Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 97 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 119  Nächste
 Szabolcs Huszti [2006-2009] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008 19:55 

Schade wenn er geht,da ich nicht glaube,dass wir ihn gleichwertig ersetzen können...so viele gute Spieler hat unsere Scoutingabteilung ja nicht entdeckt in den letzten Jahren.
Jürgen,Rosi und Pinto können ihn links offensiv nicht gleichwertig ersetzen.Ich glaube auch nicht,dass das die ideale Position für Schlaudraff ist.
Huszti muss auch in der Rückrunde weiter Gas geben ,um sich für einen neuen Verein zu empfehlen.
Falls sein Verhältnis zu DH nicht gut sein sollte ,dann wäre es aber besser ihn jetzt für gutes Geld gehen zu lassen.
Wenn wir aber dann keine neuen Spieler holen,wird er uns im Kampf gegen den Abstieg schon fehlen.
Wer wird in Zukunft dann die Elfer sicher verwandeln ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 14:32 

Naja, ersma abwarten was kommt und wen wir uns holen könnten. Ich hoffe ja er bleibt!

96schweiz hat geschrieben:
Wer wird in Zukunft dann die Elfer sicher verwandeln ?

Forssell kann das auch :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 14:54 

Hola Freunde der Sonne, ich freue mich jetzt endlich, auch meinen Meinung hier im Forum kund zu tun und mit EUCH über unsere ROTEN zu philosophieren :fan:

@ rotsricker du hast ganz recht !!!!
Kohle abgreifen und wech mit IHM!!!!! 8)

Der wird den rest der Saison eh nicht mehr den Kopf frei bekommen !!!!!
Sein Berater wird dafür schon sorgen, der wird Ihm erzählen wie TOLL er doch ist und wieviele €uro´s er wo anders verdienen kann !!!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 21:40 

Laut Hecking soll er nicht abgegeben werden. Finde ich aber nicht sinnvoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 22:02 

Schuby hat geschrieben:
Laut Hecking soll er nicht abgegeben werden. Finde ich aber nicht sinnvoll.

Seit wann ist Fussball sinnvoll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 23:37 

Bekommt hier das Thema "Szabolcs Huszti" die 100 voll? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008 23:41 

Von mir aus könnte dieser Fred auch 1896 Seiten haben, so lange er für uns spielt

Betreff des Beitrags: Re: Tschüß
BeitragVerfasst: 22.12.2008 11:03 

rotsticker hat geschrieben:
Das muß ich noch loswerden,
Da gibt es für mich überhaupt keine Debatte.
Für weit über 2 Mill. bitte jetzt abgeben.
In 6 Monaten gibt es keinen Penny.
Wie sagt man: Reisende soll man nicht halten ,oder Jeder Mensch ist zu ersetzen.

@ rotsticker. Dem ersten Teil deines postings kann ich zustimmen. Huszti hat deutlich gemacht, dass er wechseln möchte, es haben namhafte Vereine angefragt und er hat noch eine Restlaufzeit von einer halben Saison. Wenn er jetzt wechseln will, ist das der normale Lauf der Dinge. Es ist zwar sehr schade und ich werde Huszti nachtrauern, aber bei einem Angebot von rd 3 Mio Ablöse bei einer so kurzen Restlaufzeit seines Vertrages, sollte 96 das Geld nehmen, um bei der Suche nach einem Ersatz mehr Handlungsspielraum zu haben. Es würde mich wundern, wenn Martin Kind das anders sieht.

Es gibt nicht den geringsten Grund, an Huszti jetzt andere Maßstäbe anzulegen als an Mertesacker seinerzeit. Da war allerorten das Verständnis
für Mertesacker groß, dass er zu einem größeren Verein wechseln wollte. Damals hieß es, von Fans und Martin Kind selbst, man müsse Mertesacker die Chance geben, "sich weiterzuentwickeln". (Heißt das eigentlich, dass dies bei 96 grundsätzlich nicht möglich ist? :roll: )

Dabei hatte Mertesacker noch ein ganzes Jahr Vertrag. Er lehnte eine in seinen Augen zu geringe Gehaltserhöhung von 96 ab (wie Huszti es auch getan hat) und hat darüberhinaus öffentlich beteuert, er gehe zu keinem anderen Verein als Werder Bremen, womit er die Vereinsführung in eine ganz miese Verhandhandlungsposition gebracht hat. Die Vereinsführung konnte ihn dadurch nicht "meistbietend" auf dem Transfermarkt anbieten. Dementsprechend bot Bremen bis zum Schluss nur einen Appel und ein Ei. Es wurde nur durch die geduldige Abgezocktheit von Kaenzig verhindert, dass Mertesacker für weniger als das Gesamtpaket von rd. 7 Mio ( 5 Mio + Fahrenhorst, dessen Gehalt anfangs z.T. noch von Werder Bremen übernommen wurde) verscherbelt wurde. Er hatte gemerkt, dass Bremen Mertesacker auf jeden Fall wollte und musste daher die einzige verbliebene Strategie einschlagen, nämlich bis zur letzten Minute auf Zeit zu spielen und keine Freigabe zu erteilen. Dass er richtig lag, beweist das Einlenken von Allofs auf den letzten Drücker.
Dass Mertesacker im Gegenzug für seine Aussage, nirgendwo anders hinzu wechseln von Werder Bremen eine Menge Handgeld kassiert haben dürfte, ist sehr wahrscheinlich. Er ist auf Kosten von 96 ausgebildet worden, hat nur kurz für unsere Profis gespielt. und hatte auch ebenfalls hohe Erwartungen an sein Gehalt., genau wie Huszti.

