Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 278 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
 Hannover 96 - FC Bayern München 1:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008 16:46 

96elzefan hat geschrieben:
Eben schnell gemacht, für euch und unser kleines Gefängnis!;)

https://fotoalbum.web.de/gast/droste.info/fgfg/printImage?imageId=108543373&imageType=image

Seit 10 Pflichtspielen zu Hause ungeschlagen. Das ist doch 'ne Bombenbilanz, oder? Da erscheint das 0:0 gegen Cotzbus gleich in einem anderen Licht. @Hoppenheim und Bremen: ihr könnt kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008 18:10 

Unser Sieg gegen die Bayern hatte ja weitere üble Folgen. Jetzt hat es deswegen sogar die CSU zerrissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008 18:30 

Guus hat geschrieben:
Diese Video habe ich auch mal hier im Forum reingestellt. Es handelt sich um meinen Heimverein NEC Nijmegen. Soweit ich weiß (konnte das nicht mehr zurückrecherchieren) wurde nicht anschließend aus dem Schiedsrichterball ein Tor erzielt.

Die Sache wird unnötig kompliziert gemacht. Das ist ein klarer Schiedsrichterball und das Tor zählt nicht.

Das ist so pauschal falsch - nicht bezogen auf das Video. Einen Schiedsrichterball gäbe es nur, wenn eine Person das Spielfeld beträte, die kein Spieler ist (z.B. Trainer, Reporter, Flitzer).

Nach einer aktuellen Regeländerung gilt:
Betritt ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler das Spielfeld, ist er mit der gelben Karte zu bestrafen (das ist schon lange so). Geändert hat sich das Folgende: Verhindert dieser Spieler, AW-Spieler oder ausgewechselte Spieler anschließend ein Tor oder eine klare Torchance durch erlaubte Spielweise (Spielen des Balls mit Fuß oder Kopf etc.) wird er dafür mit der Gelb/Roten Karte bestraft. Verhindert er das Tor oder die klare Torchance durch verbotenes Spiel i.S.d. Regel 12 (Spielen des Balls mit der Hand, Foul am Gegner etc.) wird er mit der Roten Karte bestraft. Das Spiel wird in diesen Fällen mit einem indirekten Freistoß fortgesetzt.

Bleibt es beim Versuch das Tor zu verhindern zählt das Tor und das Spiel wird mit dem Anstoß fortgesetzt; das hat auf die o.g. persönlichen Strafen (Karten) keinen Einfluss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008 14:08 

Namibier hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
Beispiel: Ein Angreifer hat den Torwart umspielt und schießt aufs Tor. Ein Auswechselspieler, der sich neben dem Tor aufhielt, betritt das Spielfeld und lenkt den Ball mit dem Fuß am Tor vorbei über die Torauslinie...

Und wenn's einer der Betreuer macht, wie hier? http://www.youtube.com/watch?v=7Mcvhw8qovA

So, nochmal offtopic :)

Nach dem anschauen dieses Vids hat mir youtube folgendes video empfohlen:

http://de.youtube.com/watch?v=x0Q7tHxrxxk

Wer es nciht kennt, bis zum Ende angucken und genau zuhöhren. Wer hat diese coole tor gegen den Bayerns 2. torwart geschossen?

also doch gar nciht soo oftopic :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008 19:28 

919293949596 hat geschrieben:
Namibier hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
Beispiel: Ein Angreifer hat den Torwart umspielt und schießt aufs Tor. Ein Auswechselspieler, der sich neben dem Tor aufhielt, betritt das Spielfeld und lenkt den Ball mit dem Fuß am Tor vorbei über die Torauslinie...

Und wenn's einer der Betreuer macht, wie hier? http://www.youtube.com/watch?v=7Mcvhw8qovA

So, nochmal offtopic :)

Nach dem anschauen dieses Vids hat mir youtube folgendes video empfohlen:

http://de.youtube.com/watch?v=x0Q7tHxrxxk

Wer es nciht kennt, bis zum Ende angucken und genau zuhöhren. Wer hat diese coole tor gegen den Bayerns 2. torwart geschossen?

also doch gar nciht soo oftopic :)

haha xD Geil!

aber das hier schlägt keiner^^

hab mich sowas von weggelacht :P

http://de.youtube.com/watch?v=eBV1pqzAEuI

alex1896

Zuletzt geändert von fanatic. am 02.10.2008 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008 20:43 

Der Hanke war's! Sowas hätte ich ihm jetzt echt nicht zugetraut, aber super! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 19:47 

Danke der Nachfrage! Nach der Augen-OP unlängst bin ich wieder beschwerdefrei. Im Übrigen kann man jetzt die fragliche Szene in der Fotogalerie 3 bewundern.

Wenn es Regeln der FIFA und des DFB gäbe, nach welchen Regeln wird dann im nächsten Quali-Spiel D-Russland gespielt? FIFA? DFB Oder gar russische?

:? :? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008 21:40 

Herr Rossi hat geschrieben:
Wenn es Regeln der FIFA und des DFB gäbe, nach welchen Regeln wird dann im nächsten Quali-Spiel D-Russland gespielt? FIFA? DFB Oder gar russische?
:? :? :?

