Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 285 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 19:59 

Wo ist der denn verbraucht? Außerdem ist das mit dem "verbraucht" immer so ne Sache: Es gibt die hoffungslosen Fälle (unsere ehemalige Nr.16) und Leute, mit nem Zwischentief (Rosi). Außerdem spielte Grote U-21, er muss also doch schon was drauf haben. 8)
Allerdings wird der uns was kosten (Vertrag bis 2011) und da Huszti ja anscheinend nicht abgegeben wird, passiert da eh nichts... Außer vielleicht rechtsaußen.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 20:02 

Bemeh hat geschrieben:
Andere (so auch ich) glauben, dass unsere sportliche Leitung ihr Pulver im wesentlichen verschossen hat und dass es keineswegs so ist, dass sie mit einem über Weihnachten wieder genesenen Kader zu neuen Höhenflügen in der Lage sein wird.

Bemeh, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass 96 nach der Winterpaise zu neuen Höhenflügen startet. Ich glaube, dass nach einer positiv verlaufenen Vorbereitung (ohne neue Verletzungen) die Mannschaft geschlossener auftreten wird und am Ende der Saison eine positivere Bilanz aufweisen wird, als in der Rückrunde. Das heißt für mich aber nicht, dass dann alles wunderbar ist.

Ich bin durchaus der Meinung, dass Hecking nicht alles richtig gemacht hat. Aber, er ist nicht grundsätzlich für alles und jedes allein verantwortlich zu machen. Nicht er steht auf dem Platz, sondern die Mannschaft.

In dieser Diskussion geht es für mich schon lange nicht mehr um die Person Hecking, sondern um die Ausrichtung des Fußballs in Hannover. DH und die Spieler sind dabei m. E. nur temporäre Erscheinungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 20:17 

welches Anforderungsprofil? :wink:

gibt es das überhaupt noch, hieß ja mla jung, deutsch, perspektive nationalmannschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 22:13 

redfred hat geschrieben:
In dieser Diskussion geht es für mich schon lange nicht mehr um die Person Hecking, sondern um die Ausrichtung des Fußballs in Hannover. DH und die Spieler sind dabei m. E. nur temporäre Erscheinungen.

diese "temporären erscheinungen" sind aber immens wichtig für die ausrichtung des fußballs. und wenn diese "temporären erscheinungen" mist sind, dann hat man quasi auf sand gebaut, und alles versinkt (in die 2. liga).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 14:08 

Robert bereitet wohl langsam seinen Abschied vor. Das gleiche gilt für Huszti. Damit sind dann unsere beiden besten Leute weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 14:32 

Wenn bei uns nicht zu langsam die Millionen fließen, spielen wir die nächsten Saisons auch gegen den Abstieg. Robert und Bayern München passt irgendwie nicht zusammen.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 14:38 

Marten hat geschrieben:
Robert bereitet wohl langsam seinen Abschied vor. Das gleiche gilt für Huszti. Damit sind dann unsere beiden besten Leute weg.

Wovon leitest Du das ab?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 15:03 

Steht doch in der Bild @Hypnos.

quelle: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... f61ce81dbb

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 15:27 

Das sind doch wieder olle Kamellen, die die Bild aufgewärmt hat!
Robert hat schon vor drei Jahren gesagt, er möchte international spielen.
Robert ist schon vor drei Jahren ein klasse Keeper gewesen, der für höheres geeignet ist...
Was ist daran neu?
Ich habe nicht gesehen, dass Robert gesagt hat: Ich will weg von 96 !
kalter Kaffee,mehr nicht!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 15:33 

Benni96rocker hat geschrieben:

Wenn es in der Bild-Zeitung steht wird es schon stimmen. Jawoll.
Oh gott, dieses "Gerücht" ist doch schon gefühlte 112 Jahre alt. Wird andauern durch die Bild aufgewärmt, mehr nicht.
Klar hat Robert gesagt das er einen Titel in seiner Sammlung haben will, wer will das nicht? Aber hat er gesagt das er deswegen wechseln will? NEIN !

aber BILDET euch weiter eure Meinungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 15:36 

@ Gunther

Ohne strukturierte Ausrichtung ist nicht nur Fußball ein Zufallsprodukt. Nicht umsonst sind die Spitzenplätze der Bundesliga durch Vereine besetzt, die diese Struktur besitzen. Trainer, Spieler und Umfeld der Mannschaft erfüllen die Ausrichtung mit Leben. Wie Du an Hoffenheim und Bayern sehen kannst, kann man das mit sehr viel Geld und weniger Geld hinkriegen. Während bei Bayern Top-Kicker auf dem Platz stehen, sind es bei Hoffenheim in der Regel "No Names", die auf Platz 1 gestürmt sind. "No Names", die bei anderen auf der Bank gesessen haben, z. B. bei Gladbach. Und da schließt sich der Kreis. Wieviel Trainer hat Gladbach in den letzten Jahren gehabt, die 36 Mill. in den letzten 4 -5 Jahren verbrannt haben. Jetzt ist Hans Meyer da und - fordert und bekommt neue Spieler, weil die Struktur nicht stimmt. Der nachste Trainer wird es wieder tun, weil er eine andere Vorstellung von seiner Mannschaft hat. Ist das eine strukturierte Ausrichtung? Wohl kaum. Es bleibt alles nur Flickwerk. Entsprechend ist das Ergebnis.