Kaum jemand hier im Forum hat bei Mertesacker dieses Verhalten kritisiert. Keiner sprach von ihm als Söldner. Die meisten verwiesen stolz darauf, dass er so viel Geld gebracht habe, nun bei einem Spitzenverein der Bundesliga und der Nationalmannschaft spiele.

Warum jetzt bei Huszti dermaßen andere Maßstäbe angelegt werden, ist für mich nicht nachvollziehbar und Ausdruck hannöverscher Provinzialität.

Zitat:
Außerdem wird er garantiert nicht mehr die guten Leistungen aus der Vergangenheit abrufen, wenn man sich innerlich von dem Kapitel 96 Profi verabschiedet hat.Und so überragend ist er auch nicht das er uns alleine in der Rückrunde weit nach vorne schießen würde

Diesen zweiten Teil deines postings empfinde ich als respektlos gegenüber den von Huszti für 96 erbrachten Leistungen. Deinem letzten Satz kann man die scorer-Listen sämtlicher Saisons entgegensetzen, die Huszti für 96 gespielt hat.

In seiner ersten Saison hier 2006/2007 steht Huszti auf Platz 2 unserer internen scorer-Liste mit 4 Toren und 7 Vorlagen.
In der Saison 2007/08 führte er die scorer-Liste sogar an und erzielte genauso viel Tore wie unser Millionen-Stürmer Hanke (10) und legte weitere 7 Tore vor. Damit war er an 17 von 56 Toren und damit an mehr als einem Drittel aller Tore direkt oder indirekt beteiligt.
Auch in der laufenden Saison, in er ja angeblich so schlecht ist, führt er nach der Hinrunde die Scorer-Liste an und war mit 3 Toren und 6 Vorlagen an fast 50% unserer gesamten Hinrunden-Tore direkt oder indirekt beteiligt. Denke dir diese Tore und Vorlagen weg und überdenke deinen letzten Satz noch mal!

Ich jedenfalls bin Huszti dankbar für seine Leistungen bei 96, die er trotz eines geringen Gehaltes über fast die gesamte Vertragslaufzeit bei uns gezeigt hat. Einige schlechte Spiele können diesen Eindruck nicht mindern und müssen jedem Spieler zugestanden werden. Ich bin stolz, dass international renommierte Vereine Interesse an einem Spieler von 96 zeigen. Wann hatten wir das vorher schon mal?

Huszti ist seit dem Wiederaufstieg der beste Transfer von 96 gewesen. Sollte er in der Winterpause zu einem international renommierten Verein wechseln und 96 noch rd. 3 Mio einbringen, wäre das aus Sicht von Hannover 96 das i-Tüpfelchen auf einem perfekten Spielereinkauf.

Huszti wünsche ich alles Gute und dass seine Wünsche und Erwartungen bei seinem neuen Verein in Erfüllung gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 11:30 

Weg mit ihm. Je schneller, umso besser.

BeitragVerfasst: 22.12.2008 11:32 

Soccerfriend hat geschrieben:
Es ist zwar sehr schade und ich werde Huszti nachtrauern, aber bei einem Angebot von rd 3 Mio Ablöse bei einer so kurzen Restlaufzeit seines Vertrages, sollte 96 das Geld nehmen, um bei der Suche nach einem Ersatz mehr Handlungsspielraum zu haben.

Egal, was ich vorher gesagt habe, hier bin ich bei Dir. Bei 3 Millionen würde ich ihn sofort abgeben.

Kaum jemand hier im Forum hat bei Mertesacker dieses Verhalten kritisiert. Keiner sprach von ihm als Söldner. Die meisten verwiesen stolz darauf, dass er so viel Geld gebracht habe, nun bei einem Spitzenverein der Bundesliga und der Nationalmannschaft spiele.

Vielleicht hängt das einfach auch mit dem Verhalten des Spielers zusammen? Mertesacker hat immer alles für diesen Verein gegeben und die Fans haben das honoriert (abgesehen natürlich von dem Heimbonus), Huszti wirkte nunmal einfach oft lustlos.