Es wird nach den Regeln des ausrichtenden Verbands gespielt, ergänzt um Regularien für den jeweiligen Wettbewerb. Da die WM von der FIFA ausgerichtet wird, gelten die Regeln der FIFA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 15:22 

FIFA ist der Fussballweltverband, und ist somit auch für alle Zuständig:

F: Fédération
I: Internationale de
F: Football
A: Association

UEFA wiederrum ist nur für den Europäischen Fussball zuständig, ob es in Russland bzw. Asien/Amerika noch mal eigene gibt weiß ich nicht, aber für Länderspiele ist die FIFA verantwortlich.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008 15:48 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Russland ist (genasuso wie die Türkei, ISrael und auch Georgien und Aserbaidschan) Mitglied der UEFA. Amerika, Asien, Afrika und der Pazifische Raum haben ihre eigenen Gegenstücke zur UEFA, in Amerika heißt der imo Concacaf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 09:36 

Hypnos hat geschrieben:
FIFA ist der Fussballweltverband, und ist somit auch für alle Zuständig:

F: Fédération
I: Internationale de
F: Football
A: Association

UEFA wiederrum ist nur für den Europäischen Fussball zuständig, ob es in Russland bzw. Asien/Amerika noch mal eigene gibt weiß ich nicht, aber für Länderspiele ist die FIFA verantwortlich.

Die FIFA ist der Dachverband aller regionalen und nationalen Verbände. Die UEFA regelt die innereuropäischen Wettbewerbe (UEFA-Cup, Champions-League, UI-Cup u.ä.) einschließlich der Europameisterschaften. Deswegen hieß der Wettbewerb auch "UEFA EURO 2008". Selbstverständlich verfügen auch alle anderen Kontinente über vergleichbare Verbände, die dann jeweils in Koordination aber prinzipiell unabhängig eigene Wettbewerbe wie Africa-Cup etc. ausrichten.

@Squig: In Amerika gibt es zwei Verbände die CONCACAF für Nordamerika und die CONMEBOL für Süd- und Mittelamerika. Weitere Infos - wie immer über Wikipedia

Die FIFA wirkt zwar als Dachverband indirekt auch auf solche Kontinentalen Wettbewerbe ein, ist aber definitiv nicht Ausrichter aller und somit auch nicht verantwortlich für alle Länderspiele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 12:16 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Dachte, das sei ein Verband, weil die ja auch Planen, ne gemeinsame Champions League aufzubauen (bzw die MLS Teams in die Südamerikanische zu integrieren). Aber es macht Sinn, in der Quali spielen die USA ja nie gegen Südafrikanische Teams.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008 14:52 

Squig hat geschrieben:
Dachte, das sei ein Verband, weil die ja auch Planen, ne gemeinsame Champions League aufzubauen (bzw die MLS Teams in die Südamerikanische zu integrieren). Aber es macht Sinn, in der Quali spielen die USA ja nie gegen Südafrikanische Teams.

:shock: Na, wenn die Kontinentaldrift so stark wäre, würde ich mir echt sorgen machen ... :lol:

Nein, im Ernst. Die Verbände sind einzeln nicht so stark und suchen mit dem Pendant zur UEFA Champions League auch neue Märkte. Bekanntlich geht es da um viel Geld und in Südamerika gibt es "viel Geld" nur über die Masse und in Nordamerika noch immer bei den Damen. Man möchte einfach den Fußballzauber der Südamerikaner in den Norden holen und die Erlöse der entsprechenden Wettbewerbe für die Verbesserung der Infrastruktur der Fußballverbände in Südamerika nutzen. Man verspricht sich natürlich auch eine Stärkung beider Verbände um dem Übergewicht des Europäischen Verbandes etwas entgegen setzen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008 00:20 

Ich hole den Thread eben noch mal hoch.

Habe endlich die Zeit gefunden, mal wieder ein Video zu machen, anschauen kann man es sich nun hier:

http://www.legofussball.com/?Lego-Video ... rn_08%2F09

Viel Spaß! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008 00:24 

Toll das du mal wieder Zeit gefunden hast!!

Ist echt klasse geworden das Video,weiter so! :wink: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008 01:18 

Dem kann ich mich nur anschließen. Der 27. September 2008: mein schönster Geburtstag seit Jahren! Und ausgerechnet Huszti beschert mir das Geschenk - hoffentlich nicht so eine Art "Abschiedsgeschenk" :? (s. hier...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008 21:51 

moritzt96 hat geschrieben:
Ich hole den Thread eben noch mal hoch.

Habe endlich die Zeit gefunden, mal wieder ein Video zu machen, anschauen kann man es sich nun hier:

http://www.legofussball.com/?Lego-Video ... rn_08%2F09

Viel Spaß! ;-)

moritz, ich dachte schon du hättest keine Lust mehr... was Schade wäre aber auch verständlich.
Vielen Dank für das Spiel!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008 22:14 

Superrrrr, danke! Und jetzt noch das Spiel gegen den kleinen HSV nachlegen!! :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 278 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14