Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 278 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 00:23 

Guus hat geschrieben:
Darf ich mal darauf hinweisen, dass Robert Riese noch nicht weg ist?

Und ich denke das er diese Saison noch noch bei uns beenden wird...also müssen wir uns erstmal keine Sorgen machen.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 00:39 

1893 hat geschrieben:
. Wenn Robert geht, bricht alles auseinander. Ich glaube, kein Spieler identifiziert sich mehr mit dem Verein als Robert. Hannover hat ihn aufgefangen, ihm eine Chance gegeben. Man muß Robert Enke lieben und den Verein Hannover 96 auch, trotz Chaos und Unzulänglichkeiten.

Ich hoffe, wir können, was den Verein anbetrifft, auf Wiederbelebungsmaßnahmen verzichten. Für Robert darf nur in Frage kommen, in Hannover zu bleiben, dafür soll sich der gesamte Verein reinhängen.

Das unterschreibe ich auch. Aber vorwerfen können wir es ihm nicht wenn er zu den Bayern oder zum HSV wechselt. Er hat vor zwei Jahren bei 96 verlängert als hier alle Abstiegspanik verbreitet haben. Er wollte mit 96 was aufbauen. Nicht Enke hat falsche Leute gekauft und den Mannschaftsgeist kaputt gemacht. Enke hat getan was er konnte.

Wenn er bleibt wird er hier zum Heiligen! Wenn nicht werden wir immer stolz sein dass er erst bei 96 ein richtig "Großer" geworden ist und die 96-Fans daran auch ihren Anteil hatten.

Die 96-Zukunft sieht ohne Enke und Huszti allerdings wieder ziemlich grau aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 01:38 

Der Verein um MK steht vor einer der schwierigsten Aufgabe seit Jahrzehnten, und keiner verkörpert dieses so sehr wie Robert Enke. Er ist geblieben, um mit 96 etwas zu erreichen, und ist heute weiter entfernt davon denn je. Der Verein und seine Profimannschaft sind in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwunden, was mich sich vorgenommen hat, ist dahin gespült worden.

Im Kern muß sich die sportliche Leistung der Mannschaft verbessern. Entweder sie schafft es in der Besetzung wie jetzt, oder es muß neues Personal her. Der sportliche Erfolg ist der Gradmesser, daran orientieren sich Attraktivität für potentielle neue Spieler, Fernsehgelder, Fanzuspruch, Beachtung in der Öffentlichkeit. Davon hängt alles ab. Robert weiß das auch!! Hoffentlich Hecking auch. Es hängt auch sehr viel davon ab. Möglicherweise entscheiden die Handlungen heute das Schicksal der nächsten Jahrzehnte.

In der Vergangenheit hatte ich gehofft, daß die Mischung der Personen Hecking, Hochstätter, Kind, Enke, Ismael, Schulz und mit Abstrichen Bruggink etwas zustande bringt, etwas aufzubauen vermag. Seit Monaten ist das Gesamtgebilde erheblich erschüttert.

Die einzige Chance, Robert in Echt zu halten, ist ein sportlicher Aufschwung in der Rückrunde. Das nächste halbe Jahr wird knüppeldick. Der Verein, die Mannschaft möge gestärkt daraus hervorgehen!!

Robert muß in Hannover bleiben!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 12:38 

Ich gehe mal davon aus, dass der Verein schon lange mit Enke eine Abmachung über einen eventuellen Wechsel nach dieser Spielzeit getroffen hat. Welchen Sinn sollte es sonst für einen jungen Torwart mit Ambitionen wie Fromlowitz haben, zu Hannover 96 zu wechseln und sich hinter Enke auf die Bank zu setzen? Wenn man längerfristig mit Enke geplant hätte, hätte man sich auch einen relativ alten Torwart wie Bade oder Ziegler holen können, der sich kommentarlos und ohne Ansprüche auf die Bank setzt. Fromlowitz dagegen kam als U21 Nationaltorwart. Der will doch spielen und nicht jahrelang hinter einem Nationaltorwart auf der Bank versauern. Das Kapitel Enke wird, so leid es mir auch tut, nach der Saison beendet sein. Für den Verein und die Fans ist das natürlich bitter, weil man damit den einzigen Spieler verliert, der auch überregional etwas Strahlkraft hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 14:30 

1893 hat geschrieben:
Der Verein um MK steht vor einer der schwierigsten Aufgabe seit Jahrzehnten, und keiner verkörpert dieses so sehr wie Robert Enke. Er ist geblieben, um mit 96 etwas zu erreichen, und ist heute weiter entfernt davon denn je. Der Verein und seine Profimannschaft sind in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwunden, was mich sich vorgenommen hat, ist dahin gespült worden.

