Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2009 23:19 |
|
|
Mir wird schlecht!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2009 23:43 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Ich bitte Euch... Nur, weil er dann mehr Geld haben möchte, heißt das doch nicht, dass er da auch hingehen wird.
Ich geh auch nur auf den Nordpol, wenn ich mehr Bares bekomme.
---
Die Zeitung ist mir nur deshalb ein Dorn im Auge, weil sie für Profis ohne richtige Wechselargumente den Gefallen tut und ihnen sagt "Ist doch schon eh alles klar / der Verein, die Fans sollten sich schon längst damit abgefunden haben".
Allerdings ist Robert nicht so armselig.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
Zuletzt geändert von 38, 54, 92 am 03.01.2009 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 00:03 |
|
|
Robert ist eine der dicksten Brocken im hannöverschen Fragezeichensalat!! Leiden auf der unendlichen Zeitachse!!
Mich wundert es oft nicht, wenn das Forum hier am Rad dreht!!! Was macht der Verein nur mit seinen Anhängern????? 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 00:07 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich bitte Euch auch...
Steht irgendwo, wie lange der Vertrag läuft? Ist es nicht selbstverständlich, in so einem Vertrag an alles Mögliche zu denken? Wenn Enke bisher ein Zehntel der neuen Vertragssumme bekommt, war er in der letzten Zeit wohl ein Schnäppchen für Uhlsport. An alle möglichen sportlichen Entwicklungen zu denken ist nur vernünftig und Ausdruck seines momentanen Marktwertes. Ich vermute stark, dass Robert heute noch nicht weiß, wo er zum Ende der Laufzeit dieses neuen Ausrüstervertrags spielen wird, und dass er heute auch noch nicht weiß, wie das sportliche Ziel von 96 dann lautet. Also?
Auch hier macht Robert eigentlich alles richtig. Das das ein gefundenes Fressen für die Presse (speziell für die mit den vier Buchstaben) ist, liegt leider auf der Hand. Wie kommen die eigentlich an den Vertrag?!
Hoffentlich gibt es bald wieder sportliche Neuigkeiten...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 16:58 |
|
|
bild hat geschrieben: 96-Boss Martin Kind ahnt, dass er den Kampf um Enke nicht mehr gewinnen kann: „Er will international spielen, das verstehe ich. Es wäre der falsche Zeitpunkt, jetzt mit ihm zu verhandeln. Das können wir erst, wenn wir ihm eine Perspektive aufzeigen können.
Der „Frankfurter Rundschau“ sagte der Nationaltorwart: „Ich würde noch mal gerne bei Benfica Lissabon spielen, aber erst zum Ende meiner Karriere. Vorher würde ich noch gerne in Deutschland einen Titel gewinnen.“
In der Vereinbarung mit dem Sportartikel-Hersteller aus dem schwäbischen Balingen hat sich Enke festschreiben lassen, dass er als Stammtorwart bei Topklubs wesentlich mehr verdient als im 96-Tor. Bayern ist ausdrücklich erwähnt! Zusatzzahlungen gibt es für Champions-League-Einsätze und Länderspiele.
In vielen Wechsel-Fällen hat die Blod zur richtigen Zeit ihr Ohr am richtigen Fleck.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2009 18:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn mein Zwilling am Montag Geburtstag hat, werde ich den Fall Enke mal mit ihm bei selbstgemachten Würstchen und Kartoffelsalat besprechen. Mein Vorschlag: Er kauft ihn sofort für eine dicke Ablöse und leiht ihn dann an uns bis 2012 aus. Wir sollten dann ein Vorkaufsrecht haben. Außerdem sollte Bayern bis dahin 50% seines Gehaltes übernehmen.
Ich denke damit könnten alle leben, weil Bayern dafür sorgt, dass ein Konkurrent nicht durch Enke zur Gefahr wird und wir behalten unsern Torwart. Enke kann außerdem weiterhin mit seinem Privatzoo in Empede bleiben.
Es gilt ja immer noch was Uli damals wg. Rensing gesagt hat: " Enke und wie sie alle heißen, könnt ihr vergessen!"
