Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 102 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 17:11 

1893 hat geschrieben:
gerne täte ich Jasse mal mit meinem Pferd besuchen, sie sollte allerdings, was Hoffenheim anbelangt, klar Stellung beziehen ( 8) )

Allen Usern über den ganzen Erdball verstreut einen guten Start ins neue Jahr!!

Aber nur zu gerne, liebe Susanne, das gefiele mir außerordentlich!
Zu Hoffenheim habe ich mich schon mehrfach geäußert, für dich nochmal in Kurzform: finde ich bewundernswert, was die auf dem Platz zaubern, mit jungen Bengels die alles geben, und weil auf dem Platz ganz konventionell elf Männer und ein Trainerteam für das Spiel verantwortlich sind, beteilige ich mich nicht an den Diskussionen um die Kohle. Schließlich schießen nicht die Geldkoffer die Tore, sondern der Erfolg wird - wie in jedem Club auf der Welt - durch das Team ermöglicht, das einfach was kann, weil es einen genialen Trainer hat und mit einem ganz anderen Elan auf den Rasen schreitet, als es die Bremer oder Münchener tun. So, dat wars schon

:wink:

Dir auch ein schönes und gesundes und tolles Jahr 2009!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 19:37 
Moderator

@Jasse: Es ist aber nun mal so, und das kann man einfach nicht wegdiskutieren, dass der Geldkoffer, der maßgebende Faktor in diesem Projekt ist. Es wurde so viel Geld reingesteckt, die jede Thekenmannschaft in die Bundesliga führen könnte. Es wird uns hier aber verkauft, als wenn es sich um den kleinen netten Dorfverein handelt, der sich raufgearbeitet hat.

Diese Verlogenheit ist es, die mich gewaltig daran stört. Es ist ja noch nicht einmal geklärt, ob die Rolle, die Herr Hopp bekleidet, nicht gegen die 50+1 Regeln verstößt. Aber man hat ja mittlerweile so gute Verbindungen zum DFB, dass sich da kein Widerstand regen wird.

Wenn man uns diese Kunstprodukte als Zukunft des Fußballs verkaufen will, dann ist es wirklich um den Fußball geschehen.
Als nächstes wird man sich rechtfertigen müssen, weil man den neu gegründeten Plörrbrausenverein alà Red Bull Salzburg zum kotzen findet, der mit fallen der 50+1 Regel sicher kommen wird: "Mensch, aber die spielen doch so einen tollen Fußball!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 20:05 

Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist hingegen eine andere. Und weil ich eben auch keine Lust mehr habe, mich hier ständig zu rechtfertigen zu müssen - was schon recht häufig der Fall war - äußere ich mich zu dem Thema auch nicht mehr aktiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009 21:02 
Moderator

So war das nicht gemeint. ;-)

Die eigene Meinung wird hier nun mal zur Diskussion gestellt. Auch wenn wir uns da ein wenig im Kreise drehen, aber m. E. darf man nun mal den "Geldkoffer" nicht als so vernachlässigbar abtun. Die Jungs rennen nun mal nicht deswegen so gut, weil ihnen das Dorf so gefällt. ;)

Niemand wird hier gezwungen sich für die eigene Meinung zu rechtfertigen. Da der Ball ansehnlich ist, den das Projekt spielt, kann ich nachvollziehen, dass sich einige davon verzaubern lassen. Auch ich bin ein Rangnick-Fan der alten Schule. Trotzdem mag ich diese Entwicklung nicht.

Ich wünsche auch allen ein frohes, neues Jahr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 03:36 

rostomat hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:
...scheint hier wirklich so kleine Goebbels zu geben...

Noch so ein Ding und es scheint nicht nur so sondern es wird keinen Pessimist mehr hier geben! Ist ja nicht gerade Deine Beleidigungspremiere.