Huszti ist seit dem Wiederaufstieg der beste Transfer von 96 gewesen.

Zumindest gehört er in den engsten Kreis, wie auch Enke, der Hannover 96 großen Respekt verschafft hat. Oder Bobic, die die Roten mit großer Sicherheit vor dem direkten Wiederabstieg gerettet hat?. Leider zeigt diese eher geringe Anzahl von Top-Transfers auch, dass die Roten hier seit Jahren ein großes Problem haben. Aber das gehört nicht hierher.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.12.2008 11:48 

der rote hat geschrieben:
Zumindest gehört er in den engsten Kreis, wie auch Enke, der Hannover 96 großen Respekt verschafft hat. Oder Bobic, die die Roten mit großer Sicherheit vor dem direkten Wiederabstieg gerettet hat?. Leider zeigt diese eher geringe Anzahl von Top-Transfers auch, dass die Roten hier seit Jahren ein großes Problem haben. Aber das gehört nicht hierher.

Mit Enke hast du natürlich recht. Vor meinem geistigen Auge schwebten bei meinem posting nur die Feldspieler. Aber da sehe ich den Transfer von Huszti vor allem auch in Bezug auf das eingesetzte Geld und den sportlichen und wirtschaftlichen "Ertrag" deutlich an der Spitze.

Bobic war natürlich auch ein Super-Transfer, aber allein durch die Kürze von Bobics Verbleib bei 96 ist er mit Huszti nicht zu vergleichen. Und bezüglich der Erstliga-Zugehörigkeit steht Stajner Bobic nichts nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 12:00 

@ Hola soccerfriend
Du hast die ja richtig mühe gegeben deine Meinung kund zu tun!!
Aber das Du Huszti mit Mertesacker vergleichst!!!
Also seid der letzten Saison, nach der Halbserie, hat Huszti doch nicht mehr die Leistung gebracht, die er bringen könnte!!! Seit dem von seiner Seite aus erklärt worden ist, er werde wechseln !!! Sein Berater hat Ihm doch den Kopf verdreht und Ihm mit Summen und neuen tollen Vereinen
soweit manipuliert, das ER nur noch wech will !!!! Warum hat im Sommer kein Verein den die KOHLE auf`n Tisch geknallt !!! Weil seine Rückrunde schlecht war!!! :twisted:
Das Er trotz seiner nicht gerade besonderen Leistungen, noch einer der Besten ROTEN war, ist ein Armutszeugniss für die anderen Spieler !!!

Das ER in einem anderen Vereinen die Chance hat Intern. zu spielen spricht natürlich ganz klar gegen die ROTEN !! Auf lange sicht !!!
Aber das man(n) das mit aller Macht (Berater) versucht durch zu pressen, naja das spricht für Ihn und die mentalietät der heutigen PROFI`s!!

Das Per nicht mehr zu halten war, war auf kurz oder lang nicht zu vermeiden!! Da konnten wir wenigstens noch paar Öhren €uro´s abgreifen!!
Mitlerweile bin ich auch froh das wir soviel Geld bekommen haben, den mitlerweile stagniert die Entwicklung von Per ganz schön und sein andauerndes nur den Ball quer zum AV spielen, ist auch nicht das gelbe vom EI !! :roll:
Das war meine ansicht der Medaille 8) !!
Tschöööö!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 12:18 

Soccerfriend :nuke:
und gerade mit dem vergleich zu mertesacker hast du den nagel auf den kopf getroffen.....wie eigentlich immer. :wink:

das einzige was ich anders sehe als du: ich würde mir wünschen, daß huszti gehalten wird....egal wie. denn der sportliche nicht-abstieg für 96 ist mir wichtiger als das persönliche glück von dem spieler.
denn, 3 mio sind nur ein tropfen auf dem heißen stein....wenn man absteigt. :(

BeitragVerfasst: 22.12.2008 12:48 

Bobic war natürlich auch ein Super-Transfer, aber allein durch die Kürze von Bobics Verbleib bei 96 ist er mit Huszti nicht zu vergleichen.

Es ist eh schwer, die Spieler zu vergleichen, da sie in verschiedenen sportlichen Zeiten gespielt haben. Bobic war enorm wichtig, das wir ohne ihn vermutlich abgestiegen wären. Dann wären alle guten Spieler weg gewesen und wir hätten froh sein können, wenn uns der Wiederaufstieg gelungen wäre. Würde man das alles finanziell bewerten wollen, käme da sicherlich eine höhere Summe zusammen, als Huszti dem Verein gebracht hat. Aber das ist alles theoretisch und unsinnig. Eine Rangliste halte ich bei den Transfers für nicht machbar. Braucht auch eigentlich kein Mensch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 13:24 

Gunther hat geschrieben:
das einzige was ich anders sehe als du: ich würde mir wünschen, daß huszti gehalten wird....egal wie. denn der sportliche nicht-abstieg für 96 ist mir wichtiger als das persönliche glück von dem spieler.