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 18:18 |
|
|
Zitat: Enkes Zukunft in Hannover offen - Nationalkeeper will Titel
Veröffentlicht: 05.01.2009 - 12:50 Uhr Quelle: dpa
Fußball-Nationalspieler Robert Enke sieht seine Zukunft offenbar nicht bei Hannover 96. «Fakt ist, dass ich gerne noch einmal international spielen und in Deutschland einen Titel gewinnen würde», sagte der Torwart des Tabellen-13. dem Fachmagazin «kicker» (Montag-Ausgabe). Es sei «offen, was im nächsten Sommer passiert». In hannoverschen Medien ist bereits mehrfach über einen Wechsel zum Bundesliga-Rivalen FC Bayern München spekuliert worden.
Der 31 Jahre alte Keeper, der in Hannover einen Vertrag bis 2010 hat, bestätigte, dass es Anfragen anderer Vereine gebe. «Aber damit kann ich mich derzeit nicht befassen. Ich will gesund werden, wieder eine vollwertiger Teil der Mannschaft sein», betonte er. Enke hatte im Oktober einen Kahnbeinbruch in der linken Hand erlitten. Im ersten Rückrundenspiel am 31. Januar gegen den FC Schalke 04 will er wieder zwischen den Pfosten stehen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 19:56 |
|
|
Seinen wir doch mal realistisch: Robert Enke ist einer der besten Torleute (wenn nicht sogar der Beste) in der Bundesliga. Warum sollte er weiter in Hannover spielen wenn er auch in einer Topmannschaft spielen könnte. Natürlich hat Hannover ihm die Möglichkeit gegeben, nachdem er abgeschrieben war, wieder auf sich aufmerksam zu machen. Aber alle Dankbarkeit ist irgendwann mal am Ende...er hat seinen Vertrag bereits einmal verlängert, was ich damals schon als Rückgabe an 96 angesehen habe. Ich bin mir sicher das er nächste Saison bei einer Mannschaft im internationalen Wettberwerb spielen wird. Keiner könnte ihm das verübeln!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 21:05 |
|
|
Newfi hat geschrieben: Seinen wir doch mal realistisch: Robert Enke ist einer der besten Torleute (wenn nicht sogar der Beste) in der Bundesliga. Warum sollte er weiter in Hannover spielen wenn er auch in einer Topmannschaft spielen könnte. Natürlich hat Hannover ihm die Möglichkeit gegeben, nachdem er abgeschrieben war, wieder auf sich aufmerksam zu machen. Aber alle Dankbarkeit ist irgendwann mal am Ende...er hat seinen Vertrag bereits einmal verlängert, was ich damals schon als Rückgabe an 96 angesehen habe. Ich bin mir sicher das er nächste Saison bei einer Mannschaft im internationalen Wettberwerb spielen wird. Keiner könnte ihm das verübeln!!
ich sehe das auch so, Du einige km entfernt, ich ganz dicht am Stadion
egal was Robert Enke im Sommer macht, vor solch einem Menschen habe ich Respekt.
-Otis and Aretha-
Der eiert nicht rum, hat ne klare Linie, der Typ ist glaubwürdig, hat Charakter.
Enke wünsch ich nur das Beste - und da krieg ich ein Problem - wir sind ihn leider los!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 23:53 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Newfi hat geschrieben: Seinen wir doch mal realistisch: Robert Enke ist einer der besten Torleute (wenn nicht sogar der Beste) in der Bundesliga. Warum sollte er weiter in Hannover spielen wenn er auch in einer Topmannschaft spielen könnte. Natürlich hat Hannover ihm die Möglichkeit gegeben, nachdem er abgeschrieben war, wieder auf sich aufmerksam zu machen. Aber alle Dankbarkeit ist irgendwann mal am Ende...er hat seinen Vertrag bereits einmal verlängert, was ich damals schon als Rückgabe an 96 angesehen habe. Ich bin mir sicher das er nächste Saison bei einer Mannschaft im internationalen Wettberwerb spielen wird. Keiner könnte ihm das verübeln!! ich sehe das auch so, Du einige km entfernt, ich ganz dicht am Stadion egal was Robert Enke im Sommer macht, vor solch einem Menschen habe ich Respekt. -Otis and Aretha- Der eiert nicht rum, hat ne klare Linie, der Typ ist glaubwürdig, hat Charakter. Enke wünsch ich nur das Beste - und da krieg ich ein Problem - wir sind ihn leider los!