Beerdigungsansprache Pessimist: Gleich 2 Mods auf dem Hals zu haben ist schon hart. Die haben mit ihren hier dargelegten offiziellen Meinungen gerade meine Reputation in Bush-Manier zerstört. Haben dabei nicht konzentriert mitgelesen:
Mich stört, dass "Nebenkriegsschauplätze" zu Hauptsächlichkeiten aufgebauscht werden, und zwar so subtil,dass das Ganze bei den hier vertretenen usern wunderbar hängenbleibt, nur weil in der Hauptsache die Argumente fehlen.
In diesem Fall finde ich es absurd, dass ein Verein die Entgleisungen von Trainer und Ersatzspieler am Spielfeldrand regelrecht trainiert, um den Schiedsrichter zu beeinflussen.
Kann sich das wirklich jemand vorstellen?
-In diesem Thread zum Thema gemacht, von einem user, der krampfhaft Negativen gegen Hoffenheim sammelt, ohne Rücksicht auf fussballerische Gesichtspunkte, und dass in Meinungsmache ummünzt.
Schlimm ist es dann auch noch, wenn Hypnos das Ganze als wahr aufnimmt und 1893 hier als "brauner Dreck" gegen mich Stellung bezieht.
Die haben garnicht begriffen, dank der beteiligten Moderatoeren,die ihrerseits bei ihrer Reaktion recht bedriffstutzig waren, dass ich genau dagegen Stellung bezogen habe.

Aber was solls, Kuhburger: das Wasser fliesst.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 03:56 
Discostu hat geschrieben:
... Die Jungs rennen nun mal nicht deswegen so gut, weil ihnen das Dorf so gefällt. ;)...

Disco, eingedenk der Tatsache dass es sich bei den Akteuren der TSG teilweise um "Aussortierte", Bankdrücker u.ä. handelt, könnte es da nicht sein, dass nicht nur der Geldkoffer und das schöne Dorf (die Region ist übrigens wirklich schön) die ausschlaggebenden Gründe für den Wunsch dort zu spielen sind?

Wie wär's zB mit der Perspektive, bei einem zukünftigen UEFA-Cup-Aspiranten - oder gar mehr - spielen zu dürfen? Danach würde sich unser Robert auch die Finger lecken! :wink: Vielleicht haben die Hoffenheimer ja tatsächlich ein Konzept, was Spieler überzeugt, die nach oben wollen; siehe auch Hildebrand nebst seinem Gehaltsverzicht (inkl. Wechsel des Managements). Spieler, die Hoffenheim als Sprungbrett für eine internationale Karriere betrachten. Mir scheint wirklich dies der wahre Grund dafür zu sein, warum talentierte Spieler den Weg zur TSG finden.

Und die Sache mit dem Geldkoffer ist sicher richtig, wenn man die TSG mit unseren Roten, Bielefeld, Bochum, Cottbus und einige andere vergleicht. Der Fairness halber sollte man allerdings mittlerweile die Investitionen der TSG mit denen der Spitzenclubs vergleichen! Dann kann man leicht feststellen, dass weder Investitionssumme noch Gehaltsgefüge den Rahmen sprengt, sondern ein eher außergewöhnlich günstiges Verhältnis von finanziellem Aufwand und sportlichem Ertrag besteht...

Und dass führt uns zwangsläufig wieder zurück zu den interessanten Unterschieden: Was machen die wie anders. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 11:50 

pessimist hat geschrieben:
Schlimm ist es dann auch noch, wenn Hypnos das Ganze als wahr aufnimmt und 1893 hier als "brauner Dreck" gegen mich Stellung bezieht.

Wie kann man nur so Naiv sein wie Du. Eigentlich müsste es doch schon an der Fragestellung aufgefallen sein das diese meine Frage etwas.. ja sagen wir "zynisch" war.
Ich glaube das hat auch Kuhburger so verstanden, aber lassen wir das pessimist.