Ein ähnliches Problem sehe ich auch bei 96. Jeder Trainer hatte seine eigene Philosophie mit mehr oder weniger Erfolg. Eine durchgehende, erfolgreiche Ausrichtung wie in Bremen ist ausgeblieben. Diese Kritik muss sich MK anziehen. Er überlässt dem jeweiligem Trainer und Manager die Verantwortung. Das halte ich für falsch. Was soll er kontrollieren, wenn er nichts vorgibt.

Das MK die sportliche Leitung nicht ausgewechselt hat, dabei bleibe ich, halte ich für richtig. Mk sollte viel mehr Gedanken darauf verwenden, ein System vorzugeben und die Umsetzung von dem Trainer zu fordern. Ob das dann mit der aktuellen sportlichen Leitung umgesetzt wird oder nicht, kann dann im Frühjahr oder Sommer entschieden werden. Wer jetzt aus Aktionismus einen neuer Trainer präsentiert, der wieder verspricht, erfolgreich arbeiten zu wollen, setzt auf das Prinzip Zufall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 15:39 

Zitat:
Original von 96philipp96::

Oh gott, dieses "Gerücht" ist doch schon gefühlte 112 Jahre alt. Wird andauern durch die Bild aufgewärmt, mehr nicht.
Klar hat Robert gesagt das er einen Titel in seiner Sammlung haben will, wer will das nicht? Aber hat er gesagt das er deswegen wechseln will? NEIN !

Ich hab den Artikel auch nicht verfasst. :lol:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 16:12 
Moderator

96philipp96 hat geschrieben:
Benni96rocker hat geschrieben:

Wenn es auch die Bild ist, muss trotzdem nicht alles, was dort berichtet wird, falsch sein. Und wenn sie schreiben, dass sie Einblick in Vertragsgestaltungen zwischen Enke und Uhlsport haben, dann haben sie das. Soviel sollte jedem hier klar sein.

Als Konsequenz kann man zumindest ableiten, dass Robert Enke sich ernsthaft mit der Möglichkeit eines Wechsels - auch zu den Bayern - innerhalb der nächsten Jahre beschäftigt. Das sollte uns allen langsam klar sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 16:16 

redfred hat geschrieben:
Wer jetzt aus Aktionismus einen neuer Trainer präsentiert, der wieder verspricht, erfolgreich arbeiten zu wollen, setzt auf das Prinzip Zufall.

aus diesem grund sollte man (MK) sich die trainer, die man (er) holt, auch vorher ansehen.
MK muß man vorwerfen, daß er sich nicht genügend über hecking (seine arbeitsweise incl. verhaltensmuster) informiert hat. z.B. in lübeck. kind hat wohl nur gesehen, daß hecking mit aachen aufstieg. und, daß DH ein ehemaliger 96er spieler ist.
wenn man als einfacher fan nur die oberfläche sieht (wie die meisten hier u. auch ich), dann halte ich das für normal.
aber wer als vereinpräsident gewillt ist einen trainer aus seinem vertrag rauszukaufen....meine fresse, der sollte sich wirklich vorher genauestens informieren!
und ich sage es noch mal klar und deutlich, auch wenn schon jeder meine meinung kennt ( :lol: ) :
solange MK bei 96 das sagen hat, so lange wird es kein "system" geben das man als solches bezeichnen könnte. 8)

aber mit dem unsäglichen festhalten an DH über winter, habe ich mich damit angefunden....ich warte jetzt einfach nur noch auf den großen knall (abstieg). :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 16:41 

Wenn Enke weg will, dann soll er halt gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Kohle kassieren und weiter machen.
Gute Torhüter haben wir eigendlich (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
immer schon gehabt.
Die Herren Fromlowitz und Jensen gehören m.E. allerdings nicht dazu.
Huszti sollte man ebenfalls noch in der Winterpause veräußern,
da er eh im Sommer weg ist und jetzt noch ein paar Euro einbringen würde.
Im Sommer sollte der Kader dann aber wirklich (frommer Wunsch)
verjüngt und verstärkt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 17:05 

Ich halte Fromlowitz, im Gegensatz zu dir, schon für einen überdurchschnittlich guten Torhüter. Allerdings braucht er noch 1-2 Jahre um dann auch konstant Leistung bringen zu können. Wenn er nächste Saison noch dem Robert über die Schulter schauen könnte, wäre das doch für alle das beste. RE, denk ich mal, wird nicht schon im Sommer wechseln und deswegen kann FF noch ein Jahr von ihm lernen und sich dann der Aufgabe des Stammkeepers bei uns stellen und wird das auch bewältigen.