Im Interview mit der NP von heute hat er erklärt, dass es schön wäre, seine Karriere bei Benfica Lissabon zu beschließen und vorher einen Titel in Deutschland zu gewinnen! Von Abwanderungsgelüsten war keine Rede. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 01:03 |
|
|
Na dann will er wohl mit Hannover Deutscher Meister oder Pokalsieger werden ??!??
Eher nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 01:25 |
|
|
Er hat seine persönlichen - selbstverständlich ehrgeizigen - Ziele genannt.
Mehr nicht.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 10:57 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Sorry aeorope aber findest Du das nicht ein wenig naiv?
Er bereitet langsam seinen Abschied vor und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, er hat es verdient nochmal oben mitzuspielen. Die Karriere von RE war alles andere als normal.
Er hat sicherlich in der Vergangenheit Fehler gemacht und ne menge Pech gehabt, ansonsten wäre er damals nicht zu Hannover gekommen. Das er ein sehr guter Torhüter ist hat man seiner Zeit schon in Gladbach gesehen. Ob der Wechsel ins Ausland der richtige Schritt war, wage ich zu bezweifeln, hinterher ist man immer schlauer!
Das er seine "selbstverständlich ehrgeizigen" Ziele nicht mehr mit Hannover erreichen kann ist doch wohl klar?! Wenn er im Florischnuffel -alter wäre, würde ich es ihm schon als SEHR ehrgeizig auslegen mit Hannover mal einen Titel zu gewinnen. Robert ist nunmal schon fast ein Fußballopa und auch seine Zeit in diesem Traumberuf ist leider begrenzt. RE ist mit als seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung der beste Torhüter der Liga und einer der Besten Europas, nur wie lange kann er diese Weltklasse noch halten? Es ist nicht gesagt, dass wenn er zu einem "Topclub" geht, dort auch gleich Titel gewinnt.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 11:00 |
|
|
...ich meine es war im Interview in der 11Freunde, wo er ebenfalls die Aussage tätigte, er wolle noch einen Titel in Deutschland holen. Deshalb fordere er bei 96 auch jedes Jahr auf's neue, daß man den DFB-Pokal holen müsse.
Robert ist ein starker Typ. Er hält sich aktuell alle Optionen offen, zeigt klar auf, daß 96 keinen Anspruch auf ihn hat, daß er sich aber auch nicht unbedingt mit konkreten Wechselüberlegungen beschäftigt. Das ist - wie bei ihm üblich - ein absolut einwandfreies Verhalten. Und es ist keinerlei Tendenz abzusehen. Er ist der aktuelle Kopf der "Ich bin 96"-Kampagne, er fordert - sicherlich schmunzelnd - einen Titel mit 96, er führt nun wieder unser Team. Aktuell ist Robert Enke zu 100% Hannover 96. Was die Zukunft bringt - wer weiß.
Die Schwarzseher, die ihn hier so gerne wegschreiben, wissen aber auch nicht mehr.
Ich vermute, er hat 96 noch nicht aufgegeben. Seine gegenwärtigen Interviews könnten somit zwei Zecken dienen:
1. Selbstdarstellung, dringend notwendig und in der Vergangenheit leider zu wenig gemacht (daher auch die dusselige Nachwuchstorwart-Diskussion in der Nationalmannschaft im Sommer) - somit Steigerung des Marktwertes.
2. Zeichen an das Management von Hannover 96: Aufwachen ! Sonst wird's auf absehbare Zeit nichts mit den ehrgeizigen Zielen. Und dann macht Enke nicht mehr mit - absolut verständlich.
