Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 11:25 

er wird schon selber merken dass seine beiträge ob nun weihnachten oder nuiht keinen interessieren weil keiner liest sich gerne sowas durch.. denn da fehlen ja alle satzzeichen und es strengt einfach nuran und das nur weil irgendein legastheniker zu faul ist und damit beleidige ich jetzt schon die legfastheniker und nicht miklu so ein mist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 11:34 

Kev188 hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:
Denk bitte dran, dass da nicht mal die Hälfte wie hier investiert wurde. Und wir müssen uns trotzdem an diesen Teams orientieren

und denk du bitte mal daran, du Klugscheißer, dass die nicht die Hälfte investiert haben!
Bochum hat dieses Jahr 4 Mio ins Team gesteckt, Gladbach sogar ganze 6 Mio, Frankfurt 5,6 Mio, Köln 4,7 Mio ! Und das soll die Hälfte von unserem Transfergeschäft ( 3,5 Mio) sein...na, du solltest Finanzminister sein!
Also hör auf mit diesen Unterstellungen, die du anführst, nur um Hecking und Hochstätters Arbeit kaputtzureden!!! :evil:

Heckings und Hochstätters Arbeit kaputtreden?????? :D :D
Was für eine Arbeit soll das sein??
Hecking hat die Kontrolle über die Manschaft verloren und die übersicht.
Hochstätter hat einige Fehlgriffe getätigt,über Namen reden wir nicht
Die Truppe ist in sich zerstritten und ruft ihre wahre Leistungsstärke
nur sporadisch gegen attraktive Gegner ab,siehe Hamburg,Bayern
eine Besserung für 2009 sehe ich nicht,ich glaube nicht daran das Hecking
die Kurve bekommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 15:50 

Es ist nicht alles schlecht, was man momentan so liest.

Klar, sportlich läuft es nicht gerade suboptimal, man muss sagen, dass wir sogar mit 17 Punkten noch gut beraten sind, wenn man bedenkt, dass wir gegen den großen HSV und gegen die Bayern wirklich super Tage erwischt haben, an denen die Favoriten schwächelten.

Jetzt Hecking und Hochstätter urplötzlich für alles verantwortlich zu machen, finde ich schlichtweg eine Frechheit.

Vor einem Jahr, meinten dieselben Fans hier in diesem Forum, die sportlichen Macher seien die besten seit Jahren hier in diesem Verein.
Und eine Sasion später soll nun alles schlecht sein ? Also bitte die Kirche im Dorf lassen !!

Geben wir Hecking und Hochstätter das Vertrauen, was sie brauchen, um eine gute Vorbereitungsarbeit zu leisten und einen guten Start mit hoffentlich allen Wiedergenesenen hinzubekommen.

Wir sollen nicht immer alles schwarz sehen. Oftmals ist alles immer schwärzer, wenn man die Zeitung mit den Vier großen Buchstaben liest.
Davon ist aber vielmals die Hälfte nur Wahrheit und der Rest Effekthascherei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 19:17 

wenn enke und huszti weg sind, sind die Eckpfeiler nicht mehr da. Die Spieler, um die die neue Mannschaft gebaut werden sollte. Bin dann mal auf Schönredner Hochstätter und Hecking gespannt.
Aber hier wird ja zum Glück seit 2 Jahren erfolgreiche Arbeit betrieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 19:26 

Marten hat geschrieben:
wenn enke und huszti weg sind, sind die Eckpfeiler nicht mehr da. Die Spieler, um die die neue Mannschaft gebaut werden sollte. Bin dann mal auf Schönredner Hochstätter und Hecking gespannt.