Im Kern muß sich die sportliche Leistung der Mannschaft verbessern. Entweder sie schafft es in der Besetzung wie jetzt, oder es muß neues Personal her. Der sportliche Erfolg ist der Gradmesser, daran orientieren sich Attraktivität für potentielle neue Spieler, Fernsehgelder, Fanzuspruch, Beachtung in der Öffentlichkeit. Davon hängt alles ab. Robert weiß das auch!! Hoffentlich Hecking auch. Es hängt auch sehr viel davon ab. Möglicherweise entscheiden die Handlungen heute das Schicksal der nächsten Jahrzehnte.

In der Vergangenheit hatte ich gehofft, daß die Mischung der Personen Hecking, Hochstätter, Kind, Enke, Ismael, Schulz und mit Abstrichen Bruggink etwas zustande bringt, etwas aufzubauen vermag. Seit Monaten ist das Gesamtgebilde erheblich erschüttert.

Die einzige Chance, Robert in Echt zu halten, ist ein sportlicher Aufschwung in der Rückrunde. Das nächste halbe Jahr wird knüppeldick. Der Verein, die Mannschaft möge gestärkt daraus hervorgehen!!

Robert muß in Hannover bleiben!!

Also wenn man das schon so in der Öffentlichkeit klarstellt wie Enke, dann heißt das mit anderen Worten: wo gehe ich hin? Bayern, Hamburg oder Bremen? Wir werden ihn nicht mehr halten können. Und der sportliche Aufschwung den du ansprichst, der wird nicht zu sehen sein, natürlich wäre das sehr schön, aber die Mannschaft wird sich nicht um 180° wenden, nur weil jetzt 7 Wochen Pause war. Sportlich gehören wir nur noch unter die letzten 6 und Enke ist sich dessen bewusst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 14:57 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass der Verein schon lange mit Enke eine Abmachung über einen eventuellen Wechsel nach dieser Spielzeit getroffen hat. Welchen Sinn sollte es sonst für einen jungen Torwart mit Ambitionen wie Fromlowitz haben, zu Hannover 96 zu wechseln und sich hinter Enke auf die Bank zu setzen? Wenn man längerfristig mit Enke geplant hätte, hätte man sich auch einen relativ alten Torwart wie Bade oder Ziegler holen können, der sich kommentarlos und ohne Ansprüche auf die Bank setzt. Fromlowitz dagegen kam als U21 Nationaltorwart. Der will doch spielen und nicht jahrelang hinter einem Nationaltorwart auf der Bank versauern. Das Kapitel Enke wird, so leid es mir auch tut, nach der Saison beendet sein. Für den Verein und die Fans ist das natürlich bitter, weil man damit den einzigen Spieler verliert, der auch überregional etwas Strahlkraft hat.

Interessante sicht.
Aus der sicht habe ich das noch nicht wirklich beobachtet.
Aber, man kann es auch so sehen das 96 einen Keeper hochzüchten wollte der Enke in 4-5 Jahren ersetzt, ich denke so kann man diese entscheidung auch nachvollziehen.
So brauchen wir uns im falle eines falles nicht um einen nachfolger zu kümmern, und haben das Geld für unsren Robert sicher in der Tasche, das wir dann für ein paar andere gute Spieler nach dem Hamburger Beispiel Van der Vaart ausgeben können.
Ein sehr guter Spieler weg.
Mehrer gute Spieler kommen dazu.
Besser ginge es nicht.