Das mit dem verjüngen ist so eine Sache. Vielleicht kommt mit einem neuen Trainer, wenn er denn kommt, auch eine neue Philosophie. Spieler die man abgeben könnte wären Ismael, Vinicius, Tarnat und Stajner. Alle über 30 aber alle nicht viel mehr wert. Hoffe auch ehrlich gesagt nicht, dass Jiri geht aber mal schauen.
Es ist ja auch nicht so, dass DH überhaupt keine Jungen spielen lässt. Auch wenn B.Schulz oder Koka Rausch normalerweise nicht gespielt hätten, jetzt spielen sie.
Machen muss man was im kreativen Bereich. Bruggink, auf dessen RR ich gespannt bin, scheint nur unkonstant Leistung bringen zu können. Gute Leute auf der Position kosten aber viel Geld. Geld das wir nicht haben, es sei denn man könnte Huszti jetzt im Winter schon abgeben. Das würde aber auch nicht die gewünschte Summe bringen, da Celtic in der Verhandlung der stärkere Part ist, da der Vertrag ja bekanntlich ausläuft und der Spieler im Sommer ablösefrei zu haben wäre. Dazu würde SH auch noch etwas "Handgeld" kassieren, was ihm und seinem Berater sicherlich auch ganz recht ist. Im kreativen Bereich fällt mir derzeit nur Ivanschitz ein. Der scheint aber in Griechenland recht zufrieden zu sein, obwohl er ja auch nicht in der Stammelf spielt. Einen Versuch wert, wäre vielleicht auch Großmüller, wobei dessen Gehalt wahrscheinlich unser Gefüge sprengen würde, dann doch lieber mit Huszti verlängern. Sonst übrig bleibt ein Mann wie Simak, aber der ist lange nicht mehr der Alte.

Überlegenswert ist auch eine Verpflichtung von Lanig aus Stuttgart. Sehr guter Mann, der aber aufgrund der Konkurenzsituation in Stuttgart wohl nicht mehr die Einsatzzeiten dort bekommen wird. Aber ob er dann zu uns wechseln möchte und ob der VfB einen solchen Spieler freigibt ist die andere Sache.

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 21:06 

Gunther hat geschrieben:
aber mit dem unsäglichen festhalten an DH über winter, habe ich mich damit angefunden....ich warte jetzt einfach nur noch auf den großen knall (abstieg). :(

Gunther, der wandelende Sprechautomat: Hecking raus! Deine Einsilbigkeit wird auch in der Rückrunde bestehen bleiben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass 96 den Klassenerhalt schafft ist wesentlich größer, als dass die Mannschaft absteigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 22:06 

Ich könnte dem Robert und auch dem Huszti für einen Wechsel nicht böse sein.
Warum auch ? Erstmal ist es kein Verbrechen es für mehr Geld zu tun. Wenn dann noch eine befriedigende Perspektive hinzukommt, ab die Post.

Was hat H96 denn ausser Abstiegskampf noch zu bieten. Also bitte nicht schon jetzt böse Nachrufe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 22:12 

redfred hat geschrieben:
...die Wahrscheinlichkeit, dass 96 den Klassenerhalt schafft ist wesentlich größer, als dass die Mannschaft absteigt.

@redfred, was ist denn, bitte schön, die grundlage für deine wahrscheinlichkeitsrechnung?
bei mir ist die basis --> 17 punkte aus 17 spielen
damit dürfte der abstieg, nach adam riese, praktisch beschlossene sache sein. :?
jedenfalls mit dem faktor hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 22:32 

@redfred

Danke für den Hinweis das Gunther ein wandelnder und dazu noch einsilbiger Sprechautomat ist. Ohne Deine Polemik wäre mir das bestimmt entgangen.

Auch wenn es Dir wieder nicht gefällt, H96 ist im Abstiegskampf und ich persönlich habe, was DH betrifft , auch so meinen Wunsch.

Also wenn ich MK jetzt in der Presse lese, so wirkt der alles andere als noch überzeugt vom Klassenerhalt.

Aber wie sagte schon M. Gorbatschow: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 285 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 317  Nächste