Und neue Eckpfeiler gibts nich, die bilden sich nich neu,ne?
Deshalb sind die Eckpfeiler bei Gladbach noch immer Netzer, Vogts und Heynckes or wat?!
Ein Schulz z.B. ist gekommen und einer der Eckpfeiler des Teams, ein Ismael wäre sicher heute noch einer, hätte die Verletzung ihn nicht erwischt und ein Enke ist noch lange nicht weg...
Ein Huszti als Eckpfeiler des Teams zu bezeichnen,halte ich für gewagt, zumal sein Standing im Team sicher gelitten hat, nach dem Theater im Sommer und seinem divenhaften Auftritt...menschlich werden wir ihn ersetzen können, spielerisch wirds schwer

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 19:56 

Wenn wir ehrlich sind, dann ist diese Saison durch !
Es wäre demnach optimal, die Saison 2009 / 2010 zu proben.

CH und DH sollten sich hinsetzen und eine Liste der Spieler aufstellen, mit denen sie in die kommende Saison wollen. Alle anderen, die nicht mehr wollen (Huzti) oder mit denen sie nicht mehr planen wollen, werden verkauft oder verliehen.
Mit dem eingesparten Geld oder den Erlösen schaut man sich auf dem Markt um. Wenn etwas da ist- schön. Wenn nicht, ist der Kader absolut in der Lage nicht abzusteigen.

Das wäre ein Schnitt, hätte etwas von perspektivischer Planung für uns Fans und die Spieler.
Stattdessen wird man versuchen, die Saison zu retten. Und - oheee- einen Platz unter den Top-Ten zu erreichen.

Ich glaube aber, dass dies nur noch mehr Unruhe in die Mannschaft bringt.
Die zweite Reihe wird härter aufbegehren und wir werden in den Medien wunderhübsche Grabenkämpfe erleben.

Aber genau das zu kanalisieren und in positive Energien zu verwandeln ist eine der Aufgaben eines Sportdirektors. Eben kurz- mittel- und langfristige Planung.

Ich bin sehr gespannt. Bislang hört man nix von einer Planung. Stattdessen ein knallhartes "Weiter so !"

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 20:38 

Marten hat geschrieben:

Ödnis, Dein Forumsnick ist Marten!

So langsam geht mir Deine Betonkopf-Mentalität auf den Senkel, Kollege!

Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten, dass solche Spieler hier Rentenverträge abschließen. Das können in Deutschland höchstens die Bayern versuchen. Sonst sehe ich da keinen, der Spitzenspieler (gemessen an den Perspektiven einer Mannschaft) auf lange Sicht zu verpflichten in der Lage wäre. Bestes Beispiel - so die Meldung von heute stimmen sollte - wäre Prähmen, welches Diego nicht halten konnte. Aber wir hätten aus Deinem Verständnis heraus sicher bereits die Schale im Autokorso durch Hannover gefahren haben müssen. Du hast vielleicht Vorstellungen... :roll:

Deine völlig inakzeptable und realitätsfremde Erwartungshaltung ist derart lächerlich, dass man dazu eigentlich gar nicht erst schreiben sollte. Aber Deine Agitation gegenüber gewissen Protagonisten macht wütend, weil es zum einen völlig an den Tatsachen vorbeigeht, Du hier völlig zu Unrecht undifferenzierte Schei.ßhausparolen durch die Luft trötest und zudem völlig oberflächlich bist. Führe Deine persönlichen Feldzüge gegen DH und CH meinethalben ruhig weiter, aber Dich nimmt hier keiner mehr ernst, das hast Du Dir redlich erarbeitet.

Würdest Du zumindest mal ansatzweise versuchen, konstruktive Gegenvorschläge unter Betrachtung sämtlicher relevanter Gesichtspunkte einzubringen, wäre es ja noch erträglich. So aber baust Du Dir langsam echt eine Isolierzelle.

Schade eigentlich - Du warst mal auf einem guten Weg, inzwischen bist Du zu einem unsachlichen und vor allem realitätsfremden Pauschalstänkerer verkommen.
BILD Dir weiter Deine Meinung! :bubble:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 21:20 

Marten hat doch eigentlich perspektivisch ganz recht !