Trotz mancher peinlichen "Flortischnuff" eskapaden denke ich könnte man langfristig auf ihn setzen.
Ansonsten, *pling* isser wech.
Und wieda ist Kohle da. :mrgreen:
Wenn wir nach dem prinzip weitermachen, kann ich zurecht von Per träumen.
:?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 15:39 

Ich glaube, Fromlowitz wurde verpflichtet mit der Gedanke im Hinterkopf, dass Robert einst den Verein verlässt. Wann genau steht auch für die Vereinsführung in den Sternen geschrieben. Insofern finde ich die Verpflichtung sehr vernünftig gemacht.

Robert als Torwart zu ersetzten ist relativ einfach. In einigen Jahren kann Fromlowitz vielleicht etwa die gleiche Leistung bringen. Robert als Mensch und Führungsfigur zu ersetzen ist aber unmöglich und das bereitet mich auch den größten Kopfschmerzen.

Wir haben schon gesehen was passiert wenn Robert verletzt ist. Insofern finde ich es auch absoluter Quark zu behaupten, dass ein Torwart kein Kapitän sein könnte weil er zu weit vom Geschehen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft einbricht wenn kein Leistungsträger zurück kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 15:43 

Robert Enke ist seit Jahren einer unserer absoluten Leistungs- und Sympathieträger des Vereins.

Dass er aber sicherlich noch Ansprüche auf die Nationalmannschaft hat und bei einem anderen international erfahreneren Verein wohl mehr im Fokus der Öffentlichkeit (und mit einer besseren Abwehr vor ihm) auch zu mehr Erfolg kommen wird, wird hier keiner bestreiten.

Ich empfinde es als normal,wenn er zum Sommer " tschüss" sagt und sich einen anderen Verein suchen wird, mit dem er auch um "Titel" mitspielen wird.

Mit Fromlowitz haben wir einen guten Ersatztorwart eingekauft, der obwohl anfangs schwacher Spiele aufgrund wenig Spielpraxis noch zu einem wirklich guten Bundesligatorhüter werden wird.

Bleibt zu hoffen, dass Enke für die Rückrunde wieder einmal der große Rückhalt sein wird, um das Unternehmen Abstiegskampf zu meistern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 17:39 

Vollstes Verstaendnis fuer Robert Enke.

Er hat es verdient, nochmal international zu spielen und nicht bei einem Club, der sich akzeptierender Weise Richtung 2-te Liga orientiert, frustriert zu versauern.

Das Schlimme wird sein, dass man ohne Enke dann mit dem neu eingeschlagenen 96 Weg - des erfolglosen Defensiv-Fussballs - auch fuer andere gute Spieler uninteressant macht.

Mit Enke's Abschied wird es zum Aufbruch der letzten guten Spieler kommen ohne dass man neue gute fuer 96 wird begeistern koennen.....Geht Enke beginnt der Weg in die Zweitklassigkeit!

Andrerseits kann man in der zweiten Liga :cry: oder der Regionalliga wenigstens mal wieder gute Spiele sehen und die Karten sollten auch billiger sein.

Ich jedenfalls werde keine Dauerkarte mehr kaufen, wenn Enke gegangen ist.

Robert Enke, vielen Dank und viel Glueck.....Du letzter deutscher 96 Nationalspieler fuer die kommenden 5, 10 oder 15 Jahre (?).....

Eintracht Braunschweig....wir schlagen Euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 17:55 

@96H96: Ganz ruhig....leg dich erstmal schlafen und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 18:08 

Guus hat geschrieben:
Superinterview. Ich verstehe nur nicht warum die Kündigung bei Fenerbahce als Schwäche gesehen wird. In meinen Augen muss man wesentlich mehr mut haben sein Vertrag bereits nach einem Spiel zu kündigen als es auf der Bank abzusitzen. Super auch, dass er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training (?) kommt. Schon etwas ganz Anderes als mit dem Polo zum Training fahren :mrgreen:.