Von Kuhburgers-Äußerungen kannst Du halten was Du willst aber hier mit dem Wort "kleine Goebbels" um dich zu werfen war äußerst schlecht, ich denke eine Entschuldigung wäre fällig.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 12:27 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
...scheint hier wirklich so kleine Goebbels zu geben...

Noch so ein Ding und es scheint nicht nur so sondern es wird keinen Pessimist mehr hier geben! Ist ja nicht gerade Deine Beleidigungspremiere.

Beerdigungsansprache Pessimist: Gleich 2 Mods auf dem Hals zu haben ist schon hart. Die haben mit ihren hier dargelegten offiziellen Meinungen gerade meine Reputation in Bush-Manier zerstört. Haben dabei nicht konzentriert mitgelesen:
Mich stört, dass "Nebenkriegsschauplätze" zu Hauptsächlichkeiten aufgebauscht werden, und zwar so subtil,dass das Ganze bei den hier vertretenen usern wunderbar hängenbleibt, nur weil in der Hauptsache die Argumente fehlen.
In diesem Fall finde ich es absurd, dass ein Verein die Entgleisungen von Trainer und Ersatzspieler am Spielfeldrand regelrecht trainiert, um den Schiedsrichter zu beeinflussen.
Kann sich das wirklich jemand vorstellen?
-In diesem Thread zum Thema gemacht, von einem user, der krampfhaft Negativen gegen Hoffenheim sammelt, ohne Rücksicht auf fussballerische Gesichtspunkte, und dass in Meinungsmache ummünzt.
Die haben garnicht begriffen, dank der beteiligten Moderatoeren,die ihrerseits bei ihrer Reaktion recht bedriffstutzig waren, dass ich genau dagegen Stellung bezogen habe.

Aber was solls, Kuhburger: das Wasser fliesst.......

Und schon sind es deren drei.

Damit die Geschichte nicht endlos ausufert, sondern zügig beendet werden kann, hier eine knappe Zusammenfassung:

Pessimist stellt eine sehr theoretische Frage nach dem "was wäre wenn Hoffenheim ohne Hopp in der RL....".

Kuhburger und Disco antworten mit dem nicht ganz passenden Beispiel TB, worauf Kuhburger dann den sehr treffenden Beitrag über Ulm bringt. Hier bringt er ganz pointiert und mit Augenzwinkern den Begriff "Bankchoreografie", deutlich erkennbar als Lernen vom großen Bruder in M.

Hypnos findet dies wiederum als passende Möglichkeit, sich an absolut nebensächlichen Argumenten festzubeißen. By the way, die Absolutheit, mit der du mittlerweile die Wahrheit gepachtet hast und andere User niederzumachen versuchst, gefällt mir ganz und gar nicht, Hypnos.

Wie man dann allerdings aus solchen Folgen von nicht ganz glücklichen Argumentationsketten besagte historische Propagandisten ableiten kann, erschließt sich mir nicht. Insofern eine ganz klare virtuelle Watsche für den Pessimisten auch von mir. Da liege ich absolut auf einer Linie mit rostomat.

Den Versuch, die Sache in deiner Beerdigungsansprache wieder zurechtzurücken, kannst du dir gern sparen. Es wird dadurch nicht besser. Besser wäre eine Entschuldigung.

Und noch was: Seit wann halten die Hauptdarsteller einer Beerdigung denn noch die eigene Ansprache?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 13:30 

Ich glaub Du verwechselst da was.
Manchmal bin ich gezwungen sowas zu machen, weil man sonst meine Beiträge die nicht gerade eurer Meinung entsprechen im Nichts versenken.
Mehr sag ich dazu nicht.
Ich bin eh nicht der einzigste.

Aber immerhin mach ich mich nicht mit Sprüchen aus dem 3.Reich bekannt.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 13:39 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
Ich glaub Du verwechselst da was.
Manchmal bin ich gezwungen sowas zu machen, weil man sonst meine Beiträge die nicht gerade eurer Meinung entsprechen im Nichts versenken.
Mehr sag ich dazu nicht.
Ich bin eh nicht der einzigste.