Enke wurde der Himmel auf Erden versprochen. Oder genau gesagt: Eine Mannschaft, die bis 2010 um den UEFA-Cup mitspielt.

Das ist diese Sasion zumindest voll in die Hose gegangen.
Die meisten Verträge sind in die Richtung 2010 aufgestellt. Trainer, Sportdirektor und viele Spieler.
Aber vor allem Enke.

Noch ist nix passiert. Was aber, wenn auch Enke vorzeitig- nach Huzti- 96 verlässt ? Das wäre ein deutliches Signal.

Marten hat einen interessanten Ansatz ins Spiel gebracht.
Bedenkenswert.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 22:47 

Ich sehe es eher so, dass alle weiter locker die Sache angehen und "wir ja eh nicht absteigen werden". Das hat man letzte Saison auch von Nürnberg gesagt.

Am Anfang der Hinrunde hieß es, wir haben ein ganz blödes Auftaktprogamm und holen die Punkte in der zweiten Hälfte der Hinrunde. Was ist passiert, scheis.se. Leider...

Jetzt kommen wieder diese schweren Gegner und gegen Schalke und Stuttgart kann man ohne Probleme zu Hause verlieren. Und was das Thema "IN Cottbus" angeht, dürfte jedem klar sein. Das ist wie Wolfsburg immer eine blödes Ding für uns.
Verlieren wir die ersten drei Spele, was ja durchaus möglich ist gegen diese Gegner, ist der Versuch von Kind mit Hecking und Hochstätter gescheitert und es brodelt hier ohne Ende.
Für mich hat sich unsere Mannschaft nur verteuert, aber sportlich nicht verbessert. Und deswegen sind diese Leute für mich hier gescheitert.

Ich betrachte Hochstätter und Hecking als eine Partei. Kein Spieler wird gegen den Willen des anderen geholt. Also haben sich beide für diese Leute entschieden. Das dann ein Enke und Huszti nciht gehalten werden können/KÖNNTEN, ist also auch in ihrer Verantwortung. Finanziell geht man schein weit über die grenzen hinaus, aber diese Spieler entscheiden sich gegen Hannover weil es für sie hier sportlich nciht weiter geht und dafür ist nun mal H & H verantwortlich. Sie haben hier aus denn ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln eine sportliche Katastrophen-Bilanz hingelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 23:57 

ich bin mit den verpflichtungen des sommers "nach wie vor, und im großen und ganzem" - zufrieden!
allein die sehr frühe, aber vor allem so lange und teure, verpflichtung eggimanns bleibt fragwürdig. wenn man dann noch bedenkt, dass auf grund dessen kein geld mehr für außenverteidiger vorhanden war, ist dies eine unglückliche entscheidung gewesen.

für mich liegt das problem nicht in der qualität des kaders, sondern was aus dem kader gemacht wird. umso einfacher erscheint mir deshalb auch eine besserung, aber da wiederhole ich mich auch nur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 00:42 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Enke wurde der Himmel auf Erden versprochen. Oder genau gesagt: Eine Mannschaft, die bis 2010 um den UEFA-Cup mitspielt.

Woher weißt Du das? Quelle? Bist Du dabei gewesen? Mich ärgern solche Aussagen maßlos! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 08:34 

@ fachwerk

da hats du recht. die qualität ist nicht so schlecht wie der tabellenplatz-. nur die truppe passt in der form nicht zusammen und es sind spieler verpflichtet bzw. nicht verpflichtet worden, die dem ganzem halt und stabilität verpassen.