Ich nenne es auch nicht Schwäche sondern Vernunft! Wenn einen tausende aufgebrachte Türken lynchen wollen, weil man einen vermeintlich haltbaren Ball durchlässt, ist es höchste Zeit zu gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 18:46 

@ 96H96:

nun ist aber gut mit pessimismus! also ich sehe 96 kurzfristig nicht in liga2 und mittelfristig in liga3! ein team besteht aus mehr als einem spieler und schließlich spielen wir ja danach nicht ohne torwart. :wink:

auch ein per mertesacker wurde, wenn auch nicht gleichwertig, ersetzt. im fußball ist es nun mal so, das die besseren vereine die besten spieler der schwächeren vereine wegnehmen. im wirklichen leben ist es genauso, der stärkere frißt den schwächeren.
also, so what?

qualitätsverluste haben alle vereine zu erleiden, entscheidend wird sein, wer es am besten kompensieren kann. und da bin ich, was flo angeht, recht guter dinge. es gibt bestimmt eine reihe bundesligavereine, die froh wären, einen flo als 2.ten mann zu haben.

wenn robert die chance erhält, zu einem besseren club zu wechseln, muss er sie einfach nutzen, jeder normale arbeitnehmer tut das doch auch, wenn er einen besseren job und mehr geld bekommen kann.

:dance: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 20:01 

Katinka96 hat geschrieben:
@96H96: Ganz ruhig....leg dich erstmal schlafen und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus...

:lol: ....danke osteuropaeisches Muetterchen, danke...liest Du mir noch eine Gute Nachtgeschichte vor?

Aehm, Du kannst doch fehlerfrei lesen oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 20:33 

Enke hört sich seit Jahren an, wie 96 endlich aufstreben und international spielen will.
Ich habe vor der Saison gesagt, dass diese Saison an die letzte anschließen muss, damit Leistungsträger gehalten werden können.
Das ist schon jetzt grandios gescheitert.
96 zeigt einmal mehr, dass Plaung und Umsetzung in Hannover zwei verschiedene Dinge sind.

Ohne seine Verletzung wäre er vermutlich schon jetzt im Winter bei den Bayern. Da geht es in jedem CL-Spiel um Millionen. Lange können die sich diese Fehler von Rensing nicht mehr leisten.

Ich verstehe 96 nicht. Wenn ich so einen Torwart habe, dann muss ich intelligent zukaufen. Was wir übrigens nominell mit Schlaudraff, Forssell und Eggimann taten. Aber wie kann man dann an einem Trainer festhalten, der 17 Punkte aus 17 Spielen geholt hat ?
Was sagt das über die Perspektive bei 96 aus ? Über die Anspuchshaltung ?

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 21:28 

ich finde robert ist ein richtig geiler torwart und wenn wir ihn verlieren wird es schwer für hannover,aber was ich nicht verstehe er ist so gut und das merkt keiner so wirklich nur wenn er bei bayern spielen würde wär er der beste torwart der welt nur weil er dann bei bayern spielen würde das ist doch müll!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 22:30 

@96H96: Lies dir selber was vor...

Damit beende ich dieses Gespräch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008 23:54 

Mein Zwilling will Enke doch gar nicht. Mit anderen Mannschaften als mit Bayern gewinnt man doch eh keine Titel und wenn dann nur durch Zufall. Und zum SV aus Hamburg: Die haben Rost und der hat gerade verlängert. Die holen sich nicht noch einen Ü30 Torwart und haben dann 2 Klassekeeper von denen einer grantig auf der Bank sitzt. So doof sind die garantiert nicht. Stuttgart ist auch sooo viel besser als wir. Also Enke bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 00:49 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Das hier sehe ich 100% genauso:
Guus hat geschrieben:
Ich glaube, Fromlowitz wurde verpflichtet mit der Gedanke im Hinterkopf, dass Robert einst den Verein verlässt. Wann genau steht auch für die Vereinsführung in den Sternen geschrieben. Insofern finde ich die Verpflichtung sehr vernünftig gemacht.

Das hier zu ca. 50%:
Guus hat geschrieben:
Robert als Torwart zu ersetzten ist relativ einfach. In einigen Jahren kann Fromlowitz vielleicht etwa die gleiche Leistung bringen.