Aber immerhin mach ich mich nicht mit Sprüchen aus dem 3.Reich bekannt.

Ich bin sicher, dass ich da nichts verwechsele, und erst recht sicher, dass du nicht gezwungen bist, so etwas zu machen, außer du leidest unter zwanghaftem Verhalten.

Im übrigen ist es uns/mir sicherlich egal, ob deine Beiträge im Nichts versinken. Fürs Versenken bist du über deren Inhalt selbst verantwortlich.

Dann stellt sich mir noch die Frage, wen/was du mit "eure Meinung" genau meinst. Mich kannst du kaum meinen, da ich mich hier ziemlich im Hintergrund halte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 13:51 

Naja, es ist hier im Forum durch aus so das wenn man Beiträge schreibt die nicht gerade der Meinung des großteils hier im Forum entsprechen, so wird entweder der Autor angegeriffen, oder der Beitrag wird einfach überschrieben.

Dir oder eben auch dem rest kann das sicherlich egal sein, und so schreibe ich halt etwas aggresivere Posts die man auch liest und eben auch kommentiert.
Guck dir doch mal meine ersten 1000 Posts an. Relativ bodenständig und freundlich nicht wahr?

Bis ich dann mehrmals Beiträge geschrieben habe, zur Zeit wo alles mit der Misäre began, die keiner verstehe wollte, ich wurde angegangen, und dann auch teilweise ignoriert.
Und ich bin ja auch nicht der erste bzw. einzigste dem es so geht, evtl. wäre es mal an der Zeit etwas ruhiger hier in diesem Forum zu diskutieren und andere Meinungen bzw. Feststellungen hinzunehmen und nicht gleich unfair zu werden.

Weswegen hat sich der User "cih" eigentlich aus dem Staub gemacht? War "patches.o.houlihan" nicht auch ziemlich sauer?
Man sollte als Mod mal drüber nachdenken, und nicht gleich sprüche ablassen wie "bemitleiden kann man sich woanders".

Aber es scheint euch ja egal zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 14:53 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
Naja, es ist hier im Forum durch aus so das wenn man Beiträge schreibt die nicht gerade der Meinung des großteils hier im Forum entsprechen, so wird entweder der Autor angegeriffen, oder der Beitrag wird einfach überschrieben.

Für den Inhalt und die Qualität deiner Beiträge bist du selbst verantwortlich. Wenn diese den Lesern nicht gefallen, so werden sie übergangen bzw. man schreibt - wenn es sich lohnt - dagegen. Das ist das Einmaleins eines Forums. Wo liegt dein Problem?

Hypnos hat geschrieben:
Dir oder eben auch dem rest kann das sicherlich egal sein, und so schreibe ich halt etwas aggresivere Posts die man auch liest und eben auch kommentiert.
Guck dir doch mal meine ersten 1000 Posts an. Relativ bodenständig und freundlich nicht wahr?

Bis ich dann mehrmals Beiträge geschrieben habe, zur Zeit wo alles mit der Misäre began, die keiner verstehe wollte, ich wurde angegangen, und dann auch teilweise ignoriert.

Du unterliegst dem Irrglauben, dass man nur aggressive Beiträge liest. Es ist jedoch so, dass auf solche Beiträge negative Reaktionen folgen, Reaktionen, die sich mit dem Stil und nicht der eigentlichen Sache befassen. Und da kommen dann wir Mods wieder ins Spiel und müssen uns mit dieser ärgerlichen Sache beschäftigen. So sieht das aus.

Ach so: Deine ersten 1000 Beiträge werde ich mir bestimmt nicht durchlesen. Da habe ich was besseres zu tun.

Hypnos hat geschrieben:
Und ich bin ja auch nicht der erste bzw. einzigste dem es so geht, evtl. wäre es mal an der Zeit etwas ruhiger hier in diesem Forum zu diskutieren und andere Meinungen bzw. Feststellungen hinzunehmen und nicht gleich unfair zu werden.