unter strich bleibt aber auch da nur ein punkt, die sportliche leitung ist für das verpflichten, die fitness oder das spielverständinis verantwortlich. das sind nun mal H & H und das diese Mannschaft nicht rund läuft, ist ja offensichtlich. Da gibt es auch keine Ausreden wie Verletzte etc.
Selbst unsere zweite Reihe, müsste gegen Truppen wie Bochum oder Bielefeld ein ordentliches Spel hinkriegen. Verletzte ist mir viel zu einfach und nur ein Alibi der beiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 10:41 
Aus einem anderen Thread, vom geschätzten Kollegen fachwerk.
fachwerk hat geschrieben:
kind unter den verlierern des jahres 2008 der zeit:
http://www.zeit.de/online/2008/51/bg-sport-verlierer?7

Interessant ist folgendes Zitat aus diesem Link:

... Kind jedoch glaubt, dass er mithilfe eines reichen Investors in die Spitzengruppe der Bundesliga aufsteigen und in den Europapokal einziehen könnte. Wahrscheinlicher jedoch ist, dass sich reiche Leute eher für Klubs wie Bayern München, Schalke 04 oder selbst Borussia Mönchengladbach interessieren als für Hannover. Damit passt Kind gut in die Reihe derer, die Gesetze für den sportlichen Wertverlust des deutschen Klubfußballs verantwortlich machen. Dabei zeigt derzeit Hoffenheim, dass man mit kluger Arbeit und viel, aber eben nicht sehr viel Geld, nach oben kommen kann. Der Herbstmeister wird übrigens von Ralf Rangnick trainiert, einem ehemaligen Hannoveraner. Dort ist er aber daran gescheitert, dass ihm nicht die gewünschten Befugnisse zugestanden wurden.

Hier wird deutlich darauf hingewiesen, dass nicht H+H den falschen Weg eingeschlagen haben bzw. allein eingeschlagen haben! - Und daran haben wir hier zu oft vorbei diskutiert. Martin Kind hat offensichtlich die Richtung intern vorgegeben, dass der sportliche Fortschritt insbesondere durch (teuere) Neuverpflichtungen getragen werden soll (immerhin muss MK ja auch die Mittel dafür freigeben); zumindest spricht die schiere Höhe der Transfer- und Vertragskosten für diese Annahme und sein steter Kampf gegen die Windmühle 50+1-Regel spricht eher für ein wirtschaftliches als ein sportliches Konzept. Die richtige Mischung aus beiden Konzepten - analog der Zusammensetzung der Mannschaft - wurde nicht getroffen.

Natürlich stimme ich meinen Vorpostern zu: Die sportliche Verantwortung für die Mannschaft und deren (Miss-) Erfolg liegt klar bei H+H. Allerdings wird von Martin Kind mE in Sachen sportlicher Entwicklung nicht genug gefordert oder zuviel vertraut. Jetzt bzw. erst vor kurzem spricht Kind davon eine Zielplanung gemeinsam mit H+H entwickeln zu wollen. Konsequenz: Zwei verschenkte Jahre, in denen offensichtlich nicht "klug gearbeitet" wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 15:07 

Dieses Thema, an dem angeblich zu oft vorbei diskutiert wurde, ist m. E. ein alter Wein in neuen Tüchern. Das Thema "Martin Kind" wird im Forum schon seit mindestens 2 Jahren in allen Facetten und vor allem negativ diskutiert. Und das in der Regel immer mit dem Ergebnis: Kind raus. Auch bei den anderen handelnden Personen gibt es immer nur das eine Ergebnis: DH und CH raus.

Ob MK raus oder H + H raus, Probleme werden dadurch nicht gelöst.

Martin Kind hat offensichtlich die Richtung intern vorgegeben, dass der sportliche Fortschritt insbesondere durch (teuere) Neuverpflichtungen getragen werden soll (immerhin muss MK ja auch die Mittel dafür freigeben muss.

Das ist offensichtlich eine bloße Vermutung. Aus dern Nachsatz, "zumindest spricht die schiere Höhe der Transfer- und Vertragskosten für diese Annahme und sein steter Kampf gegen die Windmühle 50+1-Regel spricht eher für ein wirtschaftliches als ein sportliches Konzept" könnte man daraus schließen. Martin Kinds Äußerungen in puncto Fußballakademie lassen einen anderen Schluss zu.