Ich denke, Robert als Torwart zu ersetzten ist nicht einfach. Was Du meinst ist: Es gibt auch andere gute Torleute. Und Fromlowitz kann ein richtig guter werden. Beides würde ich sofort unterschreiben. Aber einen so guten Torwart wie Enke zu bekommen ist für einen Verein wie 96 auf keinen Fall einfach...

Und diesem hier stimmt ich wieder zu 100% zu:
Guus hat geschrieben:
Robert als Mensch und Führungsfigur zu ersetzen ist aber unmöglich und das bereitet mich auch den größten Kopfschmerzen.

Hmmm, wir nähern uns schon wieder der Diskussion, die wir beide genau nicht wollten... :shock:
Also freue ich mich jetzt einfach wieder auf den Rückrundenstart mit Robert Enke zwischen unseren Pfosten. ;)
:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008 00:57 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

H96er hat geschrieben:
Also wenn man das schon so in der Öffentlichkeit klarstellt wie Enke, dann heißt das mit anderen Worten: wo gehe ich hin? Bayern, Hamburg oder Bremen?

Einspruch. Stattgegeben.
Robert macht in einem Interview zu einem heiklen Thema eine ehrliche Aussage, nicht mehr und nicht weniger. Er hat nie versprochen, er bliebe bei uns bis 2010. Genauso wenig sagt er aber irgendwo, er bliebe auf keinen Fall bis 2010.

Er macht es doch genau richtig: Er weckt keine falschen Erwartungen.

Seine Vertragsverlängerung Ende 2006 kam damals doch auch überraschend. Auch da hatte er vorher keine falschen Erwartungen geweckt. Und dann hat er trotzdem nochmal bis 2010 bei uns unterschrieben.

Was nun diesmal wie wahrscheinlich ist: keine Ahnung, das ist meiner Meinung nach momentan sinnlose Spekulation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009 17:46 

Enke schließt Vertrag mit Bayern-Klausel
Bei der neuen Vereinbarung mit seinem Sponsor hat er an alles gedacht...

Das gibt den Gerüchten um einen vorzeitigen Abschied von Robert Enke (31, Vertrag bis 2010) aus Hannover leider neue Nahrung...

Der Nationaltorwart hat einen neuen Super-Vertrag bei Ausrüster Uhlsport (Schuhe, Handschuhe) unterschrieben. Mit einer Bayern-Klausel!

Robert Enke hat bei 96 noch Vertrag bis 2010. Nach einem Kahnbeinbruch im Oktober steigt er Sonntag wieder voll ins Training ein
In der Vereinbarung mit dem Sportartikel-Hersteller aus dem schwäbischen Balingen hat sich Enke festschreiben lassen, dass er als Stammtorwart bei Topklubs wesentlich mehr verdient als im 96-Tor. Bayern ist ausdrücklich erwähnt! Zusatzzahlungen gibt es für Champions-League-Einsätze und Länderspiele.
Da hat aber einer an alles gedacht...

Enke kann bis zu 250000 Euro pro Jahr verdienen - mehr als zehnmal so viel wie bisher. Enkes alter Vertrag mit Uhlsport war im Sommer ausgelaufen. Auch Nike buhlte um die teuren Hände des 96-Kapitäns.

Enke-Berater Jörg Neblung bestätigte den neuen Ausrüster-Vertrag, zu Details wollte er sich nicht äußern. Denn der neue Vertrag sollte eigentlich noch geheim bleiben.

Doch BILD erwischte Enke bei Werbeaufnahmen an der AWD-Arena. Uhlsport drehte rund um den Jahreswechsel auch in seinem Bauernhof bei Neustadt.

Jetzt müssen die 96-Fans bangen, dass das nächste Foto-Shooting von Enke und Uhlsport in einer anderen Stadt gemacht wird.

96-Boss Martin Kind ahnt, dass er den Kampf um Enke nicht mehr gewinnen kann: „Er will international spielen, das verstehe ich. Es wäre der falsche Zeitpunkt, jetzt mit ihm zu verhandeln. Das können wir erst, wenn wir ihm eine Perspektive aufzeigen können.“ Wenn...

Quelle: BILD, 02.01. 2009

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 278 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 383  Nächste