Weswegen hat sich der User "cih" eigentlich aus dem Staub gemacht? War "patches.o.houlihan" nicht auch ziemlich sauer?
Man sollte als Mod mal drüber nachdenken, und nicht gleich sprüche ablassen wie "bemitleiden kann man sich woanders".

Aber es scheint euch ja egal zu sein.

Du solltest dich beim Wort nehmen und den von dir eingeforderten Stil auch auf dich beziehen. Weshalb sich einzelne User hier verabschieden, kann man sicherlich nicht pauschal beantworten. Sollte es daran liegen, dass wir Mods unseren Job nicht richtig machen, so kann man das an entsprechender Stelle laut und deutlich artikulieren. Diese Möglichkeit steht auch dir offen. Wir sind immer bereit, Kritik entgegenzunehmen.

Nun reichen mir diese Ausflüge in den allgemeinen Kritikbereich und ich bitte doch zum Thema zurückzukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 15:49 

Na, wollt ihr das Jahr denn mit so Streitereien einläuten!?
Ich kann Hypnos teilweise wirklich verstehen und er ist sicher nicht der einzige, der ständig lesen muss (und das im HANNOVER 96 FORUM!!!), was Hoffenheim ja soooo viel besser als wir machen, was für einen tollen Trainer die haben und dass wir diesen ja unbedingt wieder zurückholen müsse, und unseren ganzen Kader dafür verkaufen könne, damit das funktioniert (nicht lachen, das schwachsinnige Argument gabs hier wirklich!) und letztendlich beschleicht mich das Gefühl, dass es keine Sau interessiert hätte und keiner darüber nachdenken würde, was da in Hoffenheim so viel besser läuft als hier, wenn Hoffenheim auf Platz Sieben oder so stehen würde !
Dass man dabei mal die Übersicht bei den ganzen Hoffenheim Lobhudeleien verliert, so wie Hypnos es passierte, kann ich dabei nachvollziehen.
Was alles angeführt wird, um unseren Trainer in ein schlechtes Licht zu rücken, ist manchmal wirklich hanebüchen und zum Haareraufen!
Und wenn man Hannover mit Hoffenheim vergleicht, dann vergleicht man Birnen mit Äpfeln!
Nur weil sie derzeit einen Lauf haben, heißt das noch lange nicht, dass sie alles super machen (Beispiel Wellington) und alles so viel besser machen.
Nur weil Rangnick jeder Zeitung lang und breit erklärt, wie er ja mit den Spielern umgehe und was für einen tollen Teamgeist man habe, dass das hier anders ist!!!
Nur weil Hecking nicht der Zeitung erklärt, wie seine tägliche Arbeit mit den Spielern hinter den Kulissen aussieht, heißt dass nicht, dass es schlecht ist.
Oder haben wir hier einen, der schonmal unter Hecking gespielt hat!?
Wie das ganze aussieht, wissen weder wir in Hannover, noch die Fans aus Lübeck, noch der Papst in Rom !
Und ich finde gut, dass nicht alles breitgetreten wird.
Wären diese aus Hoffenheim nicht erfolgreich, würde auch keiner darüber berichten und es würde eher das Gegenteil passieren...eben so wie bei uns im Moment!
Klar können wir von Hoffenheim lernen und etwas übernehmen wie die Jugendarbeit so gestaltet wird oder was das Scouting angeht, aber 1:1 geht das nie.
Zumal es immer Kehrseiten gibt (wo sind die Jugendspieler IN der Ersten Mannschaft, die ja so super sein sollen?) ; (wie gut wurde Wellington eigentlich gescoutet?), (warum ist ein Salihovic so unzufrieden; redet Rangnick auch nicht mehr mit ihm? Erreicht er Teile der Mannschaft nicht mehr?) !
All das, was Hecking vorgeworfen wird, kann man auch in Hoffenheim zum Teil sehen!
Dass diese temporär erfolgreich sind, kaschiert auch einiges, was im Argen liegt und legt vielen hier im Forum eine Scheuklappe auf, die ich zunehmendes bedauere!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 16:03 
Moderator