Allerdings wird von Martin Kind mE in Sachen sportlicher Entwicklung nicht genug gefordert oder zuviel vertraut. Jetzt bzw. erst vor kurzem spricht Kind davon eine Zielplanung gemeinsam mit H+H entwickeln zu wollen. Konsequenz: Zwei verschenkte Jahre, in denen offensichtlich nicht "klug gearbeitet" wurde.

Die Zielplanung war, ab 2010 international zu spielen. Bis zu Beginn der Saison sprach niemand von einem gescheiterten Konzept. Ganz im Gegenteil. Viele träumten, auch aufgrund Heckings unbedachtem Ausspruch, von Europa. Und nach einem halben Jahr ist alles gescheitert? Zu diesem Schluss komme ich nicht. Im Übrigen lässt diese Argumentation die Anstrengungen anderer Vereine außer Acht.

Ich halte die Bewertung des Kommentar-Schreiberlings der Zeit für wenig schlüssig. Allein die Rangnick-Bewertung halte ich für grundlegend falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 18:13 

@ redfred. Kind ist jetzt seit 10 Jahren Chef von 96. Er hat es geschafft dass 96 in der ersten Liga etabliert ist. Das ist eine gute Sache. Dafür steht ihm Anerkennung zu.

Aber diese ewige Lobhudelei nach dem Motto ohne Martin Kind wären wir immer noch im Chaos finde ich allmählich ziemlich abgenudelt. Erstens finde ich nicht dass wir seit dem Wiederaufstieg wirklich noch mal Chaosverein waren und zweitens war immer dann wenn Unruhe war eigentlich Kind selbst der Verursacher dieser Unruhe. Alle reden immer von Martin Kinds Plan.

Den Plan kann ich aber seit Jahren nicht erkennen. Damals die Sache mit Jäggi den er schon öffentlich als Geschäftsführer angekündigt hatte und der dann sagte dass er "nicht zur Verfügung steht" war ja wohl ein Beweis dafür wie wenig Plan Kind eigentlich hatte. Außerdem hatte er damals doch jede Menge Leute mit wenig Gehalt entlassen um "Kosten" zu sparen . Aber Jäggi wollte er 800.000 € zahlen. Das war doch alles planlos und konfus!

Außerdem ändert er seine angeblichen Pläne ja auch dauernd. Als er zurückgetreten ist sprach er nur davon dass jetzt die Grundlagen gelegt wären um stabil im Mittelfeld der Bundesliga mitzuspielen. Ein knappes Jahr später hat er seinen Nachfolgern dann aber zum Vorwurf gemacht dass sie den UEFA-Cup verpasst hätten. Das habe ich damals schon nicht verstanden.

Als Hecking dann öffentlich den UEFA-Cup als Ziel ausgab fing auf einmal Martin Kind an in Interviews vor "zu hoch gesteckten Zielen" zu sprechen und dass 96 wegen seiner finanziellen Mittel langfristig nicht unter die ersten 6 der Bundesliga kommen könnte weil wir zu wenig Geld hätten.

Ich frage mich seitdem was der Mann eigentlich will. Jedenfalls hat die "Zeit" mit dem Hinweis recht dass Hoffenheim mit "viel, aber nicht sehr viel Geld" Strukturen geschaffen hat die Martin Kind in 10 Jahren Amtsführung nicht hinbekommen hat. Übrigens auch ein Fußballinternat über das bei 96 seit Jahren nur geredet wird aber nichts geschieht. Auch wenn 96 nicht zu den reichen Buli-Clubs gehört. Es gibt auch deutlich ärmere. Die halten sich auch in der ersten Liga. Aber sie tun gegenüber den Fans nicht so als wär jeder Platz unterhalb des 10. Tabellenplatzes eine Schande die mit dem Rollen von Köpfen bestraft werden muss.