Dies sind aber reine Mutmaßungen meinerseits, durch keinerlei Fakten unterlegt.
Enke hat schon einmal entgegen aller Erwartungen hier verlängert und ihm ist bewußt, daß dies keinesfalls selbstverständlich war. Es war eine bewußte und offenbar gut überlegte Entscheidung. Ich glaube nicht, daß ein Robert Enke soetwas einfach über den Haufen wirft. Somit bin ich optimistisch, daß wir noch lange etwas von ihm haben.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 11:06 |
|
|
DFB-Torwart Enke setzt nicht auf Hannover (Tagesspiegel)
Fußball-Nationaltorwart Robert Enke sieht seine Zukunft offenbar nicht bei Hannover 96. "Fakt ist, dass ich gerne noch einmal international spielen und in Deutschland einen Titel gewinnen würde", sagte der Torwart des Tabellendreizehnten dem Fachmagazin "Kicker". Es sei "offen, was im nächsten Sommer passiert". In Presseberichten ist bereits mehrfach über einen Wechsel zum Bundesliga-Rivalen FC Bayern München spekuliert worden.
Der 31 Jahre alte Keeper, der in Hannover einen Vertrag bis 2010 hat, bestätigte, dass es Anfragen anderer Vereine gebe. "Aber damit kann ich mich derzeit nicht befassen. Ich will gesund werden, wieder ein vollwertiger Teil der Mannschaft sein", betonte er. Enke hatte im Oktober einen Kahnbeinbruch in der linken Hand erlitten. Im ersten Rückrundenspiel am 31. Januar gegen den FC Schalke 04 will er wieder zwischen den Pfosten stehen.
RE befasst sich derzeit nicht mit anderen Angeboten. Das ist nachvollziehbar. Es wäre in der aktuellen Situation fatal, wenn RE laut über seinen Abschied philosophieren würde. Warten wir mal ab, was er sagt, wenn die sportliche Situation von 96 geklärt ist.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 11:33 |
|
|
Wie es im Text von redfred steht:
Zitat: Fakt ist, dass ich gerne noch einmal international spielen und in Deutschland einen Titel gewinnen würde
Fakt ist auch:
Seine Ziele kann er nur bei den Bayern erreichen ..
..und ab Sommer wird er an der Säbener Straße probieren seine Ziele zu verwirklichen!
Ob wir es nun respektieren oder nicht.
Ich wünsche ihm jetzt schon alles Gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 12:07 |
|
|
die bayern haben sich (zu großen teilen) auch klar positioniert und sich durchaus hinter rensing gestellt und ihm den rücken gestärkt .
man sollte den rest der saison abwarten und sehe wie sich rensing (der wieder über seine zukunft in der nationalmannschaft redet  ) präsentiert .
enke jetzt schon viel glück bei einem möglichen neuen verein zu wünschen halte ich nicht für sonderlich weiterbringend .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 01:16 |
|
|
Uli Hoeneß sagte einst:"Enke und wie sie alle heißen, die kann man alle vergessen!"
Und im Interview sagte Robert: "Soll ich jetzt sagen, daß ich keine Titel holen will? Titel sind blöd?"
Im Winter sitzen Leute in ihren Sesseln am Ofen, es knistert, der Tee duftet, sie fangen an zu denken und reimen sich was zusammen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 10:03 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: ... Er hat sicherlich in der Vergangenheit Fehler gemacht und ne menge Pech gehabt, ansonsten wäre er damals nicht zu Hannover gekommen. ... Dieser Satz beschreibt alles mit ungewöhnlicher Klarheit und Tiefe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2009 10:53 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: ... Er hat sicherlich in der Vergangenheit Fehler gemacht und ne menge Pech gehabt, ansonsten wäre er damals nicht zu Hannover gekommen. ... Dieser Satz beschreibt alles mit ungewöhnlicher Klarheit und Tiefe. 
Das ist jetzt aber fies aus dem Zusammenhang gerissen. Ich bin fest davon überzeugt, Du weisst wie es gemeint war! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|