Kev188 hat geschrieben:
Na, wollt ihr das Jahr denn mit so Streitereien einläuten!?
Ich kann Hypnos teilweise wirklich verstehen und er ist sicher nicht der einzige, der ständig lesen muss (und das im HANNOVER 96 FORUM!!!), was Hoffenheim ja soooo viel besser als wir machen, was für einen tollen Trainer die haben und dass wir diesen ja unbedingt wieder zurückholen müsse, .....

Ich persönlich will das nicht, habe mir aber mal die Zeit genommen, recht pauschale Vorwürfe zu relativieren und dem User Hypnos den Spiegel vorzuhalten.

Rein inhaltlich kann ich dir nicht so ganz folgen, gibt es in diesem Fred doch so manche sehr kritische Stimme zum Thema Hoffenheim. Was hindert dich - und Hypnos - die Argumente für/gegen Hoffenheim/Hopp/Rangnick oder was auch immer um eigene zu bereichern. Ich kann dir versichern, dass diese auch gern gelesen werden, wenn sie denn schlüssig und ansprechend aufbereitet sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 18:02 

@Bemeh

Anfangs habe ich dies sogar, mit sehr aufwendigen Beiträgen, die aber hat niemand beachtet. So ist es dann oft genug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 18:07 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
@Bemeh

Anfangs habe ich dies sogar, mit sehr aufwendigen Beiträgen, die aber hat niemand beachtet. So ist es dann oft genug.

Dann mach dir darüber doch bitte Gedanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 19:12 

Nee, tut mir leid. Evtl. sollte man ein paar anderen Usern den Spiegel vorhalten.
Es gibt genug Leute die mit schlüssigen Argumenten hier diskutieren, trotzdem gibt es immernoch zu viele die das eben nicht tun, egal wie sie zu Hoffenheim stehen.
Aber viel schlimmer ist es eigentlich im Hecking-Thread, 401 Seiten voll mit Quark. Ich habe nichts gegen kritik am Trainer, aber man kann ihm nicht das Verletzungspech anhängen, und ihm sagen wie er sein Training zu führen hat. Da platzt mir der Kragen wenn ich sowas lese.
Und wenn dann wieder Beiträge kommen von wegen "Rangnick war immer der beste" dann reicht es mir wirklich. Ich sage dazu nur, mit RR wären wir damals abgestiegen, auch auf Schalke konnte er nicht wirklich überzeugen, nun versucht er es in Hoffenheim und kriegt alles gestellt was er braucht, da würde auch ein Peter N. was holen. Keine Frage.

Aber evtl. bessert sich hier im Forum die Stimmung wenn die Rückrunde wieder erfolgreich anfängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 19:19 
Moderator

Ok, ich gebe es auf. Zumindest für heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 19:25 
Hypnos hat geschrieben:
... Ich sage dazu nur, mit RR wären wir damals abgestiegen, auch auf Schalke konnte er nicht wirklich überzeugen, nun versucht er es in Hoffenheim und kriegt alles gestellt was er braucht, da würde auch ein Peter N. was holen. Keine Frage.

Insbesondere dies (aber nicht nur) ist defintiv Quatsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 19:40 

@Bemeh

Trotzdem löblich zu erwähnen dass Du es mit argumenten versuchst.
Wie bei "Pralino" zu sehen habe ich dann wohl doch trotzallem Recht behalten was hier das Klima betrifft.

Zu Kuhburger:

Dann mach dir doch mal die mühe und schreib was denn noch so "quatsch" war, sonst bringt mir das ja auch nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 102 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 173  Nächste