds richten, er soll seine faulen Eier aussortieren und evtl ein oder zwei Spieler holen.
Wir als Fans können halt nur unser bestes geben und die Mannschaft immer unterstützen auch wenn es nicht läuft.
Manch einer hier hat ehe ein sehr hohen Anspruch...wieso auch immer. Nur weil ein Trainer beim letzten Spiel in die Kurve kommt und 5 Punkte mehr verspricht??? Wer 96 schon länger verfolgt sollte eigentlich viel entspannter an die Sache herangehen, weil das was hier teilweise verlangt wird wurde noch nie in Hannover gezeigt.

Stimmt nicht. Das Problem ist ja nicht, DASS 96 nur mit 17 Punkten nach der Hinrunde da steht, sondern WIE diese erspielt wurden. Ausser gegen Bayern, den HSV und Werder und vielleicht noch in manchen Halbzeiten wie gegen den KSC und MG war das ein ganz ganz ganz fürchterlich anzusehendes Gerumpel und Gewürge, das einem jede Freude auf das nächste Spiel genommen hat. Viele Fans, auch ich, haben deswegen einfach kaum noch Bock, sich 96-Spiele anzugucken.

Und das ist hier das Problem und das, was falsch läuft. So schlimm war es niemals unter Lienen und kaum unter Neururer (um auf die Zeit seit dem Wiederaufstieg 2002 Bezug zu nehmen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 09:33 

Kev188 hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:

Machen doch andere Sportdirektoren genauso! Auch Allofs und Hoeneß geben Kommentare zu Spielern ab, was ist da so verwerfliches dran?! :roll:

RedSoldier hat recht. Erst über einen Spieler sprechen, wenn wir ihn haben. Wenn dies ein Verwirrspiel sein soll und Hochstätter Hugo holt ist das natürlich spitze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 12:11 

Schuby hat geschrieben:
RedSoldier hat recht. Erst über einen Spieler sprechen, wenn wir ihn haben. Wenn dies ein Verwirrspiel sein soll und Hochstätter Hugo holt ist das natürlich spitze.

Rafft ihrs nich? Es nervt einfach, wenn ihr ihm alles vorwirft...es ist doch vollkommen okay. Er hat doch nur gesagt, dass dieser Spieler machbar sei. Er hätte ebenso sagen können, dass Halfar oder Schönheim oder Baumjohann machbar wäre...was soll das?! alle anderen Manager machen es doch teilweise genauso...ich finde, er hat in keinem Satz erwähnt, dass er ihn unbedint holen will und er Verhandlungen führt... warum ihr diesen Hugo, von dem ich noch nie etwas gehört habe und der mit 28 noch nie in der europäischen Liga gespielt hat, zum Heilsbringer macht, kann ich nicht verstehn... :roll: immer dasselbe hier... :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008 13:52 

@ Rotes Tuch. Klasse Beitrag zu rotstickers posting.

@ rotsticker. Ich stelle meine Antwort auf deinen Beitrag in den thread "Herr Kind, was nun" im Forum "die Roten", weil er thematisch besser dorthin passt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008 00:14 

....

Zuletzt geändert von ball1 am 09.01.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008 12:03 

ball1 hat geschrieben:
ich hätte da einen ersatz für huszti der wäre im nächsten jahr ablösefrei zu haben also schnell zuschlagen herr hochstädter aber ganz schnell. und zwar Julian de Gúzman

Hat de Guzman bei uns nicht eher im DM gespielt? Wenn ich mich da richtig erinnern sollte, wäre er von daher schon mal kein Ersatz für Huszti.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008 15:05 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
ball1 hat geschrieben:
ich hätte da einen ersatz für huszti der wäre im nächsten jahr ablösefrei zu haben also schnell zuschlagen herr hochstädter aber ganz schnell. und zwar Julian de Gúzman

Hat de Guzman bei uns nicht eher im DM gespielt? Wenn ich mich da richtig erinnern sollte, wäre er von daher schon mal kein Ersatz für Huszti.

Ja bei uns hat er DM gespielt aber ich glaube jetzt spielt er LM, bin mir aber nicht sicher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008 15:11 

Huszti für 2.5 - 3 Mio verkaufen und Streit für 2.5 Mio holen !

Laut Transfermarkt.de spielt Guzi jetzt auf der Linken Außenbahn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008 16:07 

Kev188 hat geschrieben:

Klar, aber dann waere es auch gut, wenn Hochstätter genauso erfolgreich waere, wie Hoeness und Allofs... :wink: und wir haetten wohl Mertesacker wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008 16:45 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 09.01.2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008 17:05 

ball1 hat geschrieben:
96philipp96 hat geschrieben:
Laut Transfermarkt.de spielt Guzi jetzt auf der Linken Außenbahn.

So sieht es nämlich aus. Wer ein paar Spiele von Deportivo La Coruna gesehen hätte der wüste das.

Kann es vielleicht sein, daß es auf dieser Welt auch noch was anderes außer Fußball gibt? :noidea:

Ausgenommen natürlich man ist Scout einer Profi-Mannschaft. 8)

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 11:51 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 09.01.2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 280 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 317  Nächste