Mir ist sicher auch der Nicht-Abstieg wichtiger. Aber ich glaube nicht, dass wir absteigen werden, weil es ein paar Mannschaften gibt, die sich noch schwerer tun als wir. Ich würde im Übrigen Huszti grundsätzlich lieber halten als abgeben. Da er aber sehr regelmäßig deutlich gemacht hat, dass er wechseln möchte, muss ich das zur Kenntnais nehmen. Das habe ich aus dem Mertesackerdeal mitgenommen. Ich hätte PM damals lieber behalten, aber durch die hohe Ablöse hatte 96 einiges an Spielraum bekommen für neue Spieler, die ja zunächst auch zu der guten Platzierung beigetragen haben.

Einen Spieler gegen seinen Willen zu halten ist für keine Seite gut! Außerdem nehme ich auch die finanzielle Situation, in der wir uns zur Zeit befinden, zur Kenntnis und die ist mit Sicherheit schlimmer als die meisten hier glauben! Eine Millionen-Ablöse würde hier Entlastung schaffen. Das ist die pragmatische Sichtweise. Ginge es nach meinen persönlichen Wünschen, würde mit Huszti langfristig verlängert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 13:45 

Die FRage ist, ob Huszti in die schottische Liga will. Ich würde mit solchen Ambitionen nicht gerne da spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 13:52 

Gunther hat geschrieben:
Soccerfriend :nuke:
und gerade mit dem vergleich zu mertesacker hast du den nagel auf den kopf getroffen.....wie eigentlich immer. :wink:

Hallo Gunther,
der Nichtabstieg ist auch für mich wichtig, doch eine vernünftige Ablöse für einen Spieler zu erzielen, der nur noch 1/2 Jahr Vertrag hat, ist ebenso wichtig. Glaubst du wirklich im Ernst daran, dass Huszti uns in der Rückrunde noch weiterhelfen wird? Huszti hat sich doch von 96 schon längst verabschiedet, seine gezeigten Nichtleistungen in den letzten Spielen ist für mich der Beweis dafür.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 14:02 
Eigentlich bin ich ja auch für einen Verkauf. Tatsächlich dürfte es aus wirtschaftlichen Gründen die vernünftigste Lösung sein. Andererseits stelle ich mir die Frage:

Ist das ein gutes Signal? Oder ist es der Beginn eines Ausverkaufs der Leistungsträger und damit eindeutig das falsche Signal?

Meines Erachtens muss mit einem Verkauf von Huszti unbedingt auch eine gleichzeitige Verstärkung der Mannschaft einhergehen, da andernfalls nicht mehr überzeugend dargestellt werden könnte, dass noch ein Konzept zur Etablierung von 96 in der oberen Tabellenhälfte existiert. Die Auswirkungen auf die Moral der Mannschaft, der Fans und des wirtschaftlichen Umfelds könnten fatal sein.

Die Entscheidungsträger dürften es nicht leicht haben bei ihrer Gratwanderung zwischen wirtschaftlicher Vernunft, sportlicher Perspektive und Aussenwirkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 14:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Eigentlich bin ich ja auch für einen Verkauf. Tatsächlich dürfte es aus wirtschaftlichen Gründen die vernünftigste Lösung sein. Andererseits stelle ich mir die Frage:

Ist das ein gutes Signal? Oder ist es der Beginn eines Ausverkaufs der Leistungsträger und damit eindeutig das falsche Signal?

Meines Erachtens muss mit einem Verkauf von Huszti unbedingt auch eine gleichzeitige Verstärkung der Mannschaft einhergehen, da andernfalls nicht mehr überzeugend dargestellt werden könnte, dass noch ein Konzept zur Etablierung von 96 in der oberen Tabellenhälfte existiert. Die Auswirkungen auf die Moral der Mannschaft, der Fans und des wirtschaftlichen Umfelds könnten fatal sein.

Die Entscheidungsträger dürften es nicht leicht haben bei ihrer Gratwanderung zwischen wirtschaftlicher Vernunft, sportlicher Perspektive und Aussenwirkung.

Aber was will man mit einem Spieler, der garkein bock mehr auf Hannover hat und in Gedanken schon wo ganz anders rumlaeuft?
Da wuerde ich doch eher das Geld vorziehen und ein gleichwertigen Spieler finden, da sind aber auch wieder die Scouts gefragt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008 14:35 
Sehe ich auch so, Schnappo. Dennoch: Das Problem mit der Aussendarstellung bleibt, wenn die Roten nicht gleichzeitig "aufrüsten".

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 97 von 119 | [ 2363 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 119  Nächste