Die Außendarstellung von 96 ist nach 10 Jahren im Amt nun wirklich allein Martin Kind zuzuschreiben und ich finde dass Kuhburger ganz recht hat wenn er auch nach der Verantwortung von Herrn Kind fragt. Der ist genauso ein Teil der Vereinsführung wie Hecking und Hochstätter - auch wenn hier viele so tun als ob alles Negative bei Hochstätter und Hecking und alles Positive nur bei Herrn Kind zu suchen ist. Ich glaube aber die Alleinherrscher die sich mit Günstlingen umgeben und glauben alles allein am besten zu können haben sich an der Spitze eines Fußballclubs überlebt.

Jetzt habe ich ganz unbeabsichtigt eine Art persönlichen Jahresrückblick zu 96 geschrieben. Wozu man im Urlaub nicht alles Zeit hat!
Allen Lesern und Schreibern hier im Forum wünsche ich ein gutes neues Jahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 19:04 

Marten hat geschrieben:

Oh man das ist echt lächerlich..
Überleg mal was Du schreibst.

Zudem ist das ein Widerspruch in sich. Wann ist Huszti nochmal gekommen?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 19:26 

@ Hypnos. Lächerlich ist allenfalls, dass du dich aufgerufen fühlst, die Beiträge anderer user zu bewerten und deine Meinung aus unerfindlichen Gründen für die einzig richtige hälst und darüber hinaus der Meinung zu sein scheinst, dass man über Spieler ruhig abschätzig schreiben darf, Trainer, Manager und Geschäftsführung aber nicht kritisiert werden dürfen.

Ich darf dir versichern, du bist nicht anders als Marten, Gunther, ich selbst und all die anderen hier in diesem deutschen Fußballforum. Wie sagte schon Lichtenberg so treffend:

Zitat:
Sagt, ist noch ein Land außer Deutschland, wo man die Nase eher rümpfen lernt als putzen.

Vielleicht kannst du den Respekt, den du gern gegenüber deinen eigenen Beiträgen einforderst, auch gegenüber anderen Beiträgen gewähren? Danke!

@ Roter Schaumburger. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 20:06 

Es ist mir zu einfach immer auf dieselben drauf zu hauen, es ist ja sowieso viel einfacher Trainer zu entlassen als Spieler.
Und die müssen ja nun letzendlich die Leistung bringen.

Ich sehe genau so wenig ein, das dass was letztes Jahr noch gut genug war, heute schon als schlecht gilt.
Ich verteidige den Trainer, Sportdirektor u.s.w nicht, ich versuche euch nur nahzubringen das es auch andere Schuldige gibt.
Ich kann schwer beurteilen ob Hecking und co. gute Arbeit leisten, aber ich kann sehr wohl beurteilen das unsere Spieler eine Katastrophe auf dem Feld sind.

Ich glaube kaum das ein Trainer in einem halben Jahr so viel vernichten kann.
Trotz alle dem, ich habe niemals die Leistung der Trainer beurteilt, weil ich das nicht kann, ich beurteile nur die Spieler.

Was ist daran auszusetzen? Vielleicht das ich fairer als ihr bin?

Nein, was schreibe ich da. Total abgewiechen, wieso muss ich mich rechtfertigen, das sollte doch wohl eher Marten nachdem was der schreibt.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 21:11 

Hypnos und sein Spezialfreund Marten :lol:
Aber Hypnos Sicht finde ich interessant, nämlich dass jeder hier in seinen Möglichkeiten der "Analyse" beschränkt ist, manche aber sehr über das Ziel hinausschießen...
@ Hypnos: you´ve got mail :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 22:59 

RoterKlaus hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:

Woher weißt Du das? Quelle? Bist Du dabei gewesen? Mich ärgern solche Aussagen maßlos! :twisted:

Genau so wurde das sicher nicht gesagt. Aber komm mal wieder runter :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 61  Nächste